1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 76
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• AJ-MS3
    • 3. Mai 2019 um 17:19
    Zitat von novoman11

Bei TC hast du übrigens auch für die Cocktails bezahlt...

Du spürst es aber nicht auf der Bordrechnung. ;)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• AJ-MS3
    • 2. Mai 2019 um 17:44

Inselbewohner

Was war denn auf der Mein Schiff 5 so schlimm, dass du nie wieder mit Mein Schiff fahren willst?

Ich frage deshalb, weil wir bisher 6 mal auf der Mein Schiff 3 waren und wir sehr zufrieden waren. In diesem Jahr wird es allerdings AIDAaura im Golf von Biscaya. Darauf freuen wir uns sehr - heute ist die Vorfreudetasche für unsere Tour im Juli gekommen. :thumbsup:

• Umbuchung Premium auf Vario

• AJ-MS3
    • 2. Mai 2019 um 17:18

leely

Das ist schon ein stolzes Sümmchen, das du dort sparen kannst (ist die Umbuchungsgebühr bereits enthalten?).

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich trotzdem im Nachhinein ärgern, wenn ich dann - für immer noch genügend Geld - eine für mich absolut ungeeignete Kabine bekäme. Urlaubsfreude sähe dann anders aus.

Daher buchen wir bisher - Ausnahme 2014 AIDAblu - immer Wohlfühlpreis (bei TC) bzw. für die Biscaya-Tour mit AIDAaura PREMIUM.

• Umbuchung Premium auf Vario

• AJ-MS3
    • 2. Mai 2019 um 16:23

Ich würde nicht umbuchen!

Du hast aus dürftigen Gründen PREMIUM gebucht. Was bringt Dir die Ersparnis, wenn du 14 Tage von Seekrankheit oder Lärm gequält wirst?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• AJ-MS3
    • 30. April 2019 um 23:06

Bei Reisen ab Deutschland, also Bremerhaven, Hamburg oder Kiel, ist der Check-In ab etwa 12 Uhr. Man kann neuerdings auch das Early-Check-In Paket buchen (25 € p.P.), dann kann man ab 9 Uhr aufs Schiff.

Ist bei AIDA aber genauso - das mit dem Check-In gegen Mittag.

• Cruise Center Steinwerder

• AJ-MS3
    • 30. April 2019 um 15:46

Shuttle One-Way: 5,99 € p.P.

Hin- und Zurück: 10,99 € p.P.

Find ich persönlich OK.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 29. April 2019 um 20:44

Der Preis ist der Endpreis, das BGH kann für Getränke oder andere Dinge an Bord genutzt werden.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 29. April 2019 um 20:31

Charlynn

Hier beispielsweise eine z.Z. mit 300 € BGH (bei Doppelbelegung) beworbene Reise, für Einzelbelegung gibt s dann 150 € BGH:

https://aida.de/finden/PE18191…mobile-device=1

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 29. April 2019 um 11:33

Wären die Premium-Preise von vornherein niedriger - was sicherlich nicht so unwirtschaftlich für AIDA wäre - würden sicherlich mehr Passagiere Premium buchen. Der Preisnachlass bei VARIO wäre dadurch natürlich geringer.

Ruft man allerdings - ähnlich den Möbel- und Küchenhäusern - hohe (Mond-)Preise im Premium auf, freut sich der VARIO-Bucher über einen hohen Nachlass: „Hurra, heute spare ich 50%!!!“

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 23:01

Bei Tefra kann man den Zustelltermin festlegen, sodass man dann auch zuhause ist. Eine Shop-Zustellung ist soviel ich weiß nicht möglich.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 22:56

N8kerze

Da lohnt sich ja fast das Umbuchen auf PREMIUM. In den AGB habe ich allerdings nichts darüber gefunden, ob bei Buchung von VARIO auf PREMIUM Gebühren anfallen.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 22:53
    Zitat von Charlynn

Also bei den Angeboten mit Bordguthaben die ich bis jetzt gesehen habe stand immer Bei 2er Belegung dabei :traurig:

Ich kann tamara nur zustimmen, hab gerade mal die AIDAnova aus dem Angebot durchgespielt - bei Einzelreisendem gibt es 25 € Bordguthaben, sonst bei 2er Belegung 50 €.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 22:25
    Zitat von N8kerze

bei den Angeboten mit Bordguthaben bekommt man als Alleinreisende idR die Hälfte des Betrages. (ich finde ja, man müsste so 80% bekommen, schließlich ist unser Reisepreis auch deutlich höher als 50% von dem, was Doppelbeleger zahlen)

Das wäre eigentlich konsequent!

Zitat von N8kerze

mir war nicht klar dass auch der Premiumpreis sinken kann. vielleicht ist auch der Einzelkabinenzuschlag so niedrig

Der Premiumpreis sinkt definitiv nicht, er steigt sogar de facto, wenn der Frühbucher (Plus)-Rabatt entfällt.

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 22:19

Bei Reisen ab Deutschland haben wir uns entschieden, die Koffer mit Tefra zu verschicken, so müssen wir nur mit leichtem Handgepäck reisen, sei es mit der Bahn - da will ich keine Koffer schleppen und bewachen - oder mit dem Flieger. Für die Vorübernachtung haben wir unsere Sachen im Handgepäck dabei.

Im Juli starten wir mit AIDAaura ab Steinwerder und haben den Shuttle ab Hbf gebucht.

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 14:06

Dann aber das Gepäck vorher mit Tefra aufs Schiff schicken, ansonsten ist das mit Gepäck ein ganz schön anstrengender Marsch.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• AJ-MS3
    • 28. April 2019 um 11:22

Ich würde mir die drei Plätze in einer Reihe über MyAida jetzt schon reservieren.

Bei manchen Fluggesellschaften kann man mit der Buchungsnummer von AIDA eventuell auch Plätze reservieren oder Gepäck hinzubuchen.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 27. April 2019 um 20:18

Bei AIDAnova wundert es mich eigentlich nicht, denn irgendwie muss ich das Schiff voll kriegen. Die Route ist dafür eher nicht gemacht - von April bis November immer die gleiche Runde.

Da geht es nur über den Preis.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• AJ-MS3
    • 27. April 2019 um 18:36

Das große Gepäck bzw. alles, was ihr für den Tag nicht mehr braucht, gebt ihr vor dem Check-In bei der Gepäckabgabe ab. Nach dem Check-In könnt ihr die AIDAnova vollständig nutzen, mit Ausnahme der Kabine - also ein zweites Frühstück.

Danach könnt ihr Barcelona erkunden. Wichtig ist, dass ihr rechtzeitig zur SNRÜ wieder an Bord seid.

• Lissabon / Portugal

• AJ-MS3
    • 27. April 2019 um 15:34
    Zitat von jojokinder

Ich glaube dieses 24 Stunden Ticket reicht auch für einen Teil von der Fähre/Bus. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Das Ticket haben wir am Automaten gezogen. Ging sehr gut. Man brauchte erst ein "Grundticket" für 0,50€, darauf konnte man dann das Tagesticket laden.

Für den Bus hoch zur Christus-Statue gilt die Karte aus Lissabon nicht, hier muss bar bezahlt werden - ist aber nicht teuer.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• AJ-MS3
    • 27. April 2019 um 10:21
    Zitat von noba410

Die SNRÜ auf der MS5 und hier nur, das es nicht vergleichbar ist mit AIDA!

Wer sich hier nun angegriffen fühlt oder nicht. Es ist kein Vergleich mit der AIDA-SNRÜ.

Ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, ich habe auch nie gesagt, dass die SNRÜ gleich sind, mir ging es v.a. Darum, dass man nicht erst zu seiner Kabine muss, um die Weste zu holen, sondern von jedem Ort auf dem Schiff zur Musterstation kann. Das ist für mich praktischer gelöst.

Zitat von noba410

Den Gast als blöd hinzustellen, das es seine Station nicht kennt.... Es gibt Menschen, die machen das erste Mal eine Kreuzfahrt und bei AIDA kann eben mit den Daten auf der Rettungsweste Hilfestellung geleistet werden ohne das er lange herumfragen muss, bei Mein Schiff eben nicht, da die Kabinennummer des Gastes nicht ersichtlich ist.

Auf meiner ersten Kreuzfahrt war ich auf der Mein Schiff 3 und habe beim Check-In meine Musterstation genannt bekommen - im übrigen steht die Musterstation auf der Bordkarte.

Ganz ehrlich, ich erwarte von jedem Passagier, dass er sich damit beschäftigt und seine Musterstation kennt - wenn du das als „den Gast blöd hinstellen“ bezeichnen willst, von mir aus.

Zitat von noba410

:daumen:

Genau unsere Erfahrung. Bei AIDA wird eine "echte" Rettungsübung simuliert ,also auch keine Aufzugbenutzung mehr, bei TC ist es eine Pflicht-Info-Veranstaltung und hat mit einer "Übung" nichts zu tun.

Hier bin ich ganz bei dir! Ich habe das mit den Aufzügen bei TC bisher nicht mitbekommen, wir waren immer vorne im Theater. Ich käme allerdings als Passagier nie auf die Idee, den Aufzug zu benutzen, er soll ja schließlich im Ernstfall auch nicht genutzt werden.

• 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial