Beiträge von AJ-MS3
-
-
-
Im Pro-Tarif ist ein Datenpaket enthalten.
Ansonsten würde ich ein Datenpaket an Bord nachbuchen - ist sicherlich günstiger als auf den Kosten für den Mietwagen sitzenzubleiben. Je nach Schiff gibt es auch eine Internet-Station:
-
Aus Fairness gegenüber anderen? Ernsthaft?
Im weitesten Sinne schon.
Alle oder Keiner! 
Fair wäre es, allen Gästen (die zustehenden) 30%-50% des Reisepreises anzubieten - und gut. Das würden viele begrüßen und sicherlich die meisten von einer Klage abhalten, schließlich würde es den guten Willen von AIDA zeigen.
-
Am Anreisetag geht das auf alle Fälle noch. Du bekommst dann das Geld als Bordguthaben auf dein Konto gebucht.
Eventuell geht es sogar bis 3 Tage vor Ausflugsbeginn, aber das schwankt ab und zu. Woran das liegt, weiß ich aber leider nicht.bis 3 Tage vor Anreise in myAIDA, an Bord gelten die angegebenen Fristen, bis wann man kostenfrei stornieren kann.
-
-
-
Warum sollten in Italien lebende Italiener nicht ab Italien mit einem Schiff unter italienischer Flagge fahren dürfen?

-
Könnt ihr mir bitte sagen, wie flexibel TUI bei Umbuchungen ist?
Es gilt der gleiche Rat wie bei AIDA: Reisebüro oder TC kontaktieren und nachfragen. Bei Anreisepaket mit TC würden die Charterflüge umgeleitet oder umgebucht. Bei individueller Anreise… ?
Daher schnellstmöglich bei TC oder Reisebüro nachfragen!
-
- Amsterdam will uns Kreuzfahrtgäste nicht mehr und führt daher diese Zusatz-Gebühr ein.
- Den meisten AIDA- bzw. Carnival-Gästen ist es vermutlich ziemlich egal ob Amsterdam angefahren wird, dafür einen höheren Preis zu zahlen sind sie nicht bereit.
In 2019, als unsere Biskaya-Tour mit AIDAaura erstmals von Amsterdam nach Rotterdam geändert wurde - Rotterdam hat uns aber sehr gut gefallen -, ging es um 8 Euro p.P., die diese Tourismus-Abgabe betragen hätte.
Ich glaube nicht, dass irgendein Gast eine Reise nicht macht, wenn diese Gebühr eingepreist wäre.
Und sollte in Venedig die Gebühr für Tagestouristen kommen, fällt die bei den angebotenen Reederei-Ausflügen ab Triest sicher kaum ins Gewicht, da diese Ausflüge bereits sehr teuer sein werden (bei TC z.B. 99 € für Zugfahrt ab Triest und 6,5 Stunden Aufenthalt in Venedig).
-
Noch einmal anrufen, nachfragen und hoffentlich eine positive Antwort erhalten!

-
Die Reise startet und endet in Korfu. Ein Aufstieg in Triest würde für dich eine Verkürzung der Reise bedeuten bei gleichem Preis.
Für AIDA bedeutet es einen Mehraufwand, da sie dich in Triest einchecken müssen, Gepäck aufnehmen und transportieren müssen und dir eine individuelle Seenotrettungsübung anbieten müssen.
Ich weiß nicht, ob sie es aktuell machen (beim Traumschiff wäre das kein Problem
), daher kann auch nur AIDA diese Frage beantworten. Diese Antwort würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, nicht dass du in Triest nicht an Bord kommst. -
Ich würde an deiner Stelle AIDA oder dein Reisebüro kontaktieren und sie auf die Problematik ansprechen.
Da du gerne umbuchen (und nicht unbedingt stornieren) willst, sollte AIDA sich nicht querstellen.
-
Dass Selection nun unabhängig von der Schiffsklasse ist, werte ich als Indiz dafür, dass sich AIDA in absehbarer Zeit auch von AIDAaura und AIDAvita trennen wird - das Alleinstellungsmerkmal „Selection“ fehlt.

-
Das Problem in diesem Jahr ist aber, dass es sich um reguläre, bereits buchbare Reisen von AIDAblu handelt. So sind gewisse Kabinen bereits nicht mehr verfügbar.
Da diese ebenfalls sonntags starten, gäbe es allerdings weniger Probleme mit der Urlaubsplanung.
-
-
Die PCR-Tests von AIDA im Terminal sind ja nicht von der aktuellen Laborauslastung betroffen. Wir werden am Anreisetag unseren PoC-Test / Schnelltest machen und dann in den Flieger. So sollte sichergestellt sein, dass wir bei Ankunft in Gran Canaria einen negativen PCR-Test im Terminal haben.
Wer auf Nummer „ganz sicher“ gehen will, macht am Flughafen einen PCR-Test Express - kostet aber auch 170 € p.P. Dann erlebt man aber definitiv im Terminal keine negative (positive) Überraschung.
-
Solange die Destinationen eine hohe Inzidenz aufweisen, wird AIDA sicherlich bei der Bubble-Lösung bleiben. Jeder individuelle Ausflug birgt aus Sicht von AIDA das Risiko, sich mit Omikron anzustecken und das Virus aufs Schiff zu schleppen. Das Ergebnis haben wir bei AIDAnova in Lissabon gesehen.
Daher kann ich AIDA verstehen, auch wenn ich ab 19.02. auf AIDAnova gerne individuell von Bord gehen würde.
-
Beim Wechsel von AIDAcosma zu AIDAnova wurde unser Bordguthaben aus der Urlaubskasse storniert, obwohl die Urlaubskasse weiter zur Zahlung genutzt wird. Eine Mail an AIDA war erfolgreich, das Bordguthaben aus der Urlaubskasse steht auf unserer aktuellen Reisebestätigung, genau wie das Bordguthaben wegen des Schiffswechsels.
-
Auf der Seite von AIDA ist die Bugcam aber richtig!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de