1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nelly2007

Beiträge von Nelly2007

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 29. Dezember 2019 um 22:17
    Zitat von Wasserfamilie

Diese Erklärung ist eigentlich keine, da die Liegeplätze lange im Voraus reserviert werden.

Wie kommst Du darauf, dass wir einen Tag mehr auf Funchal haben?

Anstatt

vom 01.01.20 04:00 Uhr bis 02.01.20 18:00 Uhr (38h) wird

vom 01.01.20 14:00 Uhr bis 02.01.20 18:00 Uhr (28h) draus.

Neujahr reicht es noch für einen kleinen Trip, aber für mehr nicht. Somit ist es eher ein etwas längerer Tag, als 2 Tage.

Grundsätzlich ist es schon so, dass wir es nicht ändern können, aber es schon sehr sehr schade.

Auf unseren Liegeplatz können die großen Schiffe gar nicht anlegen.

Alles anzeigen

In unserer ursprünglichen Buchung war Faial noch auf der Route. Und hier nur ein Tag Funchal. Für den Wegfall von Faial haben wir zwei Tage Funchal bekommen. Also haben wir unterm Strich immer noch einen halben Tag länger in Funchal.

Die Liegeplätze werden immer noch vom Hafen vergeben. Auch hier kann es kurzfristig zu Änderungen kommen, die Aida nicht zu verantworten hat. Gerade wenn so viele Schiffe auf Reede und im Hafen liegen. Lassen wir uns doch die Stimmung und die Vorfreude deshalb nicht verderben. Wir haben unseren Mietwagen auch komplett umdisponieren müssen, da Europcar um 14 Uhr gar nicht mehr da ist. Aber ärgern lassen wir uns deshalb nicht.

Die Koffer sind gepackt und in ein paar wenigen Stunden geht’s zum Flughafen! Freue mich euch am Dienstag in der Anytime kennenzulernen 🤗

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 25. Dezember 2019 um 20:48
    Zitat von stern

wünsche allen frohe Weihnachten

Ihr sprecht mir aus der Seele, ich schaffe es auch erst immer am letzten Tag ...hänge aber diesmal auch mit der Ausflugsplanung hinterher. Der Madeira Reiseführer liegt hier unberührt. Je nach Wetter sollte man eine Tour für,den Osten und eine für den Westen parat haben Hoffe auf morgen, da ist besuchsfrei...

In Richtung Westen am Besten in Ribeira Brava Richtung Norden durchs Landesinnere nach São Vincente fahren. Dann an der Küste entlang nach Porto Moniz. Hier nach dem ausführlichen Spaziergang an den Meeresbecken den Berg hochfahren (super Aussicht) und über die Küste zurück nach Funchal mit einigen tollen Stopps zwischendurch 🤗

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 25. Dezember 2019 um 13:48
    Zitat von highgirl

im Kopf habe ich schon gepackt, der Koffer wird am Sonntag gefüllt. Noch 5mal schlafen :bye1:

Genauso mache ich es auch! Auch wenn ich anders plane, irgendwie packe ich es immer erst am letzten Tag zu packen 😂🙈 Und wenn man was vergisst, kann man es überall nachkaufen 😂

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 23. Dezember 2019 um 23:22

Die Vorhersagen sehen wirklich gut aus. Auch die Vorhersagen auf Windy sehen gut aus.

Zum Thema Klamotten: Zwiebellook klar. Wir nehmen aber auch Regensachen mit. Die Azoren haben generell gemäßigte Temperaturen von 17-20 grad im Winter aber es kann auch mal plötzliche Schauer oder Regen geben. Kalt wird es tagsüber sicher nicht werden. Es sei denn man möchte auf den Teide, da hatten wir vor 3 Jahren im Januar zarte -1 Grad bei +25 Grad an der Küste. Da sollte man halt gewappnet sein. Eine dickere Jacke dürfte ja jeder dabei haben von der Anreise... hier ist es ja etwas frisch 😅

Das Wetter für Silvester kann besser nicht gemeldet sein: leicht bewölkt mit 21grad tagsüber ☀️🌤

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 22. Dezember 2019 um 13:33

Auf unserer ersten Reise mit der Cara auf die Azoren hat es auf der Hin- und Rückreise seeeehr geschaukelt. Wir hatten eine Umroutung innerhalb der Azoren worüber wir aber sehr dankbar waren. Nur so konnten wir in Faial anlegen und alle drei Inseln besuchen. Es muss eigentlich jedem klar sein, dass eine Kreuzfahrt im Winter auf dem Atlantik auch mal etwa ruppig werden kann. Wir freuen uns zumindest schon sehr darauf 😊🛳

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 5. Dezember 2019 um 19:41
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

was macht man denn am 1.1. auf Madeira?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wir haben einen Mietwagen und werden dieses Mal den Osten Madeiras unsicher machen. Also, sobald wir wachen werden 😂 Denn eigentlich würde ich gerne nach der Schiffsfreigabe gerne noch raus 🍾

LG Nelly 😊

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Nelly2007
    • 27. November 2019 um 21:17

Na, Lars Krüger, wer denn sonst ? 😁

• AIDA Silvesterreise

• Nelly2007
    • 10. November 2019 um 18:32
    Zitat von Jan

Hi, woher hast du die Info, dass die Stella über Mitternacht im Hafen liegt und dann um 2 Uhr abfahren soll. Meine bisherigen Infos besagen, dass sie für das Feuerwerk rausfährt, danach wieder anlegt und zum Frühstück im 8 den Hafen verlässt.

Aus einem Routenverlauf aus dem Internet. Aber wenn ihr zum Feuerwerk ablegt um so schöner für euch! Dann stellt euch neben das Mutterschiff, dann schauen wir gemeinsam 🙃

• AIDA Silvesterreise

• Nelly2007
    • 9. November 2019 um 22:05

Die Stella liegt diese Jahr in Funchal im Hafen und legt gegen 2 Uhr morgens ab. Die Cara liegt davor auf Reede. Funchal hat eines der schönsten Feuerwerke weltweit. Einfach nur ein Traum, der sich für uns dieses Jahr an Bord unseres Lieblingsschiffes der Cara erfüllt 😍. Wir freuen uns schon sehr darauf :loveyou:

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Nelly2007
    • 7. November 2019 um 18:12
    Zitat von Cap Hornier

:sdagegen: Für UNS nicht.

Für UNS genauso wenig! Mir war selbst die Sol etwas zu groß und hatte lange nicht so viel Wärme und Herz 😍

• Nelly2007
    • 6. November 2019 um 15:26
    Zitat von SUMEHA

Wir fahren seit 2006 mit AIDA und sind jetzt erstmals ab 30.12.2019 auf der Cara. Ich weiß, dass viele Reisende das kleine Schiff lieben, andere dafür überhaupt nicht, die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Wir wollten uns in jedem Fall eine eigene Meinung bilden :daumen:.

Nun habe ich mir hier die 65 Beiträge durchgelesen und bekomme doch ein komisches Gefühl. Wir haben diesmal Vario gebucht, meistens buchen wir Premium. Mir war nicht klar, dass es auf diesem Schiff doch sehr auf die Lage der Kabine ankommt. In fünf Tagen bekommen wir die Zuteilung, ich habe ein klein wenig Angst .

Hallo Sumeha,

dann sitzen wir ja im gleichen „Boot“ ☺️

Wir haben diese Reise bewusst von Premium Meerblick in Vario Meerblick umgebucht. Vor dann 3 Jahren bei unserer ersten Reise in Richtung Azoren hatten wir im Vario Meerblick eine Kabine im Heck auf Deck 6. Und haben die Geräusche und die Vibrationen nichts ausgemacht. Da merkt man zumindest, dass man auf dem Schiff ist. Aber da ist jeder anders. Wir hatten sowohl Richtung Faial als auch von São Miguel nach Madeira heftige See mit über 10 m Wellen und 150 km/h Wind von der Seite. Es hat schon geschaukelt, aber im Vergleich zu den Schiffsbewegungen dieses Jahr im Oktober auf der Sol (JS im Bug) war es auf der Cara verhältnismäßig ruhig. Auch im Vergleich zur Schiffsgröße. Wir sind aber auch schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung und hoffen natürlich auf eine schöne Kabine. Aber im Prinzip sind wir morgens immer früh unterwegs und abends nur zum Schlafen dort.
    LG Nelly :zwinker:

• Nelly2007
    • 5. November 2019 um 19:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

seit ihr sicher,daß die Cara auch ein Heckstrahlruder hat:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruss,

ich habe meinen Mann nochmal gefragt. Cara hat weder Heckstrahlruder noch Azipods. Beim Anlegen wird Wasser gegen die Ruder gedrückt und die verursachen die Vibrationen, die auf dem gesamten Schiff aber vermehrt im Heck spürbar sind und wenn man recht weit unten „wohnt“. Das Rattern kommt von den Maschinen.
    LG Nelly ☺️

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 5. November 2019 um 19:35

Zu Terceira:

Falls jemand in den Vulkan (Algar do Carvão) möchte, gibt es in MyAida einen Ausflug hin. Sie öffnen für große Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten. Und ein voller Bus wird sicherlich ein Öffnungsgrund sein 😃

• Nelly2007
    • 5. November 2019 um 19:28
    Zitat von joachimmeertal

Es lag an den Heckstrahlrudern.

Danke! Mir ist der Fachbegriff gerade abhanden gekommen ☺️

• Nelly2007
    • 5. November 2019 um 19:24

Hallo Mausgatt,

die Cara ist unser absolutes Lieblingsschiff. Es war unsere erste bis dritte Reise, danach Vita, Cara und jetzt Sol. Über Silvester sind wir wieder mit unserer weißen Lady unterwegs. Und dir Vorfreude ist riesig! Also wie man sehen kann, entscheiden wir uns bewusst immer wieder für die Cara. Sie ist familiärer, übersichtlicher und alle unsere Erwartungen wurden immer wieder übertroffen. Sogar unserem 8 jährigen Sohn gefällt es dort am Besten. Dass es beim Anlegen rappelt und klappert ist „normal“ da es am Antrieb liegt.

LG Nelly

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 5. November 2019 um 18:53
    Zitat von stern

Guten Morgen zusammen,

Zu Terceira:

Auf Terceira haben wir ebenfalls einen Mietwagen ab Flughafen. Wir werden über die Insel fahren, verschiedene Aussichtspunkte ansteuern, ein wenig wandern z.b. In einem Kratergebiet, einen Lavapool besuchen und - wenn wir sie finden - eine Höhle besichtigen. Der Ort und das Gebiet rund um den Monte Brasil soll auch sehenswert sein. Lassen wir uns überraschen

Schönes Wochenende

Beate

Hallo Beate (Stern),

kurzer Hinweis für euch: der Lavapool bzw. Algar do Carvão und die Gruta do Natal sind am 06.01.2020 geschlossen. Es ist ein Montag und außerhalb der Hauptsaison geschlossen. In Biscoitos könnt ihr aber natürliche Meeresbecken aus Lava entstanden sehen. Sind frei zugänglich. Ich war vor ca. 20 Jahren schon mal in dem Vulkan. Es ist auf jeden Fall sehenswert.
    Liebe Grüße, Nelly

• 30.12.2019-13.1.2020

• Nelly2007
    • 3. November 2019 um 16:36
    Zitat von neuer rettungsring

Gibt es in Terceira keine Taxitouren ab Hafen? Sowas hatten wir vor... Hmm, zur Nit müssen wir doch an Bird noch einen Ausflug buchen

Am Hafen stehen genügend Taxen, die sehr gerne spontan Ausflüge rund um die Insel anbieten. Da werdet ihr keine Probleme haben :zwinker:

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Nelly2007
    • 8. Oktober 2019 um 18:33
    Zitat von Lucky1964

Ja, die hab ich schon von den Eltern. Danke.

Sorry, war bis gestern auf der Sol! Aber wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, einfach mal googeln. Wir geben Oma und Opa immer eine Gesundheits- und Reisevollmacht inkl. der Kopie unserer Personalausweise.

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Nelly2007
    • 5. September 2019 um 21:05

Achtet bitte auch darauf, dass eine Gesundheitsvollmacht inkludiert ist. Unser Sohn war mit Oma im Urlaub und im Krankenhaus hat man ihn nur nach vorheriger Vorlage dieser Erklärung behandelt. Ohne Einverständniserklärung der Eltern wird ein Kind nicht behandelt. Unsere Kinderärztin hier vor Ort hat ein Kind in Begleitung seiner Tante nicht geimpft, weil keine Einwilligung vorlag.

• Einladung für Suitengäste

• Nelly2007
    • 9. August 2019 um 14:48

Hallo! Bedeutet dies, dass die Junior Suiten auf den Sphinx-Schiffen noch zum Suitentreff eingeladen werden? Gilt dies auch für eine Variobuchung? Es gibt aktuell für Anfang 2020 ein paar Angebote, die mich interessieren würden.. Danke!!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial