Alles anzeigenDadurch, dass die bis Perth gehen, werden diese Reisen aber sehr anders aussehen. Sie wird auch wesentlich länger, weil es bis Perth schon sehr weit ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tour auch nicht wieder in Bangkok endet. Wenn sie es täte, dann wäre die Runde 5 Wochen lang. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie vor der Überfahrt nach Shanghai den Passagierwechsel wie viele andere Reederein nach Bali verlegen. Eine vierwöchige Route könnte etwa so aussehen: ab 18.1.27 Bangkok, Koh Samui, Sihanoukville, Phu Quoc, Singapur, Semarang, Jakarta, Perth, Geralton, Exmouth, Broome, Darwin, Lombok, Bali. Ideal wäre ein Teilpassagierwechsel in der Mitte nach zwei Wochen in Perth. In der Meldung ist aber kein Passagierwechsel angegeben, sondern nur ein regulärer Transit Anlauf.
Eine fünfwöchige Tour ab/bis Bangkok würde etwa so aussehen:
-------------
Ab Bali würde es dann in grob drei Wochen über Indonesien und die Phillipinen nach Shanghai gehen (etwa ab dem 16.2.27 bis zum 9.3.27):
Variante mit exotischen Häfen auf Sulawesi, die die Artania anläuft:
Variante, die diese Insel auslässt und dafür zwischen Indonesien und den Phillipinen etwa 2- 2,5 Seetage hat:
Jetzt wo sie das Stella Asien Programm nur bis Anfang Januar 2027 veröffentlicht haben und auch nur eine SOA Reise veröffentlicht wurde, dürfte es nicht eine zweite zweiwöchige geben wie ich erst erwartet hätte. Die gleich mit zu veröffenlichen wäre nämlich sehr naheliegend gewesen, weshalb es wohl eher bei einer bleiben dürfte. Das wirft dann etwas das folgende Programm durcheinander.
Mit dem im Hinterkopf sehe ich aktuell eher drei je dreiwöchige Touren, wo jeweils Bali ein Wechselhafen ist. Dreiwöchige Touren sind ja sowieso noch besser zu verkaufen als vier oder gar fünfwöchige.
Abschnitte wären dann:
Mo 4.1.2027 Bangkok 21& 22 Tage bis Bali
Mo 25.1.2027 & Di 26.1.2027 Bali 21 Tage Nord-/ Westaustralien
Mo 15.2.2027 & Di 16.2.2027 21 Tage (ggf 22 Tage) bis Shanghai
Die Route von Bali bis Shanghai habe ich im zitierten Post ja schon einmal angeschnitten. Die anderen beiden dürften etwa wie folgt aussehen:
(Bangkok), Bangkok/ Seetag, Ko Samui, Sihanoukville, Phu Quoc, See, Saigon, See, Singapur, Singapur, See, Langkawi, Penang, Port Klang, See, See, Semarang, See/ Surabaya, Surabaya/ See, Lombok, Bali, (Bali), (Bali)
(Bali), (Bali), Lombok, Lombok, 4 Seetage, Perth, Perth, Geraldton, See, Exemouth, See, Broome, See, See/Darwin, Darwin, Darwin, See, See, (Bali), (Bali):
Mal sehen, was es genau wird...