Beiträge von Kitebausi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kopiere jetzt hier einfach mal meine Bewertung von der Nova rein, da die Kabine absolut gleich ist.
Wir bewohnen sie aktuell auf der Kanarenroute mit der Cosma.
Schöne, geräumige Balkonkabine, zwischen zwei Veranda Komfort Kabinen. Und hier liegt der Vorteil. Der Balkon ist so groß wie der einer normalen Balkonkabine aber man hat so viel Platz wie in der Verandakabine.
Uns hat sie sehr gut gefallen.
Zwischen vorderem und mittlerem Treppenhaus.
Das Bett steht am Fenster, daneben ein Drehsessel und dann das Sofa.
Mit begehbarem Kleiderschrank, für uns zu dritt ausreichend.
Bad von der Größe her auch angenehm.
Vom Balkon aus Blick auf die Minigolf Bahn.
Geräusche hatten wir hier allerdings im Vergleich zur Nova schon, witzigerweise aber nur auf der Schleichfahrt Richtung Madeira. Ein Knarzen vom Balkondach ausgehend, leider „schiffstypisch“. Auf der Fahrt zurück nach Teneriffa mit 20 Knoten absolut ruhig, kein bisschen knarzen, warum auch immer.
Vom Balkon aus Blick auf die Minigolf Bahn.
-
Ja leider ist das Risiko halt bei so einer Menschenansammlung doch etwas höher. Unsere Tochter hatte sich wahrscheinlich bei ihrem Urlaubsfreund angesteckt und es dann auch gleich noch an ihre Urlaubsfreundin weitergegeben, die heute flach liegt 😭. Ansteckung offensichtlich noch bevor irgendwelche Symptome vorhanden sind, ist in der Schule ja auch nicht anders. Aber bei den Kids ist es zum Glück oft schnell vorbei.
Wir haben uns vorsorglich von innen desinfiziert, und da sind wir seeeehr gründlich ☺️.
Heute am Valentinstag gibt’s dafür auch noch was ganz besonderes leckeres.
-
-
Und wieder neigt sich ein traumhafter Urlaubstag dem Ende. Unsere Tochter hat den kleinen Viruszwischenfall gut weggesteckt und war ausgiebig shoppen 🤩. Ich habe in der glutenfreien Bäckerei zugeschlagen 😋 und mein Mann ist leider leer ausgegangen 😅.
Dafür war das Essen im Mama Mia wieder super lecker.
Seilbahn auf den Teide ist heute übrigens nicht gefahren, also kein großer Verlust für uns…
-
-
Kein Loro Park?

Nein, leider nicht. Unsere Tochter mag solche Parks überhaupt nicht, warum auch immer 🙈, hat sie wahrscheinlich von meinem Mann geerbt, der ist da auch kein großer Fan von.
Eigentlich wollten wir auf den Teide, hatten auch ein Mietauto und Genehmigung für die Gipfelbesteigung, da wir aber gestern nicht absehen konnten, wann es unserer Tochter wieder besser geht, haben wir das alles eben vorsorglich storniert, so haben wir wenigsten für alles unser Geld wieder bekommen. Shit Happens und wie sagte mal jemand „ Pläne sind dazu da, um geändert zu werden“. Aber alles gut, wir haben Urlaub und machen das Beste daraus. Hauptsache unserer Maus geht es wieder gut und wir können den Urlaub gemeinsam weiter genießen. Wir sind ja nicht zum Ersten Mal hier und sicherlich auch nicht das Letzte Mal. Die Kanaren sind einfach immer eine Reise wert 🥰
-
Danke, hatte ich schon bei Eurer Reise gelesen ☺️. Ich hab immer eine etwas größere Reiseapotheke dabei, da es eigentlich immer einen von uns im Urlaub erwischt, egal mit was 😅. Aber ich hoffe das wir für den Urlaub jetzt durch sind 🤩.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Stadt und werde mich in der glutenfreien Bäckerei hier durchfuttern 😋.
-
Guten Morgen aus Santa Cruz de Teneriffe.
Nachdem wir mit 20 Knoten von Madeira durch den Ozean gedüst sind, haben wir pünktlich im Hafen von Teneriffa fest gemacht. Leider ging es unserer Tochter schon gestern Nacht gar nicht gut 🤮 und hat im Laufe des gestrigen Tages dann auch noch Fieber bekommen, so dass wir den Seetag komplett auf Kabine verbracht haben. Leider mussten wir somit auch das leckere Oceans stornieren 😭. Aber da Mamaliebe halt die einzig wahre Medizin ist (und ein bisschen Ibusaft 😊), geht es ihr heute schon wieder besser und wir können es uns wieder gut gehen lassen. Saunatag haben wir dann auf Freitag verschoben, da wir hier unseren gebuchten Trikeausflug vorsorglich abgesagt haben. Holen wir halt dann wann anders nach.
Bilder aus der Stadt folgen dann am Nachmittag 🤩
-
-
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende 🤩.
Die Katamaran Tour war super, wenn auch recht wellig, aber wir sind ja zum Glück seefest😅. Delphine haben wir auch einige gesehen, aber die waren so schnell, da konnte ich gar kein schönes Foto machen.
Am Abend waren wir im Beach House essen, auch lecker, aber kommt für uns nicht ans Mama Mia ran.
Jetzt ist dann Silent Party, unsere Erste übrigens.
Morgen ist dann wieder Seetag und da geht’s dann wieder in die Sauna.
-
-
Heute sind wir nach einem ruhigen Seetag auf Madeira eingetroffen. Das Wetter ist gnädig mit uns und aktuell haben wir 26 Grad mit wechselnder Bewölkung. Wir waren heute Morgen in der Markthalle und haben einen kleinen Bummel durch Funchal gemacht. Jetzt stärken wir uns etwas und dann geht es zu unserer gebuchten „Luxuxkatamaren-Tour“ 😀. Hoffentlich sehen wir ein paar Delphine und Wale 🐳 ☺️. Wenn das Wasser nicht zu kalt ist, werden wir da bestimmt auch noch kurz rein springen.
Viele Grüße von der Blumeninsel
(Strelizien hab ich heute leider keine Fotografiert, aber vielleicht auf den anderen Inseln 😄)
-
Aktuell jetzt gerade auf der Cosma 1,50
-
-
-
So, nach einem sehr abenteuerlichen Flug, sind wir auch gut auf der Cosma angekommen und haben uns einen kleinen ersten Überblick verschafft. Das Schiff gefällt uns persönlich super toll. Eine gelungene Mischungen aus Nova und Sphinx (ein bisschen zumindest).
Wir hatten ein extrem leckeres Essen im Teppanyaki Asia Grill mit spitzen Show. Haben schon ein paar Milchshakes im Beachclub hinter uns und irgendwie das Gefühl, dass sich anscheinend alle Gäste verstecken. Wir hätten mit wesentlich mehr Gedränge gerechnet, aber erstaunlicherweise verläuft es sich zumindest heute noch sehr gut.
Mal sehen, wie es dann morgen am Seetag ausschaut.
Bald ist Ablegen angesagt und wir werden noch gemütlich Koffer auspacken.
Eine schöne Reise allen, die mit an Bord sind.
-
Hallo.
Es gibt zu Beginn der Reise ja immer den Unverträglichkeitentreff. Zeit und Treffpunkt werden in der AIDA-heute oder per Kabinenbrief mitgeteilt . Dort wird einem der direkte Ansprechpartner, der Schonkost-Koch immer vorgestellt und es werden die unterschiedlichen Unverträglichkeiten/Allergien durchgesprochen. Der ist dann zu den Restaurantöffnungszeiten auch immer in einem bestimmten Bereich anwesend und beantwortet auch gerne Fragen. Außerdem kocht er auch auf Wunsch spezielle Gerichte, z.B. histaminarm, nussfrei, gluten-weizenfrei ...
-
Wir beobachten seit einiger Zeit die Weihnachtsreise mit der Mein Schiff 7, konnten aber bisher noch nicht buchen, da der Urlaub nicht vom AG genehmigt war. Anfang November hat die Reise inkl. Flug ab München für 3 Personen in der Balkonkabine G 4892 Euro gekostet, reiner Kabinenpreis 3197 Euro. Jetzt ist natürlich der höhere Frühbucherrabatt schon weggefallen und der Kabinenpreis ist auf 3537 Euro gestiegen, was noch zu verschmerzen wäre, aber der Flugpreis ist extrem teurer geworden
. Wir würden bei Buchung heute 6927 !!!!!! Euro inkl. Flug bezahlen. Das ist der Wahnsinn und für uns absolut nicht mehr realistisch. Somit muss der Mein Schiff Test erstmal wieder verschoben werden. -
Da würde ich jetzt mal eher Nein sagen. Dafür ist es zu sehr auf kleinere ausgelegt, so zumindest mein Empfinden. Würd ich das heute noch mal für unsere fast 11 jährige Tochter buchen, könnte ich mir aber stundenlanges Gezeter vom angehenden Pubertier anhören 😅.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-