Wir haben die Kabine im Vario für die Metropolen 10.9. bis 17.09.22 zugeteilt bekommen. Wir sind mehr als zufrieden, die Kabine ist total ruhig und wir haben bis jetzt keine Nebengeräusche. Vielleicht wurden die störenden Mängel ja behoben.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Das können ja dann keine Häppchen zum Auslaufen sein, weil die Prima ja noch über Nacht in Rotterdam liegt, jedoch vor toller Kulisse. Wo findet es statt ? Die Prima hat ja keine Anytime Bar. Und welcher Preis wird dafür aufgerufen ?
Euch noch eine schöne Reise !
P. S. Könnt ihr vielleicht noch was zu den Öffnungszeiten der Tapas Bar sagen ? Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin…
Der Preis für Rossini einmal anders liegt bei 69 €. Aperitif auf dem einen Balkon, Dessert auf dem anderen Balkon zum Sonnenuntergang, wir freuen uns und lassen uns überraschen.
-
Wie sind denn aktuell der Preise auf der Prima?
Rossini einmal anders liegt bei 69 €.
-
Rossini einmal anders für Donnerstag in Rotterdam auf der Prima gebucht, freuen uns sehr darauf.
-
-
Die Reise ist aktuell auf der Homepage günstiger als die identischen Reisen vorher, aber es gibt keinen Hinweis auf "Angebot" oder "Schnäppchen". Der niedrige Preis könnte sich auch durch den relativ späten Termin erklären.
Es sind aber noch auffällig viele Kabinen frei...
Genießt die Reise und verprasst das gesparte Geld

Bis gestern Abend waren noch viel, viel mehr Kabinen frei. Sind aber auch noch fast 2 Monate. Ich finde es aber auch nicht so schlimm wenn wir nicht ausgebucht sind. Das gesparte Geld ist schon gut investiert, die Jubiläumsreise mit der Artania nächstes Jahr im August. Sind zwar nur 4 Tage, aber 50 Jahre Phoenix.
-
Das finde ich auch wirklich bemerkenswert aber bestätigt unsere gute Meinung von Phoenix.
Darf man fragen welche Reise und Schiff das betrifft?Es ist die MS Alena, Rheinidylle, vom 21.10.22 bis 28.10.22, von Köln nach Basel und zurück.
-
Wir haben für Ende Oktober eine Flusskreuzfahrt mit Phoenix gebucht. Vorhin kam auf einmal eine neue Buchungsbestätigung. Durch Nachverhandlungen mit der Reederei wurde der Reisepreis reduziert, Konditionen, Reiseverlauf, Kabine, bleibt alles wie gehabt. Und Phoenix gibt die Preisreduzierung an ihre Kunden weiter. Das ist echt der Hammer, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das sind für uns 2 Personen 648 €. Ein großes Dankeschön an Phoenix.
-
Ohne Topper schwitze ich dermaßen, dass das Bett nass ist. Vom Schweiß wohlgemerkt
Sonst muss ich ein Badetuch unter das Leintuch legen.So ist es. Durch diese ollen Plastikbezüge auf den Matratzen, ist sehr unangenehm.
-
So unterschiedlich sind die Meinungen, aber ist ja auch ok so. Wir haben zu Hause ebenfalls Topper und dann kann man sich ganz schnell dran gewöhnen. Und auf den inzwischen mit Plastikschutz ummantelten neuen Matratzen auf den Schiffen schläft man nicht besonders gut.
-
Ich hatte auf einer Reise auch das Glück über die Rezeption, vorher war auf myAida der Topper auch nicht mehr buchbar. Und mit Topper ist es halt einfach angenehmer und Rücken- und Hüft freundlich. Ich weiß auch nicht, die Topper sind inzwischen so begehrt, warum gehören sie nicht einfach zur Standard Ausstattung?
-
Wir fahren am 10.09. mit der Prima, gebucht im Juni. Schon da war es nicht mehr möglich die Topper zu buchen. Schaue ständig bei myAida rein, nicht buchbar. Also kann ich es nur am Anreisetag über die 5000 versuchen.
-
Weiss jemand, in welchem Teeminal das Schiff wohl liegen wird?
Auf „My Aida“ steht leider nichts. Wir wollen bereits am Sonntag mit der Bahn in Hamburg anreisen und ich wollte mich so langsam nach einem Hotel umsehen. Daher wäre die Info interessant.

Wir sind in diesem Jahr ab Altona mit der Sol in den Winter im hohen Norden gestartet.
Es müsste aber im Internet auch schon eine Liste für Hamburg Hafenanläufe für 2023 existieren.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe am 16.08. über eine GMX Adresse an kabinengruss@aida.com den Nachweis gesendet, bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. Auch keine automatische Eingangsbestätigung.
Heute nochmal die Mail über meine eigene Mailadresse (@eigeneDomain.de). Automatische Eingangsbestätigung kam auch dort nicht.
Reise startet am 18.09.
Ist ja noch Zeit, erst mal abwarten.
Ich habe 2 Kabinen gebucht, unter einer einzigen Buchungsnr. Für die 2. Kabine (mein Vater) werde ich ebenfalls den Nachweis der Aktien meines Vaters hinsenden.
Mein Vater hat eine Yahoo Mail, mal sehen, ob es da direkt klappt.
Es liegt wahrscheinlich an der Endung, nicht .com, sondern .de
Viel Glück bei der erneuten Beantragung.
-
-
-
AIDAprima am Donnerstag in Rotterdam (overnight) Rossini einmal anders für 48 € pro Nase...
Konntet Ihr es vorab über myAida buchen oder wird es erst an Bord angeboten und man kann es dann erst reservieren?
-
Wir haben die letzten 2 Reisen im Bordshop die großen leckeren Schokoladen gekauft, unser Housekeeping und die Bedienung im East waren fassungslos vor Freude, in Verbindung natürlich noch mit einem Geldschein.
-
Wir waren 2019 mit einem geführten AIDA Ausflug dort. Wir sind auch erst noch mit der Reiseleiterin mitgelaufen und dann auf eigene Faust, die Zeit hat uns ausgereicht, wir sind allerdings auch nirgendwo eingekehrt, nur ein Eis auf die Faust.
-
Das war im Juni auf der Bella schon so, echt nervig. Und man denkt, es liegt am eigenen Handy, war aber nicht so. Bordportal funktionierte auch oft nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de