Der Test beim Check-In am Terminal fällt weg!
Beiträge von AJ-MS3
-
-
Bei Umbuchung im VARIO werden grundsätzlich 150 € p.P. fällig. In eurem Fall wurde die Reise 100 € teurer, dieser Betrag wurde euch gutgeschrieben, also nur noch 200 € Umbuchungsgebühren.
-
Aber ich hätte jetzt erwartet dass AIDA (oder auch anderer Reedereien) euch und euere Koffer zum Flughafen bringt, wenn man An-und Abreise mit gebucht hat.
Ist das in der Regel nicht so?
Das machen alle Reedereien.
In der Frage ging es darum, ob man bei später Abreise seine Koffer bereits um Mitternacht vor die Tür stellt.
Wir hatten ab Gran Canaria (AIDAnova) einen sehr späten Flug. Wir haben uns für eine Tageskabine entschieden und das Gepäck selbst von Bord getragen.
-
-
Ihr habt ja zwei Reisen von AIDAstella zu einer Reise kombiniert. Habt ihr die Kabine für die gesamte Reise oder müsst ihr nach der Hälfte wechseln, da dies bei VARIO möglich ist?
-
Wie bereits gesagt, jetzt bei TC nachfragen, ob die 4 Tage ein Problem darstellen!
-
Dann noch eine Frage von mir dazu: Wo lässt man denn das Gepäck? Hat MS abgeschlossene Räume wo man auch das Handgepäck, was ja auch mal Sachen enthält die man ungern unbeaufsichtigt lässt, stehen lassen kann und nicht mit schleppen muss?
Das normale Gepäck / Koffer stehen wie bei AIDA im Terminal nach Decks sortiert.
Das Handgepäck kann man in der Abtanzbar abstellen - allerdings nicht abgeschlossen. Daher sollte man die Wertsachen und Papiere bei sich haben.
-
Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, auf AIDAnova unsere Veranda Komfort auf Veranda Deluxe zu ändern. Da wir uns im Premium ganz gezielt unsere Kabine im Bug auf Deck 17 gewählt hatten, haben wir es nicht genutzt.
Als Premium-Bucher kann man sich beim Upgrade die Kabine wählen.
-
Nur nochmal zur Sicherheit:
d.h. wenn ich a, 13.5. um 14 Uhr an Bord will, kann ich den Test irgendwann am 12. machen, richtig?
Ja, oder am Morgen des 13.05.
-
bleibt im Vario AI die zuvor im Premium gewählte Kabine erhalten?
Dann würden ja alle umbuchen.

Du verlierst deine gewählte Kabine und nimmst an der VARIO-Lotterie teil. Es muss daher jeder für sich entscheiden, ob die Aufgabe der Wunschkabine den reduzierten Preis wert ist.
-
-
Du benötigst eine Corona-Zusatzversicherung. Die gibt es i.d.R. nicht einzeln, sondern zu einer bereits bestehenden RRV. Daher solltest du bei deiner RRV nachfragen.
-
Bis zur Columbus-Säule ist es ein schöner Spaziergang - wenn ihr gut zu Fuß seid, braucht ihr keinen Shuttlebus.
-
Bei den Gruppenkontingenten kauft man aber die Katze im Sack - Umbuchung unmöglich, Urlaubskasse nicht möglich, Ansprechpartner ist dann nicht die Reederei, sondern der Kaffeeröster oder der Discount-Reiseveranstalter.
Nein, Danke!
-
Die Preise sind gleich, egal ob direkt bei AIDA, im Online-Reisebüro oder beim Reisebüro um die Ecke.
Daher buchen wir beim Reisebüro unseres Vertrauens - und zwar AIDA, Mein Schiff, Costa, …
-
Ich wundere mich doch sehr.
Wochenlang wird die Teststrategie von Aida in Frage gestellt , jetzt wird diese geändert und es geht weiter.
Der PCR-Test ist nun mal der Goldstandard und garantiert somit das Höchstmaß an Sicherheit, wobei es auch nur eine Momentaufnahme ist. Daher gibt es sicherlich viele, die den vollständigen Wegfall des PCR-Tests bedauern.
Das Problem in den letzten Wochen war vielmehr die Testung beim Check-In mit der damit verbundenen Unsicherheit und dem sehr unsensiblen Vorgehen bei positiv getesteten Passagieren.
Ich hoffe, dass das neue Testkonzept funktioniert!
-
Der Strand ist fußläufig zu erreichen. Wir waren zunächst etwas durch Ajaccio geschlendert, dann zum Place d‘Austerlitz und anschließend an den Strand.
Plage Trottel - Arinella Trottel · Trottel, 20000 Ajaccio, Frankreich★★★★☆ · Sehenswürdigkeitwww.google.com -
Normalerweise sind Umbuchungen im Pauschal-Tarif nicht möglich!
-
Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit der Buchung meiner ersten TC-Reise
Beim fleißigen lesen hier im Forum bin ich in den letzten Beiträgen auf die Abkürzung "BC" gestoßen. Könnte mir jemand diese Abkürzung erklären?Danke schonmal!

BC steht für Business Class beim Anreisepaket
-
Und das mit dem PLUS beim Gourmet Plus sollte man sich vorher ausrechnen, bei uns hätte sich das nicht gerechnet, 40 € für Getränke pro Person würden wir nicht ausnutzen.
Da es sich um 3 Restaurantbesuche pro Person handelt, sind es 13,33 € pro Person und Besuch. Da sämtliche Getränke gezahlt werden müssen, kommst du aber schnell über 13,33 € pro Person (Aperitif, Wein, Wasser, Espresso, Digestif).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de