Die Prima wird sowohl in Stockholm wie auch in Nynäshamn gemeldet auf obiger Seite. Jeweils mit den gleichen Daten und Uhrzeiten.
NEIN!!! Sie ist nie an zwei Stellen gleichzeitig gemeldet.
Die Prima wird sowohl in Stockholm wie auch in Nynäshamn gemeldet auf obiger Seite. Jeweils mit den gleichen Daten und Uhrzeiten.
NEIN!!! Sie ist nie an zwei Stellen gleichzeitig gemeldet.
Wenn AIDAprima in Nynäshamn gemeldet ist, dann immer am Seawalk, also kein Tendern!!!
Laut Port of Stockholm ist AIDAprima nur am 25.5.19 und dann ab 22.8.19 in Nynäshamn gemeldet, für alle anderen Termine Stadsgarden.
Die großen Schiffe liegen häufig auch in Frihamn und nicht in Stadsgarden. Bei Frihamn hätte man wenigstens die Fahrt durch die Schären.
Ja, im Katalog findet man bei den Routen ein Ankersymbol für Reedehafen.
Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen...
Wenn der Wunschabflughafen verfügbar ist, wirst du ihn auch bekommen.
Die Abflugzeit kann sich aber auch dann ändern, hat nichts mit AIDA zu tun, habe ich schon oft erlebt, sei es Eurowings, Condor oder Airberlin.
Die Hop-on-Hop-off-Busse fahren in der Nähe WTC ab. Das lässt sich zu Fuß gut erreichen (20 Minuten) oder mit dem Hafen-Shuttle (oder auch AIDA-Shuttle).
Nein, der ist nur bei PREMIUM enthalten, für alle anderen Buchungen aber gegen Aufpreis erhältlich.
Der Preis ist für die unattraktive Innenkabine und ohne Flug. Für Balkon muss aber im VARIO auch noch 1549 € p.P. ohne Flug bezahlt werden. Da gibt es aber m.E. wesentlich schlimmer Preisverfälle.
Ich habe herausgefunden, dass die Stella im Hafen die Anlegestelle JAMES RAWES NAVEGACAO LDA hat. Habe versucht, dies auf einer Karte einzusehen und bin leider gescheitert.
Kann mir da jemand helfen, näheres zu sagen? Ist der Anleger nahe der Innenstadt?
Das ist nicht der Liegeplatz, sondern die Hafenagentur.
Der Liegeplatz ist Jardim do Tabaco:
Oh, das hört sich super an. Darf ich mal fragen: ist für das Einlaufen Steuerboard oder Backboard die richtige Seite?
Eindeutig Backbord - also in Fahrtrichtung links.
Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Preis noch runtergeht? Oder findet Ihr den Preis ok? Für mich hört sich das noch sehr hoch an.
Wenn ich dann auf die Reise umbuche, kommen dann noch die 300€ Umbuchungsgebühren dazu?
Die Gefahr mit Warten ist die, dass eventuell keine Wunschflüge mehr vorhanden sind. Du könntest ohne Umbuchungsgebühr aber auch zunächst versuchen im PREMIUM umzubuchen und Dir so die Reise und den Flug sichern. Ein späteres Umbuchen auf VARIO wäre dann immer noch möglich, das jedoch mit 150 € p.P Umbuchungsgebühr.
Inwiefern sich die Preise nach unten bewegen, kann keiner mit Sicherheit sagen, ich denke aber, da geht noch was, allerdings spielt das Flugpaket nicht immer mit, daher würde ich jetzt erst einmal PREMIUM buchen, wenn ich denn diese Reise machen möchte.
Das Liegenreservieren ist aber immer noch ein Thema
Und wird sich nie ändern. Leider!
Wir persönlich bevorzugen frühe Flüge, gerne die Tageseröffner am Flughafen um 6.00 Uhr - diese Maschinen haben ihren ersten Flug des Tages und somit noch keine Verspätung im Gepäck. Eine Maschine, die um 18.15 Uhr in PMI landen soll, hat mindestens schon 4 Flüge an diesem Tag hinter sich. Wenn auf jedem Flug nur 15 Minuten Verspätung entstehen, hast du evtl. schon 1 Stunde Verspätung beim Abflug, vielleicht sogar noch mehr, wenn irgendwo ein Slot verpasst wurde - so saßen wir auf Kreta trotz nur geringer Verspätung des Fluges nach Chania über 40 Minuten im Flieger und warteten auf einen freien Slot: das Ergebnis war eine Verspätung von fast 1 Stunde.
Fazit: Es kann problemlos klappen - ich würde es aber nicht riskieren, es sei, es ist ein AIDA-Flug, dann warten sie ja auf dich.
Ich gehe davon aus, dass TC zum Zeitpunkt x festlegt, wieviel Kabinen jetzt versteigert wurden (y Kabinen). Die y Kunden, mit den höchsten Geboten erhalten dann den Zuschlag.
Wäre interessant zu wissen, zu welchen Preisen man den Zuschlag erhält
Das wäre in der Tat interessant, zumal die Auslastung des Schiffes an diesem Reisetermin desaströs zu sein scheint - mit Ausnahme der Suiten und Juniorsuiten, die ausgebucht sind, scheinen von den Kategorien Außenkabine, Balkon und Veranda gerade mal jeweils 30 gebucht zu sein (können auch ein paar mehr sein, sah allerdings fürchterlich frei aus). Daher könnte man hier einen echten Schnapper machen, wenn man denn (im Mittelmeer) Außenkabine fahren will - für uns als Balkonfahrer also nichts.
Für uns geht's am 14.07. in HH auf AIDAaura - wir freuen uns!!!
Ja ich bin noch von der 3-Insel-Tour ausgegangen. Hört sich bei Aida so an, als ob die auch dabei wäre.
Klingt so. Ich finde den Preisunterschied von 38 € p.P. Schon sehr hoch, v.a. weil hier kein Zusatzleistungen wie Bus notwendig sind - vom Schiff bis zur Abfahrtsstelle der Boote geht man zu Fuß etwa 15 Minuten.
Das Ticket nach Portovenere und zurück kostet sogar nur 13 € p.P.:
Liebe Fans!
Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.
Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.
Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.
David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia