Beiträge von AIDA_P
-
-
Alles anzeigen
Also entweder habe ich Aussetzer oder tatsächlich doof

Ich werde nicht richtig schlau bei der Parkplatz Reservierung in Steinwerder.( Anreise 2 Personen)
Zusätzliche Angaben :
Mit wie vielen Personen im Auto reisen Sie an?
Anzahl-
Rechnet man mit dem Fahrer und Mitfahrer?
Oder gibt an nur Mitfahrer ein weil der Fahrer reserviert Parkplatz?
Ich habe es auch nicht kapiert und habe auch 2 Personen angegeben. Aber wahrscheinlich hätte 1 Person gereicht. Ich gehe jetzt davon aus dass es nicht so tragisch ist wenn nun 1 Person mehr drin steht.
-
Wir fahren am 25.9. Am 26.8. wurden Ausflüge und Massagen über Lastschrift abgebucht und 2 Tage später war unter myaida alles von reserviert unter Vorbehalt in rot auf gebucht in grün gesetzt.
-
Mal ne andere Frage, liegt es an der Expo, dass die Emirates Flüge nach Dubai momentan so teuer sind? Wir haben gestern die Dubaitour ohne Anreisepaket gebucht und ich denke nicht, dass ws noch günstiger wird, eher im Gegenteil.
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen dass es an der EXPO liegt. Wir fahren Doppeltour im Januar ab Abu Dhabi und haben das An- und Abreisepaket gleich mitgebucht. Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber das war uns egal.
-
-
-
Alles anzeigen
Uns hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn wir nicht so sehr an den Parties teilgenommen haben - wir haben einfach mal die Auszeit von unserer Rasselbande genossen.
Von der Stimmung waren wir aber beeindruckt und auch, dass man tanzen durfte. Die mit gut gelaunten Menschen gefüllte "ganz große Anytime-Bar" am Heck hatte wirklich Flair. Und Phoenix hat wirklich ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.Die Kabine (Balkon Deck 7) hat uns gefallen, auch wenn sie bei ausgeklappten Betten etwas klein war (Stuhl und Glastisch standen irgendwie nur im Weg rum). Für eine längere Fahrt würden wir deshalb bestimmt eine höhere Kategorie buchen. Dass die Kabine noch nicht neu gemacht war, störte uns aber nicht. Etwas skeptisch waren wir wegen der Lage direkt unter dem Lido-Restaurant. Wir haben jedoch von diesem überhaupt nichts mitbekommen. Nur die Bässe von der Heckparty donnerten ordentlich - allerdings hörte man auch davon nichts mehr bei geschlossener Balkontür. Und auf dem Balkon selbst störte es uns auch nicht, vielmehr freuten wir uns, dass die Leute soviel Spaß hatten.
Den Service empfanden wir von vorne bis hinten als sehr gut. Jeder war sehr bemüht, uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Positiv aufgefallen ist uns, dass - jedenfalls bei uns - die Kellner immer erst meine Frau begrüßt haben. Das kannten wir von anderen Schiffen so nicht. Man kann wirklich sagen, dass wir uns von der Einschiffung bis zum Verlassen des Terminals sehr individuell umsorgt gefühlt haben. Die entsprechenden Erfahrungsberichte hier im Forum waren also nicht übertrieben.
Am Ende hatten wir noch einen kleinen Schreck. Laut Ansage von Herrn Hofer konnten alle, die ihre Koffer selbst von Bord nehmen wollten, diese vor dem Frühstück an der Kabine stehen lassen. "Wir fassen die Koffer nicht mehr an." war die Aussage. Als wir vom Frühstück kamen, war unser Koffer dann doch weg. Nachfrage bei der Crew: "An der Gangway". Dort war auch nichts - also fragten wir bei Herrn Hofer nach (der alle Gäste verabschiedete). Er war auch ein wenig ratlos, notierte unsere Kabinennummer und meinte, wir sollten mal im Terminal schauen und könnten zur Not dann nochmal zum Schiff kommen. Tatsächlich stand der Koffer etwas abseits im Terminal - die Crew hat es sicher gut gemeint, uns aber mit der Aktion dann doch etwas verunsichert. Ist ja aber am Ende gut gegangen und wir hatten auch hier das Gefühl, dass uns im Ernstfall zu unserer Zufriedenheit geholfen wird.
Nett geplaudert haben wir nach dem Auschecken auch nochmal mit Bernd Wallisch. Wir wünschten ihm alles Gute und dass sich sowas wie 2020 nicht wiederholt. Seine Antwort: "Das darf es nicht!"
Was uns überrascht hat: Als Anreisebegrüßung hatten wir eine Flasche Sekt auf der Kabine. Am Abend dann stand zusätzlich als Kabinengruß eine Flasche Champagner da. War das noch bei jemandem so? Weder wir noch unsere Verwandten/Bekannten haben das organisiert.
Alles in Allem fanden wir die Aktion von Phoenix, ein jüngeres Publikum auf ihr Produkt aufmerksam zu machen, für uns sehr gelungen. Wir können uns sehr gut vorstellen, auch mal eine längere Reise zu unternehmen. Klar, dass es dann ein etwas älteres Publikum geben wird und die Parties so nicht stattfinden. Aber das Erlebnis als solches, insbesondere mit Kulinarik und Service, bleibt ja erhalten. Nur unsere Kinder würden wir nicht mitnehmen.
Noch ein kurzes Wort zum Parkservice. Wir hatten bei "Parken & Meer" den Parkplatz in Kiel mit Überführung des Wagens nach Bremerhaven gebucht. Es hat alles inkl. Shuttle völlig reibungslos geklappt. Abgabe und Rücknahme des Pkw waren jeweils innerhalb von 2 Minuten erledigt. Nur das Personal in Bremerhaven schien nicht so entspannt zu sein wie die Leute aus Kiel. Macht aber nichts - wir würden auch hier wieder buchen.
Genau so haben wir es auch empfunden. Es war eine sehr, sehr schöne Kurzreise. Den 2. Stuhl und den Glastisch haben wir immer von einer Ecke in die andere geschoben, war tatsächlich immer im Weg. Die Flasche Sekt hatten wir auch zur Begrüßung auf der Kabine. Das war bei den Flußkreuzfahrten mit Phoenix auch schon so, hat uns sehr gefreut. Die Flasche Champagner hatten wir ebenfalls auf der Kabine, da waren wir auch sehr erstaunt und haben uns gefreut. Da wir Glückskabine Balkon Silber gebucht hatten ist jetzt unsere Vermutung, dass wir aufgrund der Silber Buchung die Flasche Champagner bekommen haben.
-
-
Wir waren auch sehr zufrieden. Das waren wir aber auch schon bei den Phoenix Flusskreuzfahrten. Man kann es auch nicht mit AIDA vergleichen. Kabine hatten wir auf Deck 7, Glückskabine Balkon Silber. Im Bad fand ich die große ebenerdige Dusche spitze. Der Balkon war etwas größer als auf AIDA. Die Kabine selber fand ich etwas klein, besonders der Kleiderschrank, wenn ich mir vorstelle, ich bin 4 Monate auf Weltreise. Die Betten sind eindeutig bei AIDA besser. Wir hatten 1x das normale Bett und 1x das Klappbett aus der Wand und dann war die Kabine voll. Für eine Kurzreise oder eine Woche würde ich sie aber jederzeit wieder nehmen.
-
-
-
-
-
Echt, die Buchung war Anfang 3/2020. Schon wieder vergessen. Naja, kurz nach der Buchung hatten wir andere Sorgen 😪
Wir haben auch im März 20 gebucht. Den Absatz mit dem kostenlosen Bustransfer hatte ich in der Reisebeschreibung wohl übersehen und es erst vor 2 Monaten entdeckt. Gleich in Bonn angerufen und konnte den Shuttle noch buchen.
-
-
-
Wobei ja jetzt das neue Prinzip greifen würde, dass die Meilen sukzessive jeweils punktgenau nach 5 Jahren abgezogen werden, also eben nicht mehr die fixe Anzahl je nach damaliger Clubstufe (bei der letzten Reformierung) auf einmal. 18000, 24000 oder 30000. Jetzt geht es dann im Verlauf der nächsten Zeit z. T. schon schneller rapide nach unten. Aber das ist ja bekannt und von Aida schon damals vorausschauend so kalkuliert.
Vielen Dank Dejotka, genau so ist es. Und es ist uns ja auch lange genug bekannt.
-
-
-
wir möchten im April eine Fahrt auf der donau unternehmen. Eventuell mit der amelia. Meine erste flusskreuzfahrt. Kann mir einer sagen, ob backbord oder steuerbordseite besser ist?
Wir waren im Juli mit der Amelia auf der Donau unterwegs. Normalerweise ist meine Lieblingsseiten Backbord. Wir hatten Glückskabine gebucht und die Zuteilung war für die Steuerbordseite, ich hatte das Gefühl, die Seite war besser. Aber, im Grunde ist es egal, denn meistens ist man ja doch oben auf dem Sonnendeck weil es so viel zum schauen gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de