Betrifft es immer die gleiche Kabine?
Beiträge von AJ-MS3
-
-
NAT steht für Nucleinsäure amplifizierende Technik - und nicht anderes macht eine PCR. Das RT steht dabei für Realtime, also Echtzeit, da hier während der PCR das Material nachgewiesen wird.
Also keine Sorge!
-
Hier sollte es es sich um das gleiche handeln.
-
AIDA empfiehlt „zertifizierte Anbieter“, das ist keine Pflicht.
Es wird sich dabei um normale Anbieter handeln, nicht um irgendwelche Hobby- oder Hinterzimmer-Guides.
-
-
Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja strenger als hier in der Karibik.
Naja, du machst den PCR-Test nicht vor Abflug, zum Betreten des Terminals am Hafen reicht ein Schnelltest.
-
Meint ihr, dass der Test noch anerkannt wird, weil es heißt ja sonst, drei Tage vorher?
Klar wird der anerkannt - er darf nicht älter als 72 Stunden sein. Je näher zur Abfahrt, desto sicherer für alle!
-
Nein, klappt nicht. Du kannst sie zwar für die Restzahlung nutzen, erhältst aber kein Bordguthaben. Dies gibt es nur, wenn die Reise nach Abschluss der Urlaubskasse gebucht wird.
-
Ich befürchte: „Positiv ist positiv. CT egal“
-
-
-
-
-
Hier ein Link:
https://taxitourtenerife.com/portfolio/loro-parque/
Kostet 100 € (für bis zu 4 Personen) - ohne Eintrittskosten, die für Erwachsene bei knapp 40 € liegen.
Der Ausflug bei AIDA kommt auf knapp 75 € pro Erwachsenem, daher würde ich den nehmen.
-
Wenn der PCR-Test weiterhin positiv ist, sollte eine COVID-Zusatzversicherung die Stornokosten übernehmen.
-
Ein positiver PCR-Test ist immer schwierig zu beurteilen: Ist er positiv, weil noch Rest-RNA vorhanden ist oder eine Neuinfektion stattgefunden hat?
Daher wird ein positives Testergebnis zum Ausschluss von der Reise führen.
-
Der hier diskutierte Fall ist insofern problematisch, da er sich noch nicht einmal über eine Reiserücktrittsversicherung absichern lässt - solche behördlichen Anordnungen, so sie denn hier wirklich noch existieren - sind meist ausgeschlossen, sogar bei der COVID-Zusatzversicherung.
Dass AIDA von sich aus storniert, ist schon ärgerlich, dass sie dies nicht kostenfrei tun, ist eine Frechheit - so sehr mir das z.Z. kulante Vorgehen mit Stornierungen und der Erstattung der Stornokosten als Reisegutschein gefällt.
-
Spanien ist katholisch und somit ist Karfreitag der höchste Feiertag. Daher solltest du überprüfen, was an diesem Tag möglich ist.
-
Eventuell ist der Druck vor Ort auch sehr groß geworden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de