1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. guinnessa

Beiträge von guinnessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• guinnessa
    • 18. Mai 2022 um 11:15

Ich habe nichts gegen einen Vario, der ist super für kurzfristige Preissteuerung. Aber ich fühle mich als Premium-Gast ehrlich gesagt nicht mehr ernst genommen, wenn ich in der schlimmsten Corona Zeit so mutig bin und 1,5 Jahre vorher mein Vertrauen in AIDA setze und so eine große Reise buche.

Nur um dann zu sehen, wie der Vario so oft in so kurzer Zeit in einer solchen Dimension nach unten korrigiert wird.

Das mag bei einer einwöchigen MM-Kreuzfahrt o.ä. nicht so ins Gewicht fallen, aber wir reden hier von fast 2.500 €!!!! Das ist nochmal 1 Woche Metropolentour im Sommer für meine ganze Familie (PREMIUM!!!!). Und da hört es dann für mich auf. Dann wird eben nicht mehr früh gebucht und AIDA muss dann sehen wie sie ihre Premium-Gäste bekommen will. Da wir eh immer nur Innenkabine buchen, ist die Lage auf dem Schiff für uns auch egal.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• guinnessa
    • 18. Mai 2022 um 10:51
    Zitat von guinnessa

Es ärgert mich auch gerade maßlos, dass der Vario Tarif zum dritten Mal innerhalb von 2 Wochen gesenkt wurde. Wir hatten bei der ersten Preissenkung von Premium auf Vario umgebucht. Und jetzt noch 2x Preissenkung in so kurzer Zeit danach finde ich nicht fair. Da bucht man seine Kabine extra 400 Tage vorher, und dann so was. Dann werde ich die nächsten Male eben auch mega kurzfristig buchen.
    Ursprünglicher Premium Preis Innenkabine für 2 Erw+2Ki: 7.750 €. Jetzt nach der 3. Vario-Preissenkung nur noch 5.798 €. Sorry, das macht mich echt wütend.

Und eine erneute Preissenkung im Vario 2 Erw+2 Kinder auf 5.398 €. Das sind jetzt 2.352 € weniger als der "Super-Duper-Mega-Ultra"-Frühbuchertarif im Premium (450 Tage vorher gebucht)!!!
    Danke AIDA, dann weiß ich jetzt, wie kurzfristig ich das nächste Mal unseren Familienurlaub buchen muss. Ohne Worte!!!

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• guinnessa
    • 9. Mai 2022 um 15:39

Für unsere Reise am 9.7. habe ich bereits die Mail von AIDA zur Umroutung von Nuuk auf Sisimiut erhalten. Alle Nuuk-Ausflüge werden dann noch storniert.

• guinnessa
    • 9. Mai 2022 um 11:45
    Zitat von joachimmeertal

Ich habe gerade per Mail die Information erhalten, dass statt Nuuk Sisimuit angelaufen wird. Es ist zum K...... - nun muss ich wieder den Ausflügen hinterher laufen ... Auch für unsere Fahrt gilt: Hafenroulette ...

Eine Begründung für die Umroutung wurde selbstverständlich nicht geliefert ...

Ja ich habe die Mail auch bekommen. Das ist echt total blöd.

Ich hatte in Nuuk zum Glück noch keine Ausflüge gebucht.

Ich habe aber die Befürchtung, dass das nicht die einzige Umroutung bleibt.
    Und dass keine Begründung geliefert wird, finde ich auch nicht gerade vertrauenerweckend...

Es ärgert mich auch gerade maßlos, dass der Vario Tarif zum dritten Mal innerhalb von 2 Wochen gesenkt wurde. Wir hatten bei der ersten Preissenkung von Premium auf Vario umgebucht. Und jetzt noch 2x Preissenkung in so kurzer Zeit danach finde ich nicht fair. Da bucht man seine Kabine extra 400 Tage vorher, und dann so was. Dann werde ich die nächsten Male eben auch mega kurzfristig buchen.
    Ursprünglicher Premium Preis Innenkabine für 2 Erw+2Ki: 7.750 €. Jetzt nach der 3. Vario-Preissenkung nur noch 5.798 €. Sorry, das macht mich echt wütend.

Die Auslastung auf der Reise scheint eine Katastrophe zu sein....

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• guinnessa
    • 21. April 2022 um 12:46
    Zitat von Inselkicker

Hallo Guinnessa,

Wo bzw. von wem mietet ihr den PKW in Akureyri? Wir wollen da auch auf eigenen Faust fahren.

Also wir haben über das Check24-Portal gebucht wg. Gutschein. Der Anbieter ist aber TUI Cars in Zusammenarbeit mit Europcar. Der MW in der kleinsten Kategorie kostet uns 140 € und man kann vom Anleger in ca. 15 min zur Vermietstation laufen.

• guinnessa
    • 19. April 2022 um 21:00

Unsere Ausflugplanung für diese Reise nimmt auch langsam Formen an. Wir fahren zwar schon am 9.7., aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was wir uns für Ausflüge überlegt haben.

Invergordon 8-18 Uhr:

Tour mit Key Thomson: k.calanasithe@gmail.com

Abholung 8:30 Uhr Hafentor, Rückkehr 17 Uhr.

Key Thomson spricht ganz gut deutsch und fährt die unten beschriebene Route mit PKW/Kleinbus. Es fahren mit uns noch 2 andere Familien mit Kindern im anderen PKW.

Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 20 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath – ein 2.000 jähriges Haus, Dornoch – schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.

Seydisfjördur:

- Zu Fuß durch den Ort und zum Gufufoss, eventuell vor Ort über einen Anbieter ins Naturreservat Skalanes => kennt jemand einen lokalen Anbieter hier?

Akureyri:

- MIetwagen gebucht. Wir fahren nach Myvatn und Godafoss Wasserfall und baden in den Naturbädern

Nuuk

- Stadtbummel und Einkehr ins Godthab Brauhaus

Ilimanaq ab 17 Uhr:

- Wanderung (gebucht AIDA)

Ilimanaq bis 18 Uhr:

- Bootsfahrt (gebucht AIDA => Eisberge, Wale)

Qaqortoq

- auf eigene Faust den Ort erkunden

- rechts vom Schiff auf den Berg laufen 

Reykjavik:

- Mietwagen gebucht

- Fahrt zum Geysir und zu Lavafeldern

- Eventuell Reitausflug auf Island-Pferden

Lerwick/Shetlands 13-20 Uhr:

Mietwagen über Bolts Car Hire City Center:

- Shetland Pony Farm

- Clickimin Broch

- Scalloway

- Sumburgh Head Lighthouse

Kirkwall 10-18 Uhr

Mietwagen gebucht bei:

Orkney Car Hire - Home
    Car hire offering daily rates and listing fleet information and rates, terms and conditions together with Company information
    orkneycarhire.co.uk

- Eigene Rundfahrt über die Insel

Das sind erstmal unsere groben Planungen bis hierher. Wie sehen denn eure Pläne so aus? Oder hat vielleicht noch jemand den einen oder anderen heißen Tipp?

• guinnessa
    • 19. April 2022 um 20:52

Unsere Ausflugplanung für diese Reise nimmt auch langsam Formen an. So wird sie in etwa aussehen:

11.7. Invergordon 8-18 Uhr:

Tour mit Key Thomson: k.calanasithe@gmail.com

Abholung 8:30 Uhr Hafentor, Rückkehr 17 Uhr.

Key Thomson spricht ganz gut deutsch und fährt die unten beschriebene Route mit PKW/Kleinbus. Es fahren mit uns noch 2 andere Familien mit Kindern im anderen PKW.

In unserem PKW (wir sind 2 Erw.+2 Kids) wären noch 4 Plätze frei, und Key freut sich auf eine Buchung über die o.a. Email-Adresse. Wenn wir noch 4 Leute finden, liegt der Preis bei ca. 65 Euro pro Erwachsenem. Kinder erhalten 20,- € Ermäßigung.

Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 20 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath – ein 2.000 jähriges Haus, Dornoch – schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.

13.7. Seydisfjördur:

- Zu Fuß durch den Ort und zum Gufufoss, eventuell vor Ort über einen Anbieter ins Naturreservat Skalanes => kennt jemand einen lokalen Anbieter hier?

14.7. Akureyri:

- MIetwagen gebucht. Wir fahren nach Myvatn und Godafoss Wasserfall und baden in den Naturbädern

18.7. Nuuk

- Stadtbummel und Einkehr ins Godthab Brauhaus

19.7. Ilimanaq ab 17 Uhr:

- Wanderung (gebucht AIDA)

20.7. Ilimanaq bis 18 Uhr:

- Bootsfahrt (gebucht AIDA => Eisberge, Wale)

22.7. Qaqortoq

- auf eigene Faust den Ort erkunden

- rechts vom Schiff auf den Berg laufen 

24.-25.7. Reykjavik:

- Mietwagen gebucht

- Fahrt zum Geysir und zu Lavafeldern

- Eventuell Reitausflug auf Island-Pferden

27.7. Lerwick/Shetlands 13-20 Uhr:

Mietwagen über Bolts Car Hire City Center:

- Shetland Pony Farm

- Clickimin Broch

- Scalloway

- Sumburgh Head Lighthouse

28.7. Kirkwall 10-18 Uhr

Mietwagen gebucht bei:

Orkney Car Hire - Home
    Car hire offering daily rates and listing fleet information and rates, terms and conditions together with Company information
    orkneycarhire.co.uk

- Eigene Rundfahrt über die Insel

Das sind erstmal unsere groben Planungen bis hierher. Wie sehen denn eure Pläne so aus?

Sind hier noch andere Familien mit Kids, die diese Tour fahren?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• guinnessa
    • 19. April 2022 um 11:19

Große Schiffe: am liebsten Fuego und Brauhaus

Mittlere Schiffe: am liebsten Brauhaus und Weite Welt

Kleine Schiffe: Calypso :)

• guinnessa
    • 22. März 2022 um 20:11
    Zitat von sissi57

Also das Schiff fährt nicht nahe an die Eisberge, im Gegenteil, wenn die Eisberge zu nahe kommen fährt das Schiff ein Stück weiter. Wir hatten das von Land aus beobachtet und waren ganz erschrocken und dachten, dass das Schiff ohne uns weiter fährt. :lachzwink:

Die Bootsfahrt zu den Eisbergen war schon ein Erlebnis, eigentlich das schönste dieser Reise. Wir hatten Glück, das Meer war ruhig, fast spiegelglatt. Und mit den Booten sind wir dann richtig an die Eisschollen gefahren.

Vielen Dank, Sissi. Ich habe mir jetzt eine Bootsfahrt reserviert.
    Weißt Du, ob man in Nuuk und Qaqortoq auch individuell an Land gehen kann (unter normalen Umständen)? Oder ist man gezwungen, AIDA Ausflüge zu buchen, wenn man an Land gehen möchte?

• guinnessa
    • 22. März 2022 um 11:09

Hallo, weiß jemand ob man in Grönland, um an Land zu gehen, zwingend einen AIDA Ausflug/Spaziergang buchen muss? Und die Bootsfahrten zu den Eisbergen? Sind die ein "Muss" oder kommt man auch mit der Aura nahe genug an die Eisberge heran, um einen guten Eindruck zu bekommen?
    Ich frage deshalb, weil wir 2 Kids dabei haben. Davon ist eines nicht immer seefest, was kleinere Boote betrifft.
    Fährt noch jemand mit Kindern diese Tour?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook