Ist es da immer voll gewesen oder findet sich immer ein Platz?
Im letzten Sommer war dort auf Mein Schiff 1 wenig los. Ganz anders die Osteria auf Mein Schiff 5, wo es mitunter schwierig war, ein Platz zu ergattern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist es da immer voll gewesen oder findet sich immer ein Platz?
Im letzten Sommer war dort auf Mein Schiff 1 wenig los. Ganz anders die Osteria auf Mein Schiff 5, wo es mitunter schwierig war, ein Platz zu ergattern.
DU kannst auch zwei Urlaubskassen einsetzen, aber nur für eine bekommst du das BGH.
und war dies dann günstiger als eine Onlinebuchung mit Kabinenbelegung jeweils 1 Erw. und 1 Kind in den beiden Kabinen?
Da es pro Kind 35% Rabatt gibt, egal ob beide zusammen in einer Kabine oder jeweils mit einem Erwachsenen gebucht sind, zahlt man für 2 Erwachsene und 2 Kinder den gleichen Preis, nämlich 330% des Preises für einen Erwachsenen (also 2 Kinder entsprechen 1,3 Erwachsenen).
Ein Vergleich für Einzelreisende ist m.E. noch schwieriger, der der Einzelbelegungszuschlag sehr schwankt.
Daher ist das einzig praktikable Kriterium der Premium-Preis bei Doppelbelegung.
Du kannst auch die Kabinenkategorie wechseln.
Du kannst prinzipiell auf jede beliebige Reise und Kabinenkategorie umbuchen. Ein Zubuchen von Flügen ist eigentlich immer möglich, lediglich das Stornieren nur des Fluges gelingt nicht.
Ja danke,aber leider auf dieser Liste am 09. 06. beim auschecken im Ostuferhafen und darum ginge es eigentlich für uns.
Könnte aber auch ein Fehler sein, denn an diesem Tag ist niemand anderes am Ostseekai.
Es dauert etwa 5-10 Minuten - zumindest war es so im Oktober auf AIDAmar.
Ihr könnt euch das Video gemeinsam anschauen, allerdings jede Kabine in der App auf einem eigenen Smartphone.
Danach muss jeder zu seiner Musterstation und dort seine Bordkarte einscannen lassen. Fertig.
Ihr könnt ja gemeinsam zu den jeweiligen Musterstationen gehen.
Eine Änderung der Musterstation ist verständlicherweise nicht möglich.
Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?
Nein, das geht nicht! Pro Kabine können zwar vier Personen bei Tageskabine inkludiert werden, die müssen aber aus der gleichen Kabine sein.
Eventuell ein Leerzeichen zu viel
Der Preis für die Tageskabine gilt für alle dort wohnenden Passagiere. Daher kann es je nach Konstellation günstiger sein, 2 Tageskabinen zu buchen - der Tagesaufenthalt ist darin bereits enthalten.
Und ja, ihr könnt bei Tageskabine bzw. Tagesaufenthalt auch noch essen und trinken - das Getränkepaket gilt auch noch.
… z.B. Handtuchpfand je Handtuch auf der Bordkarte speichern und bei Rückgabe wieder stornieren? …
Beim Check-Out will jeder schnell runter und dann hält die das einfach auf. Wenn man das will, muss das früher gemacht werden.
Ein Handtuch - eine Karte
2 Handtücher - 2 Karten usw.
Es muss nur erfasst werden, wie viele Handtücher/Karten jemand hat. Diese müssen dann alle zurückgegeben werden - fertig. Pro fehlender Karte wird der Pfand einbehalten.
Eigentlich total simpel, aber am Check-Out, wenn beispielsweise auf den Helios-Schiffen 6000 Personen das Schiff verlassen, nicht machbar. Hier muss es andere Rückgabemöglichkeiten geben.
Wie will AIDA diese Gebühr überhaupt ermitteln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Check-out jemand an der Gangway steht und die abgebenden Handtuchkarten kontrolliert.
Beim früheren Pfand geschah das am letzten Tag am Pooldeck - das war zwar eine ganz schöne Zettelwirtschaft, hat aber funktioniert.
Im Grunde kann ich AIDA verstehen. Damit werden sie zwar nicht den Kampf gegen die Liegenreservierer gewinnen, aber vielleicht findet mit Pfand das ein oder andere Handtuch wieder den Weg vom Strand zurück an Bord. ![]()
Es ist aber wie so oft im Leben: Die Mehrheit muss für die Unvernunft einer Minderheit zahlen.
das ist doch die alte aura, oder ?
Nein, die Aura heißt jetzt Celestyal Discovery.
Covid19 wird doch nicht mehr als Pandemie geführt.
Die Absicherung mit dem Corona-Reiseschutz war doch v.a. daher notwendig, da es eine Testpflicht für die Kreuzfahrt gab.
Jetzt wird Corona wie jeder andere virale Infekt betrachtet und daher werden krankheitsbedingte Stornokosten auch von der RRV erstattet.
Das betrifft nur das Fuego
Da das Fuego aber bereits um 20 Uhr schließt, macht dieser Hinweis für den Abend doch überhaupt keinen Sinn.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()