1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Kitebausi
    • 30. August 2023 um 20:38
    Zitat von Escape

Ich frage mich warum eigentlich immer hier Action in der Bude ist?

Fahren alle Kinder nur noch Nova und Cosma? Auf den Sphinxen ist also alles tippitoppi? :gruebel: :frage1:

Das werde ich dann hoffentlich nächste Woche beantworten können 😆. Denn wir fahren mit unserer 10 jährigen Tochter auf der voll ausgebuchten Aidablu im schönen, warmen Mittelmeer und ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es dann z. B. auf dem Pooldeck abgehen wird.

Wir waren auch schon auf der voll ausgebuchten Nova an Weihnachten 2018 unterwegs und da uns das schon nicht schocken konnte, freuen wir uns auf unsere Reise mit der Cosma in den bayerischen Faschingsferien 2024.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 30. August 2023 um 19:06
    Zitat von Millennium

Ihr könnt euch wirklich freuen: die Crew ist hochmotiviert und die Qualität des Essens hat unserer Meinung nach wieder zugelegt. :jump:

Das hört sich doch super an. Wir waren dieses Jahr im Februar auf der Blu und waren hier auch schon zufrieden, sowohl mit der super lieben Crew, als auch dem Service und dem Essen. Auch da war schon Fr. Jegg die HD und wir hatten eine sehr schöne Reise.

Besonders freuen wir uns aber, dass es wohl auch mal wieder eine richtige Willkommens Poolparty geben soll. Das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir „Sie haben Urlaub“ auf dem Pooldeck mit einem Glas Sekt in der Hand genießen durften. :stossen: :sport1: :abfahrt:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Kitebausi
    • 13. August 2023 um 16:33

Soweit ich weiß, legt die Luna später als geplant ab, nämlich um 20:00 Uhr. Freunde von uns sind mit der Bahn auf dem Weg nach Kiel, und da es dort wohl massive Verzögerungen gibt, wurde der Check in verlängert. Bei der MSC schaut es ähnlich aus, da sitzen wohl auch einige mit im Zug.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 10. August 2023 um 11:27

Ja, ein bisschen Sonne kann nicht schaden :zwinker:

Kabine und Flug sind nun auch bekannt. MB Deck 4 ziemlich weit vorne, und Flug um 14:45 Uhr hin dafür erst um 19:10 Uhr zurück, da haben wir dann noch Zeit für Korfu.

Ausflüge haben wir soweit keine gebucht. Auf dem Ätna waren wir letztes Jahr im Februar und auch in Valetta hatten wir da einen Aida Ausflug, da zu diesem Zeitpunkt nur geführte Ausflüge möglich waren, die aber allesamt wirklich überraschenderweise sehr gut waren.

In Katakolon wollen wir dann mit dem Bus nach Olympia und uns VR Brillen ausleihen, damit auch die Tochter ihren Spaß hat :zufrieden:

Ansonsten möchten wir überall in Ruhe die angelaufenen Städte anschauen und uns treiben lassen. So wie ich das sehe, liegen wir ja meist richtig zentral und dann muss man das auch mal ausnutzen, wenn nicht immer erst ein Transfer benötigt wird.

Massagen und Buffalo Steakhaus sind gebucht und ebenso das Getränkepaket für die Tochter.

So kurzfristig waren wir noch nie dran, aber dafür ist die Freude umso größer, dass es keine lange Wartezeit bis zur Reise gibt.

:lachroll: Freuen uns und sehen uns dann auf der schönen AIDAblu.

• Kitebausi
    • 8. August 2023 um 14:24

Super, dann ist ja schon mal eine im Alter unserer Tochter dabei, wir fliegen übrigens auch ab München, wissen aber noch nicht sicher, welcher Flug. Wahrscheinlich Alba Star um 14:40 Uhr. Genaueres dann denke ich mit den Reiseunterlagen.

Vielleicht sehen wir uns ja dann schon am Flughafen.

• Kitebausi
    • 8. August 2023 um 11:02

Hallo zusammen.

Wir (2 Erw + 1 Ki) haben gerade eben spontan gebucht. Flug ab München und ausnahmsweise mal wieder MB, da Balkon im Vario diesmal 1000 Euro teurer ist. Bin mal auf die Zuteilung gespannt, dürfte dann ja morgen erfolgen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Wärme, daher haben wir uns für die Blu und gegen Nova/Perla in Norwegen entschieden.

Viele Grüße 🙋🏼

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• Kitebausi
    • 28. Juli 2023 um 22:02

Ausgebucht denke ich nicht. Ich glaube auch eher, dass das im Laufe der nächsten Wochen-Monate frei geschaltet wird. 😊

Da wir die Show aber schon 2 mal auf der Nova miterlebt haben, verzichten wir auf der Cosma darauf. Dafür gibt es das Teppanyaki Schnupper Dinner und den Hot Pot :lachroll:.

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Kitebausi
    • 22. Juli 2023 um 19:23

Das war beim Hot Pot Dinner.

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Kitebausi
    • 22. Juli 2023 um 19:16

Bei uns auf der Nova gab es immer das Tiefseetaucher Menü. Es war in allen Bedien- Spezialitäten Restaurants die gleiche Karte mit den gleichen Gerichten.

Nur die Aufmachung der Karte war etwas unterschiedlich.

• Barcelona / Spanien

• Kitebausi
    • 2. Juli 2023 um 11:40

Wir hatten uns bei unserem 1. Mal in Barcelona nur für den Park entschieden. Da war unsere Tochter 6 Jahre. Eintritt hatten wir für 11:00 Uhr. Nach dem Park waren wir dann am Universitätsgelände und anschließend noch beim goldenen M (schmeckt halt viel besser als auf dem Schiff 🤣) und im Hard Rock Café.

Danach wieder mit dem Shuttlebus zurück zum Schiff. Das hatte ihr auch völlig ausgereicht, zumal der Park ihr wirklich super gut gefallen hat, uns natürlich auch.

Dieses Jahr war sie fast 10 und hatte vorher in der Schule schon ein Referat über Spanien und die Sagrada gemacht, da hat das dann perfekt gepasst. Beides an einem Tag wären für sie viel zu viele Eindrücke gewesen.

So hat sie und auch wir beide Besuche in schöner Erinnerung.

Und ehrlich gesagt, wenn man nicht alles an einem Tag schafft, hat man wenigstens eine gute Ausrede um noch mal wieder zu kommen 😅. Und auch für ein drittes Mal gibts noch genug zu sehen (für uns hoffentlich nächstes Jahr)

• Barcelona / Spanien

• Kitebausi
    • 2. Juli 2023 um 10:35

Das ist denke ich gut machbar. Vom Park zur Sagrada fährt auch eigentlich ein kostenloser Bus, ist beim Parkticket inklusive, müsste andersrum wahrscheinlich auch funktionieren 😀

• Barcelona / Spanien

• Kitebausi
    • 2. Juli 2023 um 10:30

Wir hatten die Tickets für die Innenbesichtigung sogar erst an Bord gebucht, da sie nicht erstattet werden, wenn man nicht kommt. In der Hochsaison könnte es zwar passieren, dass man dann keine mehr bekommt, aber für Februar war das kein Problem. Da hätte man sogar am gleichen Tag noch Tickets buchen können. Ich kann mir vorstellen, dass dies für Oktober auch klappen könnte, würde aber trotzdem immer wieder nachschauen, wie denn so das Kontingent ist. Nur für die Türme klappt das nicht, die sind doch immer eher ausverkauft.

• Barcelona / Spanien

• Kitebausi
    • 29. Juni 2023 um 20:41

Wir waren dieses Jahr im Februar in der Sagrada Familia und haben das ohne die Türme gemacht. Unsere Tochter war da zwar schon fast 10, aber da wir vorher noch in der Markthalle waren und ansonsten auch alles zu Fuß gelaufen sind, waren wir ganz froh. So konnten wir uns voll auf die Kathedrale konzentrieren und das war so schön. Wir waren ca. 14:00 Uhr da und die Sonnenstrahlen haben ein so tolles Lichtspiel ergeben, da hätten wir uns Stunden lang aufhalten können.

Zurück haben wir dann auch die U-Bahn genommen, da hatten dann alle Füße keine Lust mehr ;).

• Frage zu Vario AI mit Kindern, 1. Buchung

• Kitebausi
    • 26. Juni 2023 um 15:13

Hallo BayernTobi.

Wir haben genau diese Reise letztes Jahr zur gleichen Zeit gemacht. Gebucht hatten wir Mitte Juli im Premiumtarif für 3 Personen Veranda Komfort. Zu diesem Zeitpunkt gab es gar kein Vario. Ungefähr Anfang August gab es dann für ca 1 Woche lang Varioangebote für 3 er Belegung und zwar 75 Euro unter dem Premium Preis.

Dieser Reisezeitraum ist anscheinend sehr beliebt, da in vielen Bundesländern auch noch Ferien sind. Unsere Reise im letzten Jahr war ausgebucht.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass hier für 4 Personen noch mal Vario kommt.

Ist aber wie gesagt meine persönliche Einschätzung und ich würde wahrscheinlich wie Jadz schreibt, auch schon jetzt die Veranda Komfort Premium buchen.

Und zum Thema AI

Vielleicht langt ja auch für die 2 Kids das Getränkepaket Kids Komfort.

Kostet ca. 85 Euro pro Kind und bei uns langt das eigentlich immer. Mein Mann trinkt gerne Brauhaus Bier und dann nach dem Essen mal einen Averna, und das ist beides nicht im AI enthalten.

Mit dem Rest kommen wir so gut wie nie über 300 Euro. Aber das ist natürlich auch immer vom persönlichen Trinkverhalten abhängig 😋.

Wie auch andere schon geschrieben haben, ruf doch mal hier bei den Clubschiffprofis an, da kann man Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße und viel Spaß bei Eurer 1. Reise.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Kitebausi
    • 22. Juni 2023 um 10:39

Hallo Steffi.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich war ganz überrascht, über den hessischen Ferienkalender, der ja doch sehr große Unterschiede zum bayerischen aufweist 😊.

Aber was ich auch noch empfehlen kann, ist die Mittelmeer Tour mit der Aida Cosma in den Herbstferien. Da Ihr hier ja 2 Wochen habt, könntet Ihr Flüge nach Palma oder Barcelona individuell buchen mit vielleicht 2 Vorübernachtungen. Unter der Woche sind die Flüge zumeist günstiger als am Wochenende. So könnt Ihr in aller Ruhe die jew. Stadt erkunden (gerade für Barcelona Gold wert), habt keinen großen Anreise Stress, habt normalerweise auch recht angenehme Temperaturen und könnt vielleicht auch noch ein paar Euro sparen.

Da würde ich gerne eine Woche Pfingstferien opfern um dafür 2 Wochen Herbstferien zu haben. Dann würden wir das sofort genauso machen, wie oben beschrieben.

Viele Grüße

Andrea

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Kitebausi
    • 21. Juni 2023 um 13:34

Selber bin ich auf der Suche nach folgenden Einträgen.

Bella: Kanaren 03.01.09 - 10.01.09

Aura: Transamerika 2 28.08.11 - 12.09.11

Luna: Nordeuropa 2. 08.06.12 - 13.06.12

Prima: Kanaren 16.12.17 - 23.12.17

Prima: Ostsee 3 01.06.19 - 08.06.19

Wäre schön, wenn da jemand was für uns hätte.

Danke 🤩

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Kitebausi
    • 21. Juni 2023 um 13:29

Ich hab hier einen Stempel von der Nova Mediterrane Schätze allerdings vom 26.10.2019.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Kitebausi
    • 17. Juni 2023 um 17:18

Ja, vielen Dank dafür.

Ich liebäugele schon seit ein paar Wochen, diese Reise noch kurzfristig in den Sommerferien mit einzuschieben, dafür dann halt eine Woche weniger Camping in Italien. Aber Deine Einblicke haben doch die Sehnsucht schon noch mal mehr angefacht 😉.

Mal sehen wer gewinnt bei uns.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Kitebausi
    • 17. Juni 2023 um 17:12

Unser Abflug ist zugegeben auch erst nächstes Jahr im Februar. Und unsere Reiseberaterin sagte mir auch, dass tatsächlich nicht immer alle Flughäfen zur Verfügung stehen. Und je näher der Abflugtermin, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunschflug nicht mehr angeboten wird. Es ist anscheinend wirklich ein eher begrenztes Kontingent. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass es verfügbar und doch auch um einiges günstiger war.

Apfelfrau ich hoffe, dass es dann mit dem Wunschflug bei Dir bzw. Deinen Eltern klappt. Du kannst uns ja dann berichten, was letztendlich raus gekommen ist 😊

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Kitebausi
    • 17. Juni 2023 um 16:01

Wir haben das mit dem Wunschflug vor ca. 4 Wochen erst gemacht. Ich schildere einfach mal den Ablauf von uns.

Das Flugpaket München-Gran Canaria war uns mit 2250 Euro für 3 Personen zu teuer und vor allem weiß man ja nicht welche Flugzeiten man bekommt. Flughafen mit weiter Anreise scheidet bei uns aus, dass ist uns zu stressig sowohl vor, als auch nach dem Urlaub.

Somit bleibt die individuelle Anreise. Da wir dieses Jahr damit einmal fast auf die Schnauze gefallen sind und einem Herzinfarkt nahe waren, scheidet dies für uns in Zukunft auch aus.

Aber wir haben mal bei Lufthansa geschaut, was denn an dem Reisedatum für Flüge vorhanden sind und die Preise (1500 Euro) sowie Flugnummer und Flugzeiten notiert.

Dann habe ich unserer Reiseberaterin bei Aida geschrieben und angefragt, ob ein Wunschflug für diese Reise verfügbar ist. Und wir hatten Glück und die Buchung war von Aida frei gegeben.

Die Kosten waren höher als bei Lufthansa direkt (1850 Euro) aber dafür ist der Transfer für uns 3 mit dabei und natürlich die Sicherheit, dass Aida sich kümmert im Falle der Flugverspätung usw.

Uns war es den Aufpreis auf alle Fälle wert.

Im Anschluss haben wir den Buchungscode für Lufthansa erhalten und konnten uns sogar die Sitzplätze kostenlos reservieren, da der Economy Classic Tarif gebucht wurde.

Richtig ist auch, dass der Flug über Aida nicht storniert werden kann.

Allerdings steht bei unserer Buchung bei Lufthansa direkt, dass man Umbuchen kann für ein paar Euro plus Tarifdifferenz. Inwieweit das dann wirklich gehen würde, keine Ahnung. Ich hoffe, dass wir das nicht brauchen, aber zur Not haben wir eine Versicherung.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang , aber auf jeden Fall eine ganz aktuelle Vorgehensweise.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook