1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bofrost2000

Beiträge von Bofrost2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Bofrost2000
    • 23. Mai 2023 um 08:28
    Zitat von Heizergruss

ich habe heute zufällig in einem Video gesehen,daß man 10 Minuten kostenlos auf dem Parkplatz am Ostseekai parken darf um die Koffer an der Kofferabgabestelle abzugeben z.B. auf dem Parkplatz neben der AIDAnova an ihren "Liegeplatz 27"

Ja, das ist richtig. Haben wir schon gemacht. Mit dem Auto kurz rein gefahren und die Koffer abgegeben. Das Auto dann im Parkhaus geparkt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Bofrost2000
    • 16. Mai 2023 um 10:14
    Zitat von Portia

Der Shuttle vom Hauptbahnhof nach Steinwerder hat (meine ich 🙈) 10,99 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt gekostet.

Es wurde aber immer darauf hingewiesen, dass man den entweder über myAIDA oder an Bord (nur die Rückfahrt) bis zum Vorabend buchen muss. Spontan am Bus buchen ging wohl nicht.

Wegen des Wetters stimme ich fischkopp zu. Bei uns (25.4. bis 5.5.) war noch richtig Winter. Deswegen würde ich mich da definitiv auf kälteres Wetter einstellen. Ein Guide bei einem Ausflug hat gesagt, dass Wintereinbrüche in den Fjorden bis Ende Mai üblich sind.

Ende April haben wir 15,00€ für den Shuttle pro Person gezahlt. Hamburg - Steinwerder

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 10. Mai 2023 um 14:22
    Zitat von Boernii

Konntest du noch eine JA auswählen?

Zitat von Lina3313

Ich hab 2400 Euro gespart.

Hallo Lina3313, darf man erfahren wie hoch der Premium Preis bei der Buchung für Balkon war? Welche Kabine habt ihr denn auswählen können vom Angebot?

LG, wünsche eine tolle Reise

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 9. Mai 2023 um 18:56
    Zitat von Corny_90

Bei mir hat es jetzt auch gekachelt für die Norwegen-Reise mit der Perla ab dem 25.05.

Es sind noch etliche Kabinen frei..habe mich schon gewundert, dass es nicht früher kachelt.

Die Kachel scheint auch jetzt im Laufe des Nachmittags gekommen zu sein, da sie heute früh und mittags noch nicht da war.

Gebucht haben wir Vario AI Veranda Komfort und haben auch eine schöne VC bekommen auf Deck 12, sodass dann theoretisch nur noch die Suite in Frage kommt, da sonst Spannerkabinengefahr besteht bei DL und Junior-Suite im Vario.

Angebot ist wie folgt:

Veranda-Deluxe (wenn ich sicher wüsste, dass es eine VP werden würde, würde ich zuschlagen):

228 EUR (inkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)

Junior-Suite: 1.048 EUR (nkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..ähh nein danke, wird zu fast 100 Prozent Spannerkabine werden, da nur 3 JA verfügbar, aber 20 jB

Suite: 1.504 EUR (nkl. 106 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..im Vergleich im Preis einer SC im Premium 3.000 EUR günstiger, aber immerhin noch teuer...werde nicht annehmen denke ich

Alles anzeigen

Glückwunsch. 228,00 pro Person oder gesamt für die Kabine?

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 9. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Lina3313

Es hat gekachelt. Nova, 27.05.23, von Premium-Balkon auf Premium-Juniorsuite für 179 Euro.🥰

Glückwunsch. :thumbsup: Pro Person 179 Euro oder gesamt? :gruebel:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bofrost2000
    • 9. Mai 2023 um 16:49

Bei meiner Buchung gab es keine Verandakabine auf Deck 5. Bekommen habe ich eine auf Deck 5. Die Kabine war nicht identisch mit der Beschreibung auf der Buchung. Sehr klein. Keine Sofaecke. Bei jedem Hafen blickt man auf die Kaimauer und in Rotterdam liegt das Tankschiff davor. Ein Tausch oder Upgrade wurde abgelehnt. Belegung vom Schiff 2800 Paxe. Aidaprima

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bofrost2000
    • 7. Mai 2023 um 22:12

Hallo, Kabine bei Aida Prima 5266 bekommen. Vario Buchung. War erst eine Einzelbelegung und dann eine Zubuchung für die zweite Person. Die Verandakabine hat keine kleine Sofaecke. Keine Empfehlung.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bofrost2000
    • 27. April 2023 um 08:22
    Zitat von Sonnenschein_2016

Hängt leider sehr von der Person am Telefon ab. Einmal war es gar kein Problem und beim anderen Mal ging nichts. Beide Mal ca. 10 Tage vor Reisebeginn. Ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Probiere es. Wir hatten leider leider kein Glück. Aussage war zu kurzfristig. Wollten durch Zubuchung von einer zweiten Person von Veranda auf Veranda - Komfort umbuchen. Ein Tag später gab es aber eine Upgrade - Kachel für Junior Suite und Veranda Deluxe.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Bofrost2000
    • 22. April 2023 um 18:40

Hallo, gibt es auf Aidaprima auch die Möglichkeit 1 Schnupperstunde für 5,00€ die Wellness Oase zu buchen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bofrost2000
    • 21. April 2023 um 20:44

Buchung von einer Innenkabine und einer Verandakabine zur Alleinbelegung. Teilstornierung wegen Krankheit. Bei der Verandakabine Zubuchung einer zweiten Person. Leider wurde eine Umbuchung auf eine Verandakabine Komfort abgelehnt. Reisebüro hat verschiedene Preise bekommen beim Anruf. Bei Buchung war der Preis aber höher.

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 21. April 2023 um 18:27
    Zitat von Ika

7 oder 14 Tage?

Bei JS ist hlalt noch ein schönes Essen dabei und man jederzeit was trinken, braucht also kein aI

7 Tage. Bin am überlegen. Hatte früher mal die Kabine 8110 - Bezeichnung damals Lanai Kabine. Die Fahrt war auf den Kanaren u. nicht die Metropolen Tour.

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 21. April 2023 um 16:33

Hallo, jetzt haben wir auch eine Kachel bekommen.

Aidaprima von Veranda gebucht - Angebot zur Veranda- Deluxe mit Lounge für 298,00€ oder Junior Suite - 598,00 € Aufpreis.

Sind unschlüsig ob es sich lohnt. Die Reise wäre die Metropolen Tour ab dem 29.04.2023.

Freue mich über Erfahrungsberichte.

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 19. April 2023 um 20:31
    Zitat von Apfelfrau

Gentry

Glückwunsch!

Das ist ja fast so ein Schnapper-Angebot, wie bei mir für die Kanaren-Tour.

Ich "mußte" da ja auch nach der 1. Woche (Balkon) dann umziehen in die Suite (2.Woche).

War ganz easy - ich hatte alles zusammengepackt und dem Kabinenservice Bescheid gegeben - die waren dann so freundlich und haben mein Gepäck umpositioniert (bei mir warens auch nur ein paar Meter weiter).

So konnte ich den kompletten Tag noch nutzen für Außenaktivitäten.

Alles anzeigen

Glückwunsch! Darf man erfahren wie gebucht wurde? Premium oder Vario? Habe bis heute leider noch keine Kachel bekommen.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Bofrost2000
    • 14. April 2023 um 20:32
    Zitat von Blue Merlion

Den Stundentarif gibt's nur an Bord. So war es letzte Woche auf der Nova.

Hallo, wird der Stundentarif für 5,00 € auch auf der Prima angeboten?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bofrost2000
    • 14. April 2023 um 12:49
    Zitat von Sepp285

Cola, Fanta, Sprite sowie Bier haben wir mit Getränkepaketen an der Streed Food Meile kostenlos erhalten. Lediglich das Wasser ist zu bezahlen gewesen.

So unterschiedlich kann es sein. Wir mussten es letztes Jahr auf der Nova bezahlen. Bin in zwei Wochen auf der Prima. Mal sehen wie es dort dann ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bofrost2000
    • 14. April 2023 um 12:32
    Zitat von snah

und ohne Getränkepaket :frage1:

Kurze Info. Getränke bei Street Food Meile sind nicht im Getränkepaket light. Beim Best Burger Rest. war Cola in Flaschen zum Beispiel inkl. auf der Aidanova. Auf der Karte die Punkte beachten. :)

• Preisentwicklung AIDA

• Bofrost2000
    • 3. Februar 2023 um 18:50
    Zitat von Escape

Meerblick - Vario

und

Premium - Balkon

Danke für die Info.

• Preisentwicklung AIDA

• Bofrost2000
    • 3. Februar 2023 um 09:04
    Zitat von Escape

Unsere Trans ist zur Zeit 200 Euro günstiger. Vario

Der Premium-Preis ist hingegen gleich.

Hallo, darf man erfahren bei welcher Kabinenkategorie?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bofrost2000
    • 29. Januar 2023 um 10:24

Danke für die schnelle Antwort. Dann sollte es ja mit dem Gutschein aus der Osteraktion vom letzten Jahr möglich sein.

Schönen Sonntag

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bofrost2000
    • 29. Januar 2023 um 01:41
    Zitat von mzhh

Gibt es eigentlich auch Bordguthaben aus Aktien wenn man AIDA über einen Drittveranstalter bucht ( z.B. Kombinationsreisen Hotel/AIDA über xxx)?

Das würde mich auch interessieren. Reisebüromitarbeiter meinte nein. War sich aber nicht sicher. :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook