Beiträge von AJ-MS3
-
-
Und wie fährt das Schiff da durch? Ferngelenkt?
Die Einen finden es eine gute Idee die Anderen finden es eben sehr Gefährlich
Nationen schicken "Kriegsschiffe" ins rote Meer und dann muss ein Kreuzfahrtschiff da unbedingt durch fahren? Unverständlich für mich
Und groß ausweichen als wäre man auf dem Atlantik kann man da ja auch nicht
Es ging mir darum klarzustellen, dass die eigentliche Passage durch den Suezkanal nicht gefährlich ist - der gefährliche Teil ist die Fahrt von Salalah entlang der jemenitischen Küste bis nach Hurghada.
Ich hätte die Reise abgesagt und die Artania um Afrika geschickt, aber dies nur Rande.
-
Du meinst die fahren dann wirklich auch durch den Suez?

Der Suezkanal ist ungefährlich!
Zwischen Salalah und Hurgada droht das Ungemach durch die Huthi-Rebellen.
-
Noch eine Frage am Rande: Könnte ich bei einer Vario- Buchung überhaupt den Flug umbuchen?
Ja! Kostet 50 € p.P.
-
Woher soll man das wissen ? Da steht nicht : der Text wurde von einen Programm in eine andere Sprache übersetzt und liest sich deshalb so anmaßend !
Weil dieser User kein deutscher Muttlersprachler ist und in vielen seiner Beiträge auch darauf hingewiesen hat.
-
Beide Systeme sind für den Ernstfall erprobt.
Es mag Stenarien geben, da scheint das eine dem anderen überlegen.
Sie sind für meine Sicherheit an Bord da - ich möchte sie aber nie im Einsatz sehen.

-
-
ist der Early Check In für Suitengäste nicht inklusiv?
Ja, ist inkludiert. Man muss aber vorab in myAIDA ein Check-In-Fenster reservieren - kostet bei Suite dann nichts. Wenn der Slot ausgebucht ist, hat man Pech.
-
In den Routen-Threads wurde mal geschrieben, dass es im westlichen Mittelmeer immer schwieriger wurde mit den Vorhersagen, da u.a. Mallorca die Anläufe nicht mehr weit im Voraus veröffentlicht. Vor einigen Jahren konnte man das sogar öffentlich einsehen, inklusive Liegeplatz.
-
Weiß man schon, welches Terminal die Relax in Palma nutzen wird?
Wissen - nein.
Ahnen - ja, und zwar dort, wo auch schon Mein Schiff 2, AIDAcosma und Costa Smeralda liegen, nämlich Estacion maritima 6.
-
Bei uns waren es im Oktober 2023 genau 18 Tage vor der Reise.
-
-
-
Was es alles für Kapselsorten gibt, wusste ich gar nicht. Dann verstehe ich natürlich, dass man sie sich mitbringt.
Jeder so, wie er mag.
Solange keiner anfängt, das bevorzugte Bier, Mineralwasser, Wein etc. mit an Bord zu nehmen, ist alles gut.
-
Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.
Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.
-
Nochmal ne Frage.
Reise Premium Balkon ohne AI gebucht.
Nach den neuen AGB kann ich dann auch nicht z.B. auf Vario Balkon mit AI umbuchen (Preis dann immer noch geringer) ?
Oder geht das?
Es geht nicht - es kann nur auf Premium bzw. Premium AI umgebucht werden.
-
Für mich ist die selbst organisierte Anreise zu risikoreich, zumal in der derzeitigen Situation.
2010 für alle 3, hin- und zurück. Ist ja mehr als die Kreuzfahrt selbst. Finde es auch viel.
Schau mal nach AIDA Wunschflug, da kannst du bei den Flügen 200 € sparen, bei gleicher Sicherheit.
-
11k ist eine ordentliche Ersparnis.
Sind 9k - trotzdem ordentliche Ersparnis.
-
Umbuchen auf eine andere Kabine geht wohl nicht mehr, 3er Belegung ist nicht mehr buchbar.
Eine NEUbuchung auf 3er Belegung ist nicht mehr möglich, eine UMbuchung aber auf jeden Fall!
-
Im übrigen gibt es keine freie Heckkabine mehr.
Mein Tipp: Schnapp dir den Deckplan und such dir freie Kabine, die von der Lage passt. Vermeide Deck 11. Eventuell erstattet das RB die Differenz, evtl. auch als Bordguthaben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de