Findest Du den FKK-Bereich auf AIDAprima/AIDAperla tatäschlich derart überdimensioniert, MK6 ?
Hinsichtlich der Sphinx- und Ikarus-Klasse stimme ich Dir in Teilen sogar zu, aus meiner persönlichen Sicht hat man auf der Hyperion-Klasse in Relation zur Passagierzahl und Größe das Schiffes echt das Optimum dessen, was möglich ist, rausgeholt, ohne dem regulären Sonnendeck zu viel Fläche abzuschneiden.Auch über den fehlenden Whirlpool auf der Helios-Klasse möchte ich mich grundsätzlich nicht muckieren, ich bin froh, dass dort überhaupt ein FKK-Deck Platz gefunden habe.
Und wie ich schon sagte, es sind zwei Whirlpools, der vordere Pools, Toiletten sowie die Poolbar in unmittelbarer Nähe und es bricht niemanden den Zacken aus der Krone, sich für einen Poolgang eine Badehose anzuziehen!
Auf Prima/ Perla fehlt für den ganzen Bug Bereich eine Bar. Die haben generell nur sehr wenige Bars am Oberdeck. Wäre ich in AIDAs Schuhen, dann würde ich auf Deck 17 eine ähnliche Bar wie die Poolbar von der Nova/ Cosma installieren und im Gegenzug vom FKK Deck eine Seite neben dem Whirlpool abknapsen und für die Allgmeinheit vorsehen. Das sollte beim nächsten knapp über drei Wochen langen Werftaufenthalt im Mai 2026 (Prima) und April 2027 (Perla) machbar sein. Durch das Patiodeck ist die Hyperion Klasse leider etwas sehr verbaut, was man unmöglich rückgängig machen kann, weshalb man das dann auf dem allgemeinen Sonnendeck machen muss.