1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bofrost2000

Beiträge von Bofrost2000

• Kopenhagen / Dänemark

• Bofrost2000
    • 15. August 2023 um 12:23
    Zitat von hirschi

Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

Hallo, wir sind Ende August auch in Kopenhagen. Möchte gerne den Ausflug HoHO Bus mit Boot buchen. Fährt der Bus denn direkt am Schiff ab? Wir liegen mit der Aidanova am Oceankaj. Ist diese Tour nur 4 Stunden oder kann man auch länger unterwegs sein? Wie sind denn eure Erfahrungen gewesen?

Liebe Grüße

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bofrost2000
    • 14. August 2023 um 19:08

Habe am Sonntag beantragt, heute die Zusage. Reise ist am 26.08.2023. Super :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bofrost2000
    • 14. August 2023 um 13:43

Dany101  wuschwusch  tamara Vielen Dank für eure Information. Dann hoffe ich es, dass es noch kurzfristig klappt. mit dem Bordguthaben.

• Bofrost2000
    • 14. August 2023 um 06:40

Hallo, kurze Frage. Bekommt man das Bordguthaben auch bei kurzfristiger Buchung. Gestern beantragt. Reise ist schon am 26.8.2023.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Bofrost2000
    • 13. August 2023 um 11:22

Hallo, ich brauche eure Erfahrungen. Check in Fenster 15:00 Uhr. Beim Anreisetag wäre eine Buchung der Cabana an Hafentagen ab 13:00Uhr möglich. Darf man dann früher an Bord oder funktioniert das in diesem Fall nicht? Aidanova - Norwegen & Dänemark am 26.08.2023, kurzfristig gebucht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bofrost2000
    • 12. Juni 2023 um 17:01
    Zitat von MerTilo

Hat es in der letzten Zeit denn schon jemand geschafft ein Light Paket an Bord zu buchen? Würde gerne mal einschätzen ob es wahrscheinlich ist, das dies vorher ausgebucht ist. Wir würden in der Tat gerne unser Bordguthaben dafür nutzen, was bei Vorausbuchung ja leider nicht geht :(, würden aber natürlich ungern in die Falle laufen das dies dann ausgebucht ist.

Habe ich schon gemacht und mit dem Bordguthaben gezahlt. Ende April mit der Prima war das kein Problem.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bofrost2000
    • 10. Juni 2023 um 23:10
    Zitat von jojokinder

Bei der Reise vom 25.05. - 04.06.23 gab es jede menge Croissants.

Bei unsere Reise Ende April gab es leider keine Brötchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Bofrost2000
    • 5. Juni 2023 um 08:36
    Zitat von fernwehtina

Preise pro Person bei Doppelbelegung auf der nova, Abfahrt 10.06.23, 7 Nächte:

999 Euro für die Veranda Komfort im Vario

99 Euro Upsell auf Veranda Delux

Hätte man -8 eine Veranda Delux neu gebucht, hätte man 1149 Euro bezahlt. :zwinker:

Jetzt -6 kostet die Veranda Komfort 929 Euro.

Danke für die Information. Viel Spaß bei der Reise.

• Preisentwicklung AIDA

• Bofrost2000
    • 4. Juni 2023 um 15:40
    Zitat von fernwehtina

Wir haben 11 Tage vor Abfahrt (-11) für den 10. Juni die nova gebucht, Veranda Komfort im Vario. -10 ist die Kabine zugeteilt worden und gleichzeitig hätte ich auf Veranda Delux upsellen können. Aber von -11 bis -9 konnte man bei einer Neubuchung gar keine Veranda Delux buchen. :gruebel:

Dann -8 war die Veranda Delux plötzlich buchbar und das Upsell auch immer noch möglich.

An -7 war dann beides weg. Keine Veranda Delux Kabine mehr zu bekommen.

Hallo. Was wäre denn der Aufpreis gewesen für das Upsell Angebot?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Bofrost2000
    • 29. Mai 2023 um 21:06
    Zitat von Charlynn

Was hat das Paket pro Person inkl. Shuttle und Parkplatz denn gekostet wenn man fragen darf?

Das würde mich auch interessieren.

Zitat von udde

Ich werde im Laufe der Woche nochmal Bilder und Tipps einstellen, fand das mit der Übernachtung im Hotel Leonardo Elbbrücken und das Auto dort stehen lassen sehr gut! Wir wurden mit dem Taxi nach Steinwerder gebracht war im Paket inbegriffen! Zimmer waren gut und sauber, Frühstück ausreichend und auch gut! Rückfahrt muß man alleine organisieren, Taxi kostet 16,40€ und es sind genügend Taxen in Steinwerder! Es war so sehr entspannt!

Allerdings ist Veddel eine gewöhnungsbedürftige Ecke :erschrecken:, kannten wir noch nicht!

Das Auto steht auf einem gesicherten und abgeschlosenem Parkdeck! Man sollte immer öfter nach den Preisen schauen, kurz vor Abreise wurde das Paket Park, Sleep & Cruise immer günstiger!

• Kiel Anreise

• Bofrost2000
    • 23. Mai 2023 um 08:28
    Zitat von Heizergruss

ich habe heute zufällig in einem Video gesehen,daß man 10 Minuten kostenlos auf dem Parkplatz am Ostseekai parken darf um die Koffer an der Kofferabgabestelle abzugeben z.B. auf dem Parkplatz neben der AIDAnova an ihren "Liegeplatz 27"

Ja, das ist richtig. Haben wir schon gemacht. Mit dem Auto kurz rein gefahren und die Koffer abgegeben. Das Auto dann im Parkhaus geparkt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Bofrost2000
    • 16. Mai 2023 um 10:14
    Zitat von Portia

Der Shuttle vom Hauptbahnhof nach Steinwerder hat (meine ich 🙈) 10,99 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt gekostet.

Es wurde aber immer darauf hingewiesen, dass man den entweder über myAIDA oder an Bord (nur die Rückfahrt) bis zum Vorabend buchen muss. Spontan am Bus buchen ging wohl nicht.

Wegen des Wetters stimme ich fischkopp zu. Bei uns (25.4. bis 5.5.) war noch richtig Winter. Deswegen würde ich mich da definitiv auf kälteres Wetter einstellen. Ein Guide bei einem Ausflug hat gesagt, dass Wintereinbrüche in den Fjorden bis Ende Mai üblich sind.

Ende April haben wir 15,00€ für den Shuttle pro Person gezahlt. Hamburg - Steinwerder

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 10. Mai 2023 um 14:22
    Zitat von Boernii

Konntest du noch eine JA auswählen?

Zitat von Lina3313

Ich hab 2400 Euro gespart.

Hallo Lina3313, darf man erfahren wie hoch der Premium Preis bei der Buchung für Balkon war? Welche Kabine habt ihr denn auswählen können vom Angebot?

LG, wünsche eine tolle Reise

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 9. Mai 2023 um 18:56
    Zitat von Corny_90

Bei mir hat es jetzt auch gekachelt für die Norwegen-Reise mit der Perla ab dem 25.05.

Es sind noch etliche Kabinen frei..habe mich schon gewundert, dass es nicht früher kachelt.

Die Kachel scheint auch jetzt im Laufe des Nachmittags gekommen zu sein, da sie heute früh und mittags noch nicht da war.

Gebucht haben wir Vario AI Veranda Komfort und haben auch eine schöne VC bekommen auf Deck 12, sodass dann theoretisch nur noch die Suite in Frage kommt, da sonst Spannerkabinengefahr besteht bei DL und Junior-Suite im Vario.

Angebot ist wie folgt:

Veranda-Deluxe (wenn ich sicher wüsste, dass es eine VP werden würde, würde ich zuschlagen):

228 EUR (inkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)

Junior-Suite: 1.048 EUR (nkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..ähh nein danke, wird zu fast 100 Prozent Spannerkabine werden, da nur 3 JA verfügbar, aber 20 jB

Suite: 1.504 EUR (nkl. 106 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..im Vergleich im Preis einer SC im Premium 3.000 EUR günstiger, aber immerhin noch teuer...werde nicht annehmen denke ich

Alles anzeigen

Glückwunsch. 228,00 pro Person oder gesamt für die Kabine?

• Upgrade und Upsell

• Bofrost2000
    • 9. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Lina3313

Es hat gekachelt. Nova, 27.05.23, von Premium-Balkon auf Premium-Juniorsuite für 179 Euro.🥰

Glückwunsch. :thumbsup: Pro Person 179 Euro oder gesamt? :gruebel:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bofrost2000
    • 9. Mai 2023 um 16:49

Bei meiner Buchung gab es keine Verandakabine auf Deck 5. Bekommen habe ich eine auf Deck 5. Die Kabine war nicht identisch mit der Beschreibung auf der Buchung. Sehr klein. Keine Sofaecke. Bei jedem Hafen blickt man auf die Kaimauer und in Rotterdam liegt das Tankschiff davor. Ein Tausch oder Upgrade wurde abgelehnt. Belegung vom Schiff 2800 Paxe. Aidaprima

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bofrost2000
    • 7. Mai 2023 um 22:12

Hallo, Kabine bei Aida Prima 5266 bekommen. Vario Buchung. War erst eine Einzelbelegung und dann eine Zubuchung für die zweite Person. Die Verandakabine hat keine kleine Sofaecke. Keine Empfehlung.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bofrost2000
    • 27. April 2023 um 08:22
    Zitat von Sonnenschein_2016

Hängt leider sehr von der Person am Telefon ab. Einmal war es gar kein Problem und beim anderen Mal ging nichts. Beide Mal ca. 10 Tage vor Reisebeginn. Ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Probiere es. Wir hatten leider leider kein Glück. Aussage war zu kurzfristig. Wollten durch Zubuchung von einer zweiten Person von Veranda auf Veranda - Komfort umbuchen. Ein Tag später gab es aber eine Upgrade - Kachel für Junior Suite und Veranda Deluxe.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Bofrost2000
    • 22. April 2023 um 18:40

Hallo, gibt es auf Aidaprima auch die Möglichkeit 1 Schnupperstunde für 5,00€ die Wellness Oase zu buchen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bofrost2000
    • 21. April 2023 um 20:44

Buchung von einer Innenkabine und einer Verandakabine zur Alleinbelegung. Teilstornierung wegen Krankheit. Bei der Verandakabine Zubuchung einer zweiten Person. Leider wurde eine Umbuchung auf eine Verandakabine Komfort abgelehnt. Reisebüro hat verschiedene Preise bekommen beim Anruf. Bei Buchung war der Preis aber höher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™