1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neapel / Italien

• Kitebausi
    • 25. Januar 2024 um 17:34

Hallon Fam. Krabbe.

Wir haben den Ausflug Tapsy-Tour nach Pompeji Anfang März 2022 gemacht. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt in Italien noch absolute Corona Einschränkungen und wir durften nicht alleine von Bord und auch die geführte Gruppe nicht verlassen. Aber hier mal ein Überblick über unseren Ablauf:

Begrüßung vor dem Schiff von einem Reiseleiter (leider kein Clubbi da). Im Bus bekamen die Kinder ein kleines Heftchen mit Bildern zum ausmalen und ein paar Informationen zu Pompeji. Außerdem war ein Liedtext mit abgedruckt und wir konnten alle kräftig zum abgespielten Lied mit singen. Die Audioaufnahme haben wir sogar noch, aber das erspare ich Euch lieber :D .

In Pompeji angekommen, wurden wir von einer sehr lieben Reiseleiterin in Empfang genommen. Sie hat die Kinder um sich herum gesammelt und mit Kind gerechten Infos überschüttet. Anschließend sind wir gemeinsam durch Pompeji geschlendert und haben wie bei einer Reisegruppe üblich immer mal wieder Halt gemacht und durften den geschichtlichen Ausführungen lauschen.

Pompeji war zu diesem Zeitpunkt wie leer gefegt, was wirklich ein Glücksfall war und so glaube ich auch nur zu Coronazeiten war. Somit war keinerlei Geschiebe oder Gedränge. Kann mir vorstellen, dass dies im Sommer ganz anders aussieht.

Anschließend konnten wir noch 20 Minuten an den typischen Touriständen vor dem Eingang Souvenirs shoppen, bevor wir mit dem Bus eine kleine Stadtrundfahrt durch Neapel genießen durften.

Alles in allem hat uns dieser Ausflug sehr gefallen, da überwiegend Familien mit Kindern beisammen waren. Da wurde halt keiner schief angeschaut, wenn mal jemand gequengelt hat oder es etwas lauter und wilder wurde.

Das Tempo der Besichtigung wurde auf die Kinder angepasst und die Erklärungen waren auch für die Kleinen verständlich. Unsere Tochter war mit fast 9 die Älteste, aber auch für die Jüngeren war es spielerisch Interessant.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• Kitebausi
    • 23. Januar 2024 um 17:15

So. Die Reiseunterlagen haben wir schon mal ausgedruckt und die Kofferanhänger in die Hüllen.

So langsam steigt die Spannung und die Vorfreude, vor allem da von der aktuellen Cosma Reise so viele schöne Bilder gepostet werden. Der Reisefaden ist aber auch seeeeehr aktiv 😀.

Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass auch bei uns das Wetter mitspielt.

Es sind sogar noch einige Kabinen buchbar, mal sehen wie voll es wird.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Kitebausi
    • 21. Januar 2024 um 22:07
    Zitat von doro

Kitebausi Und wie machst du es beim nächsten Mal, wenn AIDA keine Mails mehr akzeptiert?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung 🤷 🙈. Ich hoffe einfach darauf, dass wir es dann doch wieder per Mail beantragen können oder es vielleicht irgendwann in MyAida die Möglichkeit gibt, Videos hoch zu laden.

Bis mindestens Herbst, haben wir jetzt sowieso erstmal keine weitere KF geplant und dann sehen wir weiter. 😆

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Kitebausi
    • 20. Januar 2024 um 17:08

Danke Euch für die tollen Bilder, und dass Ihr uns so mitnehmt 😀. Da steigt die Vorfreude super arg auf unsere Reise in 3 Wochen.

Eine super tolle Zeit auf der Cosma wünschen wir Euch 🙋🏼🤩

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 20. Januar 2024 um 16:55

Bei der Reise mit der Cosma ab 10.02.24 auch buchbar. Da wir das auch schon mal auf der Nova 2019 ausprobieren durften, hab ich die gleich mal gebucht. Wir fanden es damals super und haben die 40 Bilder, auf diese Anzahl war es begrenzt, auch voll ausgenutzt. Preis 2019 war glaube ich 39 Euro.

Der Preis ist auch okay, vorausgesetzt das Fototeam gibt sich Mühe 😉.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Kitebausi
    • 20. Januar 2024 um 16:47

Wir haben gestern Abend das Shareholder Bordguthaben über MyAida beantragt. Da unser Aktiendepot bei Trade Republic ist, habe ich einen Screenshot von den einzelnen Seiten erstellt und in einer Word Datei zusammengefasst, anschließend in PDF umgewandelt und hochgeladen. 30 Minuten später kam eine Email von kabinengruss@aida.de mit der Mitteilung, dass der Antrag leider nicht gewährt werden kann, da nicht auf jedem Screenshot die notwendigen Daten ersichtlich sind. Wir sollen doch wie bisher ein Bildschirmvideo über die Mailadresse einschicken. Gesagt getan.

3 Minuten später kam die Bestätigung über den Eingang mit dem Hinweis, dass es über Mail jetzt das Letzte mal genehmigt wird.

Heute Nachmittag kam die Zusage über die Bewilligung und 40 Minuten später war es dann in MyAida sichtbar.

Ging sehr flott und war auch ein netter Kontakt bei Kabinengruss.

Eigentlich hätte Trade Republic jetzt am Monatsanfang den Quartalsauszug von 04/23 zur Verfügung stellen sollen, das hätte vom Datum her perfekt gepasst für den Antrag, aber leider lässt sich Trade diesmal ewig Zeit, so spät haben wir den Auszug echt noch nie erhalten 😠. Aber ist ja meistens so, wenn man auf etwas wartet dauert es länger als üblich.

Egal, Guthaben ist gesichert und gut ist’s.

• Alles zur AIDAcosma

• Kitebausi
    • 16. Januar 2024 um 09:35
    Zitat von Escape

Okay. Wir haben ja 2 Seetage. So steht es in der Beschreibung:

Erleben Sie virtuelle Abenteuer

Wandern Sie im Miniaturwunderland bis nach Venedig, retten Sie mit Ed und Edda den Europapark oder erkunden Sie auf Verfolgungsjagd die spacige Megacity Ultraville.

Mitten im Geschehen erleben Sie diese und andere Abenteuer mithilfe moderner VR-Brillen – und das für kleines Geld, sicher und kinderleicht - ein Highlight für Klein und Groß.

@Escape

Wenn es Eure Tochter ausprobiert, kannst Du gerne nochmal berichten, wie es ihr gefallen hat, wir sind ja nur 2 Wochen nach Euch auf dem Schiff und unsere Tochter mag das eventuell auch mal testen.

Eine schöne Reise für Euch :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Kitebausi
    • 15. Januar 2024 um 14:50

So. Heute haben wir jetzt die Stornierung seitens Aida für unseren Onboard Chat für die Cosma Reise ab 10.02.24 erhalten. Sehr schade. Ich hatte doch gehofft, dass sie das bis dahin noch hinbekommen.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• Kitebausi
    • 23. Dezember 2023 um 22:13

Ja, hier ist nicht besonders viel los, aber ich denke mal, alleine werden wir nicht auf dem Schiff sein 😂.

Wir haben jetzt für Funchal eine Katamaran Tour zum Wale beobachten gebucht und auf Lanzarote machen wir über AIDA eine Trike Tour. Ansonsten haben wir 3 Tage Sauna und ein paar Massagen reserviert.

Mal sehen, ob unsere Tochter noch in den Kids Club mag. Sie ist mit fast 11 vielleicht schon zu alt dafür, aber für den Teens Club noch zu jung 🤷🏼‍♀️. Wird sich zeigen.

Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Frohe Weihnachten 🎄 erstmal 😊

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Kitebausi
    • 23. November 2023 um 12:09

Wir haben im September den Tag in Argostoli verbracht und es nicht bereut. Wir sind zu Fuß vom Schiff in die Stadt an der Promenade. Vorher noch einen Spaziergang über die Brücke auf die andere Seite. Dann gemütlich gebummelt und ein bisschen was eingekauft. Nach einer kleinen Stärkung in einem Café sind wir dann noch an der Hafenpromenade hängen geblieben und uns das Schauspiel der Meeresschildkröten angesehen.

Uns hat es dort sehr gut gefallen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Kitebausi
    • 27. Oktober 2023 um 11:51
    Zitat von Hamsi31

Wir sind vor wenigen Tagen von der Kanaren Tour mit AIDAsol zurückgekommen.

Am Donnerstag, den 16.03.23 waren wir auf Lanzarote. Liegezeit von 8 - 18 Uhr.

Heute haben wir uns für einen gebuchten Ausflug über AIDA entschieden - Lanzarote auf drei Rädern (Trike). Der Preis pro Fahrzeug (!) lag bei EUR 239,--. Insgesamt können bis zu 3 Personen auf dem Trike sitzen, wäre dann also im Besten Fall EUR 79,67 pro Person. :jump: Mindestalter Fahrer 21 Jahre, Mindestalter Beifahrer 7 Jahre. Mindestgröße Fahrer 1,65 cm!!! Von daher bin ich nicht gefahren, da ich leider zu klein bin. Habe mich spaßeshalber mal auf den Fahrersitz gesetzt, bin aber tatsächlich mit meinen 1,60 cm nicht ans Lenkrad gekommen. :lol1: Führerschein Klasse B Voraussetzung und man muss diesen auch vorlegen. Hat man den Führerschein nicht im Original dabei, wird man nicht als Fahrer zugelassen! Unser Guide war Jonas und hat Deutsch mit ich schätze mal holländischen Akzent oder so gesprochen. Cooler Typ. Zuerst fährt man vom Anleger ca. 30 Min. zum Ausgangspunkt der Tour. Nach einer ausführlichen Einweisung der Fahrer geht es mit den Trikes ca. 3 - 3 1/2 Std. kreuz und quer über die Insel. Man sieht sehr viel von der Landschaft und den kleinen Ortschaften. Vorallem als Beifahrer kann man das sehr genießen. Wir hatten mehrere kleine Fotostopps und zwei Aufenthalte von je 20 Minuten im Besucherzentrum vom Nationalpark Timanfaya und am Monumento a la Fecundidad (San Bartolome). Die jeweils 20 Minuten Aufenthalt sind sehr knapp bemessen und reichen nur für eine kurze Toilettenpause, ein paar Fotos und wenigen Eindrücken. Um alles genau zu erkunden bräuchte man mehr Zeit. Aber bei dem Ausflug steht ja auch mehr der Fahrspaß mit dem Trike im Vordergrund. Von der Basisstation geht es im Anschluss wieder mit dem Bus zurück zum Schiff. Wir können den Ausflug sehr empfehlen, es hat einfach Spaß gemacht. :meinung: Lanzarote hat uns verzaubert, sodass wir wahrscheinlich im März 2024 für 1 Woche wieder kommen.

So, gestern konnte ich den Ausflug jetzt auch buchen :jump:, freuen uns schon drauf. Er ist etwas teurer geworden, liegt aber mit 259,- Euro noch im Rahmen, da wir ja auch zu dritt unterwegs sind. Wir haben uns für die Startzeit 12:30 Uhr entschieden (8:30 Uhr war uns dann doch etwas zu früh ;)).

Vielen Dank nochmal für den Bericht :thumbsup: . Ohne wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf den Ausflug aufmerksam geworden, da wir immer viel individuell unternehmen.

• Alles zur Mein Schiff

• Kitebausi
    • 21. Oktober 2023 um 11:47
    Zitat von Sonnenscheinkind

Es ist ähnlich wie bei Aida. Du musst nur im Manifest mitteilen, dass du glutenfreie Kost benötigst. Dann wirst du am ersten Tag zu einem Treffen mit dem Diätkoch eingeladen und er klärt alles mit dir. Man bekommt abends für jeden Tag die Speisekarte im Atlantik und kann sich sein Essen aussuchen und der Koch bereitet es dann entsprechend der Allergien zu. Im Buffetrestaurant sind die Speisen gekennzeichnet. An der Schonkostbar bekommst du Brot und Snacks auch zum Mitnehmen für Ausflüge. In den Bedienrestaurants bekommst du bei Bestellung auch zum Frühstück Glutenfreies Brot gebracht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt dort. Da ich zusätzlich noch eine Weizenallergie habe und nicht alle glutenfreien

Brote auch weizenfrei sind hat mir der Bäcker jeden Morgen Brötchen gebacken 😊

Man geht wirklich sehr gut darauf ein. Keine Sorge.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das hört sich wirklich sehr gut an 👍🏻. Da ich leider schon auf kleinste Mengen Gluten mit starken Bauchschmerzen reagiere, ist das für einen erholsamen Urlaub extrem wichtig für mich.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Kitebausi
    • 20. Oktober 2023 um 09:46
    Zitat von Escape

Wir waren ja erst im April mit der Nova auf Madeira. Da haben wir die Runde mit dem Hop On Hop Off Bus gemacht und sind mit der Seilbahn hoch aber wieder runter. Was wir diesmal machen, wissen wir noch gar nicht.

Ich werde wohl morgens die Sonnenaufgangstour mit dem Katamaran machen. Werde dann vor der Abreise aber nochmal auf die Wetterprognose gucken. :Boot1:

Auf Teneriffa geht es in den Loro Park. Auf Fuerteventura fahren wir zu den Piratenhöhlen und auf Lanzarote zu Jameos del Agua.

Das wars dann auch schon. 8|

Wir machen ja die gleiche Tour einen Monat später und haben auf Madeira vor, eine Katamaran Tour zum Wale und Delphine beobachten zu machen. In Aussicht haben wir da den Anbieter "VIP Dolphins". Ist anscheinend eine "Luxus Yacht" mit Getränken und Essen aber nur 17 Gästen. Somit wahrscheinlich etwas entspannter. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch. Kann man vorab buchen und bis 24 Stunden vorher stornieren mit voller Rückerstattung. Für Januar ist die Buchung auch schon frei gegeben, für unsere Reise im Februar muss ich wohl noch ein bisschen Geduld haben. :lachroll:

• Alles zur Mein Schiff

• Kitebausi
    • 17. Oktober 2023 um 10:45
    Zitat von siebentürmepaar

Moin,

bei meinen Reisen auf mein Schiff gab es beim Buffet eine „ Theke“ für Allergiker. Ich meine

mich zu erinnern, dass auch Glutenfree dabei war. Wie bereits oben erwähnt, bekommt man bei

Angabe im Manifest eine Einladung zum Allergiker Treffen. Dort wird explizit auf deine Bedürfnisse

eingegangen und täglich darauf Rücksicht genommen, allerdings vorwiegend bei den Bedienrestaurants. Es war in Bezug auf meine Allergien, im Gegensatz zu Aida, zu 100% verlässlich.

Vielen Dank an alle für die schnellen Rückmeldungen.

Das hört sich für mich alles ehr gut an, und ist dann wohl so ähnlich wie bei AIDA geregelt.

Jetzt muss nur noch der Urlaub für nächstes Jahr vom Arbeitgeber genehmigt werden und dann werden wir wohl auch das 1. Mal "Fremdgehen" :zwinker:.

Noch dazu ist der Preis günstiger als bei AIDA, was die Entscheidung natürlich auch positiv beeinflusst.

• Alles zur Mein Schiff

• Kitebausi
    • 17. Oktober 2023 um 08:53

Hallo zusammen.

Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Kitebausi
    • 14. Oktober 2023 um 14:23

Auf der Cosma im Februar wäre es auch buchbar.

• Kitebausi
    • 12. Oktober 2023 um 21:04
    Zitat von MANU_ELA

Jetzt kommt hier alles zusammen, in der Rubrik Aida Ausflug

Mietwagen, Kinder Ausflug, individuelle Infos .

#rechtunübersichtlichinletzterZeit

🙈 da hast Du recht. Hab ich gar nicht drauf geachtet, in welchem Unterthema wir hier sind.

Somit kann ich zu den AIDA-Ausflügen leider keine persönliche Empfehlung geben.

Würde mich aber wahrscheinlich für den Ausflug Jameos den Agua entscheiden, weil die Dauer von diesem Ausflug mit 2,5 Std. nicht zu lange ist.

• Kitebausi
    • 12. Oktober 2023 um 19:58

Wir hatten uns 2017 einen Mietwagen gebucht und sind damit zur Jameos del Agua und zum Timanfaya Nationalpark gefahren. Unsere Tochter war damal 4,5 Jahre und fand beides super. So konnten wir alles in unserem Tempo machen und es war sehr entspannt.

Wir sind das nächste mal auch mit der Cosma im Februar 24 unterwegs und haben dann vor mit dem Bus zu der Fundacion César Manrique zu fahren. Die haben wir das letzte mal noch ohne Kind 2009 angeschaut. Mittlerweile ist die junge Dame ja schon 10 und etwas robuster 😊 da braucht es dann nicht unbedingt den Mietwagen. Wobei der Kaktus Garten und der Mirador del Rio auch super schön sind, vielleicht wird es ja doch noch eine Mietwagen Tour 😀

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 28. September 2023 um 21:12

So ähnlich gab es das schon mal auf der Nova im Oktober 2019. Damals waren es glaube ich bis zu 25 oder 30 Bilder für 39 Euro. Fanden wir super und haben das auch schon öfters als Hinweis in den Fragebogen geschrieben.

Ich hoffe somit natürlich, dass das dann bei unserer nächsten Reise fester Bestandteil des Foto-Shop Angebots ist.

• Katakolon / Griechenland

• Kitebausi
    • 17. September 2023 um 21:39
    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    maps.app.goo.gl

Das heißt Beauvoir. Das Essen und die Getränke waren sehr gut, aber auch nicht ganz günstig und auch nicht so typisch griechisch. Mehr so chill out Lounge. Wenn man im Restaurant verzehrt, kann man die Liegen und Schirme kostenlos nutzen. Ist sogar mit Strandservice.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook