1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• AIDA_P
    • 18. Juli 2021 um 11:11

Apfelfrau ganz tolle Fotos, vielen lieben Dank

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• AIDA_P
    • 12. Juli 2021 um 19:09
    Zitat von abfahrer

Ich weiß nicht, wie es bei Euch war. Im letzten Jahr wurde uns immer vor Ankunft in den jeweiligen Orten genau erzählt, welche Vorschriften dort gerade gelten und was man zu beachten hat. Wir hatten auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter an Bord, weil der bürokratische Aufwand so groß war, dass es von einem schlecht zu bewältigen gewesen wäre.

Das ist jetzt immer noch so. Wir hatten letzte Woche auf der Amelia auch 2 Kreuzfahrtdirektoren/Reiseleiter. Es wurde z B. auch immer hingewiesen wann man sich wo testen lassen muss.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• AIDA_P
    • 11. Juli 2021 um 22:33

Wir sind ebenfalls zurück, 7 Tage Donausonate mit MS Amelia. Es war alles bestens. Essen sehr gut. Wetter ein Traum, in Budapest und Bratislava sehr heiß. Wir konnten überall individuell von Bord gehen. Dürnstein, Melk, Budapest, Bratislava, noch nie waren die Städte so leer wie jetzt, der Tourismus fängt jetzt erst wieder an.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• AIDA_P
    • 11. Juli 2021 um 19:58

Reiseleiter Bernd ist im Moment noch auf der Donau mit der Amelia unterwegs. Er erzählte uns aber dass er demnächst auch auf die Artania aufsteigt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDA_P
    • 4. Juli 2021 um 21:36

In der Jubiläumswoche gab es auf der Sol für Gold pro Person das limitierte Sektglas.

• Auslaufmelodien Aida

• AIDA_P
    • 3. Juli 2021 um 23:07

Sail away ist der Klingelton in meinem Handy.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 3. Juli 2021 um 16:26

Und Reiseleiter Bernd ist auch an Bord. Im Moment ist er mit der Amelia auf der Donau. Wir fahren ab heute eine Woche die Donausonate.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• AIDA_P
    • 28. Juni 2021 um 22:42

Ich habe mir jetzt extra noch mal die AIDA Heute hergeholt. In unserer Woche auf der Sol vom 5.6. bis 12.6. hatte das Marktrestaurant von 18 bis 21 Uhr, Bella Donna und East und Brauhaus von 18.30 bis 21 Uhr und das Best Burger von 18.30 bis 22.30 Uhr geöffnet. Alle Restaurants waren in der Zeit durchgehend geöffnet.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDA_P
    • 28. Juni 2021 um 18:52
    Zitat von Fibiie

Meine Güte soviel negatives 😫.

Schon blödes Gefühl irgendwie.

Wir gehen in 2 Wochen auf die Sol, ich freu mich natürlich trotzdem und hoffe das es doch nicht so schlecht sein wird 😔.

Über positive Berichte würde ich mich freuen 😁

Wir waren vom 5.6. bis 12.6. auf der Sol. Wir waren mit dem Essen rundum zufrieden. Wir haben das Abendessen im Marktrestaurant eingenommen. Kauf hatten wir Platz genommen und der Kellner hat Speisen und Getränke aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit wurde alles serviert. Auch Änderungen bei den Beilagen wurden erfüllt. Wenn ich die Berichte lese habe ich das Gefühl wir waren auf einem anderen Schiff oder die Crew wurde nach uns komplett ausgetauscht. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Also, macht Euch nicht kirre und genießt den Urlaub. Vieles ist im Moment anders aber nicht schlechter.

• Kombireisen

• AIDA_P
    • 27. Juni 2021 um 18:40
    Zitat von Andy78DE

So, ich hab's getan: AIDAcosma im kommenden März, 2x die 7-Tage-Reise hintereinander gebucht in einer Buchung. Hat mit den Clubschiff-Profis einwandfrei geklappt.

Jetzt meine Frage: Im AIDA-Club steht unter "zukünftige Reisen" aber nur die erste 7-tägige Reise drin. Ich erwarte aber doch auch für die zweiten 7 Tage meine "Seemeilen"... hat da einer Erfahrung? Kommt das noch? Oder muss ich mit AIDA diskutieren?

Wenn ich mich bei myAIDA einlogge, sieht alles richtig aus; zwei Reisen: die erste mit Hinflug, die zweite mit Rückflug.

Alles gut. Hatten wir vor 2 Jahren auch, 2 Reisen mit einer Buchungsnummer. Seemeilen gab es selbstverständlich für 2 Wochen.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 27. Juni 2021 um 18:37

Ist ja schade mit Kalibo. Ich hatte es gestern auf der Phoenix Seite bei den einzelnen Reisen auch gesehen dass Dreharbeiten stattfinden.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDA_P
    • 26. Juni 2021 um 13:06

In Kiel im Terminal das volle Programm, 1x Rachen, 2x Nase. Aber was nimmt man nicht alles für eine AIDA Reise in kauf.

• AIDA_P
    • 24. Juni 2021 um 23:42

@Julimon21 es wird mit Sicherheit einiges unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte zu Beginn der Massage gefragt bzgl. der Maske, die Antwort der Therapeutin war: under the nose. Und damit kann ich leben. Es waren Ganzkörpermassagen, also liegt man mal auf dem Bauch und mal auf dem Rücken. Und hier bei uns in der Region Hannover ist in den Physiopraxen weiterhin Maskenpflicht, sogar immer noch mit FFP2 Masken.

• AIDA_P
    • 24. Juni 2021 um 21:43
    Zitat von Nadine84

AIDA_P : muss man während der Massage eigentlich eine Maske tragen oder darf man die abnehmen sobald man auf der Liege ist?

Ja, die Maske muss man tragen. Ich hatte jeweils zu Beginn der Behandlung gefragt. War jetzt für mich aber ok. Es reichte aber eine OP Maske.

• AIDA_P
    • 24. Juni 2021 um 20:41

Wir fanden es auf der Sol gerade jetzt mit dem neuen Konzept bei den Mahlzeiten sehr entspannt. Kein Gedrängel und kein Geschubse am Buffet, keiner wühlt in den Behältern. Man kann die Menükarte rauf und runter bestellen, und auch Extrawünsche aufgeben, uns wurde alles erfüllt. Die Massagen waren traumhaft. Das Entertainment war alles ok was im Moment machbar ist. Hier an Land in der Region Hannover haben wir noch keine Live Konzerte etc. Lange Rede, uns hat es bestens auf der Sol gefallen.

• AIDA_P
    • 24. Juni 2021 um 17:21

gini48 das ist ja echt schade für Euch. Wir waren vom 5.6. bis 12.6. auf der Sol. Landausflüge waren da ja noch nicht möglich. Egal was es war ob Check in, Schnelltest, die beiden Tests während der Woche, es war alles sehr gut organisiert. Über das Essen konnten wir absolut nicht meckern, es lief alles total zügig. Und wenn ich gefragt habe ob ich andere Beilagen bekommen kann war das auch alles kein Problem. Lasershow fand statt. Wir hatten eine sehr, sehr schöne Woche. Und wir waren auch 1100 Gäste an Bord.

• AIDA_P
    • 22. Juni 2021 um 17:38

Bis 12.6. auch nicht möglich. Keine Bücher, keine Spiele. Daran wird sich vermutlich so schnell auch nichts dran ändern.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 17.07.2021 bis 24.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 24. Juli 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 21. Juni 2021 um 19:44

Egal ob beim Essen im Marktrestaurant oder an der Bar, auf der Sol wurde die Bordkarte immer gescannt, dadurch wurde ja auch gleich die Bestellung aufgenommen.

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• AIDA_P
    • 21. Juni 2021 um 18:50

Auf der Sol wird das Frühstück für die Goldies im East serviert. Im Buffalo für die Bezahl- und Suitengäste.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AIDA_P
    • 21. Juni 2021 um 12:51

sarasota Wir fahren im Januar 22 auch eine Doppeltour mit der Nova. Flüge auch über AIDA gebucht. Es ist Januar und wer weiß was mit dem Wetter in Deutschland ist. Und keiner weiß was in 7 Monaten mit Corona ist. Also haben wir das sogenannte Schisserpaket. Wir haben die Flüge eigentlich immer über AIDA gebucht. Und konnten vorab bei den Fluggesellschaften direkt Gepäck dazu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook