Bei uns wäre das erst 2024…
Leider sind noch keine Reisen für 2024 buchbar.
Bei uns wäre das erst 2024…
Leider sind noch keine Reisen für 2024 buchbar.
Das ist eine Einzel-Balkonkabine, oder?
Julius Meinl - Kaffee, kein No Name
Frage mich noch, wo ich ganzen Koffer unterbringen kann? Gehen die unters Bett?
Die Koffer sollten unters Bett passen.
Es ist aber trotzdem nur ein Antigentest. Da ist AIDA mit dem PCR-Test im Terminal vorsichtiger.
Bei Cappuccino braucht man aufgeschäumte Milch, das schafft keine Kapselmaschine.
Wir haben von AIDAnova noch ein paar Nespresso-Kapseln übrig - die werden wir im Sommer auf die Mein Schiff 5 zum Vergleich mitnehmen. ![]()
Bei AIDAnova und AIDAcosma gibt es ein eigenen Knopf Gangway im Lift. Dieser wird tagesaktuell programmiert.
Mir ist bei AIDAnova aufgefallen, dass bei Betätigung von Deck 3 (dort war bei uns immer der Ausgang) immer auch der Gangway-Knopf aufleuchtete.
Vielleicht wird auch einfach nur Wasser aufbereitet.
Auf AIDAnova konnte man ab 90 Minuten vor Restaurant-Öffnung nicht mehr über das Bord-Portal oder das Telefon (5000) reservieren - ging nur noch vor Ort bei der Restaurantleitung.
Über die Seite der Clubschiff-Profis könnt ihr aber schon mal nach Alternativen suchen.
Wir hatten für unsere Tour mit AIDAnova am 19.02. einen Selbsttest zuhause vor der Abfahrt und den von AIDA verlangten Schnelltest in Köln am Flughafen (3 Stunden vor dem Flug). So fühlten wir uns sicher, dass der PCR in Las Palmas auch negativ sein wird.
Ein PCR-Test wie im Terminal, aber direkt am Flughafen vor dem Flug würde zumindest die Auslands-Quarantäne verhindern. Wäre aber ein größerer Aufwand und würde nur mit Anreisepaket zuverlässig funktionieren.
Koffer in den Öffis
?
Nein, danke! So teuer ist dann ein Taxi auch nicht!
Jetzt werde ich unsicher. Wir reisen am Vortag an und werden auf dem Weg morgens einen Schnelltest machen. Bedeutet 1 Tag vor Aufstieg nun am Vortag oder 24 Stunden?
Frühestens am Tag vor dem Aufstieg.
Wenn du versichert bist, greift die Reiserücktrittsversicherung, also wird die Reise kostenpflichtig storniert und man erhält die Stornokosten zurück.
Bei fehlender Versicherung ist demnach kein kostenfreies Storno, sondern nur eine kostenfreie Umbuchung möglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()