das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.
Seh ich nicht so, ist wie mit der Kaution für die Pooltücher - bei Reservierung wird das Bordkonto belastet (oder bei myaida bezahlt) und bei Inanspruchnahme der Leistung wird aufs Bordkonto zurück gebucht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.
Seh ich nicht so, ist wie mit der Kaution für die Pooltücher - bei Reservierung wird das Bordkonto belastet (oder bei myaida bezahlt) und bei Inanspruchnahme der Leistung wird aufs Bordkonto zurück gebucht.
Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.
Das wäre auch meine Lösung.
Hallo,
das nützt auch nichts,wenn die Passagiere vor dem Schiff ihre "Check In -Zeiten" spontan vergessen haben und sie die entsprechenden Reiseunterlagen mit den "Check In -Zeiten" auch nicht dabei haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Passagiere bekämen dann die letztmögliche Zeit, mal sehen, ob das Heftchen dann auftaucht. ![]()
Was ist das? Google zeigt mir ein Festival an
due Luns = die Luna
Typischer Tablet-Tippfehler ![]()
Das ist aber eindeutig und hat nichts mit Kulanz zu tun - das ist das VARIO-Roulette.
das kommt bei der deutschen Bahn auch auf den reisetag an. Wir fahren ab dresden. Ich habe exakt 6 Monate vor Reiseantritt Fahrkarten buchen wollen. Für den 15.9. (Sonntag) hab ich welche für 20 € bis Hamburg bekommen. Zurück geht es am 27.9. (Freitag)...da wollte die DB für die selbe Strecke auch supersparticket über 50 €. Bei aida zahle ich 68 €, aber ohne zugbindung und Shuttle inklusive. Da habe ich für zurück natürlich über aida gebucht.
Aber unbedingt bei DB noch Plätze reservieren - ist zwar kostenpflichtig, aber wenn der Preis schon bei 50 € startet, wird der Zug bestimmt stark ausgelastet sein.
Hallo Opakarl -
laut https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ liegt die AidaPrima am 08.08. und 15.08. in Stadsgarden. Für den 22.08. und 29.08. ist (leider) weiterhin "Seawalk" - also Nynäshamn - geplant.
Daran wird sich auch nichts mehr ändern - (lichttechnisch) zu spät im Jahr.
Das Foto der Außenansicht hat einen Zahlendreher: Es muss Kabine 6134 heißen.
Heute in Steinwerder wurde bei AIDAaura nicht auf die Zeiten geachtet. Check-In begann um 12 Uhr. Jetzt gehts gleich los, SNRÜ ist rum - auf Richtung Rotterdam.
Es ist so.
Bei Innenkabinen gibt es Kategorie A, B und C. C sind die schlechtesten, liegen auf Deck 3. Bei Außen gibts A und B,
bei Balkonkabinen sogar A bis G.
Zitat von einem Beitrag der Umweltaktivisten in den "Keiler Nachrichten"
Es gehe darum zu zeigen,daß die Passagiere nicht willkommen seien
Dafür müsse stetig eskaliert werden
Ich glaube, den Kielern sind die Passagiere willkommener als die Aktivisten!
Zu a) Einmal Terminal A und einmal Terminal C
Zu b) Hafenbusse fahren von den Terminals zum Halt in der Nähe der Columbus-Säule, TC bietet auch Shuttle-Busse an.
Warum eigentlich diese doppelten Kosten? AIDA verschickt per Post ans Reisebüro, die dann mit neuem Umschlag an mich. Da ließe sich Porto und Papier sparen (Stichwort Nachhaltigkeit).
Bei TC bekomme ich die Reiseunterlagen direkt von TC, auch bei Buchung über ein Reisebüro.
Wie schon geschrieben, da die Kinder weniger bezahlen kann man das so kaum rechnen.
Da die Kinder auch die Kabine nutzen und essen, kann man das m.E. schon so rechnen. Die Familie zahlt eine Gesamtsumme, die dann pro Mitglied einem Betrag x € entspricht. Dabei handelt es sich nicht um den tatsächlich von der Person zu zahlenden Betrag, sondern um einen Mittelwert, der lediglich dem Vergleich von Preisen dient.
Die Stella fährt Sonntag bis Sonntag, wenn man sich den Flugpreis bei den bekannten Portalen anschaut bzw. das Anreisepaket von AIDA anschaut, ist man bei Kosten von 1300 bis 1500 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Bleibt also ein Reisepreis für 7 Tage von 800 bis 1000 € für alle vier. Also pro Person 200 bis 250 €. Tagessatz 29 bis 36 € p.P.
P.S. Im Premium 02.02. ab Düsseldorf) weist diese Konstellation 3890 € auf, VARIO ist z.Z. nicht verfügbar.
Durch Nutzung der Überholspur kann man dann zu den ersten gehören, die zur jeweiligen Zeit einchecken dürfen. Ist halt wie am Gate - bei Priority-Boarding bist du 5 Minuten vor den anderen an Bord des Flugzeugs.
Ich kann den Ärger verstehen, weil man seine Planung eventuell schon langfristig auf ein frühes Einchecken ausgerichtet hat und nun umplanen muss.
Das ist das Bier, das man aus Reagenzgläsern trinkt. ![]()
So machen wir es auch Nordseefan , gerade die Kiellinie hat es uns angetan.
Andere wollen halt früh aufs Schiff, um das bereits gezahlte Getränkepaket zu nutzen.
Bei AIDA hast du den Tag im Golfclub mit einem Mausklick und musst keinen weiteren Finger rühren. Keine (lästige) Kontaktaufnahme mit dem Golfclub, kein Transfer, der organisiert werden muss, usw.
Je niedriger der zweite Buchstabe, desto besser die Lage der jeweiligen Kabine (erster Buchstabe Kabinenkategorie, zweiter Buchstabe Lage der Kabine): A bessere Lage als B.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()