klär mich auf: was haben schulpflichtige Kinder mit der "Schisservariante" zu tun? Kriegt man in den Ferienzeiten keine KF ohne An-/Abreise oder sind Flüge dann besonders schwer zu kriegen?
Häufig sind die Ferien zu knapp für Vorübernachtungen.
klär mich auf: was haben schulpflichtige Kinder mit der "Schisservariante" zu tun? Kriegt man in den Ferienzeiten keine KF ohne An-/Abreise oder sind Flüge dann besonders schwer zu kriegen?
Häufig sind die Ferien zu knapp für Vorübernachtungen.
Wobei ich eine 2000 € Spende sehr knauserig finde, wenn ich ehrlich bin ...
Das Geld wird für AIDAmira benötigt.![]()
Bei der Taufe von AIDAmira fand ja auch ein Charity-Event zugunsten der Stiftung von Reiner Meutsch statt. ![]()
![]()
![]()
Das ist bestimmt der Ruß vom Heizergruß am Sonntag. ![]()
Balkonkabinen gibt es nur am Heck. Ansonsten gibt es auf Deck 10 und 12 Juniorsuiten mit Balkon. Weitere Informationen findest du im Deckplan von AIDAmira:
https://carol.cruise-api.aida.de/vessels/aidami…xl-original.pdf
Ich verstehe auch nicht was dich mein Prozess angeht, bzw warum du dich hier die ganze Zeit in Angelenheiten einmischst, die dich nicht betreffen... Also lass jetzt mal gut sein...
lg chris
Dein Prozess geht mich nichts an (und er interessiert mich auch nicht), aber als Einmischen würde ich das nicht bezeichnen. Schließlich hast du mit „50%...“ angefangen, worauf ich nur meine Meinung - es lebe die MEINUNGSFREIHEIT- gesagt habe.
Und das wars dazu dann auch!
Die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude kann natürlich nicht die verlorene Zeit ersetzen - die ist für immer verloren. Es bleibt nichts anderes übrig, als den Zeitraum vernünftig zu füllen. Dass dies kurzfristig nicht unbedingt möglich ist, ist klar.
Für diejenigen, die sich trotz des Desasters weiter auf AIDA einlassen wollen - schließlich haben die tolle Schiffe und Routen
- sind die 50% Ermäßigung auf die nächste AIDA-Reise eine tolle Sache. So günstig kommt man nicht an PREMIUM-Bedingungen.
Das Statement hat el-capitano bereits gepostet.
Ich befürchte, dass bei der Zuteilung "4 Personen = 4 Personen" sind, egal ob 2 Erwachsene + 2 Kinder oder 4 Erwachsene.
Hallo Detlef,
was hast Du denn für eine Meinung von diesem Kapitän?
In meinen Augen hat er total versagt.
Das Schiff hätte ich in diesem Zustand nicht überführt.
Wolfgang
Weiß eigentlich einer, wie das Schiff aussah, als es überführt wurde?
Vielleicht wurden die ganzen Liegen auch erst in Palma an Bord gebracht - die Passagiere durften schließlich erst ab 14.00 Uhr an Bord,
Zu dem Video von dem Mädel, die Mehrzahl von AIDA ist AIDEN ?
Georg
Neuerdings ist auch das Selection-Restaurant für Suitenbucher inkludiert ![]()
Schau mal unter „kurzfristige Umroutungen“
Und da es eine Überführungsfahrt ohne Passagiere war, ist es wieder etwas anderes.
Die Suite war übrigens nach einer Woche schon wieder verkauft.
Laut AGB 6.3 steht es dir zu, AIDA aufzuzeigen, dass der Schaden geringer als die Storno-Gebühr ist. Dem ist ja so, da die Kabine wieder verkauft werden konnte.
.....aber wenn man ein neues Schiff bzw. eins frisch aus dem Umbau der Werft Bucht, sollte man sich durchaus darüber bewusst sein, das sowas passieren kann....leider!
Das sehe ich völlig anders!
Es ist ganz normal, wenn Abläufe auf einem neuen Schiff noch nicht vollständig funktionieren. Und auch einzelne kleinere kosmetische Dinge noch nachzubessern sind.
Dass aber ein Schiff auf einer Fahrt mit zahlenden (!) Passagieren einer schwimmenden Baustelle gleicht (und Schlimmeres), ist ein absolutes No-Go. ![]()
Versuch es mal bei http://www.trenitalia.com
Da sieht man alle möglichen Verbindungen mit Preisen.
Man kann zwar nicht allzu weit in die Zukunft buchen, aber man hat eine Vorstellung.
Lenz43 war schneller ![]()
Das Zauberwort heißt „Rückfallebene“.
Wer im November im Mittelmeerraum bestes Wetter für Außenarbeiten erwartet, ist entweder naiv oder sehr optimistisch. Vier zusätzliche Wochen hätten nicht geschadet, aber dann hätte Costa weniger Geld mit der neoRiviera verdient.
Oder AIDA hätte mit der Taufe bis Januar gewartet... aber man wollte ja wohl unbedingt vor Weihnachten nach Südafrika. ![]()
AIDA hat bei den Neubauten (AIDAprima, AIDAperla, AIDAnova) und ihrem Neu-Umbau AIDAmira ein enormes Problem mit dem Zeitmanagement. Während man bei AIDAnova noch die Notbremse gezogen und die JFF und Folgereisen abgesagt/verschoben hat, wollte man sich diese Blöße bei einem „schlichten“ Umbau wohl nicht geben. Das Ergebnis zeigen die Bilder - zurück bleibt viel verbrannte Erde und enttäuschte Kunden. Wenn ich mir dann das Video vom Rundgang mit dem Hoteldirektor anschaue, das wirklich Freude auf das Schiff macht, bleibt mir nur noch Kopfschütteln.
Ich hoffe, dass trotz aller Widrigkeiten die Passagiere eine schöne Reise haben werden und dass sich AIDA sehr großzügig zeigt. Soweit mein Wort zum Sonntag, allen einen schönen ersten Advent. ![]()
Livestream von AIDA:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()