1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hoernchen

Beiträge von Hoernchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Stockholm / Schweden

• Hoernchen
    • 11. Juli 2024 um 21:28
    Zitat von Theuer

Hallo zusammen

Kommt man in das ABBA Museum einfach so rein oder muss man sich vorher Tickets buchen?

LG Dörte

Hallo Dörte, ich würde empfehlen, vorher zu buchen.

Wir wollten im vorigen Jahr im Mai spontan rein, da hätten wir aber wegen Überfüllung drei Stunden warten müssen.

LG Petra

• Wann finden die Brauseminare statt?

• Hoernchen
    • 21. Mai 2024 um 18:58

Vielen Dank @Meerelfe,

ich hatte schon gehofft, dass es an einem Seetag ist, ich will ja nicht, dass ich dafür einen eventuellen Ausflug verpasse!

Es geht übrigens ans Nordkap, muss aber leider noch 284 Tage warten 🙁

Freu mich aber total 😊

LG Petra

• Workshops & Verkostungen

• Hoernchen
    • 21. Mai 2024 um 18:06

Hallo,

ich möchte gern das Brauseminar reservieren. Leider wird dafür der genaue Termin während unserer Reise noch nicht angegeben.

Findet es gewöhnlich an einem Seetag statt?

LG Petra

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Hoernchen
    • 10. Mai 2024 um 13:02

Hallo Apfelfrau, Respekt! Wir waren vor ein paar Jahren im August in diesem See - nur ein paar Minuten - und mir hat es fast die Luft genommen!

Eidfjord war für mich einer der schönsten Orte der Fjordreise.

LG Petra

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Hoernchen
    • 11. Februar 2024 um 18:11

Hallo Eifelexplorer,

schön, hab schon gedacht, wir bleiben alleine…😉

• Preisentwicklung AIDA

• Hoernchen
    • 11. Februar 2024 um 17:42
    Zitat von Mausgatt

…

Aber zurück zum Thema. Ich habe leider keine alte Kataloge mehr. Das würde mich mal wirklich interessieren, wie die Premiumpreise sich entwickelt haben. Denn alles andere - also Vario und Just usw.) ist für mich normaler Markt mit Angebot und Nachfrage. Könnte jemand hier alte Preise posten von Reisen, die es ähnlich heute auch noch gibt.

…

Hallo, ich habe mal unsere alten Reisen hervorgekramt,

Ostsee 2012, 10 Nächte, 5.350

Norwegen 2019, 10 Nächte, 5.570

Gebucht: Winter im hohen Norden 2025, 14 Nächte, 5.440

immer Premium, Balkonkabine Deck 9

Da kann ich nur zustimmen, dass sich die Premiumpreise nicht exorbitant entwickelt haben, ich weiß nicht, wie es bei diesen Reisen mit Vario bestellt war, habe immer schon langfristig gebucht.

LG Petra

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Hoernchen
    • 5. Januar 2024 um 20:20

Hallo,

wir sind dabei, ich hatte diese Tour schon lange auf dem Plan!

Auch wenn es noch sooo lange dauert…

die Vorfreude ist riesig!

LG Petra

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Hoernchen
    • 16. April 2023 um 14:27

Was für wunderschöne Bilder! Und so wenig Leute, als wir dort waren, war es die reinste Völkerwanderung, es war aber auch im Sommer.

Weiterhin eine schöne Reise,

in zwei Wochen bin ich auch auf der Diva 😀

LG Petra

• Ein herzliches Hallo ins Forum

• Hoernchen
    • 2. Januar 2023 um 20:40

Hallo Heizergruss,

auch dir recht vielen Dank, ja der Norden ist schon sehr interessant, es hat auch den Vorteil, dass man in D starten kann und nicht erst noch irgendwo hinfliegen muss.

LG Petra

• Hoernchen
    • 2. Januar 2023 um 20:25

Liebe Meerelfe,

auch dir vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung, und ja, deine Berichte über die Reise auf AIDAdiva zu den "Töchtern der Ostsee" auf der AIDA Seite habe ich tatsächlich schon in mich reingezogen :) ! Ich hatte zwar ganz schön gesucht, um deine alten Berichte zu finden, aber ich habe es geschafft und habe bei der Gelegenheit gleich noch mal die Norwegen Tour aufgefrischt und deine Erlebnisse mit meinen Erinnerungen unserer Tour von 2019 verglichen. Wir hatten übrigens super Wetter - nur Sonne und fantastische Aussichten.

Nun freue ich mich auf Warnemünde und die Tour mit der Diva, sie hält ein für mich noch neues Ziel bereit - Visby auf Gotland.

LG Petra

• Danzig / Polen

• Hoernchen
    • 2. Januar 2023 um 20:01

Hallo,

wir möchten diesmal in Danzig einen Ausflug zur Marienburg unternehmen, leider sagt uns der AIDA Ausflug nicht so zu, da von 8 Stunden nur 2 Stunden auf der Marienburg sein sollen. Hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen über andere Veranstalter? Ich habe recherchiert, dass die Zugfahrt ca. eine Stunde dauert, bin mir aber unsicher, ob ich das Risiko, den Ausflug selbst zu planen, eingehen sollte. Sonst sind wir meistens zu Fuß auf eigene Faust unterwegs.

Freue mich auf eure Anregungen,

LG Petra

• Hoernchen
    • 2. Januar 2023 um 19:39

Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

LG Petra

• Hoernchen
    • 2. Januar 2023 um 19:23

Schönen Guten Abend,

nachdem ich schon seit einigen Jahren immer mal sporadisch hier im Forum rumgestöbert habe, ist es nun an der Zeit, mich offiziell mal zu melden.

Vor zehn Jahren waren wir das erste Mal auf Kreuzfahrt - mit AIDAsol durch die Ostsee und vor vier Jahren ging es ebenfalls auf AIDAsol nach Norwegen - einfach unbeschreiblich schön!

Vor der Norwegenfahrt hatte ich hier die sehr inspirierenden und umfangreichen Reiseberichte von Meerelfe praktisch in mich aufgesogen - die Wirklichkeit übertraf aber dann alle Erwartungen! Als nächstes soll es nun im April mit AIDAdiva auf Ostseetour gehen und ich bin wieder am stöbern und lesen... die Vorfreude ist die schönste Freude!

LG Petra

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial