1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• geko
    • 9. November 2024 um 07:45
    Zitat von SaWo

Ich verstehe nicht: warum seid ihr alle so negativ drauf ?

Ich bin absolut positiv gestimmt bzgl. "Evolution". Die Sphinx-Schiffe sind optisch hoffnungslos veraltet und bei Neukunden vermutlich schwer zu positionieren. Wir haben das just selbst auf der AIDAblu erlebt: Freunde von uns sind im Sommer das erste Mal auf Kreuzfahrt gegangen, mit uns gemeinsam auf AIDAcosma. Man war begeistert vom Angebot, aber vor allem auch von der Gestaltung des Schiffes, insbesondere der Kabinen. Mit den gleichen guten Freunden waren wir nun auf der AIDAblu. Die Reaktion war genau gegenteilig: Ein altes, merkwürdig gestaltetes Schiff mit zu wenig Angeboten.

AIDA musste reagieren, denn nur durch "Evolution" lassen sich für die Sphinx-Schiffe höhere Preise durchsetzen. Es brauch neue Angebote wie French Kiss, es braucht zusätzliche Wellness Suiten, es braucht zeitgemäße Optik. Und für Suiten-Gäste braucht es einfach exklusive Bereiche wie Rossini Lounge und Sky Deck.

Häppchenweise Infos nerven natürlich, aber sind ja ein üblicher Marketing-Trick... Spannung, Verknappung. - Und bald können wir es ja auf AIDAdiva alles in Echt bestaunen :)

• Aida Suiten und weiteres

• geko
    • 8. November 2024 um 20:55
    Zitat von suitenbucher

Weil dann jeder sieht: ein Suitenbucher

1. Und? Sieht man auch, wenn ich aus der Suite rauskomme oder reingehe. Ich denk mir auch nie "Oh, ein Innenkabinenbucher!"
    2. Sicher denken sich das die meisten nicht, da sie das gar nicht erkennen.

• geko
    • 8. November 2024 um 20:06

Wieso dämlich? Die Suiten-Bademäntel sind wesentlich hochwertiger, flauschiger. Ich mag sie.

• geko
    • 8. November 2024 um 08:15

Die Wellness Suiten auf den Sphinx-Schiffen gefallen mir auch besser als bei Helios. Mit dem einsehbaren Außenbereich der Wellness Oase habe ich kein Problem. Erstens ist man dort nicht unbekleidet und zweitens interessiert sich eh keiner für mich bzw. mir ist es egal, wenn Unbekannte mich sehen.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• geko
    • 8. November 2024 um 08:14

Unser letzter USB-Stick mit Film kam nach 3,5 Monaten - und dann war der falsche Film drauf. Die Ersatzlieferung dauerte dann aber nur noch 2 Wochen.

• geko
    • 8. November 2024 um 08:12

Naja, optisch geht es bei "Evolution" ja sehr stark Richtung Cosma/Nova. Sieht man doch auf allen von AIDA veröffentlichten Bildern/Renderings.

• geko
    • 8. November 2024 um 07:41

Weil Cosma/Nova für mich die optisch ansprechenden und zeitgemäß gestalteten Schiffe sind, Prima/Perla ebenso mit leichten Abstrichen. Für mich sind Cosma/Nova "Benchmark" für optisches Design der AIDA-Flotte.

• geko
    • 7. November 2024 um 20:01

Evolution gefällt mir immer besser. Sky Deck kann richtig gut werden, ich freu mich drauf. - Und das neue Theatrium wirkt auch sehr gut.

• geko
    • 5. November 2024 um 10:57
    Zitat von ruediger

Eine Flasche Moet ist besser, als die nicht sehr attraktive Minibar.

Gibt inzwischen aber Jacquart. ;)

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• geko
    • 5. November 2024 um 10:36

Ad AIDAblu: Aktuell ist das Schiff ja im Östlichen Mittelmeer unterwegs. Dort war es vergangene Woche sehr warm (23-26 Grad Außentemperatur). Daher war die Nutzung der Außen(whirl)pool sehr gut möglich. - Rutsche gibt's, wie schon geschrieben wurde, nur eine sehr kleine im Kids Club.

• geko
    • 5. November 2024 um 10:26

Dieser Urlaubsplan wird allerdings auch automatisch vom System generiert. Gut möglich, dass hier vergessen wurde, Texte zu aktualisieren. Am besten du fragst an Bord nach.

• Gourmet - Frühstück

• geko
    • 5. November 2024 um 08:59

Wir waren vergangene Woche 8x im Steak House auf AIDAblu und immer gegen 9 Uhr dort - es gab immer einen Platz. Die "Frühschicht" ist dann offenbar schon satt und weg. :)

• Gourmet - Frühstück

• geko
    • 5. November 2024 um 08:26
    Zitat von Gerald59

aber ich kann einfach nicht verstehen warum man fast 15 Euro pro Person für ein Frühstück bezahlt obwohl im Buffetrestaurant alles umsonst ist und man eine viel größere Auswahl hat . Nur weil man mehr Ruhe hat :frage1: :gruebel: . Dann müsste man ja auch jeden Abend in ein Bezahlrestaurant gehen. Jeder wie er mag aber ich kann das nicht verstehen.

Die Ruhe beim "Gourmet-Frühstück" (was den Namen natürlich nicht verdient) ist unbezahlbar. Wäre es bei Suiten nicht ohnehin dabei, ich würd's jederzeit für die ganze Reise buchen. Und tatsächlich gehen wir dem Gewusel der Abendbuffets durch Rossini, Steak House, French Kiss, Sushi etc. auch gezielt aus dem Weg. - Der Starbucks-Kaffee ist auch ein bisschen weniger grauenhaft als der in den Buffet-Restaurants. Genießbar ist freilich gar kein Kaffee an Bord der AIDA.

Für mich ganz klar: Das "Gourmet"-Frühstück lohnt jeden Cent für Menschen, die morgens in Ruhe frühstücken wollen und den Tag ohne Gewusel starten mögen.

• Neuer Katalog von Aida

• geko
    • 4. November 2024 um 15:52

Überflüssig mE

• AIDAblu: Von Korfu nach Antalya 2 | 8 Nächte | 26.10.2024 bis 03.11.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 3. November 2024, 00:00)

• geko
    • 4. November 2024 um 15:51
    Zitat von WistramiKira

Das Schiff haben wir in Istanbul entdeckt und gegrübelt...

Die ehemalige AIDAcara.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• geko
    • 4. November 2024 um 15:49

Die großen Schiffe sind bei Vielfahrer*innen genauso beliebt wir die kleinen. - Vielleicht nicht beide bei den identischen Statusgästen, aber beide finden ihre Kundschaft ausreichend.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 4. November 2024 um 15:47

Vergangene Woche auf AIDAblu war Starlink wirklich top (Griechenland, Türkei). Konnte problemlos Video-Calls per Teams machen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• geko
    • 2. November 2024 um 17:08

Nespresso nutzen wir an Bord immer mit dem „Leise“-Wasser. Schmeckt so gut wie diese Kapseln halt schmecken können.

• AIDAblu: Von Korfu nach Antalya 2 | 8 Nächte | 26.10.2024 bis 03.11.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 3. November 2024, 00:00)

• geko
    • 2. November 2024 um 11:47

Danke! Wir haben trotz Umkehr nach Piraeus (Medical) Rhodos pünktlich erreicht. Sonne pur hier auf der Insel.

• geko
    • 28. Oktober 2024 um 13:01

Aktuelle Fahrt der AIDAblu: Welcome-Dinner am Anreisetag war nicht mehr möglich, unser Transfer war leider erst gegen 19 Uhr am Schiff und das Rossini dann bereits voll. - Konnten uns dann einen beliebigen anderen (freien) Tag aussuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      145
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook