1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDA_P
    • 30. März 2023 um 09:53

Bei uns fehlt auch noch die Gutschrift für den Fragebogen für die Reise vom 29.01. bis 05.02.

Ich hatte AIDA angeschrieben und nun eine Antwort bekommen. Sie entschuldigen sich, technische Herausforderungen etc., die Seemeilen werden so schnell wie möglich gutgeschrieben. Ist für mich ok, sie haben zumindest geantwortet.

• Abreise individuell von Hamburg-Steinwerder

• AIDA_P
    • 26. März 2023 um 19:48

Und wir brauchten uns in Steinwerder nie Gedanken machen, wir hatten immer das Auto auf dem Parkplatz. Wenn irgendwie nix geht in Sachen Taxi oder Shuttle, bisschen laufen und dann kommt eine Bushaltestelle, irgendwie werden wir schon zum Bahnhof kommen. Wir werden uns dann auch beizeiten von der Artania verabschieden. Die Abreisetage sind bei Phoenix etwas ungemütlich, egal ob Hochsee oder Flusskreuzfahrt, bereits um 8.30 Uhr muss man die Kabine verlassen.

• AIDA_P
    • 26. März 2023 um 15:54
    Zitat von Holgi67

Wir fahren sogar vorher noch die ART328A mit Thomas Anders. :jump:

Die hätte ich auch gerne noch gemacht, aber 19.08. ist Einschulung in Niedersachsen und wir haben eine Einladung die wir nicht absagen möchten. Also bleibt es bei den 4 Tagen Artania..

• AIDA_P
    • 26. März 2023 um 13:11

Holgi67

gleiche Reise wie wir auch.

• AIDA_P
    • 26. März 2023 um 13:05

Wir sind mit der Reise ART329 betroffen, Start in Kiel und Ankunft in Hamburg Steinwerder. Bis jetzt war Steinwerder nie ein Problem für uns, hatten immer das Auto dabei. Bei dieser Reise fahren wir nun allerdings mit dem Zug nach Kiel und dann halt auch von Hamburg wieder mit dem Zug nach Hause. Ich gehe auch davon aus, dass Phoenix Shuttlebusse einsetzt und man diese dann während der Reise auf dem Schiff buchen kann.

• AIDA_P
    • 19. März 2023 um 16:39

Bei uns fehlen sie definitiv für die Reise mit der Sol vom 29.01. bis 05.02. Habe eben die Übersicht noch einmal durchgeschaut.

• AIDA_P
    • 19. März 2023 um 15:44

Wir sind am 05.02. von der Sol zurück. Am nächsten Tag haben wir die Gästefragebögen ausgefüllt und abgeschickt, bis heute wurden keine Seemeilen dafür gutgeschrieben.

• Neues Buchungsportal

• AIDA_P
    • 9. März 2023 um 15:11
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Zur Lounge kommst du über den Button "Erlebnisvielfalt". Nachdem du den angeklickt hast einfach auf der neuen Seite bis nach unten gehen, bis zu Die schönsten Reisemomente unserer Gäste und anschließend die Fotos nach links schieben oder unter den Bildern den rechten blauen Pfeil anklicken, bis du ganz rechts ankommtst. Dort kannst du dann die Lounge anklicken.

Vielen lieben Dank.

• Alles zur AIDAnova

• AIDA_P
    • 9. März 2023 um 11:59

Auf der Sol Ende Januar gab es die Sprizz Getränke in der AIDA Bar auch manchmal in kleineren Gläsern als üblich, dafür waren die Gläser dann aber randvoll gefüllt. Und ich denke, es war auch immer nur zeitweise abends, dann ist die Spülmaschine nicht mehr nachgekommen.

• Neues Buchungsportal

• AIDA_P
    • 8. März 2023 um 09:51

Bei mir sieht es auch auf allen Gerätschaften seit einigen Tagen anders aus. Die Lounge findet man gar nicht mehr, ab und zu lese ich dort auch mal. Dachte auch erst es liegt an unseren Geräten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• AIDA_P
    • 1. März 2023 um 16:03
    Zitat von Voyagerin

Wir haben einen persönlichen RB bei Aida. Der ist momentan zwar nicht erreichbar (hab gerade was von Elternzeit gelesen - womöglich ist es derselbe? ) der hat aber eine sehr nette Vertretung, bei der ich heute gebucht habe. Ich finde die RBs von Aida sehr nett und kompetent, da war schon so manches möglich, was erstmal unmöglich erscheint. Und ein Cocktailgutschein springt auch mal raus :trrink1:

Das kann gut möglich sein, so viele männliche Reiseberater gibt es bestimmt nicht die zur Zeit 1 Jahr in Elternzeit sind.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• AIDA_P
    • 1. März 2023 um 09:22

Unsere erste AIDA Reise, eine Kurzreise, haben wir vor 13 Jahren im Internet gebucht. Seit dem haben wir bei AIDA einen persönlichen Reiseberater und wir buchen über ihn. Zur Zeit ist er in Elternzeit und wir haben eine Reiseberaterin, es läuft seit Jahren perfekt. Kurze Mail und es erfolgt der Rückruf und es wird alles zu unserer Zufriedenheit gebucht. Lieben Dank an Rostock.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• AIDA_P
    • 28. Februar 2023 um 20:49
    Zitat von paddington

Wir werden im Januar 2024 die große Winterpause Karibik mit der Mar machen und wollen mit dem Auto anreisen.

43 Tage Parkplatz in Hamburg.

Wer hat Erfahrung mit Langzeitparken und kann Tipps geben?

In Steinwerder kostet es wohl knapp über 300 Euro für den Zeitraum.

VG P.

Wir werden auch mit dem Auto anreisen, 300 € finde ich für 6 Wochen parken ok. Mit dem Zug wäre es wohl günstiger. Bei 6 Wochen haben wir bestimmt 3 Koffer und damit fahren wir nicht im Zug. Also müssten wir Tefra Gepäckservice dazu nehmen, dann noch Shuttlebus in Hamburg, da sind wir mit der Parkgebühr bald noch günstiger dran.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• AIDA_P
    • 27. Februar 2023 um 16:01

Unsere längste Aida Reise war 2018, von Warnemünde nach New und von New York nach Montreal, das waren 28 Tage. Aber die Winterpause Karibik ist noch ne andere Hausnummer, die Freude ist riesig. Zumal die Karibik das absolute Neuland für uns ist.

• MS Artania: Partyreise 50 Jahre Phoenix (ART329) | 3 Nächte | 24.08.2023 bis 27.08.2023 (Donnerstag, 24. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• AIDA_P
    • 27. Februar 2023 um 13:23

Wir werden auch mit der Bahn nach Kiel anreisen, ich nehme auch den Nonstop ab Hannover, der kommt aber später in Kiel an. Checkin ist bei Phoenix eh nicht so früh.

• AIDA_P
    • 25. Februar 2023 um 01:02

Wir hatten das Foto auch 2 Tage später auf die Kabine bekommen, wurde aber von Silvia Fürst beim Clubtreffen auch so angekündigt.

• AIDA_P
    • 24. Februar 2023 um 19:24

Wir haben noch nichts, weder 1000 noch 500. Sind seit 3 Wochen zu Hause. Die Seemeilen für die Reise waren sofort sichtbar.

• AIDA_P
    • 24. Februar 2023 um 16:46

Nordseefan

Vielen Dank für die Frage, ich wollte auch schon nachfragen. Wir waren Ende Januar eine Woche auf der Sol, bis heute fehlen die 1000 Seemeilen für die Beantwortung des Gästefragebogens. Ich weiß aber auch wirklich nicht ob es sie noch gibt oder nicht mehr.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDA_P
    • 21. Februar 2023 um 14:07

Unsere Reise mit der Mar große Winterpause Karibik ab 15.01 24 ist die Panorama Balkonkabine Premium AI zur Zeit 1200€ teurer als zum Zeitpunkt wo wir gebucht haben.

• Balkonkabine bei Reisen im Nordland empfehlenswert?

• AIDA_P
    • 21. Februar 2023 um 11:33

Auf alle Fälle Balkon Kabine. Die Landschaft ist ein Traum, gerade Norwegen. Genau, lüften ist bestens in der Kabine. Selbst letztes Jahr beim Winter im hohen Norden hatten wir eine Balkon Kabine, jederzeit immer wieder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™