2018 sind wir mit der Diva am 07.09. in Warnemünde in Richtung New York gestartet. Die Luna hat sich wenige Tage zuvor in Kiel auf den Weg New York gemacht.
Beiträge von AIDA_P
-
-
-
Wir haben die Atlashörnchen an den Steinbefestigungen direkt am Strand gesehen. Es ist der Strand, der direkt an der Pier von den Kreuzfahrtschiffen ist.
-
Wir waren 2022 mit der Sol im Winter im hohen Norden. 14 Tage, für 2 Personen hatten wir 3 Koffer, sind damit gut klar gekommen. Hatten sogar pro Person 2 dicke Jacken mit und auch die dicken Wanderbotten waren mit dabei.
-
Geht man beim AIDA-Ausflug eigentlich alleine hoch? Also wird man nur mit dem Bus hingebracht und muss dann zu einer bestimmten Uhrzeit wieder da sein?
Mein Mann war mit dem Aida Ausflug unterwegs. Der Scout begleitet zwar den Ausflug, aber jeder geht individuell in seinem Tempo rauf und runter. Es wird eine Uhrzeit genannt wann der Bus vom Parkplatz wieder abfährt.
-
Wir waren 2021 mit Phoenix in Dürnstein, ein kleiner Ort, fußläufig vom Schiff zu erreichen. Bisschen bummeln in der Fußgängerzone, ich meine, man kann auch zu einer Burgruine laufen.
-
-
Wir waren im März 2022 mit der Sol im Winter im hohen Norden. Den Ausflug zum Nordkap hatten wir auch für Nachmittags gebucht. Letztendlich kam es anders. Es war Sturm angesagt, dann wird der Nationalpark geschlossen. AIDA hat die Nachmittagsausflüge auf Vormittags umgelegt und somit konnten wir alle zum Nordkap, danke AIDA.
-
-
-
-
Aber wir sollten schon Wanderschuhe mitnehmen oder?
Ich habe gelesen, dass es bei Nässe rutschig werden kann.
Auf jeden Fall mit Wanderschuhen. Mein Mann hat die Tour im September 2021 gemacht. Etliche Personen mit Sneaker, Turnschuhen etc. unterwegs. Genau, kann rutschig sein. Ich habe mir die Wanderung nicht zugetraut, hatte ein Jahr vorher ein Knie-TEP bekommen. War eine gute Entscheidung von mir, ich möchte unterwegs keinem zur Last fallen. Es geht zwar jeder für sich im eigenen Tempo, aber letztendlich muss man doch wieder zur verabredeten Zeit am Bus sein.
-
Wir haben in den letzten 3 Jahren mehrere Flusskreuzfahrten mit Phoenix gemacht, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir keine Ausflüge über Phoenix gebucht. Die Uhrzeiten für die Ausflüge erfährt man erst auf dem Schiff. Die Vormittagsausflüge beginnen sehr früh damit dann zum Mittagessen die Gäste zurück sind. Wir sind meistens gegen 8.30 Uhr zum Frühstück, da wurde der Ausflug schon aufgerufen. Die Städte, egal ob Donau, Rhein, Mosel etc. sind fußläufig und wir waren individuell unterwegs.
-
Mir persönlich hat sie abends an der Kabinentür in Papierform auch immer sehr gut gefallen. Aber es stimmt ja wirklich, es landet sehr viel im Müll. Wir werden uns an die digitale Version fix gewöhnen, wir haben uns ja auch inzwischen dran gewöhnt dass die Reiseunterlagen auch nicht mehr in Papierform kommen sondern digital.
-
so mache ich das auch, egal ob Schiff oder Hotel.
-
-
-
-
Wir haben auch eine Mail bekommen, das Video beinhaltet unsere 3 AIDA Reisen aus 2023. Eine schöne Idee, lieben Dank AIDA.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de