1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• geko
    • 22. Januar 2020 um 16:18

Klingt erstmal nicht besonders exotisch. Viele Unternehmen lassen solche Panels durchführen. Von AIDA bin ich nicht angesprochen worden, aber schon von Sky, Rewe, Lufthansa usw usw. - Ich kann nur wg meines beruflichen Hintergrundes nicht teilnehmen.

Nimm doch teil und berichte, sofern du darfst.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• geko
    • 18. Januar 2020 um 15:16

Die beiden Touren halte ich für sehr empfehlenswert, abhängig davon, ob ihr eine bestimmte Schiffsklasse bevorzugt. Norwegen ist immer eine gute Idee!

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• geko
    • 18. Januar 2020 um 14:37

Wettern wir, dass 2020 da nichts kommen wird?

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• geko
    • 16. Januar 2020 um 07:42

Respekt für die, die Innenkabinen aushalten. Ich könnte das nicht. Raussehen können und am besten Rausgehen können auf den Balkon, für mich ein Muss.

• AIDA Club/Clubstufen

• geko
    • 15. Januar 2020 um 21:35

Das Rätsel ist also gelöst! Danke

• Preisverfall / AIDA

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:59

Die Pfingstferien in BY und BW gehen zwei Wochen. :bayern:

Die Pfingstferien sind in vielen Ferienregionen inzwischen gleich teuer oder gar teurer als die Sommerferien. Da hat sich im Urlaubsverhalten etwas verschoben. Zumindest im Süden.

• AIDA Club/Clubstufen

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:53

Nur ist die Auskunft so nicht richtig. Wir hatten eine Balkonkabine. Und wie geschrieben: Wir haben so gut wie jeden mit dieser Bordkarte gesehen auf der Tour 28.12.19-04.01.20.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:31

Stilvolles Kleiden hat weniger mit dem konkreten Kleidungsstück als eben mit Stil zu tun. Irre wieviele absurd stillose Hemden, Sakkos etc. man auf einem Schiff sieht.

• AIDA Club/Clubstufen

• geko
    • 15. Januar 2020 um 20:27

Wir bekamen sowohl Silvester 2018 als auch 2019 genau diese goldene Bordkarte auf der AIDAnova. Und gefühlt alle anderen Gäste ebenfalls. Mit Suite und Clubstufe hat es definitiv nichts zu tun.

• Preisverfall / AIDA

• geko
    • 15. Januar 2020 um 15:38

6.6.-13.6. sind Pfingstferien in BW und BY.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• geko
    • 15. Januar 2020 um 08:46

Am 28.12. konnten wir problemlos um 9.30 Uhr auf die Nova, jedoch in Las Palmas. Lt. Reiseunterlagen hieß es bei uns auch Check-In 14-16 Uhr. Ich würde an eurer Stelle es wagen, gehe davon aus, dass es problemlos möglich ist in Santa Cruz.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• geko
    • 14. Januar 2020 um 09:25

Vielleicht ist das Parken im Hafen von Savona für Costa günstiger als woanders.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• geko
    • 14. Januar 2020 um 08:49

Auf dieser Webcam kann man die AIDAmar in Savona gut sehen. Der Kussmund ist noch dran. :P

• geko
    • 14. Januar 2020 um 08:11

Savona ist doch der "Heimathafen" von Costa. So fremd ist die AIDAmar dort also nicht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• geko
    • 13. Januar 2020 um 20:43
    Zitat von AlexM.

da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein

Ich bin mir sehr sicher, dass bei solchen Entscheidungen Costa/Aida einbezogen werden. Die Vorstellung, dass Arnold W. Donald im einsamen Büro in Miami sitzt und festlegt, dass ab sofort Aida nicht mehr in den USA anlaufen darf, ist doch etwas abwegig.

Vielleicht lässt sich mit den Aida-Schiffen in anderen Gebieten einfach mehr Geld verdienen als durch Wegfall USA entgeht? Ist aber doch auch egal. Es ist wie es ist. Wir sind Kunden und können entscheiden, ob das Angebot uns zusagt oder nicht.

• geko
    • 13. Januar 2020 um 20:33

Bei Carnival arbeiten mindestens so viele Kreuzfahrt- und Routenexperten wie hier registriert sind. Die wissen schon was sie tun.

• geko
    • 13. Januar 2020 um 10:02

Die USA kann man auch wunderbar bereisen, wenn dort keine Schiffe der Marke AIDA mehr anlegen. Da sehe ich keinen wirklichen Zusammenhang.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• geko
    • 12. Januar 2020 um 18:00
    Zitat von Torx

Für die junge Dame, die ein paar Minuten nach mir kam, holte er unter der Theke 3 Stück raus die er dann halbiert auf ihren Teller legte.

Such is life. :thumbsup:

• Flam / Norwegen

• geko
    • 12. Januar 2020 um 16:26
    Zitat von Ramo

Wir haben für Juli Tickets per net für die Flambahn bestellt. Man konnte nur eine bestimmte Uhrzeit angeben und bekam automatisch die Rückfahrzeit. Steigt man in Myrdal überhaupt nicht aus und fährt sofort (nach12') wieder zurück ? Werden auch Stehplätze verkauft oder bekommt jeder einen Sitzplatz (zugeteilt) ? Kann man auch mal durch die Wagen gehen ? Gibt es ein Buffet- bzw. Getränkeabteil ? Danke für Antworten. :jump:

1. In Myrdal kannst du aussteigen und etwa 15 Minuten am Bahnsteig sein. Es gibt dort keinen Ort, sondern es ist eine Art "Betriebshalt". Bahnsteig, kleine Shops, tolle Landschaft - das war's. Dort besteht Umsteigemöglichkeit in die Züge nach Bergen und Oslo.

2. Es gibt häufiger für Reisegruppen reservierte Wagen, das ist dann an der Tür entsprechend gekennzeichnet. Individuelle Reisende suchen sich einen Sitzplatz. Je nach Tag/Jahreszeit ist es ein ganz schönes Gedränge, um gute Plätze zu bekommen.

3. Einen Speisewagen gibt es nicht. Ob es Getränke/Snacks gibt, weiß ich leider nicht.

• geko
    • 12. Januar 2020 um 10:59

Spekulation zum Sonntag

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Carnival sein Marken-/Produktportfolio zeitnah neu sortiert. Die sehr großen Schiffe in Europa (Nova, Cosma, Smeralda, Toscana, Iona und zukünftig weitere) werden eine Veränderung beim Konzept "Bordsprache" erzwingen. Um die Schiffe voll zu bekommen, reicht es nicht aus, nur die Preise zu senken (irgendwann ist das Potential von Kreuzfahrern ungeachtet des Preispunktes einfach erschöpft in einem Land), sondern es muss eine weit breitete Vermarktung in mehreren Ländern stattfinden. Aus der "Bordsprache" Deutsch oder Italienisch wird Englisch mit dem Zusatz "Wir sprechen ihre Sprache". Dahinter verbergen sich Mitarbeiter-/innen, die dann auch andere (saisonal unterschiedlich) an Bord unter Gästen verbreitete Sprachen sprechen.

Anschließend könnte eine Markenaufteilung nach Zielgebieten stattfinden, z.B. übernimmt "Carnival" die Karibik sowie Nordamerika. Costa Südeuropa/Südosteuropa, AIDA Nord-, Zentral- und Osteuropa. Cunard und HAL bleiben Spezialanbieter im Premium-Segment. P&O adressiert Großbritannien, Irland, Teile Nordamerikas.

Es könnte aber auch zu einer Umflottung von Schiffen kommen: Nova, Cosma z.B. zu Costa. Kleinere Schiffe ("Selection") wie die Costa neoRiviera zu AIDA (AIDAmira nun).

Schaut man sich Carnival als Konzern an, so ist das ganze inzwischen durch weitgehend unabhängige Marken teils sehr wirr gewachsen. Macht es wirklich Sinn, dass unter AIDA, Costa und P&O Schiffe der Helios-Klasse fahren und sich drei Organisation mit deren internationaler Vermarktung beschäftigen? Oder wäre nicht ein zentrales Dach für solch große Schiffe mit zentraler, internationaler Vermarktung sinnvoller? - Eine gute Antwort darauf, könnte auch die Aktionäre erfreuen und der Aktie helfen.

Ich bin gespannt auf die Zukunft. :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™