1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• AIDA_P
    • 17. September 2024 um 18:03
    Zitat von S und Y

Wo und ab welcher Uhrzeit gibt es die AIDA HEUTE auf der NOVA? Und gibt es die tagesaktuelle beim einchecken?

Auf der Nova gab es die tagesaktuelle Aida Heute im Terminal beim Checkin. Ansonsten digital und in Papierformat ab 20 Uhr im Aufsteller im Beachclub und beim Fotoshop. Die 3. Ausgabestelle weiß ich jetzt nicht.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• AIDA_P
    • 17. September 2024 um 13:20
    Zitat von cruisejoy

Und ab 30.09. ist er auf der Mein Schiff 4.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob er ganz zu MS wechselt oder für beide Reedereien tätig ist, da die Lektoren alle freiberuflich sind. Freue mich auf jeden Fall auf seine wirklich guten und unterhaltsamen Vorträge.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass er für beide Reedereien tätig ist. Wir finden seine Vorträge auch super.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• AIDA_P
    • 17. September 2024 um 11:13

Auf der Nova hatten wir letzte Woche Robert Borchert, einfach klasse, das Theatrium war voll. Wir kennen ihn noch als Fernwehexperten, hatten ihn nun aber schon zum 2. Mal als Lektor.

• AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 07.09.2024 bis 14.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Samstag, 14. September 2024, 00:00)

• AIDA_P
    • 17. September 2024 um 00:04

Uns hat die Woche auf der Nova ebenfalls sehr gut gefallen. Wir waren froh dass wir Freitag angereist sind, entspannt das Auto im Sophienhof geparkt und im Steigenberger übernachtet. Und Samstag kurz rüber zum Terminal, Koffer abgegeben, Checkin Zeit 10.30 Uhr, aber kurz nach 10 Uhr schon auf dem Schiff. Das Schiff ist schon klasse, mit 5800 Gästen war es ausgebucht. Es hat sich gut verteilt, wir mussten nirgendwo anstehen oder auf Getränke warten. In den Buffet Restaurants waren wir dieses Mal nicht, sondern im French Kiss, Casa Nova, Brauhaus und Oceans. Und das Frühstück haben wir im Steakhouse eingenommen. Alle Buchungen für Frühstück und Abendessen konnte ich nach dem Checkin problemlos buchen.

Oslo und Kristiansand war bisschen verregnet, aber das wussten wir ja vorher schon, hat uns jetzt nicht so sehr gestört.

Das die Busse ab Orientkaj nicht mehr fuhren ist ja echt ärgerlich. Wir sind gegen 15.30 Uhr zurück, da war noch alles in Ordnung.

Jedenfalls war es eine sehr schöne Reise und nun freuen wir uns auf die nächste Reise mit der Mar.

• Gourmet - Frühstück

• AIDA_P
    • 13. September 2024 um 16:52
    Zitat von kamama

Herzlichen fürs „Verschieben „ und für eure Antworten. Ich würde gerne für den 1. Seetag reservieren (Geburtstag aber ohne, dass es auffällt 🙏) und hatte Bedenken, dass es kurzfristig nicht klappen könnte. Also: muss ich weiter hoffen👍. Ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️

Ist wirklich alles stressfrei. Gleich nach dem Checkin auf's Schiff und sofort das Bordportal aktiviert und die verschiedenen Restaurants für abends und das Frühstück im Steakhaus reserviert, war wirklich kein Problem.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• AIDA_P
    • 13. September 2024 um 15:13
    Zitat von mamasa

Hallo,

Suche auch einen Parkplatz in Kiel für 14 Tage mit pcard, z.B. Sophienhof.

Kostet, wenn ich richtig gerechnet habe,

1. und 2. Tag je 5,50€, 3 - 14. Tag je 10€, zusammen 131€.

???

Genau, richtig gerechnet. Wir sind gerade auf der Nova. Stehen im Parkhaus Sophienhof seit letzten Freitag und morgen geht's dann wieder nach Hause. Die Preise wurden im Sophienhof zwar angehoben, sind aber mit der P-Card immer noch recht gut.

• Gourmet - Frühstück

• AIDA_P
    • 13. September 2024 um 15:11

Wir sind diese Woche auf der Nova. Vorab über myAida konnte ich das Frühstück nicht mehr buchen. An Bord kein Problem. Wir haben für jeden Tag gebucht, genießen die entspannte Atmosphäre. War es die ersten 2 Tage noch recht leer beim Frühstück, ist es die letzten Tage immer voller geworden.

• Restaurantreservierungen

• AIDA_P
    • 13. September 2024 um 15:00

Im Juni auf der Sol war das Frühstück im Rossini, hat uns nicht so gut gefallen, das kleine Buffet wie im Buffalo ist dort nicht vorhanden gewesen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• AIDA_P
    • 13. September 2024 um 09:39

Wir wollten letztes Jahr auch eine Tageskabine haben, keine Chance, weder vorab über myAida noch an Bord über die Rezeption. Wir haben dann die Schnupperstunden in der Wellness Oase gebucht. Perfekt, wir waren dort ganz alleine, himmlische Ruhe, hatten unser Gepäck dabei.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• AIDA_P
    • 12. September 2024 um 16:02

Wir waren in 07/2021 auf Schnuppertour mit der Artania. 2 oder 3 Nächte, ich weiß es nicht mehr genau. Es war unsere erste Reise mit den Phoenix Hochseeschiffen. Wir hatten eine Glückskabine Balkon gebucht und bekamen Kabine 7460 zugeteilt. Für die Kurzreise war es ok, aber eine längere Reise auf gar keinen Fall. Betten sind getrennt, Klappbetten. Und so schmal. Und beim umdrehen donnert man mit Kopf oder Arm überall gegen. Das Tischchen steht vor dem Balkon, man muss tatsächlich Platz schaffen damit man auf den Balkon kommt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDA_P
    • 8. September 2024 um 15:39
    Zitat von paddington

Für die "Große Winterpause Karibik " ab Januar 25 warte ich seit Monaten darauf das Internetpaket buchen zu können.

Immer noch nix hinterlegt.

Aber wenn man hier mitliest erklärt es sich weshalb:

Immer schön die Preise hochsetzen und abwarten, ob die Kunden es trotzdem buchen oder eine "Schmerzgrenze " erreicht wird.

Der Kunde wird es buchen, genau wie die Topper für 40 €. Ich schaue auch täglich nach den Internet Paketen für die Januar Reise.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• AIDA_P
    • 8. September 2024 um 14:37

Auch diese Woche ist kein TV Team an Bord von AIDAnova, wurde heute von GM Martin Röstel gesagt .

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDA_P
    • 7. September 2024 um 23:03
    Zitat von Patrick

Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.

Genau das habe ich heute auf der Nova auch gesagt.

• AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 07.09.2024 bis 14.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Samstag, 14. September 2024, 00:00)

• AIDA_P
    • 6. September 2024 um 21:00
    Zitat von IllusionStudio

Heute Abend geht´s bei uns auch los und schon jetzt bereue ich die Anreise mit der Bahn gewählt zu haben:

ICE nach Hamburg wird ein kürzerer Ersatzzug eingesetzt. Demnach sind unsere Sitzplatzreservierungen futsch.

Durch den Brand in Elmshorn müssen wir jetzt auch noch über Lübeck fahren. Das heisst ab Hamburg noch 2x Umsteigen. Letztendlich kommen wir mit einem SEV Bus in Kiel an.

Das wird ein Spaß mit den Koffern.

Das war´s dann wohl mit einer entspannten Anreise. :cursing:

Drücken die Daumen. Das sind auch Gründe warum wir das Auto vorziehen. Haben heute von Hannover 4 1/2 Stunden gebraucht, normal sind 3 Stunden.

• AIDA_P
    • 6. September 2024 um 12:04

Wir quälen uns gerade über die Autobahn. Anreise heute ist immer noch besser als morgen unter Zeitdruck. Die Nova ist für uns auch Neuland, sind gespannt. Gute Anreise.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• AIDA_P
    • 6. September 2024 um 10:05
    Zitat von hirschi

Wir fahren ja auch regelmäßig auf den Flüssen. Hier ist es am Abreisetag so das während wir noch beim Frühstück sind ,und die Koffer noch nicht verschlossen sind, der Kabinenservice schon die Bettwäsche abzieht und Handtücher für die Wäscherei mitnimmt. Das ärgert mich total da die Kabine noch nicht freigegeben werden musste.

Das ärgert mich auch total, ganz extrem bei Phoenix. Das ist wie ein Rausschmiss. Zumal man die Kabine bis 8.30 Uhr nutzen kann und wir die Zeiten noch nie überschritten haben.

• AIDA_P
    • 5. September 2024 um 14:05

Bin auch gerade am packen. So toll wie erst vorhergesagt scheint es mit dem Wetter doch nicht zu werden. Also eine dickere Jacke und lange Hosen sind dabei. Regenschirm, Regenjacken ebenfalls. Andererseits bin ich aber auch echt froh in die etwas kühleren Gefilde zu fahren, mir macht das Wetter hier bei uns im Raum Hannover echt zu schaffen. Allen eine gute Anreise nach Kiel.

• Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

• AIDA_P
    • 4. September 2024 um 23:47

Auf der Reise mit der Sol im Juni war es am letzten Tag ebenfalls so dass auf einmal neue Bademäntel im Kleiderschrank waren. Ok, das Fach wurde von uns nicht benutzt, aber trotzdem finde ich es nicht schön wenn im Kleiderschrank hantiert wird wo wir noch unsere persönlichen Kleidungsstücke drin haben. Werde es jetzt mal auf den kommenden Reisen beobachten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• AIDA_P
    • 1. September 2024 um 11:02

Auch nach 14 Jahren immer noch AIDA. Auch wenn sich in den letzten Jahren vieles verändert hat, teilweise leider zum Nachteil. Aber es ist dieses Willkommen zu Hause Gefühl wenn man das Schiff betritt. Reise Nr. 23 beginnt am 7.9., Reise Nr. 24 und 25 sind gebucht.

Eine Schnuppertour hatten wir mit Phoenix mit der Artania, war recht schön, aber nicht für längere Reisen. Flusskreuzfahrt mit Phoenix sehr gerne, die nächste ist im Dezember. Flusskreuzfahrt mit Viva Cruises gefällt uns allerdings auch sehr gut.

• AIDA_P
    • 1. September 2024 um 10:51
    Zitat von JO_62

da wir schon zum vieten Mal in Kopenhagen sind habe ich schon öfterst daran gedacht nach Malmö zu fahren, würdet ihr uns mitnehmen?

Das hatten wir im Juni 2023 gemacht mit Malmö. Da waren wir auch zum 4. Mal in Kopenhagen. Es war ein Samstag, die Stadt knallvoll. Deshalb im Vorfeld die Idee mit Malmö. Ich weiß es nicht mehr genau, ich meine, der Zug fährt ca. 40 Minuten. Der Bahnhof in Malmö ist direkt in der Stadt. Die Zugfahrkarten gibt es in Kopenhagen im Bahnhof am Ticket Automaten. Wir waren am Anfang bisschen verpeilt, aber die Dänen sind total nett, an den Automaten stehen Servicekräfte und da sagt man was man möchte und die helfen. Also, traut Euch, ist wirklich nicht schlimm. Wir hatten dann ca. 3 Stunden in Malmö und sind dann wieder zurück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™