Sehr wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet.
Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei GetYourGuide
-
Es sollte um die Jahreszeit machbar sein, dauert 3,5 bis 4h einfache Fahrt. Es kann im Oktober zu Wintereinbrüchen kommen. Aber das seht ihr ja dann vor Ort. Grundsätzlich gibt es auf der Strecke immer ein latentes Risiko von Straßensperren. Daher vor Abholung des Mietwagens auf der Website von Vegvesen Status checken.
Ob es sinnvoll ist, 7-8h im Auto zu sitzen dafür, muss jeder natürlich individuell entscheiden.
-
Bucht euch eine Führung (!) durch die Vatikanischen Museen und Sixtinische Kapelle. Dann könnt ihr ganz offiziell mit eurer Gruppe und Guide den Seiteneingang in den Petersdom nutzen. Es ist dann nur die Sicherheitskontrolle für die Museen notwendig. Den erstmöglichen Zug nach Rom nehmen und dann auch einen entsprechend frühen Termin für die Führung wählen.
Unsere Wartezeit heute bei den Vatikanischen Museen an der Sicherheit betrug keine 5 Minuten.
-
Und den „Geheimgang“ von Sixtinischer Kapelle zum Petersdom googeln kann auch einiges an Zeit sparen.
-
-
Mein Tipp für Petersdom: November, Januar, Februar. Beste Monate für einen Besuch dort mit wenig Wartezeit. Passt leider nicht mit der Kreuzfahrt zusammen, aber Rom ist ja auch keine Weltreise.
-
Kleine Schiffe rechnen sich nicht mehr für Carnival. Und es dürfte auch nicht den Geschmack der Masse treffen. Cosma/Nova bieten für zig Zielgruppen Angebote Dank der Größe.
Bzgl OZ: Der erste Monat ist gratis bei Digital-Abo. Nicht weiter aufregen - Abo abschließen, gleich wieder kündigen und Artikel lesen.
-
Danke für die Eröffnung des Threads und den Link. Sehr interessante Entwicklung, ich bin gespannt, wie es mit dieser Schiffsklasse weitergeht.
Die Mecker-Kommentare großzügig ignorieren. Bestes Rezept bei Online-Foren

-
Seetag heute. Es stürmt ordentlich, auf den Außendecks oben fliegen Schuhe und teils Rucksäcke durch die Gegend. Seegang hält sich aber sehr in Grenzen (2,5-3 Meter Wellen lediglich). Es ist sehr warm und sonnig, lässt sich auf der Terrasse am Heck gut aushalten.
Palma de Mallorca verließen wir erst weit nach Mitternacht, da auf mehrere deutlich verspätete Fluge gewartet wurde.
-
Gute Entscheidung. Eco Plus/Business zum fairen Tarif lohnt bei Langstrecke immer!
-
Freunde von uns haben vorgestern für die AIDAcosma-Abfahrt am 3.8. das Angebot bekommen, eine zweite Kabine dazuzubuchen kurzfristig. Attraktive Preise, wie ich finde: 198 Euro innen, 298 Euro Meerblick, 398 Euro Balkon. - Diese Art von Last-Minute-"Upsell" kannte ich noch gar nicht.
-
"Rail & Fly" ist nur in Verbindung mit einem Flug verfügbar, als Zubringer eben zum Flughafen. Da du zum Abfahrtshafen nicht fliegst, kannst du das Angebot nicht nutzen. Du kannst "Rail & Cruise" nutzen, was aber preislich meines Wissens bei 69 Euro losgeht.
-
Für Kinder und Jugendliche zählt das Alter bei Reiseantritt. In deinem Fall buchst du den Sohn also als Kind ein.
Siehe auch: https://aida.de/buchung/tarife/ermaessigungen -
-
Starlink: WiFi
Telenor Maritime: GSM/3G
Oder bietet Telenor Maritime endlich auch 4G/5G an?
-
Kinder/Jugendliche einer eigenen Kabine können, wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht, ebenfalls in Begleitung eines Elternteils (jedoch nicht alleine) in die Lounge. So wurde es uns und Freunden mehrfach an Bord bestätigt und auch gehandhabt. Erwachsene einer Nicht-Suite haben keinen Zutritt, auch wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht.
Finde ich das richtig? Eher ja, kann mich darüber nicht aufregen und fühle mich als Suiten-Bucher auch nicht in meinen "Rechten" beschränkt. Gönne Familien mit Kids den Aufenthalt dort. Die Lounge ist aus meiner Sicht eh eher ein "nice to have" ohne bedeutsamen Mehrwert. Exklusiv ist da schon gleich gar nix.
-
-
-
Sehr wahrscheinlich wird Carnival einen Volumen-basierten Vertrag mit Starlink haben (so funktioniert deren maritimes Produkt). Die ersten Monate wurden wohl dafür genutzt Erfahrungen zu sammeln, welches Datenvolumen Kund*innen in Anspruch nehmen und nun erfolgt eine Preisanpassung. Für mich ist der Preis nach wie vor OK - die Leistung passt einfach. Und wer auch an Seetagen hin und wieder arbeitet, z.B. an einer Video-Konferenz teilnehmen muss, weiß Starlink schnell zu schätzen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS