1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jet Lag Paket Kids

• Kitebausi
    • 30. Januar 2023 um 16:32
    Zitat von Sepp285

Ich finde es interessant, dass so viele das Paket gut finden. Ich hatte mich schon oft gefragt: Wer bucht das eigentlich? Aber offenbar gibt es einige Anhänger des Jet-Lag-Pakets für Kinder.

Ich fand es relativ teuer, für eine Tüte Gummibärchen, eine Flasche Apfelschorle, einen Kinderriegel und ein bisschen Obst.

Da hast Du schon recht, günstig ist anders.

Wir hatten es damals auf der Nova mal zum Ausprobieren bestellt. Da wir einen sehr frühen Flug auf die Kanaren hatten, wollten wir unserer Tochter damit eine kleine Überraschung machen, da war sie 5.

Tja, seitdem gehört es irgendwie immer mit dazu 😊.

Und bis die Koffer ausgepackt sind ist auch eigentlich immer alles schon weg gefuttert.

Hat ja schließlich schon sooooo lange nichts mehr zu Essen gegeben :lachroll:

• Jet Lag Paket Kids

• Kitebausi
    • 30. Januar 2023 um 16:16
    Zitat von Charlynn

Was ist denn zu trinken dabei? Sieht man nicht genau im Kühler.

Eine 1 Liter Wasserflasche? und sieht das immer so aus oder gibts auch mal statt Gummibären Schoki?

Oder vielleicht auch Kekse?

Im Kühler ist eine Flasche Apfelsaftschorle 0,5 L. Und eine Tafel Kinderriegel ist auch immer noch mit dabei, da war nur unsere Tochter schneller 😁, so schnell hatte ich das Handy nicht parat.

• Jet Lag Paket Kids

• Kitebausi
    • 30. Januar 2023 um 09:22

Zitat von Familie Krabbe

Hätte da mal jemand ein Foto, wie es dann in der Kabine arrangiert wird?

Hier ein Foto davon.

@mods, vielleicht könnten wir ja einen neuen Faden für das Jet Lag Paket Kids aufmachen, da das ja jetzt schon öfter in diesem Faden Thema war und eigentlich ja nicht nur Prima/Perla betrifft?

Dann wären wir hier nicht immerzu OT 😊

• Upgrade und Upsell

• Kitebausi
    • 27. Januar 2023 um 08:58
    Zitat von Grisu1974

Wir haben das Suiten Angebot angenommen. Von Balkon Vario (Deck 8 unter der Küche ) und haben die Deluxe Suite 6168 bekommen.

Hier wurde mal geschrieben, dass die Panorama Suiten nicht im Vario verteilt werden.

Das Frühstück gibt es für die komplette Reisezeit im a la Carte Restaurant und das Menu ebenfalls.

Da habt Ihr ja echt Glück gehabt :thumbsup: . Die hätten wir uns auch gewünscht für unsere Reise mit der Blu, aber das Risko eine Suite vorne raus zu bekommen, war uns zu groß, noch dazu für den Aufpreis.

Wir haben übrigens heute, 3 Tage nach dem Ugrade Angebot auf myAida auch eine E-Mail dazu bekommen.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Kitebausi
    • 26. Januar 2023 um 10:58

Wir hatten die Cabana bereits auf der AIDAnova und AIDAprima und fanden das preislich echt okay. Wie gesagt, die 15 Euro sind für 2 Personen und man kann den Saunabereich mit nutzen. Oft haben wir sogar 2 Zeiten hintereinander gebucht. Das waren dann 30 Euro für 4 Stunden. Bisher hatten wir auch immer einen Teller mit frischem Obst und einmal sogar mit Sekt dabei, war aber sicherlich ein Versehen, da dies offiziell nur bei der Cabana de Lux inklusive ist.

Bei unserer letzten Reise mit AIDAprima im Herbst 2022 wurde uns allerdings die Cabana storniert, da diese angeblich auf dem Schiff nicht mehr so angeboten werden :gruebel: . Da gestanden sind sie allerdings noch, manches muss man aber einfach nicht verstehen. ;)

• Upgrade und Upsell

• Kitebausi
    • 25. Januar 2023 um 14:49
    Zitat von nadsche88

Ich überlege ja immernoch wegen dem 799 eur Angebot … ich finde es eigentlich viel , warscheinlich erhält man auch die Junior Suite - oder ? Wenn die noch da sind, will Aida die doch auch raus geben und nicht die guten denke ich mir.

Wir sind 2 erwachsene und 2 kleine Kinder …

Meint ihr Aida macht später nochmal ein besseres Angebot ?

Und stand bei euch dann auch beim Vario Suite bis 5 Personen ?

Weil das lässt spekulieren dass es eine der größeren Suiten ist…oder steht das da immer ?

Das gleiche stand für unsere Reise mit der Blu auch und wir sind nur zu dritt.

Da uns der Preis für die wenigen Suitenvorteile (zumindest auf dieser Schiffsklasse) zu hoch erschien, haben wir das Angebot nicht angenommen.

Ich hatte vorher allerdings geschaut, welche Suiten im Premium überhaupt noch verfügbar gewesen wären. Von diesen Suiten sind heute, einen Tag später nur noch die Panoramasuite und die Juniorsuite übrig.

Wenn dies bei Deiner Reise auch der Fall ist, würde ich an Deiner Stelle noch mal ganz genau überlegen, ob es Dir die 800 Euro Wert ist.

Da wir das Suitenfrühstück mit unserer Tochter sowieso nicht wahrnehmen würden, war für uns die Entscheidung sehr schnell klar. Allerdings sind wir auch wirklich fast nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine und haben auch eine hoffentlich tolle Heckkabine auf Deck 6 zugelost bekommen.

Persönlich glaube ich allerdings mal, dass Du von Aida zu einem späteren Zeitpunkt kein besseres Angebot bekommen wirst, ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

• Upgrade und Upsell

• Kitebausi
    • 24. Januar 2023 um 19:11
    Zitat von Dany101

Sieht man die Kachel jetzt eigentlich auch, wenn ich mich über das Handy einlogge?

In der App ja.

• Upgrade und Upsell

• Kitebausi
    • 24. Januar 2023 um 11:56

Wir haben heute für unsere Reise in 25 Tagen mit der Blu auch eine Kabinen Upgrade Aktion in My AIDA angeboten bekommen. Wir hatten Vario Balkon gebucht und eine Heckkabine auf Deck 6 zugeteilt bekommen. Das Angebot auf eine Suite würde uns 399 Euro p.P. kosten. Zusammen also 798 Euro für 8 Tage (unsere Tochter würde keinen Aufpreis kosten). Da wir nicht wissen, welche Suite uns zugeteilt werden würde, nehmen wir das Angebot nicht an. Am Schluss müssten wir vielleicht sogar unseren Balkon opfern für eine Panorama Suite :nein1: , das ist uns der Aufpreis nun wirklich nicht wert.

Aber wenigstens hab ich jetzt diese Kachel auch mal gesehen :thumbsup:.

• RFID auf AIDA?

• Kitebausi
    • 18. Januar 2023 um 15:37

Unsere sehen so aus. Klein, Mittel und Groß. Wir haben sie seit 2019 und auf Prima/Nova auch immer mit dabei. Gerade für die Tochter sehr praktisch. 😊

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Kitebausi
    • 17. Januar 2023 um 21:39
    Zitat von Sunderaner

Hallo,

Danke für die Info. Von der Möglichkeit eines Bildschirmvideos habe ich hier auch schon gelesen. Ich komme ganz gut mit einem PC klar, habe aber keine Ahnung, wie ich ein Video vom Laptop-Bildschirm erstellen kann. Außerdem würde man darauf aber auch alle anderen Positionen meines Depots sehen und die gehen AIDA ja nun wirklich nichts an, so dass ich den Gedanken schnell wieder verworfen habe...

Wir haben den Bildschirm vom Laptop mit dem Handy abgefilmt. So konnte ich immer genau filmen, was ich zeigen wollte. Musste zwischendrin auch noch den Reiter wechseln, damit der Name ersichtlich war und dann hab ich parallel noch den Kalender für das aktuelle Datum geöffnet.

War zwar auch etwas umständlich alles, wurde aber problemlos akzeptiert.

• Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• Kitebausi
    • 16. Januar 2023 um 08:32

Unsere erste Tour war auch die Kanaren Reise mit der Prima. Da war unsere Tochter 4,5. Der Flug an sich war schon ein Höhepunkt. Und dann das Schiff erst.

Wir hatten uns für die einzelnen Häfen ein Mietauto reserviert und haben die Inseln in unserem Tempo erkundet.

Wir waren dort im Dezember und das Wetter war super angenehm.

Seitdem ist unsere Tochter im Kreuzfahrtfieber, hat sich aber sowohl auf den großen Schiffen Nova/Prima als auch auf den kleineren Schiffen Blu/Aura immer sehr wohl gefühlt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kitebausi
    • 15. Januar 2023 um 22:11
    Zitat von novoman11

Und wir nehmen was kommt, können es eh nicht ändern...

Auch wieder wahr 😊👍🏻

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kitebausi
    • 15. Januar 2023 um 21:20
    Zitat von grummeline

Na dann, wir hatten Eva B. auf der Prima im November. Wir fanden es eher so, dass sie ihr Pflichtprogramm runterspult. Aber wenn Frau Nadja K. so ähnlich agiert? Oder langweiliger? Tom hatten wir im Jahr zuvor auf der Prima und so war er auch!!!

Wir persönlich fanden Eva B. noch wesentlich besser als Nadja K. :cry2:

Für uns so ziemlich die unangenehmste Besetzung dieser Position.

Aber lasst Euch davon nicht die Reise vermiesen, die Nova ist echt ein super tolles Schiff 👍🏻.

• Kitebausi
    • 15. Januar 2023 um 21:17
    Zitat von Der Lars

Lt. dessen Instagram-Story hat Sascha Hahn übernommen...

Sascha Hahn hatten wir letztes Jahr auch schon auf der Blu. Wir fanden Ihn eigentlich echt sympathisch. Da freuen wir uns dann auf ein buntes Programm in 5 Wochen auf der Blu 😀

• AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 4. Januar 2023 um 08:53
    Zitat von Anjakatharina

…. Und wo war man dann in den vielen Stunden bis zum Transport zum Flughafen?

Das kann ich Dir nicht beantworten, da unser Flug damals schon um 14:00 Uhr ging. Es stand nur in der AIDAheute bei der Abreiseinfo mit dabei. Möglicherweise waren die Flüge alle so von AIDA reserviert. Das war letztes Jahr im Februar, auch mit AIDAblu in Civitaveccia.

Das gleiche hatten wir übrigens auch in New York mit AIDA. Da hatte man die Möglichkeit einen Ausflug mit Ende Flughafen zu buchen, oder den Transfer ganz normal zum Flughafen und dann dort warten.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich das Recht AIDA auf Grund von behördlichen Bestimmungen vorbehält.

Auszug von AIDA: Pauschal gebuchte Gäste bleiben in der Regel bis zum Transfer zum Flughafen oder Bahnhof an Bord. Sollten ein Aufenthalt an Bord bis zu Ihrem Transfer nicht möglich sein organisieren wir für Sie einen Tagesaufenthalt an Land.

• AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 3. Januar 2023 um 20:39
    Zitat von Anjakatharina

Wenn du den Flug inkl Transfer zum Flughafen bei aida mitgebracht hast, kannst du bis zur Bus-Abholzeit immer wieder zurück inkl. Mittagessen und ggfls Duschen usw.

Als Passagier mit Eigentransport ist um 11 Ende für Dich.

( Kabinenende ist für alle im 9:00 Uhr)

Ich weiß nicht, ob es aktuell noch so ist, aber wir haben in Italien schon öfters erlebt, dass Reiseende für alle schon um 11:00 Uhr ist, war mal so eine Behördenvorgabe. 🥲

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Kitebausi
    • 1. Januar 2023 um 08:10

Ein gutes neues Jahr 2023 für Euch alle 🍀.

Für uns geht es im Februar auf die Blu und wenn die Preise nicht noch mehr explodieren ist in den bayerischen Herbstferien noch mal die Blu geplant. Ansonsten haben wir das Jahr schon mit diversen Campingurlauben verplant :lachroll:.

Schöne Reisen wünsche ich Euch :ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kitebausi
    • 31. Dezember 2022 um 10:26
    Zitat von _Meerelfe_

Schau mal, Kitebausi , in diesem Thread findest du etliche Infos. Erst kürzlich hatte novoman11 dort zu dieser Kabine mehrere Fotos eingestellt:

Beitrag

RE: 6169

Wir bewohnten diese Heckkabine -14 Tage lang - auf unserer Winter im Hohen Norden Tour März '22 ...

Lärm vom Außenbereich des Kids Clubs - Fehlanzeige... wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/90544/

Wettertechnisch war auf dieser Reise alles dabei, so dass wir einige Male auch den großen Balkon nutzen konnten...

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/90540/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/90539/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/90541/
    novoman11
    19. Dezember 2022 um 14:20

Ja, da habe ich auch gleich nachgeschaut. Auch AIDAharald hat einen ausführlichen Bericht mit Fotos dazu veröffentlicht.

Von dem her überwiegt die Freude :sport1:.

Lärmempfindlich sind wir nämlich zum Glück alle 3 überhaupt nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kitebausi
    • 31. Dezember 2022 um 08:16

Wir haben heute 49 Tage vor Abfahrt für unsere Reise mit der Blu eine Balkon Kabine direkt am Heck auf Deck 6 erhalten, 6169. Wir sind echt gespannt, bisher waren wir immer eher mittig, wie das mit dem Seegang wird. Aber da wir ganz tolles Wetter bestellt haben, freuen wir uns schon auf den riesigen Balkon. :thumbsup:

• Kitebausi
    • 14. Dezember 2022 um 13:21

Eisbaer192

Meinst Du jetzt die Reise im allgemeinen oder die Führung in Palermo?

Da wir Anfang diesen Jahres schon mal eine ähnliche Route mit der Blu gefahren sind waren wir schon in Palermo und hatten einen tollen geführten Ausflug bzw. Stadtspaziergang und freuen uns jetzt die schöne Stadt endlich auch mal alleine erkunden zu dürfen. Von dem her sind wir bei der Führung mit Anita Bestler nicht dabei, aber auf der Reise natürlich schon 😊.

Mit 3 Personen

Andrea, Jens und Tochter Julia 9.

Freuen uns schon sehr.

Hat eigentlich noch jemand hier die An- und Abreise selbst organisiert?

Wir sind nämlich gerade dabei einen Shared Shuttle von Civitavecchia zum Flughafen Rom zu organisieren, wenn sich jemand anschließen mag, gerne. Je mehr, desto günstiger.

Ich würde bei dem gleichen Anbieter wie Alicia im März reservieren, da sie anscheinend sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte.

Homepage – Shared Shuttle

Viele Grüße, Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook