1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Flugzuteilung

• geko
    • 16. März 2019 um 11:28
    Zitat von NaRo

Manche wollen auch einfach nur in Urlaub :meinung:

Klar, aber will man das auch um jeden Preis? Im Fall von DRS vs. FRA könnte es ja der Erholung zuträglich sein, die Reise stornieren zu lassen, 50% Schadenersatz zu kassieren und eine Alternative zu buchen, die ohne An- und Abreisestress auskommt.

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 16. März 2019 um 11:27

200 Erkrankte finde ich bei 6.600 Passagieren nicht wirklich viel.

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 16. März 2019 um 11:03

Natürlich sind auf einem großen Kreuzfahrtschiff zahlreiche Krankheiten vertreten. Durch das Befolgen von Hygiene-Grundregeln lässt sich für sich selbst schon das Ansteckungsrisiko recht gut senken. Dabei muss man auch nicht panisch alle 60 Sekunden irgendetwas desinfizieren. Wichtig ist, dass man die wirklichen Ansteckungsherde erkennt und sein Verhalten hier anpasst. Es bringt nichts, seinen Fokus auf womöglich unappetitliche, aber aus Keimsicht unkritische Situationen zu legen. Beispiel: Wenn jemand sich einen Knödel auf den sauberen Teller am Buffet lädt und diesen dann wieder vom Teller ins Buffet rollen lässt, mag dies unappetitlich wirken, ist aber aus Keimsicht unerheblich. Viel kritischer sind die Bierglas-Wiederauffüller, die ich immer wieder beobachte: Man trinkt genüsslich und unter Beimenung eigener Spucke (und Keime) an seinem Bierglas und steckt dann beim Wiederauffüllen den Zapfhahn in das gebrauchte Glas inkl. der Keime im Restbier. Nach meiner subjektiven Beobachtung nimmt so etwa jeder zweite am Bier kein neues Glas. Aus diesem Grund trinke ich z.B. kein Bier bei Selbstbedienung, habe mir aber schon ab und an an kostenpflichtiges Bier von der Bar geholt und im Buffetrestaurant getrunken.

Bei 6.600 Menschen sterben statistisch sogar (wenn wir die Mortalität in Deutschland heranziehen) bei jeder 7-Tages-Fahrt der AIDAnova sogar 1,3 Menschen.

• Flugzuteilung

• geko
    • 16. März 2019 um 10:51

AIDA muss euch von DRS befördern, so ist der Vertrag geschlossen. Ich hatte einen ähnlichen Fall mal mit l’tur. Da wollte man uns statt von MUC von STR fliegen lassen. Ich habe das nicht akzeptiert und am Ende gab es ein Storno seitens l’tur inkl. Schadenersatz iHv 50% des Reisepreises.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• geko
    • 15. März 2019 um 19:40

Nach dem Klo die Hände nicht waschen? Ah, du meinst MÄNNER!

SCNR

• Flugzuteilung

• geko
    • 11. März 2019 um 17:56

FRA statt DRS? Puh. Das wird ne Nacht im Hilton am Flughafen Frankfurt :)

• London

• geko
    • 10. März 2019 um 17:29

Die Bahnfahrt von Southampton nach London Waterloo ist wirklich sehr unkompliziert und stressfrei. Ticket haben wir vorab online gebucht (unter 40 Euro return off peak). Abholung per Buchungscode und Kreditkarte am Automat dauerte 20 Sekunden.

Für die Londoner Tube und Busse benötigt man gar kein gesondertes Ticket mehr, wenn man eine kontaktlose Kreditkarte hat. Einfach dranhalten beim rein- und rausgehen. Das daily cap liegt bei 7 GBP, also sehr fair. Apple Pay geht natürlich auch.

• 28.12.19 - 04.01.20

• geko
    • 24. Januar 2019 um 21:14

Vermutlich ist es etwas dunkler, aber wir waren tagsüber nur selten in der Kabine und dann meist auf dem Balkon. Wir fanden die Trennung nach oben durch die Rettungsboote irgendwie toll. Fast gemütlich. Man merkte nicht, dass nochmal 14 Decks über einem sind.

• 5167

• geko
    • 21. Januar 2019 um 17:56

Die Balkonkabine 5167 Steuerbord können wir empfehlen. Sie ist direkt unterhalb der Rettungsboote und bietet eine sehr gute Abschirmung gegen möglichen Lärm von den oberen Decks. Von den Nachbarkabninen konnten wir keine störenden Geräusche wahrnehmen. Selten waren leise Stimmen durch den Luftabzug in der Toilette hörbar, aber das lag nicht an der Kabine. Die Rettungsboote störten nicht beim gemütlichen in der Sonne sitzen am Balkon. Die Kabine liegt in der Schiffsmitte. Auf dem gleichen Deck ist das Markt-Restraurant am Heck.

• Gourmet - Frühstück

• geko
    • 21. Januar 2019 um 17:09

Ja, aber sind es “Kaffeespezialitäten” aus dem WMF/FRANKE Automaten oder aus einer Siebträgermaschine? Auf der Nova gab es wenigstens eine Siebträgermaschine an Bord bei der Eisbar.

• Gourmet - Frühstück

• geko
    • 21. Januar 2019 um 15:29

Kann man im Buffalo eigentlich einen guten Kafffee gegen Aufpreis erhalten (aus einer Siebträgermaschine)?

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 21. Januar 2019 um 14:21

Der neue Reiseplaner geht bei mir auch nicht. Betrifft zwar bei mir nicht die Nova, sondern die Mar - aber identische Fehlermeldiung.

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• geko
    • 21. Januar 2019 um 09:09

Man muss nicht alles, was man denkt, auch schreiben.

Schöne Aktion von AIDA, für mich leider nicht interessant. Aber freue mich für jede und jeden, die BGH erhalten hat. Toll wäre es, wenn AIDA endlich mal ihre Software-Systeme in den Griff bekämen.

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 21. Januar 2019 um 08:41

Rein elektrische Fähren gibt es ja bereits im Regelbetrieb. Ich bin im Dezember erst mit einer gefahren in Norwegen.

Aber klar: Bis solch große Schiffe rein elektrisch fahren, wird noch einige Zeit vergehen. Aber es macht sehr großen Sinn, sich auf diese Zeit vorzubereiten. Am Ende geht alles schneller als man denkt. Wie konkret das bei der Nova vorbereitet wurde, weiß ich nicht. Ich las es lediglich.

Hurtigruten rüstet ja neun seiner Schiffe auf LNG-Hybrid-Antrieb um. Finde ich auch eine spannende Sache.

• Welche Route für Familie empfehlenswert?

• geko
    • 21. Januar 2019 um 07:54

Nachtzug kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn es etwas komfortabler (und teurer) sein darf, dan empfehle ich zwei Schlafwagenabteile. Diese können per Verbindungstür kombiniert werden. Eines der Abteile ist dann ein „Deluxe-Abteil“ mit eigenem WC und Dusche, das zwete Standard. Ergibt dann max. 6 Schlafplätze mit Decke, Kissen und Frühstück. Wir sind lediglich zu dritt und nehmen daher immer nur ein Deluxe-Abteil in 3er Belegung. Noch nie war das Reisen nach Rom oder Hamburg entspannter (von München aus bei uns).

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 21. Januar 2019 um 07:46

Als wir über Neujahr auf der Nova waren, hat Kapitän Becker ausführlich zu LNG Stellung genommen - nicht ganz ohne Stolz. Seit Indienststellung fährt demnach das Schiff ausschl. mit LNG, auch in stürmischer Biscaya-See. Einen LNG-Tankvorgang in Teneriffa konnten wir beobachten (unsere Kabine war Steuerbord auf Tankschiff-Seite). Ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin nur mit LNG betrieben wird. Laut Kapitän sei der Diesel evtl. bei sehr schwerer See notwendig.

So richtig neu ist das Thema LNG übrigens nicht und AC sicher kein Pionier. Freilich, ein solch großes Kreuzfahrtschiff fuhr bislang nicht ausschl. mit LNG. Aber die beiden großen Fjordline-Fährschiffe Bergensfjord und Stavangerfjord z.B. fahren seit 2014 ausschließlich mit LNG. Es kann auch gut sein, dass LNG nur die Brückentechnologie zu Elektroschiffen darstellt. Die Nova ist auf den Einbau von Akkus statt LNG-Tanks bereits vorbereitet.

• Alles zur AIDAnova

• geko
    • 20. Januar 2019 um 21:21

Ach Gottchen, Bewerttungen....

• AIDA - REVELL Bauthread

• geko
    • 20. Januar 2019 um 10:57

Ähm, ich glaube der Fragensteller wollte die korrekten Revell Farbnamen wissen.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• geko
    • 18. Januar 2019 um 07:32

Die Reedereien buchen weit im Voraus Liegeplätze, auch für nicht ausgelieferte Schiffe (siehe auch AIDAnova 2018). Falls das Routing einen individuell so sehr stört, dass man die Reise nicht antreten möchte, am besten freundlich AC ansprechen und um Umbuchung bitten. Rechtlich wird man nichts machen können, da diese Veränderung die Reise nicht wesentlich verändert.

• Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

• geko
    • 17. Januar 2019 um 12:58

Pauschalbuchungen lösen eben ein doppeltes Auslastungsproblem: Plätze im Zubringerflug sowie auf dem Schiff. Bei Premium gibt es, wie schon geschrieben wurde, noch Unsicherheiten für Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™