Beiträge von AJ-MS3
-
-
Ihr bucht nicht einfach eine „nackte Kabine“. Vielmehr würde die dritte Person eurer Kabine (Ermäßigung ab 3. Person) als 1. Person in der neuen Kabine berechnet plus der Einzelbelegungszuschlag.
-
In weiser Voraussicht hatten wir beim Hinflug den Tefra-Service über Aida gebucht. Das war herrlich, so ganz ohne großes Gepäck unterwegs zu sein und die Koffer dann vor der Kabine vorzufinden.
Warum hast du Tefra nicht auch für die Rückreise ab Hamburg gebucht? Wir machen das seit 2018 auf allen Fahrten ab Deutschland.
-
-
Ich hoffe, Dir und Deiner Frau geht es wieder besser.
Ich wollte niemandem zu nahe treten.
In einem anderen Forum wurde von AIDAaura berichtet, dass Passagiere ihre Balkonkabine verlassen und in Quarantänekabinen, die keinen (!) Balkon hatten, umziehen mussten. Die Passagiere dort erhielten 2-mal täglich „Freigang“ an der frischen Luft. Daher mein Einwand mit der gebuchten Kabine.
Die Quarantänebereiche scheint es ja nur aus organisatorischen Gründen (Lieferung und Kontrolle?) zu geben. Wenn die Belüftung keine Rolle spielt, könnte man für Quarantäne von Passagieren aus Kabinen ohne Balkon einige Balkonkabinen blocken. Die Passagiere aus Balkonkabinen blieben dann in ihrer gebuchten Kabine in Quarantäne.
-
Ich frage mich, warum es immer noch Quarantänebereiche an Bord gibt. Man könnte positiv-getestete Passagiere auch auf ihrer gebuchten Kabine (für die hat man schließlich bezahlt) isolieren.
Oder hängen bestimmte Kabinen an der gleichen Belüftung und man möchte nicht, dass Nachbarkabinen von wissentlich positiven Passagieren deren Luft abbekommen?
-
Okay, es wird beim Kauf gar nicht danach gefragt. Ich geh' mal davon aus, dass die Karte mit der ersten Benutzung für den Tag gültig wird.
Trotzdem, vielen Dank!
So ist es!
-
Beides zusammen belegt Kontoinhaber, Kontonummer und Aktienbestand. Hat bei Costa immer so funktioniert.
Wir fahren im Oktober erstmals mit Costa - Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer.
An welche Email-Adresse schickt man die Mail für das Bordguthaben?
Geht das auf deutsch oder sollte man auf englisch oder italienisch anfragen?
Soll man das BGH auch erst 28 Tage vor der Abfahrt beantragen?
-
Wir hatten die Dubrovnik Card in 2015. Du musst den Voucher am Hafenausgang im Tourist Office gegen die Karte einlösen. Dann kannst du mit dem Bus, der fast direkt am Office abfährt, in die Altstadt fahren.
-
Und wie kommt man nach Barfleur?
ÖPNV:
https://storage.googleapis.com/is-wp-74-prod/uploads-prod/2022/08/Ligne-C-hiver-2022_2023.pdf
Tuicruises bietet auch einen Ausflug in Eigenregie dorthin an, ob es das auch bei AIDA gibt, weiß ich nicht.
-
Wir waren mit AIDA auf dem Mont Saint Michel, allerdings von St. Malo aus. Da war die Fahrtstrecke OK.
In Cherbourg würde ich die Landschaft von Cap La Hague oder die Dörfer wie Barfleur bevorzugen.
-
Die Umbuchungsgebühr gilt für die 1. und 2. Person in der Kabine (laut AGB).
-
Vor allem, wenn der Verschwörer-Kanal Telegram dabei ist.

-
Im Februar ging Signal nicht über die SMF, nur WhatsApp.
-
Wir würden gern die SMF für unsere AIDA Reise nutzen und am Land dann EU Roaming.
Wie stelle ich denn an Seetagen am besten mein iPhone (13) ein, das auch nicht "mehr" verbraucht wird? Wir haben zwar die 250MB von Premium, aber die will ich ja ungern mit Foto Uploads oder ähnliches verbrauchen. Gibts da nen hilfreichen Trick?
Ich habe nach Auswahl des Bord-WLANs die Option „Datensparmodus“ beim iPhone aktiviert. Dadurch werden Updates und Synchronisierungen unterbunden.
Und natürlich Mobile Daten Roaming deaktivieren.
-
Langelinie in Kopenhagen - besser geht es nicht!
-
Ich würde dies gerne vorab schon machen, wenn möglich. Geht das dann nur über das Reisebüro?
Sollte über das Reisebüro möglich sein.
-
Wird das BGH aus der Urlaubskasse bei einer Umbuchung übernommen oder verfällt es?
Bevor die Urlaubskasse abläuft, würde ich eine Platzhalter-Reise buchen, die ich dann bei Buchungsstart für 2024 ggf. umbuchen würde.
-
Man kann die individuelle Tenderzeit auch im Bordportal buchen, wenn man die App nicht nutzt.
Wobei die App wirklich super funktioniert!
Auf Deck 3 wird die Bordkarte gescannt und nur wer die passende Tenderzeit hat, wird auf das Tenderdeck 2 gelassen.
-
Das Dankeschön-BGH war eher eine Werbeaktion. Man wurde angeschrieben und erhielt dieses personengebundene BGH bei Neubuchung in einem bestimmten Zeitraum.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de