1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. barip

Beiträge von barip

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• barip
    • 2. Dezember 2019 um 20:04
    Zitat von micha11

Fake-News lese ich hier weniger. Das Problem ist die Kommunikation seitens AIDA und die Erfahrungen die schon aus anderen Verspätungen und Stornierungen gemacht werden mussten (zB Prima, Nova).

Über den Ausfall der Prima-JFF konnte man zB hier im Forum schon lesen (und zwar definitiv, nicht spekulativ!), als AIDA offiziell noch verkündet hat: Alles bestens!

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Es hat damals eventuell wie derzeit in diesem thread fake news gegeben, die zum Schluss aber wirklich so eingetroffen sind und deshalb keine fake news mehr waren...

Ich sage jetzt einfach mal, ich habe von offizieller Seite ein Gespräch mitbekommen, dass die Mira am Mittwoch nicht auslaufen wird. Ich hoffe man erinnert sich in einem Jahr an meinen Namen, der die big news zuerst im forum verbreitet hat. Ich habe ja eine 50:50 Chance dass meine fake news eintreffen wird :)

• barip
    • 2. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von islandhopper

Ich verstehe einige User nicht, die offenbar nicht betroffen sind und den Betroffenen neunmalkluge Ratschläge geben.

Was versprechen sich diese User davon?

Da kann ich Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fre**e halten!"

:blumen:

Sorry aber wie du schon schriebst, einfach mal die f halten wenn man keine Ahnung hat. Ich bin nämlich betroffen!

Diese aida gebashe nervt tierisch! Man kann es einige Leuten einfach nicht recht machen. Sollen die doch zur Konkurrenz

• barip
    • 2. Dezember 2019 um 16:42

Ich verstehe einige User nicht. Die rufen bei AIDA an und "nerven" die Hotline, ob die Reise am 4.12. stattfindet.

Die Antwort lautet jetzt von mehreren Anrufern, "ja sie findet statt." Statt sich zu freuen, wird gemeckert, dass Aida eine hinhalte Taktik veranstaltet.

Was möchten die betroffene Personen von AIDA hören?

Das Schiff war bis gestern in einem schlechten Zustand. Wenn nun aber gefühlt 1000 Handwerker am Board sind und 18 Stunden arbeiten, kann das ganze noch funktionieren. Ja es kann sein, dass die Transreise sich um 1-2Tage mit Aufenthalt auf Malle verzörgert. Aber Aida wird diese 1-2 Tage mit Freigetränken und Entschädigung oder wie auch immer gut machen. Man kann natürlich sofort anfangen weiter zu meckern und sagen, ich möchte 100% Reisepreiss Erstattung, nächste Reise 50% günstiger, SPA Massagen im Wert von 500€ und die derzeitige Reise kostenlos. Einige Leute übertreiben und rufen VORHER schon beim Rechtsanwalt an, bevor die Reise überhaupt storniert wurde.

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• barip
    • 22. November 2019 um 20:49

Ich glaube man sollte erwähnen wie alt die Kinder sind. Zum einen wird über Kinder gesprochen die den Pool den ganzen Tag belegen und zum anderen wird erwähnt dass man seine Kinder nicht alleine ans Buffet lassen sollte. Vom welchem Alter spricht ihr hier? De 16 jährigen Sohn kann man wohl alleine ans Buffet lassen, aber den 4 jährigen nicht alleine in den Pool.

Mein Sohn ist vier und ich würde ihn niemals in dem Alter ans Erwachsene Buffet gehen lassen. Kids Buffet kann er sich selbst bedienen, aber ich komme da mit.

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 15. November 2019 um 09:47

Ich weiß nicht, ob es jedem bewusst ist, aber umso öfter man eine Reise nachschaut umso teurer wird in der Regel die Reise auch.

Nennt sich Angebot und Nachfrage. Aida (bzw. alle Online Plattformen, auch außerhalb der Kreuzfahrt wie Amazon, Otto, Fluglinien etc.) sich, dass die Nachfrage steigt und somit können die Preise auch nach oben korrigiert werden. Das ganze passiert natürlich automatisch über ein Skript.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• barip
    • 14. November 2019 um 18:40

Damit ist aber mein Post als Zitat total daneben und stellt mich als "bösen" Mann da.

• barip
    • 14. November 2019 um 13:32
    Zitat von ollga

AIDA hat meinem Mann nach 6 Wochen warten ohne zu erinnern geantwortet und wird den Schaden in voller Höhe ersetzen. Eine gute Kundenbeziehung ist doch etwas wert.

Wieso werde ich zitiert? Was habe ich mit deinem Mann zu tun?

Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig, gebe ich Ihnen Recht. Aber wenn ein kleiner Kunde, mir zu unrecht droht, kriegt er von mir die kalte Schulter gezeigt. Der wird doch nicht priorisiert, weil er mir droht...

• barip
    • 13. November 2019 um 16:23
    Zitat von Cap Hornier

Na ja, bei 30 + 8 kg. :sironie:

Aida fährt auch kalte Ziele an. Da reicht nicht immer 30kg aus... Die 7 tägige Reise am Mittelmeer im Sommer, gebe ich Ihnen recht. Da reicht mir schon fast das Handgepäck ;)

• barip
    • 31. Oktober 2019 um 12:22
    Zitat von pafeni

Ich finde die Mira vom Grundaufbau her auch gar nicht so verkehrt. Warten wir doch einfach mal ab, was AIDA daraus macht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass AIDA alle Kabinen - und insbesondere die Bäder - komplett überarbeitet. Das würde sicherlich wesentlich mehr Kosten verursachen und auch einen längeren Werftaufenthalt nötig machen. Wir haben es für uns so gelöst, dass wir einfach eine Kabine auf dem "neuen Deck" gebucht haben (ehemalige Disko) - da bin ich mir sicher, dass auch die Kabine komplett neu und nach AIDA-Standard ist (wenn auch von den qm etwas kleiner als üblich).

Ich freue mich auf meine Reise mit der Mira und wünsche mir hier in diesem Thread in den kommenden Wochen viele Detailinfos und Bilder vom Umbau und nach dem Umbau:meinung:

Welchr decks sind denn neu?

• barip
    • 31. Oktober 2019 um 11:53

Touren der Mira interessieren mich auch. Wollte jetzt auch eine Tour buchen. Aber 13m2 für zwei Wochen zu dritt, ist mir zu eng. Wir nehmen nämlich die Kabine normalerweise auch als Rückzug. Das kann man aber stand heute vergessen. Ich freue mich auf die ersten Bilder und berichte. Erst danach buche ich eventuell.

• barip
    • 30. Oktober 2019 um 20:57

Es gibt die MB Kabinen aber auch als dreier oder 4 Bett Kabinen. Wie sollen die bei dem kleinen Platzangebot bitte aussehen?

• barip
    • 30. Oktober 2019 um 13:51

Wenn ich aida wäre, würde ich absichtlich erst spät antworten. Wenn mir ein kleiner Kunde versucht zu drohen, wird dieser Fall so spät wie möglich bearbeitet und zwar auch mit einem Ergebnis die der Kunde nicht hören möchte. Nämlich in diesem Fall mit, nein keine Kosten Teilung. Bitte sachgutachter

• barip
    • 30. Oktober 2019 um 09:36

Hat jemand seinen Urlaub in der Costa neoRiviveria verbracht? Die MB Kabine mit 13m2 scheint mir etwas klein zu sein. Wir waren zu dritt auf der aura mit 17m2 und das war schon ziemlich eng. Jetzt 4m2 weniger, da hat man ja im knast mehr Platz...

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 23. Oktober 2019 um 22:24

Und wieso hast du deine Reise nicht einfach später gebucht?

Ich schätze mal ein Grund trifft davon zu:

- Weil du nicht flexible bist (was die Zeiten betrifft)

- Weil du unbedingt diese Reise buchen wolltest

- Weil du eine bestimme Kabine haben möchtest, oder nicht irgendeine "schlechte" bekommen möchtest

- Weil du Planungssicherheit haben wolltest

- Weil du Urlaubsvorfreude haben wolltest

- Weil du mehrere Kabinen benötigst

Das alles kostet nämlich etwas...

• barip
    • 18. Oktober 2019 um 12:49
    Zitat von Flo on Tour

Ich wusste, dass das Argument Preis kommt:zwinker:. Es gibt noch genug Menschen, die sich auch so eine 400 Euro Reise nicht leisten können. Für mich ist der Ausdruck "Jammern auf hohem Niveau" ein Unwort:motz1:, womit man einfach nur eine Diskussion ohne echte Argumente still legen will.:schlafen:

Jammern auf hohem Niveau kommt nicht von mir. Ich unterschütze dich eigentlich mit meiner Aussage. Weshalb du mir jetzt in den Rücken fällst, verstehe ich nicht.

p.s. Es gibt Leute die können sich überhaupt keinen Urlaub leisten. Wiederum gibt es Leute die können sich nicht mal sauberes Wasser leisten...

• barip
    • 17. Oktober 2019 um 18:18
    Zitat von Flo on Tour

Ich mag einfach nicht das Totschlagargument "Jammern auf hohem Niveau". Kreuzfahrten sind Reisen auf hohen Niveau, somit entspricht das Jammern nur jenem. Ansonsten sandpiper stimme ich Deinem Kommentar zu.

Warum ist reisen auf einer kreuzfahrt hohes Niveau? Man kann für 400€ eine Woche Vollpension pro Person buchen. Ist günstiger als ein Ballermann Urlaub...

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• barip
    • 14. Oktober 2019 um 13:19

wie ist denn die Kabinennummer, so dass ich mir das mal aufm Foto anschauen kann? Wäre nämlich eventuell für uns auch den tot Vario Suite zu buchen

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• barip
    • 14. Oktober 2019 um 10:13
    Zitat von Sunnypenny

Am Freitag 49 Tage vor Abfahrt eine sogenannte Spannerkabine auf der Prima zugeteilt bekommen.

Ein Witz, wenn man bedenkt das es eine Juniorsuite ist.

Meine Vorfreude ist dahin....Bitte keine Diskussionen von wegen Vario etc. Ich kenne die Regeln. Aber wenn ich schon so eine

teure Kategorie buche, dann rechne ich eigentlich nicht mit sowas. Tja, wir wurden eines besseren belehrt :verzweifelt:

was genau ist eine Spannerkabine auf der Prima? Ähnlich wie z.B. auf der Aura die MB auf Deck 6, wo jeder durch das Fenster schauen könnte?

• Preisverfall / AIDA

• barip
    • 12. Oktober 2019 um 00:35
    Zitat von TiPi

Würde ich bei Reisen z. B. in die Karibik auch machen. Aber Malle, oder Dubai wird von jedem großen Flughafen in D mehrmals täglich angeflogen. Da ist die Gefahr doch eher gering.

Angenommen Hamburg, da fliegt ek 2x. Um 16 und um 21 Uhr. Wenn der Flieger um 16h beim startvorgang Probleme macht und erst repariert werden muss, kann man Glück haben, wenn man in die 21 Uhr Maschine kommt. Wenn nicht, wartet man 24 Stunden... Da bringt es auch nichts wenn in München und Düsseldorf eine Maschine noch geht. Weil man verlässt ja nicht direkt um 16h den Flughafen Hamburg, sondern die Techniker schauen erst, ob sie das Problem beheben können. Frühstens um 18-19 Uhr weiß man mehr. Und dann wünsche ich viel Spaß innerhalb einer Stunde nach Düsseldorf oder München zu kommen inkl Koffer abgeben und einchecken.

• barip
    • 8. Oktober 2019 um 16:30
    Zitat von carstenkoeln

Danke für die Tipps aber da nehme ich doch lieber die alten, hochwertigen Metallanhänger von TUI:thumbsup: Ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich. Die paar Euro für richtige Reiseunterlagen sollten selbst beim Just-Tarif drin sein.

Wer billig(er) bucht, bekommt weniger Leistung.

TUI kostet in der Regel um einiges mehr.

Wenn du bei Aida bleiben willst, buch Premium, dann kriegst du die Unterlagen nachhause geschickt... Aber das ist dann wieder zu teuer, oder? ;)

Billig haben wollen, aber Luxus verlangen...

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial