Bei mir funktioniert das Hinterlegen einer Amex-Kreditkarte sowohl mit Chrome als auch Safari absolut problemlos.
Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ganz frische Suiten-Erfahrung (SB) auf der Luna: Hervorragend. Housekeeping absolut top. Nichts zu bemängeln, sehr freundlich, professionell. Welcome Dinner im Rossini war fein, weitere Buffalo- und Rossini-Besuche ebenfalls.
-
Weiß hier keiner eine Antwort? 🙄
Ich nicht. Frag einfach per E-Mail auf Englisch dort an:
-
Trondheim lädt zum Bummeln ein. Unbedingt das alte Viertel Bakklandet besuchen. Viele nette Cafes gibt es auch, zB das Le Frere oder Jacobsen og Svart. Festung bietet tollen Rundumblick.
-
Finde nur ich diesen Strang typisch deutsch ?
Nö, ich finde das auch. Aber der Thread ist massiv erheiternd. Es ist comedy pur und daher sollte er bitte auch möglichst noch lange aktiv gehalten werden.
Gruß von AIDAluna. Zum Thema: Bisher haben wir das Premium-Wasser täglich erhalten und mussten den Kapitän noch nicht ins Thema eskalieren. Hoffen wir, dass es so friedlich bleibt an der Wasserfront.
-
-
Sonst regt man sich über Verteuerung auf, jetzt nicht?
Man muss sich mE ja oft gar nicht aufregen.

Für mich persönlich, der auch im Urlaub regelmäßig zum Notebook/Tablet greifen und arbeiten muss, sind die neuen Tarife eine enorme Verbesserung. Natürlich nicht nur die Tarife, sondern die Anbindung via Starlink als solches, ist ein enormer, fälliger Schritt für AIDA & Co. Den Preis finde ich sehr fair, aber das ist natürlich subjektiv.
-
Das ist doch prima. Dann berichten mind. zwei Menschen hier aus ihrer Praxisperspektive beim Thema Gehälter.
Damit sollten wir BTT.
-
Quellen? Populistische Aussage in einem Rätsel-Thread zu AIDA Preisstrategie. Passt alles.
Trage Personalverantwortung und berichte aus meiner Praxis und habe einen sehr guten Markteinblick bei diesem Thema.
-
"manche Berufsfelder" schrieb ich und nicht "die Gehälter". Besten Dank.
-
Wie geht es mit der Inflation weiter? Gibt es nächstes Jahr wieder steuerfreie Boni, die Firmen Ihren Mitarbeitern auszahlen können?
Die Inflation ist am Sinken (Juli noch 6,2% in DE), die Energiepreise ebenfalls (ich zahle beim Strom inzwischen deutlich weniger als 2019 - AKW-Abschaltung sei Dank!). Mit steuerfreien Boni rechne ich nicht, dazu geht es vielen Unternehmen aktuell nicht gut genug (Auftragslage ist in der Industrie nicht gut) und auch die Staatskasse benötigt Geld.
Ich rechne mit einer anhaltend hohen Bereitschaft für Reisen höhere Preise zu bezahlen. Als Folge der Pandemie und aufgrund des nun einsetzenden demographischen Wandels gab es in manchen Berufsfeldern signifikante Gehaltserhöhungen. 20/30% binnen 12-18 Monaten kamen nicht nur in Einzelfällen vor. Die Kaufkraft in vielen Berufen ist deutlich gestiegen. Freilich in vielen auch nicht.
-
-
Gibt es keine Volumen Pakete mehr? Das wäre wirklich schade
Volumentarife gibt es nicht mehr zu kaufen. Finde ich persönlich nicht sehr traurig, da diese arg aus der Zeit gefallen waren für mein Empfinden.
-
Danke für die Speedtest-Ergebnisse wastl - Dank Starlink werden AIDA-Reisen nun für ein zusätzliches Publikum interessant: Menschen, die auch während eines Urlaubs hin und wieder arbeiten müssen und z.B. an Videocalls teilnehmen müssen. Sehr gut!
-
Aktuell gibt es in Oslo jedenfalls keine Hop On-Hop-Off Tour mit Halt am Holmenkollen. Touristenbusse dorthin gibt es, meist mit einem 30-minütigen Halt dort an der Schanze. Aber eben keinen Hop On-Hop Off-Anbieter.
Mit der T-Bane ist's natürlich wunderbar erreichbar.
-
Gibt schon einige Erfahrungsberichte inkl. Speedtests zu Starlink Maritime, z.B. bei YouTube.
-
Allerdings kenne ich die Ho-Ho-Bus-Route mit dem Holmenkollen nicht
Wir beide als Oslo-Kenner wissen: Den gibt es nicht. Zwei Unternehmen bedienen im Hop-On-Hop-Off System Oslo, beide fahren Holmenkollen nicht an.
-
Revierkaia ist quasi in der Stadt, schräg ggü. der Oper. Geht doch mal zu Google Maps. Dort könnt ihr euch auch Fußgänger-/ÖPNV-Routen berechnen lassen zu euren Wunschzielen in Oslo.
-
Kennst Du noch die genaue Route, wie viel Stationen und was hat´s gekostet ?
Die genauen Routen der Anbieter inkl. Karte mit Stopps sind online verfügbar, am besten via Google zu finden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-