wie du schon geschrieben hast würde diese Kabinen niemand Premium buchen.
Darum werden die auch im Vario oder just angeboten.
Ich finde es ein Unding, dass Kabinen angeboten werden, die man keinem zumuten kann.
wie du schon geschrieben hast würde diese Kabinen niemand Premium buchen.
Darum werden die auch im Vario oder just angeboten.
Ich finde es ein Unding, dass Kabinen angeboten werden, die man keinem zumuten kann.
Alles in Allem eine günstige und schnelle Alternative.
Macht bei 4 Personen + 1 Baby aber auch 20 Euro.
Da ist das Taxi, das bis vors Schiff fährt, nur unwesentlich teurer und ich muss im Bus nicht das Gepäck festhalten.
Danke lk2000 für den Link.
Ich fand die Reportage auch interessant. Frau Langosch macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Ich habe dazu nichts in den AGB gefunden, ebensowenig steht etwas zur Umbuchung von VARIO auf PREMIUM drin.
Von TUICruises weiß ich, dass bei einem höheren Reisepreis die Umbuchungsgebühr entfällt, das steht dort allerdings auch in den AGB.
Bie Mallorca-Taxi kann man auch Mini-Vans vorbestellen, auch Kindersitze und Maxi Cosi sind möglich:
Wenn ich jetzt live mitbekomme, wie ohne Not einfach so die Route geändert wurde, ist für mich Grönland mit Aida gerade gestorben.
Vielleicht erfahren wir ja von jemandem an Bord, was die Gründe für den Ausfall der NOK-Passage sind. Daher würde ich jetzt nicht direkt von Grönland Abstand nehmen.
Ich würde zum Schiff mit dem Taxi fahren. Kosten liegen bei etwa 25 Euro, dann steigt man direkt am Schiff aus und gibt die Koffer ab. Der Linienbus hält nicht unmittelbar am Schiff, würde ich daher mit den Koffern nicht machen.
Ich weiß es eben nicht genau, es kann sein, dass hier dann nur die Stornogebühr für Person 2 gezahlt werden muss - die ist ja bereits höher als der Einzelbelegungszuschlag.
Bei ursprünglicher 2er-Belegung ist es laut AGB doch dann wie folgt:
1. der stornierte Reiseteilnehmer (Person 2) zahlt seine Stornogebühr und fällt weg.
2. der dann Allein-Reisende (Person 1) zahlt den Einzelbelegungszuschlag von 70%.
Also richtig teuer!
Daher meine Empfehlung zu Variante 2.
Bei Stornierung der 2.Person muss dann der Einzelbelegungszuschlag für die erste Person gezahlt werden.
Bei Variante 2 zahlst du ja von vornherein diesen Einzelbelegungszuschlag (du buchst ja sicher keine Einzelkabine). Dieser würde bei Zubuchung der zweiten Person wegfallen. Daher scheint mir diese Variante sinnvoller. Allerdings würde ich hierzu im Reisebüro (z.B. beim Forums-Betreiber) oder bei AIDA nachfragen, wie es gehandhabt wird.
Das ist bekannt Juchhu , allerdings kann einem das auch beim Umbuchen von Vario Meerblick auf Premium Innen passieren.
Daher spielt ja nicht die höhere Kategorie, sondern nur der höhere Preis hierbei eine Rolle.
Woher kommen diese Gerüchte mit dem Wegfall der Umbuchungsgebühr bei Wahl einer höheren Kategorie?
Es gibt - laut AGB - nur einen Fall ohne Umbuchungsgebühr, und das ist die Umbuchung von Premium auf Premium.
Dann scheint die Nova ja das Ess-Schiff von AIDA zu sein. ![]()
360 Grad bedeutet aber, dass man eine volle Drehung vollbracht hat, also immer noch in die gleiche Richtung fährt.
180 Grad wäre in die Gegenrichtung. ![]()
Barcelona ist sehr gut mit Flügen ab Deutschland angebunden, auch der Hafen ist vom Flughafen gut zu erreichen. Daher würde ich individuell anreisen.
Wenn man Vario Innen bucht kann alle 3 Kategorien dabei sein und kostet das Gleiche. Ich hatte sogar CA, heißt mit eingeschränkter Meersicht und die war auch Vario Innen und hatte mit 14qm auch die größte angegeben Größe.
Bei VARIO wird die Hauptkategorie Innen, Meerblick, Balkon und manchmal auch Suite gewählt. Meerblick mit Sichtbehinderung wird dabei zu den VARIO-Innenkabinen gezählt.
Dann beginnt die Lotterie. ![]()
gibt es das auch in dover? Wäre ja auch nur für einen Tag.
Hoffentlich lassen uns die Engländer rein.
Am nächsten Tag sind wir in Portland, also gleiche Zeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()