1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mona von der See

Beiträge von Mona von der See

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Mona von der See
    • 21. September 2025 um 16:29

Ich vermisse seit längerem (Ende März) Hinweise auf Einsätze bzw. den Verbleib von Kapitän Falk Bleckert. Wer weiß was? Merci 🙏

• AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 34 Nächte | 03.11.2024 bis 07.12.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 2. November 2024 um 15:19
    Zitat von KateLEJ

Ich wünsche allen eine gute Anreise nach Teneriffa. Ich sitze gerade im Zug nach München und bin einfach mega aufgeregt vor lauter Vorfreude 😊

Dir auch eine gute Anreise und wir - und einige weitere - sehen uns morgen zum sail away auf der Prima *freu*

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 3 | 43 Nächte | 26.10.2024 bis 08.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 26. Oktober 2024 um 12:51

Hier sind zwei weitere Passagiere, die in Santa Cruz de Tenerife zusteigen. Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt auf die Destinationen.

Ahoi 🙋🏽‍♀️🛳️

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Mona von der See
    • 1. Juni 2024 um 19:57
    Zitat von wastl

Sorry, das ist Quatsch, ich bin immer gleich laut, egal ob ich dafür oder dagegen bin :lol1:

Und genau deshalb sind viele leise - sie wollen ihre eigenen Wahrnehmungen nicht so lapidar als Quatsch abstempeln lassen.

• Mona von der See
    • 1. Juni 2024 um 19:46
    Zitat von Flo on Tour

Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.

In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻‍♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.

• Mona von der See
    • 1. Juni 2024 um 09:23

Warum nicht allen anbieten, was sie mögen. Eine Tour adults only und dann wieder eine Family Tour. Jeder ist zufrieden, kann dann wählen, was er möchte und die entsprechende Erfahrung machen. Frei nach dem Motto: jedem das seine 🤷🏻‍♀️

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 6. Mai 2024 um 13:58

Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns Mega 😊😊😊

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 25. Februar 2024 um 16:23

Hallo an die Winterpausierenden,

Könnt ihr mir bitte ein kurzes Feedback zur Qualität und Stabilität der AIDA Premium Internet Flat geben? Vor allem bei der Atlantiküberquerung?

Danke und gute weitere Heimreise 🙋🏽‍♀️

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mona von der See
    • 12. Dezember 2023 um 13:46

Ich wünsche mir rauchfreie Balkons, um auch nachts die Balkontür ein Stück öffnen zu können 🤔

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Mona von der See
    • 11. Dezember 2023 um 21:08

US-Ostküste bis Kanada 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Mona von der See
    • 17. Juli 2023 um 16:55

US Ostküste und Kanada…

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Mona von der See
    • 18. April 2023 um 20:53
    Zitat von Holgi67

Ich habe den Verdacht, dass an Bord das WLAN nicht funktioniert. Kann das sein?

Es sind Bekannte von uns an Bord, aber leider gibt es keine Lebenszeichen von Bord in Form von Nachrichten oder Bildern über WhatsApp.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Haben wir. Vor einem Monat auf der Cosma. Jedoch fiel das wlan ˋnur´ einen Tag aus 😉

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mona von der See
    • 21. Oktober 2021 um 23:49

Ich wünsche mir eine Bar mit gesunder, leichter Kost. Bowls zum selbst zusammenstellen, Tapas wie auf Perla/Prima, Finger Food … gerne destinationsangepasst 👍

Und besonders lecker wäre Cappuccino mit Milchalternativen, wie Hafer-, Kokos- oder Reismilch.

Ich bin leider u.a. auf tierische Milchprodukte allergisch 🙈

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mona von der See
    • 22. Oktober 2020 um 10:03
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

um vielleicht noch mal die eine oder andere Frage zum Essen an Bord zu beantworten, gibts jetzt ein kleines Video dazu ...

https://www.generalalarm.de/2020/10/22/vid…onzept-an-bord/

Viele Grüße von der AIDAblu,

Harald

Danke AIDAharald für die umfangreiche Information zum Thema Nahrungsmittel Allergien und Umgang damit an Bord. Hier bleibt keine Frage offen. Super 👏🏻. Weiterhin viel Vergnügen in Bella Italia bzw. an Bord. LG aus dem Rheingau

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Mona von der See
    • 8. Februar 2020 um 16:48

Olli Griese sagte gestern Abend, dass er genau 40 Jahre alt sei. Ab September wird er auf der Mira sein. Wie oben beschrieben im F&B Bereich.

Ab heute übernimmt Stefan als EM auf der Sol. Ein Nachname wurde nicht genannt...

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• Mona von der See
    • 8. Januar 2020 um 11:11

Noch 8 Tage bis zur Prima Orient-Tour. Kein gutes Vorfreudegefühl 🤷🏻‍♀️😫. Tatsächlich warte ich stündlich auf eine Mail aus Rostock ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Mona von der See
    • 1. Dezember 2019 um 09:56

Jeden zweiten Tag gehe ich vor dem Frühstück auf das Fahrradergometer und an ein paar Geräte. Ich genieße die Möglichkeit, die AIDA hier bietet sehr. Zudem gönnen wir uns mindestens 2 Activity Ausflüge mit dem Pedelec. Meine Gelenke sind dadurch auch nach dem Urlaub fit 😉. Außerdem ist die Erkundung der Destinationen mit dem Rad in einer überschaubaren Gruppe von Gleichgesinnten immer total spannend und schön.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Mona von der See
    • 26. November 2019 um 13:20

Kapitän Falk Bleckert 👏🏻

• AIDA Kapitäne

• Mona von der See
    • 23. November 2019 um 09:39
    Zitat von Seeungeheuer1952

Wieso hat sich die Rolle eines Kapitäns gewandelt? Er war und ist dafür verantwortlich, das Schiff sicher von A nach B zu bringen und die KF Gesellschaft zu repräsentieren. .Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist nettes Beiwerk und jedem Kapitän überlassen, wie er das Beiwerk gestaltet.

Liebes Seeungeheuer,

Ich denke, dass sich die Tourismusbranche (wie viele anderen Branchen auch) verändert haben. Die Konkurrenz ist groß und Du verkaufst nicht nur eine Sache/eine Dienstleistung... sondern Emotionen. Damit verdient dann wiederum eine weitere Sparte, das Marketing, ein gutes HR ...
    Als Gast fühle ich much dann entsprechend wertgeschätzt, wenn der erste Mann an Bord mich morgens via Lautsprecher begrüßt, mir ein paar persönliche Eindrücke zur Destination gibt, eine nette Geschichte erzählt, abends in der PrimeTime plaudert, für ein Foto zur Verfügung steht, ...

Das meine ich mit Veränderung. Und das bleibt dann, neben den ganzen tollen anderen Reiseeindrücken hängen. Und schwups, ich buche gleich wieder 😂🚢

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Mona von der See
    • 21. November 2019 um 17:50

Ich empfinde es als Luxus, zwischenzeitlich außerhalb der Ferien auf Kreuzfahrt gehen zu können. Jedoch nicht aufgrund der sonst anwesenden Familien (wir gingen auch jahrelang mit unserer Tochter in Urlaub) sondern aufgrund der Menge an Paxe auf den Schiffen. Egal ob gross oder klein. Ab einer gewissen Menge ist es für mich einfach in vielerlei Hinsicht anstrengender. Und ganz ehrlich, es ist ein großer Unterschied, ob Kabinen mit 3-4 oder mit 2 Personen besetzt sind.
    Kinder sind für mich nie ein Problem ... nur vollbesetzte Schiffe 😉.
    Ich war im Juli mit meiner Tochter auf der Perla. Uiuiui, das war schon recht gut voll in den Restaurants. Aber, wir mussten uns echt nie um den 2-Personen-Tisch im Weite Welt Restaurant schlagen. Immer schön positiv bleiben 😀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook