Kurze Frage zum Getränkegutschein. Gilt der dann wirklich nur für den gebuchten Tag?
Der Gutschein gilt ab dem Tag, an dem er ausgeliefert wird. Er kann für jedes Getränk eingelöst werden.
Kurze Frage zum Getränkegutschein. Gilt der dann wirklich nur für den gebuchten Tag?
Der Gutschein gilt ab dem Tag, an dem er ausgeliefert wird. Er kann für jedes Getränk eingelöst werden.
…, den die 4 großen Schiffe schon haben, und das wird als Innovation gefeiert?
Und zwar mit Recht, denn welche Reederei investiert noch in kleinere Schiffe. Ich finde es super, dass die Sphinx-Klasse, die viel mehr Häfen anlaufen kann, noch lange in der Flotte bleibt. Und das mit neuen Restaurants, Bars und Kabinen.
Wer ein Problem darin sieht, 2FA zu nutzen, der hatte noch nie das Problem, weil er 2FA nicht nutzt.
Ich sehe kein Problem in der 2FA, finde sie sogar sehr wichtig.
Aber während ich mich Paypal nur einloggen muss und dann ggf. in der Paypal-App bestätige, benötige ich fortan immer meine Kreditkartendaten und noch mein Smartphone zur 2FA. Ist halt umständlicher.
Naja, bei ca. 439 Balkonkabinen muss man auch etwas Pech haben, um eine der (vielleicht 10?) lauteren Kabinen zu erwischen...
Wenn die Premium-Bucher sich nicht dumm angestellt haben, bleiben bei einigen gut gebuchten Routen gerade diese lauten Kabinen übrig... für die Classic- und Light-Bucher.
Sehr schade!
Bisher habe ich alles in myAIDA über Paypal abgewickelt - sei es Reisepreis oder Erlebnisse. Auch die Rückzahlung bei Stornierungen lief über Paypal sehr schnell.
Da ich zwei Kreditkarten bei Paypal hinterlegt habe, habe ich erst auf der Paypal-Seite entschieden, welche jeweils zum Einsatz kommt. Nun muss ich es vorher entscheiden und dann auch noch mit 2FA freigeben. Einfach nur ärgerlich!!!
Was man so im Internet nach lesen kann ist das aber kein reines Aida Problem
Das macht die Sache auch nicht besser!
Nein, da ist nix.
unter Kontoübersicht steht : fälliger Betrag: 0,00
unter Zahlungshistorie meine Anzahlung von 1335,-
das wars. Nix von Endzahlung und Zahlungsmöglichkeiten
Es sollte die Möglichkeit "Reisepreis vorfällig zahlen" geben. Dort kannst du dann den Betrag und das Zahlungsmittel wählen.
Ansonsten bis morgen warten - evtl. hat die IT die Fälligkeit verpennt.
An welche Email-Adresse hast du dich gewendet? Wir hatten eine Kombireise mit AIDAstella und es kam nun der Film der zweiten Reise.
Wir hatten beim Anbieter vor Ort den Lift inkl. Bustransfer gebucht. War problemlos, man musste allerdings das Online-Ticket im Office gegen ein Ticket tauschen.
Kann jemand berichten ab wann man Eurowings Flüge für Dezember 2025 buchen konnte? Ab Köln oder Düsseldorf…
2025? Schon lange buchbar.
2026 müsste bald möglich sein.
Als Beispiel: die Hinfahrt würde ich normal bei der DB kaufen und die Rückfahrt dann über die Reederei.
Wenn wir uns unser sicher sind, kann man das Rail and Cruise Ticket nachträglich dazu buchen?
Ich buche nur bei DB. Der Sparpreis (stornierbar für 10 €) ist viel günstiger als Rail&Cruise. Und Vorteile sehe ich bei letzterem auch nicht.
Da hat sich nichts geändert.
Und zwar seit 2014 nicht.
Das ist gut zu wissen. Bis jetzt haben wir nur eine favorisierte Route. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die uns auch wegen der Kabine beraten können.
Welche Beratung hinsichtlich der Kabine erwartest du von den Reiseberatern?
Da würde ich mich zunächst im Forum (hier oder Nachbarforum) schlau machen. Da bekommst du Infos aus erster Hand - auch schon mal kritische Worte.
Es sind genau 187,5 ml, also ein Viertel einer normalen Weinflasche von 0,75 l.
Der Schlenker im Hafenbereich sollte eigentlich unnötig sein.
Wie inkonsequent die Aidapaketarie ist, ist mir an einer Kleinigkeit in der FrenchKissKarte aufgefallen, der Lillet Sprizz ist im Paket enthalten, verzichte ich auf Prosecco und Soda und möchte ihn pur, muß ich 4,40 € bezahlen, verstehe wer will.
Das ist bei allen Longdrinks und Sprizz-Getränken der Fall. Reine Spirituosen sind zu zahlen - oder man bestellt „Gin Tonic ohne Tonic-Water“.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()