Uns fehlte immer noch die Gutschrift der 1000 Seemeilen für den Gästefragebogen für unsere Sol Reise Ende Januar. Ich hatte an den Club geschrieben, kam auch recht flott eine Antwort, technische Probleme, die Seemeilen würden aber gut geschrieben werden. Tat sich aber nichts. Pfingstmontag erneut beim Club angefragt. Vorhin Anruf aus Rostock, haben sich entschuldigt weil es so lange gedauert hat, die Gutschrift ist nun erfolgt und ich bin zufrieden.
Beiträge von AIDA_P
-
-
-
Nun haben wir tatsächlich auch eine Kachel. Von Vario Balkon auf Vario Suite für die Diva Kurzreise ab 08.06. Für 4 Nächte der Aufpreis für 2 Personen für 798 €. So gerne ich auch mal eine Suite ausprobiert hätte, aber da bleiben wir dann doch lieber bei unserer Balkonkabine auf Deck 8.
-
Arbeiten?
Nein, sie war als Urlauberin an Bord, und Christian hat eine Reisegruppe begleitet.
-
Cori war jetzt im Mai zusammen mit Christian Baumann auf der MSC Fantasia.
-
Wir waren im März 22 im Winter im hohen Norden und hatten unsere Balkonkabine auf Deck 9 Backbord. Kurze Wege zur Bar und ins Theatrium, außerdem ist man fix oben auf dem Pooldeck wenn Polarlicht Alarm ist. Ob nun Steuerbord oder Backbord besser ist, keine Ahnung. Wir haben fast immer Backbord, ist irgendwie meine Lieblingsseite.
-
Wir warten auch auf die Januar 24 Reise ab Hamburg, ebenso auf die Parkplatz Buchung. Ich denke mal, ab September können wir die Checkin Zeiten buchen?
-
Danke Julimond21
Ich hatte auch schon beim Bustransfer nach Hannover geschaut, aber das sind ja auch flotte Preise für 2 Personen. Wir schauen einfach mal. Mit dem Niedersachsen Ticket kommen wir immer nach Hannover. Ich muss auch noch mal schauen, wenn wir sonst mit dem Auto nach Steinwerder fahren, dann ist kurz vorm Terminal eine Bushaltestelle. Aber keine Ahnung ob da Sonntags Öffis fahren. Ich verstehe es aber auch von Phoenix nicht, die sind sonst so super in ihrer Organisation, aber bei dieser Reise...
-
Wie viele Gäste gehen in Steinwerder von Bord und benötigen ein Taxi? Wir haben keine Zugfahrkarte gebucht. Wir müssen aber auch nur bis Hannover und können mit Niedersachsen Ticket fahren und den Metronom nehmen, so habe ich mir das jedenfalls gedacht. Selbst wenn sich mehrere Gäste immer ein Taxi teilen, stelle ich mir die Abreise ohne Shuttlebus etwas stressig vor.
-
Danke Apfelfrau
Und wenn nicht, dann ist es auch kein Drama.
-
Wir fahren am 8.6. die Kurzreise mit der Diva, ich schaue auch mindestens 3x am Tag nach ob vielleicht eine Kachel zu sehen ist. Wir haben Vario Balkon, aber eine Suite hätte mich auch mal interessiert.
-
Es sieht wirklich etwas verwirrend aus mit dem Seetag. Ich meine, wir kommen erst gegen 13 Uhr? in Göteborg an, vielleicht deshalb als Seetag gekennzeichnet? Für uns ist Donnerstag Abfahrt Kiel, Freitag Göteborg, Samstag Esbjerg und Sonntag Ankunft in Hamburg. Ich schau schon immer wann endlich mal Kabinenzuteilung ist. Und nicht so schön ist dass wir in Steinwerder ankommen und Phoenix keinen Shuttle einsetzt.
-
Ich wollte es jetzt für die Diva Kurzreise buchen, ist leider nicht mehr buchbar.
Für unsere 43 Tage mit der Mar in die Karibik haben wir das Frühstück für die ganzen Seetage gebucht.
-
-
-
Dann wird es nicht mehr lange dauern und es wird auch eine Gebühr für die Topper und Seitenschläferkissen genommen.
-
Für uns geht es im Juni auf Kurzreise mit der Diva. Wir wollten dieses Mal auch eine Vorübernachtung. Aber in Warnemünde sind es wirklich Utopiepreise, nichts unter 250€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Viele nehmen noch nicht mal für 1 Nacht sondern erst ab 2 oder 3 Nächte. Wir haben nun in Rostock das prizeotel, obere Etage, Doppelzimmer mit Frühstück, 2 Personen für insgesamt 114 €. Da das prizeotel zur Radisson Gruppe gehört wird es vielleicht gar nicht so schlecht sein.
-
Gibt es auf der mein Schiff Flotte auch Topper? Standardmäßig oder auch nur auf Bestellung?
-
Die Topper Überzüge werden mit Sicherheit nicht bei jedem Gästewechsel gewaschen, genauso wenig wie die Kopfkissen und die Bettdecken. Wird im Hotel auch nicht nach jedem Wechsel gemacht. Und wahrscheinlich haben die Matratzen auf den Schiffen die Plastikfolie drüber, ist hier bei uns in den Krankenhäusern ebenfalls.
Augen zu und durch, wenn ich erst noch mein Kopfkino einschalten würde, dann dürfte ich nirgendwo mehr hinfahren.
-
Wir haben Anfang April die Diva für den 08.06. gebucht, ohne Probleme konnte ich da noch die Topper buchen. Und auch das Seitenschläferkissen.
Ende April haben wir für den 10.09. die Perla gebucht, Topper und Kissen nicht mehr reservierbar.
Am 15.01.24 gehen wir auf die Mar, auch für die Reise nichts buchbar, selbst das 3x3 Menü nicht mehr.
Allerdings konnte ich für die Mar die Topper buchen weil wir die Reise schon im Sommer 2022 gebucht haben. Ich kapiere das auch irgendwie nicht wieso das sofort ausgebucht ist. Bis jetzt konnte ich wenigstens noch über die 5000 dann welche bekommen. Ohne Topper geht gar nicht, die Matratzen sind so hart für Rücken und Hüfte. Und außerdem schwitzt man durch den Plastikbezug wie verrückt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de