Dann können die Gäste und die Fotografen hareid und Heizergruss beim Auslaufen ein Drehmanöver genießen.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
Das ist doch für dich die Möglichkeit Mein Schiff zu testen. Von vielen hört man, dass sie sich sicher gefühlt haben auf den bisherigen Blauen Reisen.
Und im Gegensatz zu den AIDA Leinen los Reisen, gibt es Buffet.

-
Eventuell verlängern sie ja auch die BGH-Anerkennung und die Gutscheingültigkeit um 6 Monate (oder länger) - wurde mit den Seemeilen auch gemacht. Schließlich müssen irgendwann wieder Buchungen generiert werden und da kann so eine kleines Entgegenkommen Wunder bewirken.
-
-
Über die Norwegian Aura wurde schon 2017 diskutiert:
https://boards.cruisecritic.com.au/topic/2440197-norwegian-aura/ -
Die Umbuchung ist nur ein Angebot und muss nicht angenommen werden (jedenfalls verstehe ich das als Laie so)
Die gebührenfrei Umbuchung betrifft Reisen bis 31.05.2020, also solche, die noch stattfinden können. Ein Storno würde auf jeden Fall kosten.
-
Für Selection-(P)Reise wäre Stadsgarden ein angemessener Liegeplatz.
-
-
-
Im Zusammenhang mit dem Calima sind Schadensersatzforderungen beispielsweise wegen entgangener Urlaubsfreude laut gängiger Rechtsprechung nicht erfolgversprechend, da AIDA kein Verschulden trifft. Eine Reisepreisminderung hingegen sollte möglich sein, da Leistungen nicht In Anspruch genommen werden konnten.
-
@Nicole1988
Da du ja eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Anwalt bitten, deinen Anspruch durchzusetzen. Da du der Reiseanmelder und gegenüber AIDA auch -zahler bist, könnte dein Anwalt den Anspruch für alle Reisenden deiner Buchungsnummer fordern.
-
ehrlich? Es geht um 600 Euro. Was für mich/uns schon viel Geld ist.
Die 2,5 Tage entsprechen ja 35%.
Dies bedeutet m.E., dass ihr 35% Ermäßigung auf den „Nur Kreuzfahrt“-Preis fordern könnt, das Anreise-Paket könnt ihr dabei nicht berücksichtigen. -
Alternativ die Koffer mit Tefra verschicken (bis 30 kg pro Koffer).
Die stehen dann bei Ankunft in der Kabine und man verreist nur mit leichtem Handgepäck.

-
Die AGBs (https://media.aida.de/fileadmin/user…bedingungen.pdf) sehen unter 6.2 folgendes vor:
"Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises eine pauschale Entschädigung in Höhe von 70 % des
anteiligen Reisepreises zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro. Daneben behält sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Dreier oder Viererbelegung eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen."
-
Alles anzeigen
So, habe alles von #9286 an gelesen und trotzdem noch ne dumme Frage:
In den AGBs zu Aida light steht:
Pro Bestellvorgang nur 1 Getränk je Paket
Kann ich 1 Glas Wein auf Genießerkarte und 1 Wasser auf Aida light gleichzeitig bestellen?Oder 1 Vodka auf Genießerkarte und 1 alkoholfreien Cocktail auf Aida light?
Danke und GrußAnnika
Ja!
Das mit ein Getränk pro Bestellvorgang soll verhindern, dass man Getränke für andere mitbestellt und diese dann gratis trinken. -
Und wenigstens einmal ablegen, schon wegen der Auslaufmusik und

Könnten ja dann zügig wieder anlegen
Wie AIDAmira in Palma.

-
Huhu, welches Wasser füllt man denn in die Maschine? Hatte irgendwo mal gehört das das Wasser aus dem Bad wohl nicht so wirklich zum Trinken geeignet sein soll

Wir sind zurück von AIDAstella. Das Wasser aus dem Wasserhahn im Bad haben wir probiert und den damit zubereiteten Kaffee für gut befunden!

-
Wir waren um 11:00 auf dem Schiff, ohne irgendwelche Probleme und sogar die Kabinen waren schon fertig.
Das ist die perfekte Zeit in Kiel. Ab 11.00 Uhr kommen nämlich viele IC am Bahnhof an.
-
Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.
Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.
-
Alles anzeigen
Begründung:
- Fäkaliengestank auf dem Flur
- Dieselabgase in der Kabine
- eine Vinothek die den Namen nicht verdient (80 % der angebotenen Weine nicht vorhanden)
-den Bretterverschlag in den öffentlichen Toiletten
- schmutzige Fenster (z. B. Im Explorer Restaurant)
usw.
Sowas gibt es auf einem „richtigen“ Aida Schiff nicht
Sollte es eigentlich auf keinem Kreuzfahrtschiff geben!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de