Eventuell lässt sich die Rückfahrt ab Altona aber auch an Bord stornieren, so ist das zumindest bei TC.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
Danke für den Tipp. Habe schon Antwort bekommen 🥰
Und?
-
Unterschiedlich: zwischen 3 bis 7 Tage hatte ich schon ...
Das ist mir klar, aber hier wurde offensichtlich eine Option getätigt, die dann beim Fernwehexperten storniert werden soll.
Dabei ist zu beachten, dass die Option nicht vorher zur Festbuchung wird, daher die Frage nach der Länge. -
Wie lange läuft denn eure Option?
-
Ist diese Kabine - nach Umbau jetzt eine SB Suite - deiner Meinung nach für die Karibik empfehlenswert (gerade der dann doppelte Balkon nahezu ohne Überdachung)?
-
Nur Wasser für die Eltern - OK.
Dann wäre es sicherlich eine Überlegung, für die Kinder das Kids & Teens All In zu buchen und die alkoholischen Getränke des 18jährigen Kindes über die Bordkarte laufen zu lassen. Ich gehe ja mal davon aus, dass dieses Kind auch Getränke konsumiert, die im Kids & Teens All In enthalten sind, v.a. wenn es mit anderen Teens unterwegs ist.
-
-
Wenn aber 2 von drei nichts Nennenswertes trinken rechnet sich das nicht.
Das Kind (17) wird aber eventuell doch mehr alkoholfreie Getränke / Cocktails trinken, sodass sich das Fun-Paket lohnen kann, v.a. weil dann die Kosten in den Bedienrestaurants auch für die Eltern entfallen, ebenso Kaffee oder Tee.
-
Nächstes Jahr ist Kind 1 18 Jahre und möchte ein Getränkepaket inklusive Alkohol haben.Müssen wir dann als Erwachsene auch Getränkepakete buchen? All in wollen wir nicht.Aufpreis ist fast 800 Euro.
Alle Volljährigen in einer Kabine müssen dann das Getränkepaket All In haben.
Eine Alternative wäre für alle 3 Erwachsenen das Fun-Paket (ohne Alkohol) und die alkoholischen Getränke dann über die Bordrechnung abrechnen. -
Andererseits gibt es auch Redereien die von Venedig in einer Woche Athen schaffen. Aber das kostet Aida wohl zu viel Kraftstoff.
Das geht dann aber v.a. zu Lasten der Liegezeiten, teilweise dann von 12 bis 18 Uhr - nein, danke.
-
Danke für deinen tollen Bericht.
Den Flug hattest du ja individuell gebucht, musstest du dann den Flughafen-Transfer buchen. Wenn ja, wo?Hättest du deine Check-out Zeit in Savona auch noch vorverlegen können?
-
Sieht irgendwie Retro aus.
-
Ihr müsst warten!
Aber mal ehrlich, bevor meine Wunschkabine weg ist, verzichte ich lieber auf das Bordguthaben aus der Bordbuchung. -
Wir planen eine AIDA Karibik Tour im Winter 2027/28. Als Flughäfen kommen Frankfurt und Düsseldorf in Frage, daher folgende Fragen:
1) Ist davon auszugehen, dass AIDA ab DUS eher Condor und ab FRA eher Discover einsetzt?
2)Discover oder Condor - welche Airline hat die bessere BC? -
-
Bei Landung um 08:05 Uhr könnten wir um 10 Uhr aufm Schiff sein, oder? Wollen mit dem Taxi vom Airport zum Hafen.
Das sollte zeitlich gut klappen. Die Taxen stehen am Flughafen bereit, die Fahrt sollte 30-40 Euro kosten (inkl. Zuschläge für Flughafen und Hafen).
Bedenkt aber, dass eure Kabine dann noch nicht fertig sein wird, das kann bis 14 Uhr dauern. Daher möglichst alles an Gepäck abgeben (was nicht unbedingt in den nächsten Stunden benötigt wird), damit ihr euch frei auf dem Schiff bewegen könnt.
-
Laut AGB gilt diese Möglichkeit bei Teilstornierung aus Kabinen mit 3er- und 4er-Belegung. Das kann ich wiederum verstehen, da es deutlich weniger Kabinen zur 4er-Belegung gibt.
-
Warum sollte AIDA bei einer Premiumbuchung im Falle einer Teilstornierung die verbleibende Person umbuchen?
Wäre ein No-Go und m.E. ein Grund für ein sofortiges Storno der gesamten Reise - und zwar kostenfrei (zur Not mit Anwalt).
-
So sehe ich das denn? Unsere Reise für kommenden Samstag haben wir letztes Jahr an Bord gebucht. Aber ich sehe in der App kein Bordguthaben 🤔
In der der App, also unter Reservierungen, findest du es NICHT!
Lediglich auf dem myAIDA Urlaubsplan, den du kurz vor der Reise per Mail erhältst, ist es vermerkt.
-
Ich möchte eigentlich vom Flughafen Barcelona mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cruise Terminal fahren.
Das wäre mir persönlich zu viel Umsteigen und Treppensteigen.
Da investiere ich lieber etwas mehr und nehme ein Taxi.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de