1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• geko
    • 26. September 2020 um 11:09
    Zitat von Fichtenmoped

Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo jemand ohne Rückfrage von einer Balkonkabine auf eine Suite upgegraded wurde. Das war ein Reisemangel, der eine Reisepreisminderung von 10% rechtfertigte.

Ja, aber die Suite hatte einen Mangel, siehe Urteilsbegründung:
    "Die Klägerin sollte eigentlich eine Kabine mit eigenem Balkon erhalten. Sie erhielt stattdessen eine deutlich größere Kabine, die aber nur ein auch für andere Reisende zugängliches Sonnendeck beinhaltete."

• geko
    • 26. September 2020 um 09:56

Schon klar, aber die Neuzuweisung einer neuen Kabinennummer aus operativen Gründen der gleichen oder besseren Kategorie ist kein erheblicher Reisemangel, der zu einem Storno berechtigen würde. Die Abgrenzung Varia zu Premium besteht ja nicht nur aus der Kabinenvergabe. - Dass man dem Kunden aus Kulanz z.B. ein Bordguthaben anbieten sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• geko
    • 26. September 2020 um 07:59

Wenn es sich um eine niedrigere („schlechtere“) Kabinenkategorie handelt, die dir zugewiesen wurde, kannst du stornieren. Das muss dir AIDA nicht anbieten, das tust du einfach. Wenn es sich die gleiche Kategorie handelt, sehe ich keine Storno-Möglichkeit. Wenn es eine Verbesserung der Kategorie wäre ohnehin nicht.

• Neustart mit der Blu

• geko
    • 26. September 2020 um 07:54

Wir hatten kurz über diese Reise nachgedacht als Idee für die bayerischen Herbstferien. Aber nach einigem Überlegen haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen halten wir es für wahrscheinlich, dass bis Ende Oktober die Infektionslage in Italien schlechter aussieht als heute und eine Reisewarnung in Kraft gesetzt wird. Zum anderen fühlen wir uns mit dem Fliegen derzeit nicht wohl. Der Nachtzug München-Rom-München ist eine sehr komfortable Alternative, aber wir würden aktuell Anreise und Kreuzfahrt nicht getrennt buchen wollen. Und dann ist da noch das Thema Landgang: Welche Touren wird es wirklich geben?

Fazit: Wir werden den Herbsttrip erst einen Tag vorher buchen und die Kreuzfahrt ist leider raus.

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• geko
    • 22. Januar 2020 um 16:18

Klingt erstmal nicht besonders exotisch. Viele Unternehmen lassen solche Panels durchführen. Von AIDA bin ich nicht angesprochen worden, aber schon von Sky, Rewe, Lufthansa usw usw. - Ich kann nur wg meines beruflichen Hintergrundes nicht teilnehmen.

Nimm doch teil und berichte, sofern du darfst.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• geko
    • 18. Januar 2020 um 15:16

Die beiden Touren halte ich für sehr empfehlenswert, abhängig davon, ob ihr eine bestimmte Schiffsklasse bevorzugt. Norwegen ist immer eine gute Idee!

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• geko
    • 18. Januar 2020 um 14:37

Wettern wir, dass 2020 da nichts kommen wird?

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• geko
    • 16. Januar 2020 um 07:42

Respekt für die, die Innenkabinen aushalten. Ich könnte das nicht. Raussehen können und am besten Rausgehen können auf den Balkon, für mich ein Muss.

• AIDA Club/Clubstufen

• geko
    • 15. Januar 2020 um 21:35

Das Rätsel ist also gelöst! Danke

• Preisverfall / AIDA

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:59

Die Pfingstferien in BY und BW gehen zwei Wochen. :bayern:

Die Pfingstferien sind in vielen Ferienregionen inzwischen gleich teuer oder gar teurer als die Sommerferien. Da hat sich im Urlaubsverhalten etwas verschoben. Zumindest im Süden.

• AIDA Club/Clubstufen

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:53

Nur ist die Auskunft so nicht richtig. Wir hatten eine Balkonkabine. Und wie geschrieben: Wir haben so gut wie jeden mit dieser Bordkarte gesehen auf der Tour 28.12.19-04.01.20.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:31

Stilvolles Kleiden hat weniger mit dem konkreten Kleidungsstück als eben mit Stil zu tun. Irre wieviele absurd stillose Hemden, Sakkos etc. man auf einem Schiff sieht.

• AIDA Club/Clubstufen

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:27

Wir bekamen sowohl Silvester 2018 als auch 2019 genau diese goldene Bordkarte auf der AIDAnova. Und gefühlt alle anderen Gäste ebenfalls. Mit Suite und Clubstufe hat es definitiv nichts zu tun.

• Preisverfall / AIDA

• geko
    • 15. Januar 2020 um 15:38

6.6.-13.6. sind Pfingstferien in BW und BY.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• geko
    • 15. Januar 2020 um 08:46

Am 28.12. konnten wir problemlos um 9.30 Uhr auf die Nova, jedoch in Las Palmas. Lt. Reiseunterlagen hieß es bei uns auch Check-In 14-16 Uhr. Ich würde an eurer Stelle es wagen, gehe davon aus, dass es problemlos möglich ist in Santa Cruz.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• geko
    • 14. Januar 2020 um 09:25

Vielleicht ist das Parken im Hafen von Savona für Costa günstiger als woanders.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• geko
    • 14. Januar 2020 um 08:49

Auf dieser Webcam kann man die AIDAmar in Savona gut sehen. Der Kussmund ist noch dran. :P

• geko
    • 14. Januar 2020 um 08:11

Savona ist doch der "Heimathafen" von Costa. So fremd ist die AIDAmar dort also nicht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• geko
    • 13. Januar 2020 um 20:43
    Zitat von AlexM.

da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein

Ich bin mir sehr sicher, dass bei solchen Entscheidungen Costa/Aida einbezogen werden. Die Vorstellung, dass Arnold W. Donald im einsamen Büro in Miami sitzt und festlegt, dass ab sofort Aida nicht mehr in den USA anlaufen darf, ist doch etwas abwegig.

Vielleicht lässt sich mit den Aida-Schiffen in anderen Gebieten einfach mehr Geld verdienen als durch Wegfall USA entgeht? Ist aber doch auch egal. Es ist wie es ist. Wir sind Kunden und können entscheiden, ob das Angebot uns zusagt oder nicht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• geko
    • 13. Januar 2020 um 20:33

Bei Carnival arbeiten mindestens so viele Kreuzfahrt- und Routenexperten wie hier registriert sind. Die wissen schon was sie tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      125
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™