1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• AIDA_P
    • 10. November 2021 um 10:05

hirschi

Genau so ist. 8 Uhr Ausflug war uns auch viel zu früh. Wir haben entspannt gefrühstückt und sind dann gegen 9.30 Uhr los. Mittag ausfallen lassen. Mich stört es allerdings dass das Abendessen immer erst um 19 Uhr beginnt. Nur in Amsterdam war es früher, aber auch nur weil ein Abendausflug auf dem Programm stand. Ich bewundere wirklich die älteren Herrschaften, morgens früh raus, vormittags Ausflug, Mittagessen, danach der nächste Ausflug. Ist aber dann auch kein Wunder wenn die Lounge und Bar abends leer waren und wir nur zu Viert dort gesessen haben.

• AIDA_P
    • 9. November 2021 um 23:10

Wir waren jetzt eine Woche mit der Alina in Holland und Flandern unterwegs. Die Ausflüge sind auf die Mahlzeiten abgestimmt. Wir waren täglich individuell unterwegs, wir haben keinen Tag am Mittagessen teilgenommen. Alleinunterhalter hat gespielt, aber auch oft das Band laufen lassen, ab 22 Uhr war die Lounge leer. Wir haben die Abende mit einem netten Paar vorne in der Bar verbracht, wurden aber spätestens gegen 23.30 Uhr durch die staubsaugende Crew in die gute Nacht geschickt.

• MS Viva Moments: Donau Silvesterzauber | 7 Nächte | 28.12.2021 bis 04.01.2022 (Dienstag, 28. Dezember 2021, 00:00 - Dienstag, 4. Januar 2022, 00:00)

• AIDA_P
    • 3. November 2021 um 14:54

Wir sind im Dezember 2019 mit Viva Cruises gefahren, da gab es keine festen Plätze im Restaurant. Da aber sehr viele Gäste mit mehreren Personen zusammen gereist sind hatte dann doch irgendwie jeder "seinen" Tisch. Allerdings würde es zum jetzigen Zeitpunkt doch mehr Sinn machen dass jede Kabine ihren festen Tisch hat, gerne auch mit mehreren Personen, dient ja schon allein der Kontaktnachverfolgung. Bei Phoenix Flusskreuzfahrt hatten wir jetzt für die komplette Reise unseren festen Tisch.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDA_P
    • 3. November 2021 um 14:46

Etwas merkwürdig finde ich es wie es auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird. Auf der Sol im Juni mit Magnet und Foto zum Abschied, auf der Mar im September kein Foto und keine Magnete. Haben denn die Reiseberater zu entscheiden welche Willkommensgeschenke gibt oder nicht?

Ich hatte dann angenommen dass sie keine Fotos und Magnete drucken können. Im Fotoshop gab es auch keine Papierfotos weil sie nicht drucken konnten.

• AIDA_P
    • 30. Oktober 2021 um 01:06

Letzter Abend auf der Alina Holland und Flandern. Insgesamt war es eine sehr schöne Route, das Wetter war bis auf das IJsselmeer ein Traum. Schiff ist ok, auf der Amelia auf der Donau war es noch etwas besser. Es steht und fällt mit der Crew. Wir hatten den Eindruck, die Crew ist saisonmüde, es war die letzte Reise mit der Tour. Und wenn die Masken bei der Crew nicht korrekt sitzen, dann scheren sich die Gäste noch weniger drum. Beim Checkin wird kein Ausweis verlangt, das ist uns jetzt bei allen drei Phoenix Flusskreuzfahrten aufgefallen.

• AIDA Kapitäne

• AIDA_P
    • 27. Oktober 2021 um 17:10

Kapitän Volker Baumgart mit einer super Ansprache beim Clubtreffen im Brauhaus auf Aidastella im Oktober und November 2019.

Und auch Kapitän Falk Bleckert nicht zu vergessen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDA_P
    • 22. Oktober 2021 um 13:13

Wir fliegen am 14.01. abends von Düsseldorf nach Dubai. Mittwoch Vormittag machen wir den PCR Test in der Helios Klinik, Freitag Vormittag den Schnelltest und am Samstag morgen dann im Cruise Terminal in Dubai den nächsten PCR Schnelltest. Wenn die Zeiten von AIDA so vorgegeben werden dann verlasse ich mich jetzt drauf. Und bis dahin haben hier bestimmt noch einige Orient Reisende ihre Erfahrungen uns mitgeteilt. Ich mache mich jetzt nicht kirre, mir reichen schon die Einreiseformulare für Dubai und Katar. Ich mache 3 Kreuze wenn wir auf der Bella angekommen sind und freue mich dann auf 2 Wochen AIDA.

• AIDA_P
    • 21. Oktober 2021 um 17:49

Wir starten am Samstag mit der Alina die Holland und Flandern Tour. Ich habe es mit dem Formular auch gelesen. In unseren Reiseunterlagen steht nichts weiter drin, also gehe ich davon aus, dass Phoenix uns die Einreiseformulare vorbereitet.

• AIDA_P
    • 20. Oktober 2021 um 19:42
    Zitat von Bellamare3

Iiihuu, hoffentlich nicht nur mit einem Stäbchen??? :frage1:

Pro Person ein Stäbchen, damit 2x in den Rachen und jedes Nasenloch.

• AIDA_P
    • 20. Oktober 2021 um 19:37

Wir sind vor 4 Wochen mit der Mar ab Hamburg gestartet, im Terminal beim Test das volle Programm, 2x jeweils in den Rachen und 2x jeweils in die Nase. Kinder hatten wir bei der Norwegen Tour damals nicht dabei.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• AIDA_P
    • 18. Oktober 2021 um 15:04

Ich würde auch auf alle Fälle vorher reservieren, zumal bis jetzt das Rossini auf der Mar immer noch geschlossen ist, bzw. nur für das Frühstück für die Goldies geöffnet ist.

• AIDA_P
    • 12. Oktober 2021 um 20:59

Ute

Wir waren im Juli mit Phoenix auf der Donau unterwegs. Beim Checkin bekommt man den Tisch zugewiesen, fester Tisch für alle Mahlzeiten. Wünsche kann man mit Sicherheit äußern. Man wurde gefragt ob man einverstanden ist, mit 2 Personen aus einer anderen Kabine an einem Tisch zu sitzen. Dann bekommt man durchaus auch einen Tisch am Fenster. Die 2er Tische sind mehr in der Mitte des Restaurants.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDA_P
    • 11. Oktober 2021 um 20:17
    Zitat von GymSporty at Sea

Expo in der Bubble? Wie soll das bitte gehen...

:meinung:

Deshalb kann ich es mir ja auch nicht vorstellen dass es keine individuellen Landgänge gibt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDA_P
    • 11. Oktober 2021 um 17:49

Es ist doch noch gar nichts bekannt über den Orient ob individuell oder nur im AIDA Ausflug. Es kommt auf das Emirat an und ich glaube, Dubai ist ein wenig lockerer als Abu Dhabi. Wir haben für Januar 2 Wochen die Bella gebucht und möchten natürlich sehr gerne individuell zur EXPO und nicht in einer geführten Gruppe. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 10. Oktober 2021 um 18:08

Charlynn

mach Dir keine Sorgen. Frühstück gibt es auf alle Fälle. Wir haben schon mal um 5 Uhr Frühstück bekommen und in Dubai auch schon mal um 3 Uhr.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• AIDA_P
    • 9. Oktober 2021 um 17:49

Wir fahren auch heute in 2 Wochen, allerdings Flußkreuzfahrt. Die Unterlagen sind seit Montag bei "mein Phoenix" eingestellt und gestern haben wir sie auch in Papierform per Post erhalten.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 02.10.2021 bis 09.10.2021 (Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 7. Oktober 2021 um 13:50
    Zitat von Zugvogel29

Gibt es eine Alternative

Letzte Woche auf der Mar als Ersatz für die Sternstunde:

3 Gänge Menü im Buffalo oder

eine Massage oder

ein komm an Land Ausflug

als Ersatz für das Clubtreffen wie gehabt ein Gutschein über ein Glas Champagner.

• AIDA_P
    • 7. Oktober 2021 um 10:02

Die Abschiedspraline gibt es schon ewig nicht mehr.

• AIDA_P
    • 6. Oktober 2021 um 11:33
    Zitat von Cami

Wir waren auch letzte Woche auf der Mar. Wir haben aber keine Kofferanhänger und keine Gummibärchen bekommen ||

Das wird ja immer merkwürdiger.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• AIDA_P
    • 6. Oktober 2021 um 11:28

Stimmt, so war es letzte Woche auch. Die Rosinenbrötchen waren aber lecker wie immer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™