Frag doch mal beim https://www.villmarkssenter.no/ an.
Beiträge von geko
-
-
Wie hat das denn in Ajaccio mit dem Taxi zum Flughafen geklappt? Und was kostet das?
Das war dieses Mal leider ein Drama. Es standen weit und breit rund um den Hafen keine Taxen und in 55 Minuten Suchzeit (wir liefen um den Markt/das Rathaus herum) fuhr an uns exakt KEIN EINZIGES Taxi vorbei. Wir haben daher den Mietwagen kurzfristig storniert und sind mit dem öffentlichen Bus (L5) zum Strand gefahren. Den Grund für den Taximangel haben wir hinterher erfahren: Ein schwerer Verkehrsunfall, der Ajaccio vom Flughafen quasi getrennt hatte, wo wohl ein Haufen Taxis im Stau stand. Der Flughafen-Bus fuhr ebenfalls nicht.
2023 hat es aber problemlos geklappt mit dem Taxi. Ich meine, es hat etwas mehr als 20 Euro gekostet.
-
-
-
Abreiseinformationen hat es nur noch als pdf gegeben, da ist man dann aufgeschmissen ohne Endgerät wenn man seine Transferzeit wissen will.
Werden doch auf den öffentlichen Bildschirmen eingeblendet, z.B. unweit der Rezeption. - Für die 5 Passagiere ohne Endgerät.
-
Im Osten geht die Sonne auf, im Westen unter. - Route ansehen und dann ist's sehr einfach zu bestimmen. Machen wir tatsächlich vor jeder Reise.
-
Aber das ist doch bekannt das das dann auf eigenes Risiko ist, wenn ich individuelle Anreise buche.
Bedingt. Das Risiko, dass die Reederei (der Vertragspartner) Start/Ziel der Reise ändert, trägt man nicht. Hier wird die Reederei schadenersatzpflichtig auch bei Buchung einer individuellen An-/Abreise.
-
Die Gerichte werden dadurch überlastet und es verdienen die Anwälte auf Kosten der Allgemeinheit.
Anwälte werden bei zivilrechtlichen Prozessen idR nicht von Steuergeldern bezahlt

-
Ehrlich Leute, von der Kommunikation her sind die in dieser Sache komplett auf Konfrontation gegen den Kunden gebürstet.
Einfach genauso antworten und Rückerstattung Reisepreis, Übernahme der Flugkosten sowie ggf. Schadenersatz wg. entgangener Urlaubsfreuden sich auszahlen lassen.
-
Der hat keine Push? Puh. Wer bucht das denn bitte freiwillig? Social Media Flat ist ja nun nicht wirklich unerschwinglich.
-
Auf AIDAstella Ende März/Anfang April war Eric Paisley zumindest noch aktiv.
-
Weiß jemand, wann Crsto wieder an Bord ist?
-
Ich tippe darauf, dass die Preise sich in die Richtung eines Airline-Systems bewegen werden. Sprich: Die verfügbare Betten-/Kabinenanzahl wird auf Buchungsklassen (=Preisklassen) aufgeteilt. Für jede Klasse gibt es eine vorher festgelegte Anzahl an Plätzen. Ist diese Menge verkauft, wird die nächste (=teurere) Klasse angeboten. So lassen sich auch im Laufe der Zeit z.B. wieder für kurze Zeit günstigere Preise anbieten, in dem eine vorher ausverkaufte günstige Klasse mit einigen freien Plätzen wieder angeboten wird. Die Suche nach Preisen wird damit etwas umständlicher, auch wg. des von Airlines bekannten Phänomens, dass in einer Klasse für alle abgefragten Personen noch eine Verfügbarkeit sein muss (Beispiel: Klasse "Z" (günstig) hat noch 3 Plätze, eine Familie sucht aber 4 - also zahlen alle 4 die nächst-teure Klasse und der nachfolgende Bucher mit 2-3 Personen bekommt die "Z".).
Dieses Premium-/Vario-Konstrukt ist viel zu starr im Vergleich zum in der Reisebranche Üblichen.
-
Klar, weiß man als Suiten buchender idR worauf man sich einlässt. Und ich würde auch auf Sphinx jederzeit wieder Heck-Suite buchen, weil mir die Position und der Zugewinn an Raum den Aufpreis wert ist. - Trotzdem wünsche ich mir eine Aufwertung der Leistungen bei Sphinx-Suiten.
-
Am See ist zudem ein tolles Café, jedoch aktuell nur Samstag, Sonntag und an Feiertagen geöffnet.
-
Leider ist es tatsächlich so: Zum Generieren von Gönn-dir-Guthaben wird mind. Smile benötigt zum Kaufzeitpunkt bei myAida. Rutscht man in der Zeit bis zum ersten Tag der gebuchten Reise aber auf Ocean herab, so verfällt dieses generierte Guthaben.
-
Macht es Sinn einen Leihwagen zu mieten ? Wie sind die Erfahrungen ?
Kann ich sehr empfehlen. So seid ihr flexibel und könnt die Insel erkunden, es gibt viel zu Entdecken. Sixt hat ein Büro in circa 20-25 Geh-Minuten (Achtung: etwas bergauf geht es!) Entfernung. Habe dort idR um die 60-70 Euro/Tag für einen Mietwagen bezahlt.
-
Hat jemand eine Vor-Ahnung der Flüge von MUC nach CFU im Oktober? Laut AIDA Charter, wobei es auch Linienflüge mit LH und DE gäbe.
-
Es ist eine schwierige Situation für alle Seiten.
Nein. AIDA bzw. Costa bzw. Carnival sind professionell geführte Unternehmen, die Pläne für alle möglichen Szenarien in den Schubladen haben. Das kurzfristige Umrouten von Schiffen ist kein überraschendes Drama für die Unternehmen, sondern Teil des operativen Alltags. Die Entscheidung, wie mit gebuchten Reisen umgegangen wird, folgt keiner emotionalen Betrachtung, sondern einer wirtschaftlichen. Es ist wesentlich günstiger bei Tausenden bzw. Zehntausenden betroffenen Passagieren, keinerlei Kulanz anzubieten, sondern eine "one fits all" Lösung vorzusetzen, die operativ für das Unternehmen am einfachsten umzusetzen ist. Die geringere Teil der Kund*innen wird sich der eigenen Rechte vollumfänglich bewusst sein. Diese Einzelfälle werden dann, ggf. nach Eingang anwaltlicher Schreiben oder Gerichtsvorladungen, manuell bearbeitet. Am Ende ist das aber immer noch günstiger, als Zigtausende Buchungen manuell kundenorientiert zu bearbeiten.
Es ist bei solchen Dingen einfach so: Die Masse nimmt die Änderung als unabwendbar hin und akzeptiert es. Auch das Narrativ des eigenen Risikos bei individuell gebuchten An-/Abreisen hilft da sicher auch, so dass viele Betroffene am Ende wirklich glauben. sie trügen das Risiko im Falle einer Routenänderung durch die Reederei.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de