Beiträge von AJ-MS3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Weil es mindestens 151 € p.P. billiger geworden ist.

-
-
Wir haben einmal Vario (AIDAblu in 2014) und ansonsten immer Wohlfühlpreis (Mein Schiff 3) bzw. Premium (AIDAaura) gebucht.
Bei unserer Tour im Juli mit AIDAaura in der Balkonkabine hätten wir richtig viel sparen können, wenn wir denn auf Vario umgebucht hätten.
Wir waren kurz davor, es zu tun, da waren die Balkonkabinen im Vario ausgebucht...
Im Nachhinein sind wir froh, nicht umgebucht zu haben - es war eine tolle Reise, eine tolle Kabine mit Super-Service. Die Reise war jeden Euro wert. Und genau so haben wir es bisher auch bei TC erlebt, Daher geht es nächsten Sommer auf Mein Schiff Herz und 2021 wieder auf AIDA, wahrscheinlich AIDAcara im Mittelmeer.

-
Kann sein, muss nicht sein.
Das ist natürlich keine zufriedenstellende Antwort, aber das lässt sich schwierig voraussagen.
Gerade weil es in den Osterferien liegt, dürfte die Tour gut gebucht sein. Dann kann es passieren, dass keine 3er Belegung mehr möglich ist.
Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt müsst ihr für euren Sohnemann die 200 € (oder sind es "nur" 150 €?) zahlen.
-
Die Osterferien sind Feiertagsreisen. Daher sind sie i.d.R. deutlich teuerer als sonst - gleiches gilt auch an Weihnachten und Sylvester. Daher auch der Aufschlag für Kinder.
-
Du redest jetzt aber schon von AIDA.
Wenn du den Thread „Preisverfall“ liest, dann sind bei AIDA teilweise vierstellig Unterschiede zwischen PREMIUM und VARIO zu beobachten.
Dass man dann als Premium-Bucher (bzw. Wohlfühlpreis-Bucher bei Tuicruises) nicht begeistert ist, ist doch logisch. Und wenn dann die Möglichkeit des Umbuchens auf den soviel günstigeren Preis besteht (bei TC sogar kostenlos), dann muss das jeder für sich entscheiden.
-
Hoffentlich sind das mit AIDAcara unterschiedliche 7tägige Reisen ab Heraklion, die man sich dann zu einer 14tägigen (oder mehr) Reise zusammenstellen kann.
Dann wären wir gerne dabei.

-
AIDAperla macht im Sommer 2021 die 10tägige Tour von AIDAsol. Auf der Ergebnisseite steht zwar 7tägig, wenn man die Reise auswählt, sieht man, dass es 10tägig ist.
-
Die Grönland-Tour mit AIDAaura hört sich natürlich toll an, wenn ich dann aber den Preis für die Balkonkabine sehe... da fehlt nicht mehr viel am Europa (2) - Niveau.
-
Da die AIDAperla mit Batterien ausgestattet wird, sind die Fjorde in Norwegen das logische Ziel. Die Route gefällt mir...
-
Auf AIDAaura wurden diverse Shootings angeboten, z.B. Bug-Shooting oder Ocean-Shooting (am Heck mit Blick aufs Schraubenwasser).
Man musste nur zum Treffpunkt kommen. Es hat gab keine Extrakosten für das Shooting, nur die Bilder waren teurer als die üblichen und sie waren nicht mit dem Kussmund-Logo versehen.
-
Und klar, man bezahlt immer Sachen mit die man nicht nutzt, aber wenn es vermeidbar ist, umso besser.
Daher kaufen wir kein Getränkepaket. Als Beispiel seien Cocktails genannt (alkoholisch und alkoholfrei), von denen wir - wenn es hoch kommt - einen pro Reise trinken, also lohnt sich für uns kein Getränkepaket. Daher trinken wir, auf was wir gerade Lust haben, und zahlen über die Bordkarte.
-
Laut Würzburger Tabelle stehen einem bei frühzeitiger Absage 50% des Reisepreises als Entschädigung zu.
-
Ob das neuerdings gängige Praxis ist ?
Das wäre ja für AIDA kontraproduktiv, wenn alle Premium-auf-VARIO-Umbucher ihre ursprüngliche Kabine zugeteilt bekämen.
Es wäre für mich sogar logischer und sinnvoller, wenn AIDA genau diese Kabine für eine Zuordnung ausschließen würde.
-
Jetzt bring mal Aida nicht auf eine neue Masche um Gelder zu generieren.
Es reicht, wenn reservierte Tische 15 Minuten nach dem Nichterscheinen freigegeben werden. Man muß das nur konsequent durchziehen!
OT: Das hilft leider nicht, wenn Passagiere mehrere Restaurants gleichzeitig reservieren, weil sie sich im Vorfeld nicht für eines entscheiden wollten und dies spontan tun wollen. Daher finde ich eine No-Show-Gebühr gut.
OT2: Ich finde das Pfand auf die Pooltücher ebenfalls gut, hat bei meiner letzten Reise im Juli mit AIDAaura problemlos geklappt.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-