1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 7. Februar 2020 um 15:56
    Zitat von _küstenkind_

Beispiel:

Ich buche eine Innenkabine für 999,00 Euro. Dann möchte ich auf eine Meerblickkabine umbuchen, die 1.299,00 Euro kostet.
    Dann war mein Gedankengang wie folgt, dass sich der für mich zu zahlende Aufpreis von 300,00 Euro für die Umbuchung auf 150,00 Euro Umbuchungsgebühr und 150,00 Euro reiner Mehrpreis für die Kabine beläuft.

Wenn ich jetzt also eine Innenkabine für 999,00 Euro gebucht habe und ein halbes Jahr später kostet die Meerblickkabine 1099,00 Euro, dann muss ich doch dank der Umbuchungsgebühr von 150,00 Euro insgesamt 1149,00 Euro für die Meerblickkabine zahlen. Diese kann doch so nicht billiger sein?

Wenn ich jedoch einen Innenkabine für 999,00 Euro gebucht habe und die Meerblickkabine zwischenzeitlich, warum auch immer, 799,00 Euro kostet, bekomme ich dann 49,00 Euro erstattet?

Die Differenz in deinem Beispiel ist 300 €. Die musst du immer bezahlen. Da die Reise 300 € teurer wird, verzichtet AIDA auf die Umbuchungsgebühr.

Im zweiten Fall ist die Reise 100 € teurer, daher zahlst du 50 € Umbuchungsgebühr.

Im dritten Fall erhältst du eine Erstattung von 50 € - 200 € Ersparnis + 150 € Umbuchungsgebühr.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AJ-MS3
    • 4. Februar 2020 um 12:56

Es kann aber sein, dass nur noch 2er-Belegung möglich ist, weil das Schiff sehr gut gebucht ist, z.B. In den Ferien.

Hier würde sich ein Anruf im AIDA-Kundencenter lohnen.

• Buchung / Stornierung

• AJ-MS3
    • 1. Februar 2020 um 19:36
    Zitat von Juvida

für die vierte Person müssen sie nicht die Stornokosten tragen. Wenn dieser krank ist, zahlt die Reiseversicherung. Wenn er keine hat, musst dieser selbst die Kosten tragen.

Der Reiseanmelder zahlt, denn er ist der Vertragspartner von AIDA.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AJ-MS3
    • 1. Februar 2020 um 09:28

Ja! Wir fahren im August 2021 mit AIDAcara in der Ägäis und nach Israel. :love:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• AJ-MS3
    • 31. Januar 2020 um 16:36

Es stand auch nur bei den Suitenvorteilen für die Südafrika-Reisen, im Mittelmeer gibt es die definitiv nicht.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• AJ-MS3
    • 30. Januar 2020 um 11:52

Sollte AIDA die Personalsituation als Ursache der Probleme erkennen, sollte eine Lösung auch kurzfristig machbar sein: Gästekabinen (bevorzugt wohl Innenkabinen) werden umgewidmet in Personalkabinen. In diese Kabinen gebuchte Passagiere erhalten ein kostenloses Kabinen-Upgrade. Und schon sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - mehr Personal und weniger Passagiere.

Da es nur die „billigeren“ Innenkabinen betrifft, sollte sich der Einnahmeverlust im Rahmen halten. Die Kunden werden zufrieden sein - und kommen wieder. :daumen:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• AJ-MS3
    • 30. Januar 2020 um 10:36

Heizergruss

Wir waren im Sommer auf AIDAaura, das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Also kein Risiko.

pafeni

Gilt das Inkludierte Abendessen im Selection für Suitengäste bei AIDAmira auch im Mittelmeer? Ich meine gelesen zu haben, dass es für die Südafrika-Reisen gilt.

Im Sommer hatte ich im Selection von AIDAaura beim Welcome Dinner eine vegetarische Variante. Die Küchenchefin kam extra an den Tisch und hat mit mir ein Menü besprochen. Toller Service, tolles Essen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 22. Januar 2020 um 20:05

So kommt man also auch im Getränkepaket an pure Spirituosen... :trrink1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 21. Januar 2020 um 19:51

Whisky (pur) bekommst du auf keinen Fall über ein Getränkepaket. Als Longdrink schon, wenn dieser in der Barkarte aufgeführt ist.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• AJ-MS3
    • 19. Januar 2020 um 10:59
    Zitat von Mimimatz

Ganz allgemein: Ich frage mich nach wie vor, wieso die Diva nicht auch seit jeher 14-tägige Routen (wie die Luna) fährt. Zwischen NYC und Montréal gibt es so viele Häfen, die auf der Standardtour nicht dabei sind (Rockland, Portland, Newport, Sydney, Charlottetown, Gaspé, Saguenay etc.)

Vielleicht würde sich die Diva-Tour auch besser verkaufen, wenn sie nicht nur 10 Tage dauern würde.

Gerade wenn man auf die Ferien (hier Herbstferien, 2 Wochen) angewiesen ist, müsste die Reise immer an einem Samstag starten, da ansonsten eine rechtzeitige Rückkehr nicht möglich wäre.

• Kiel - Liegeplätze Sommer 2020

• AJ-MS3
    • 16. Januar 2020 um 20:12

Ja, ist ein schöner Fußweg am Wasser entlang.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• AJ-MS3
    • 16. Januar 2020 um 17:50

Wenn dir Dubrovnik wichtig ist, dann Buche um - das RB könnte ja die Umbuchungsgebühr übernehmen.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• AJ-MS3
    • 16. Januar 2020 um 12:50

Das ist also das Ergebnis der Fragebogen / Umfragen.

Traue keiner Statistik / Umfrage / Studie, die du nicht selber gefälscht hast!!! :frage1:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• AJ-MS3
    • 16. Januar 2020 um 12:47

In der Abtanzbar kann das Handgepäck abgestellt werden, haben wir aber auf der Mein Schiff 3 in Palma auch schon so gemacht.

• Preisverfall / AIDA

• AJ-MS3
    • 15. Januar 2020 um 17:52

Und dann bekommst du doch die 24tägige Reise, für die du dann keinen Urlaub hast. :verzweifelt:

• Schiffe der TUIflotte

• AJ-MS3
    • 14. Januar 2020 um 20:44

Das Spezialitäten-Restaurant Richards ist an den Namen des ersten CEO von Tuicruises Richard Vogel angelegt.

Seit einigen Jahren ist Wybke Meier CEO. Das Restaurant wurde in ein italienisches Spezialitäten-Restaurant umgewandelt - das La Spezia.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AJ-MS3
    • 13. Januar 2020 um 21:53

So schade das klingt, betrifft es bei AIDA nur die Monate September und Oktober sowie zwei Schiffe.

• Costa kooperiert mit Flixbus

• AJ-MS3
    • 13. Januar 2020 um 19:05

Ab Hamburg bedeutet der Zug im Normalfall etwa 3 Stunden bis zum Kreuzfahrtterminal, zur Zeit wird der Bahnhof Warnemünde umgebaut, daher ist dort Schienenersatzverkehr eingerichtet - nach Ende der Bauarbeiten ist einmaliges Umsteigen in Rostock Hbf angesagt.

Ich für meinen Fall werde bei einer Reise ab Warnemünde die Bahn nehmen. :thumbup:

• AJ-MS3
    • 13. Januar 2020 um 18:59

Wir waren im Herbst in Warnemünde, mit Zug von Düsseldorf über Hamburg Hbf. Ich würde den IC ab Hamburg nehmen (unbedingt Sitzplätze reservieren), fährt regelmäßig, meist ab Gleis 11/12. Die S-Bahn kommt an Gleis 1 an.

• AJ-MS3
    • 13. Januar 2020 um 18:39

Nehmt die S-Bahn.

Kostet 3,40 € p.P. bis zum Hauptbahnhof. Dann nur am Ausgang Hbf die Koffer abgeben, noch über die Straße zum ZOB - da wartet dann der AIDA-Shutlle zum Schiff (5,99 € p.P.).

Also etwa 10 € p.P., ich glaube nicht, dass du mit dem Taxi vom Flughafen günstiger zum Schiff kommst.

Die Fahrt mit der S-Bahn ist angenehm, dauert etwa 25 Minuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™