Wir wollten im Januar auf der Kanaren Tour mit der Sol eine Tageskabine haben, war aber leider nicht möglich. Wir haben dann von 9 bis 15 Uhr die Wellness Oase gebucht, es war perfekt. Wir waren dort ganz allein, hatten unser Gepäck bei uns.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Ich habe bei mir festgestellt, ich vertrage die Massage nicht wenn das Schiff fährt. Ich buche immer Hafentage, ca. eine Stunde vorm auslaufen, das bekommt mir dann wesentlich besser.
-
Warnemünde kontrolliert sehr genau. Wir sind im Juni mit der Diva ab Warnemünde, hatten 12 Uhr Checkin Zeit. In unserer Schlange mussten alle Gäste ihre Checkin Zeit vorzeigen, Ihr glaubt gar nicht wie auf einmal unsere 12 Uhr Schlange zusammen schrumpfte.
-
habe mich bei der Junior Suite sogar noch vertan, sind nicht 499 € sondern 599 €.
Wir bleiben auch auf Deck 5. Mit der Ruhe hast Du bestimmt recht. Meine Schwester und Schwager sind auch mit dabei. Wir haben zusammen gebucht, aber mit 2 Buchungsnummern. Und haben alle Deck 5 bekommen, eine Kabine Backbord, die andere Kabine Steuerbord, nur durchs Treppenhaus getrennt. Wie auch immer die Zuteilung der Kabinen funktioniert.
-
Wir haben seit heute auch eine Kachel für die Perla ab 10.9. Wir haben im Vario eine Veranda Komfort auf Deck 5 bekommen. Die Kachel ist für 198€ für Komfort Deluxe, keine Ahnung was wir da bekommen würden. Und der Aufpreis für die Junior Suite wäre 499€. Wir bleiben bei unserer Kabine auf Deck 5.
-
-
da gebe ich Dir völlig recht, wir brauchen auch keine mega vollen Buffets. Und ja, es wurde immer viel zu viel entsorgt. Deshalb finde ich es jetzt sogar besser, dass die Behälter nicht übervoll sind.
Für unsere Reise mit der Perla im September gibt es seit Ende April keine Topper zu buchen. Und selbst jetzt, wo sie nun kostenpflichtig sind, keine Chance.
-
Genau so ist es. Es geht nicht um die 15 € für den Topper. Tatsächlich werden immer mehr Leistungen gestrichen oder kostenpflichtig. Wir fahren seit 13 Jahren AIDA, viele noch länger. Und da kann man schon feststellen, wie es sich in den letzten Jahren verändert hat. Die Buffets waren zum biegen voll, es gab z.B. mehrere Male Scampi auf einer Reise. Die Kaffee und Kuchenzeit gibt es im ursprünglichen Sinn nicht mehr. Sauna ist kostenpflichtig geworden. Die Zeit für die Wellness Oase wurde gekürzt. Das sind nur einige Beispiele, aber es kommt einiges zusammen. Wir haben trotzdem noch einige Reisen gebucht, aber man schaut auch mal wie es sich weiterhin entwickelt.
-
Für unsere September Tour mit der Perla gibt es seit Ende April keinen Topper zu buchen. Und selbst jetzt, wo sie kostenpflichtig sind, kann man sie auch nicht buchen.
-
-
-
Parkplatz möchte ich über myAida buchen, da gibt es die 10% durch die Clubstufe. Ist aber wohl erst ab September buchbar.
Die Bahn ist für uns auch keine Option, obwohl wir nur von Hannover fahren. Kommen dadurch auch nicht günstiger als wenn wir den Parkplatz buchen. Ich denke, wir haben für die 6 Wochen 3 Koffer, damit fahren wir garantiert nicht Bahn, also würden wir Tefra in Anspruch nehmen. Dazu die Bahn Fahrkarte, in Hamburg den Shuttle für 2 Personen hin und zurück, kommen wir auch an die 300 €.
-
Guten Morgen,
bei den Internet Preisen bin ich nicht so ganz auf Reihe, vielmehr, wir haben uns da noch nicht ganz so sehr mit beschäftigt. Durch die Premium Buchung und unsere Clubstufe haben wir 3x a 250 MB zur Verfügung. Durch die Buchung von AI haben wir die Social Media Flat. Diese bleibt doch auch weiterhin bestehen oder fällt sie jetzt durch die neuen Pakete weg?
Ich denke mir, wir kommen mit den 3x 250 MB und der Social Media Flat aus.
-
AIDAperla für den 10.09., Deck 5, Veranda Komfort, vorderes Drittel, Backbord, nahe am Treppenhaus. Lassen uns mal überraschen wie es so weit unten ist.
-
Das würde bei uns mit dem Topper so sein wenn er auch kostenpflichtig wird. Im Sommer 22 für die Reise im Januar 24 reserviert.
-
da hast Du allerdings recht. Und wahrscheinlich wäre ich auch bereit, den Reservierungspreis für den Topper zu bezahlen, allerdings würde ich dann aber einen picobello sauberen Topper erwarten.
-
Ich sage es ja, bald müssen wir für den Topper auch bezahlen.
-
Genau, steht unter Schiffsmeldungen und auch unter http://www.Schiffe-in-Hamburg.de ist die Anlaufliste für 2024 bereits hinterlegt. Bei Cruisegate Hamburg kann ich eine Probebuchung für die 6 Wochen Karibik Reise machen, der online Tarif ist 313,00 €. Und immer taucht Steinwerder auf. Selbst mit der kleinen Artania kommen wir im August in Steinwerder an.
-
Für die Karibik Reise ab 15.01.24 ist die Mar ab Steinwerder gelistet, eben noch mal nachgeschaut bei den Schiffsmeldungen für Hamburg.
-
Unsere erste Kreuzfahrt war 2010, eine Kurzreise mit AIDA. Inzwischen sind wir bei Reise 22 angekommen, die nächste sind die Fjorde im September und im Januar die große Winterpause. Phoenix haben wir auch mit ins Boot geholt, im August machen wir die 2. Kurzreise mit der Artania. Während Corona, als die Hochseeschiffe noch nicht wieder fahren durften, haben wir die Flusskreuzfahrt kennengelernt und fahren nun mindestens 1x im Jahr mit einem Flußschiff, im Oktober geht es auf die Phoenix Alena. Auch wenn ich ab und an ein bisschen seekrank werde, Kreuzfahrten ist für mich einfach klasse. Unser Hotelzimmer ist dabei, jeden Tag eine andere Destination, der Blick auf das Meer, der Sonnenaufgang und die Sonnenuntergänge. In fremden Ländern stelle ich mich mäkelig mit dem Essen an und Magen/Darm ist vorprogrammiert, auf den Schiffen ist es mir noch nicht passiert. Wir haben noch so viele Reiseziele vor Augen, wir schippern weiter durch die Welt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de