Wir haben in den letzten 3 Jahren mehrere Flusskreuzfahrten mit Phoenix gemacht, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir keine Ausflüge über Phoenix gebucht. Die Uhrzeiten für die Ausflüge erfährt man erst auf dem Schiff. Die Vormittagsausflüge beginnen sehr früh damit dann zum Mittagessen die Gäste zurück sind. Wir sind meistens gegen 8.30 Uhr zum Frühstück, da wurde der Ausflug schon aufgerufen. Die Städte, egal ob Donau, Rhein, Mosel etc. sind fußläufig und wir waren individuell unterwegs.
Beiträge von AIDA_P
-
-
Mir persönlich hat sie abends an der Kabinentür in Papierform auch immer sehr gut gefallen. Aber es stimmt ja wirklich, es landet sehr viel im Müll. Wir werden uns an die digitale Version fix gewöhnen, wir haben uns ja auch inzwischen dran gewöhnt dass die Reiseunterlagen auch nicht mehr in Papierform kommen sondern digital.
-
so mache ich das auch, egal ob Schiff oder Hotel.
-
-
-
-
Wir haben auch eine Mail bekommen, das Video beinhaltet unsere 3 AIDA Reisen aus 2023. Eine schöne Idee, lieben Dank AIDA.
-
-
Danke schön für die vielen Fotos, Berichte, Infos, AIDA heute. Da kann man in Gedanken die Reise total begleiten. Wir wollten ja am 15.01.24 die Winterpause Karibik starten, aber nun hatte mein Mann letzte Woche die Schulter OP und nun starten wir am 20.01.25. Und freue mich weiterhin auf Fotos usw. Weiterhin eine schöne Reise.
-
Ein frohes Weihnachtsfest im Kreis der Lieben und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2024. Mal schauen was das neue Jahr uns für schöne Reisen bringt. Unsere Winterpause Karibik haben wir ja von 24 auf 25 umgebucht. Freue mich, dass mein lieber Mann heute aus dem Krankenhaus entlassen wird, er hatte am Donnerstag eine Schulter OP.
-
Wir haben der Prima eine 2. Chance gegeben. 2016 unsere 1. Reise mit der Prima, wir waren überfordert, alles viel zu groß, eine Woche planlos. Nie wieder Prima, haben wir gesagt. 2022 dann die 2. Chance für die Prima, es hat uns von Tag zu Tag besser gefallen. Und nun im September 2023 mit der Perla unterwegs gewesen, alles bestens.
-
Die Aktion mit Bordguthaben buchen läuft noch bis zum 6.12.
-
Wie isses denn aktuell auf der Perla?
Kann da jemand berichten?
Auf der Perla haben wir sie im September jeden Abend an der Tür gehabt. Einen Magneten, wie einige User geschrieben hatten, haben wir auf unserer Kabine nicht vorgefunden. Leider haben wir am letzten Abend keine AIDA heute bekommen, das fand ich schade, das war ja dann immer die Zusammenfassung der Reise. Ich hatte dann aber auch vergessen an der Rezi nachzufragen.
-
Wir haben ebenfalls teilgenommen, bisher keine Mail bekommen.
-
Wir hatten im September auf der Perla unsere Veranda Komfort Kabine 5222 im Vario auch auf Deck 5 bekommen. Zuerst auch etwas enttäuscht geschaut nach der Zuteilung. Aber ich würde bei Prima und Perla immer wieder Deck 5 nehmen. Total ruhige Kabine, sehr nah am Treppenhaus und den Aufzügen. Kurze Wege zu den Restaurants und ebenfalls kurze Wege zum Ausgang auf Deck 3. Und der direkte Blick auf's Meer, klasse.
-
-
-
-
Bei der Postbank habe ich heute gesehen, dass man die Depotübersicht wieder drucken bzw. dann als pdf speichern kann. Im Druckfenster kann man ein Feld „ Kopf- und Fußzeile einblenden“ anklicken. Dann sind alle nötigen Daten vorhanden.
- Datum
- Name
- Aktien
Ob es akzeptiert wird, kann ich allerdings erst im Dezember sagen. Wir fahren erst im Januar wieder.
Lieben Dank. Ich habe es eben ausprobiert, alle nötigen Daten werden angezeigt. Da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen mit dem Feld einblenden. Bin gespannt, wir können auch im Dezember beantragen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de