Das sind doch gute Nachrichten. Eine schöne Reise euch!
Beiträge von geko
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Herr Tiedow hatte ich noch nie, gibt’s Erfahrungen?
Bisher ist kein von ihm kommandiertes Kreuzfahrtschiff gesunken. Er scheint es gelernt zu haben.
-
Daumen sind gedrückt für den morgigen Termin bei der Botschaft.
-
Das hier ist ein Forum, kein Chat. Für Fragen vornehmlich persönlicher Relevanz gibt es andere Mittel als öffentliche Antworten in Threads IMHO.
-
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
Lass dir von Kriminellen nicht das Schild “selbst schuld” umhängen. Du wurdest dreist bestohlen.
-
Inwiefern ist das denn relevant für die Frage des Check-Ins? Spannend.
-
Ich finde es irgendwie befremdlich: Hier erstellen lesbar verzweifelte Menschen einen Thread, um Hilfe bei gestohlenen Ausweisdokumenten im Ausland zu bekommen und andere können den Reflex zu jedem Thema einen notfalls noch so unpassenden Senf abgeben zu müssen, nicht unterdrücken. Empathielevel -10.
Den Betroffenen wünsche ich heute viel Glück beim Check-In. Vielleicht ist etwas möglich. Die sachdienlichen Tipps haben andere hier ausreichend gegeben: Anzeige bei der Polizei, Kontakt zur Botschaft (bzw. Konsulat) aufnehmen sowie zur Versicherung.
Sollte es nicht mit der Kreuzfahrt klappen: Macht euch schöne Tage in Italien. Die Gegend um Rom ist vielfältig, es gibt viel zu entdecken, zB mit einem Mietwagen (sofern der mit Ersatzpapieren zu bekommen ist, das weiß ich leider nicht). Und Rom selbst ist natürlich auch eine Wucht, gerade auch kulinarisch.
Kopf hoch. Macht das Beste draus! Carpe diem.
-
Sehr ärgerlich. Da es sich bei der Reise um einen durchaus erheblichen Schaden handelt, kann eine vorhandene Reiseversicherung oder auch Hasratversicherung (mit inkludierter Außenversicherung) ggf. greifen. - Unbedingt die Versicherungsbedingungen lesen und dann ggf. rasch die Versicherung informieren.
-
Ist doch immer so bei AIDA: Sodawasser im Glas inkludiert, Flasche nicht.
-
Musste gestern sehr schmunzeln, als ich beim Rundgang von Matthias Morr die nicht funktionierenden Waschbecken beim Yacht Club der AIDAdiva sah. - Dass ist einfach der running gag: Schon bei der Indienststellung der AIDAnova funktionierten diese Waschbecken bei den Restaurants nicht. Die Hinweisschilder (“schwacher Moment”) haben sich auch nicht verändert seitdem.
-
Dazu kommt, ohne jetzt der individuellen Person etwas unterstellen zu wollen, die Gruppe an Menschen, die die Reise nur gebucht hat um sie zu reklamieren, weil das Schiff nicht fertig geworden ist oder auf eine Absage mit Reisegutschein oder der Möglichkeit auf eine Klage gegen Aida gehofft hat und jetzt enttäuscht ist, dass das Schiff doch fertig ist...
Gut geschrieben. Da haben sich durchaus einige geärgert.
-
Die Möblierung der neuen Suiten ist sehr ansprechend. Es wurde auch Zeit, dass die Balkone Möbel erhalten, die optisch der AIDAcosma entsprechen. Dass die beiden Bäder gar nicht verändert wurden, finde ich schade - aber ging wohl in der gegebenen Zeit nicht anders.
-
Dieser zitierte Beitrag klingt recht substanzlos. Bisschen trollig sogar.
-
Die Kinderkarte gibt’s auch im Rossini, so dass dem Besuch dort mit Kids auch nichts im Weg steht.
-
Eine 2-Klassen-Gesellschaft wird es, wenn man dauernd von "normale Bucher" und "Suiten-Bucher" unterscheidet. Gäste, die in Suiten verreisen, sind genauso "normale" Reisende wie alle anderen. Oder kategorisieren wir jetzt alles in Schubladen? Normal ist Balkon, Innenkabine ist der "Geizhals" und Suite der "Prahlhans"? - Nicht meine Welt. Jede*r soll buchen, was ihr/ihm gefällt und dann eine wunderbare Reise haben.
Es ist aber doch klar, dass bei Reisen mit höherpreisigen Kategorien Benefits dazukommen. Egal ob bei der Bahn in der 1. Klasse, beim Flugzeug in First/Business, beim Hotel in "Executive"-Etagen oder eben bei Kreuzfahrten.
Die Sphinx-Schiffe hatten IMHO keine zeitgemäßen Mehrwerte für Suiten-Gäste. Das war an der Zeit sich etwas Neues einfallen zu lassen. Und angesichts der hohen Nachfrage nach Suiten, gab es auf den Schiffen auch zu wenige Suiten.
-
Ich als Suitenbucher freu mich.
-
In den Kästen können die Sitz-/Liegekissen verstaut werden, bei schlechtem Wetter zB. - Hoffe sehr, dass die Suiten eine der Cosma ähnliche Außenmöblierung bekommen haben.
-
Im heutigen Newsletter von Matthias Morr findet sich dazu:
“Die Tage habe ich mich mit jemanden unterhalten, der an Bord bei AIDA als Reiseverkäufer arbeitet. „Die Leute buchen alles weg, egal was es kostet“, verriet er mir. Selbst nicht so gut gelegene Kabinen würde er anders als früher heute zum eher hohen Premium-Preis verkaufen.”
Danach wird noch erwähnt, dass gerade Ferien sehr gut gebucht seien. Viele Familien würden nun zwei Doppelkabinen statt einer Viererkabine buchen, mangels Verfügbarkeit.
-
Richtig toll sieht das aus. Auch die neue Möblierung der AIDA Bar. Auf French Kiss und die neue Rossini Lounge freue ich mich sehr!
-
Ist der Spa-Bereich nicht im Reisepreis enthalten? So hatte ich es verstanden.