Thema dieses Threads: Internet/WLAN/Telefon an Bord
Beiträge von geko
-
-
Die Tür ist recht schwer, machmal haben sogar Erwachsene so ihre Themen mit ihr - aber das ist hier im Thread nicht so gut aufgehoben.
-
Es ist in Deutschland so, dass es keine Legaldefinition für "all inclusive" gibt. Es gibt erwartbare Bestandteile (z.B. idR drei Mahlzeiten pro Tag), aber keinen fixen Leistungskatalog. Der weicht von Anbieter zu Anbieter ab. Sprachlich finde ich es auch verwirrend.
-
Mach ich sehr gerne. Danke für die neuen Bilder, da hat man einen wesentlich freundlicheren Eindruck durch die Fenster. Wirkt auf mich sehr stilvoll.
-
Danke novoman11 für die Bilder. Macht Lust auf einen Besuch, Anfang November testen wir die Lounge auf der AIDAdiva das erste Mal.
-
AIDAcosma: Tanja Müller geht von Anfang September bis Mitte Dezember als TV-Moderatorin an Bord. Ich find das grandios, auch wenn ich sie leider verpassen werde (bin erst Ende Dezember an Bord). Manche kennen Tanja Müller vielleicht noch als Teilnehmerin der Show "Herz an Bord", andere als Moderatorin von TV-Formaten wie "electrive", andere als Sängerin ("Die Stadt vibriert").
-
Bei schönem Wetter kann ich auch den Reffen Street Food Court sehr empfehlen, gut erreichbar per Schiff (Linie 991/992, Haltestelle Refshaleøen). Sehr, sehr viele Essenstände, Liegen am Wasser, gutes Bier von Mikkeller.
-
Ich frage mich gerade….. besteht die Evolution der Sphinxen nur aus Essen, Fisch und Restaurants?
Bester Post zum Thema. Du hast so Recht. - Ich freu mich aus so vielen Gründen auf die AIDAdiva im Herbst. Das Essen kommt nicht an erster Stelle.
-
Ein Fischrestaurant auf AIDA wäre aus meiner Sicht richtig toll, aber leider ist das Ocean's echt ein Scherz. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. French Kiss finde ich neben Rossini das Highlight der Flotte. Sehr gute Gerichte... würde mir nur mal Austern wünschen. Bilde mir ein, dass es Schnecken im French Kiss gab/gibt, oder? Yummy.
-
Es sind aber nicht 100% der Plätze vorab online reservierbar. Ein Teil ist gesperrt. Das sollte auch bei AIDAnova weiterhin so sein. Aber man muss wirklich sehr schnell sein, wenn das Schiff sehr voll ist. Wir hatten per Concierge und per 5000 schon Erfolg.
-
Lillewyn Tivoli ist auf jeden Fall recht nett. Auch ich denke, dass euch der reine Eintritt reicht.
Zwei weitere Tipps hab' ich noch:
1. Die Hauptbibliothek (Krystalgade 15) hat eine wirklich ganz tolle Kinderbuchabteilung und neben Büchern auch jede Menge weiterer Dinge für die Kleinen zum Entdecken https://bibliotek.kk.dk/hovedbiblioteket
2. Auf dem Parkhaus "Lüders" am Nordhavn ist auf dem Dach ein toller Spielplatz mit schöner Aussicht. Da wird euer Sohn natürlich in seinem Alter noch nicht alles nutzen könne, aber es gibt auch Trampoline und große Liege-Schaukeln auf die er auch mit Mama/Papa zusammen drauf kann. (Konditaget Lüders, Helsinkigade 30)
-
Das kann zB zwei Gründe haben:
1. Die Zahl "5" war psychologisch, um dich zur Buchung zu bewegen und es waren in Wirklichkeit nie 5.2. Deine Buchung hat dem Yield Management ein Nachfrage-Signal gegeben, worauf hin die günstigere Buchungsklasse genullt wurde.
Ich hab unlängst bei einer Airline 3 Plätze gebucht. In der Maske waren es "last 4 seats". Ich buchte 3 und es waren auf einmal "last 5 seats, aber zum höheren Preis. Da wurde offenbar vom Yield Management ein günstiger Preis genullt.
-
Lufthansa ist bis Ende erste Juli-Woche 2026 buchbar - der Zeitraum wird laufend verlängert (quasi immer 1 Jahr im Voraus buchbar).
-
Kinder natürlich immer mit einem Erwachsenen zusammen buchen. - Wobei wir jetzt vom Anreisethema PMI abweichen. Vielleicht macht ein "Flugreisen"-Tipps Thread analog des Bahn-Tipp-Threads mal Sinn? Gerade bei Umbuchungen (aka "Überbuchung") direkt am Airport zB gibt's viele Tipps, die einem die Urlaubskasse gut auffüllen helfen, wenn die Nerven rubost sind

-
habe gebucht-danach ist der Preis 15 Euro pro Kopf teurer geworden
Die Airlines arbeiten mit sog. Buchungsklassen. Und für jede dieser Klassen gibt es eine maximale Anzahl Sitzplätzen, die vergeben werden. Wenn diese erreicht ist, wird die nächste (idR teurere) Klasse geöffnet. Hierzu ein Tipp für Buchungen mit mehreren Personen: Es lohnt sehr oft, getrennt zu buchen. Beispiel: Wenn in einer günstigen Klasse, nennen wir sie mal L, nur noch 2 Plätze frei sind, ihr aber 3 Plätze benötigt, werden euch für alle 3 Plätze die nächstteure Klasse angezeigt (nennen wir sie mal "T"). - Dann wäre es besser einmal 2 Tickets zu suchen und in L zu buchen und das dritte getrennt in T.
-
Habt ihr bei den einzelnen Fluggesellschaften geschaut oder über Skyscanner etc?
Ich verwende stets Google Flights, für mich das leistungsstärkste Tool. Die Buchung führe ich aber immer direkt bei der Airline durch, nie bei Vermittlern/Reisebüros. Manchmal sind bei einzelnen Fluggesellschaften aber Flüge weiter im Voraus buchbar als Google Flights berücksichtigt. Dann führe ich den Preisvergleich bei den Airlines direkt durch.
-
Wir haben Urlaubsflüge für kommendes Jahr März und Mai bereits gebucht. Die Aussicht ein paar Euro zu sparen war für uns nicht so attraktiv. Das Risiko, dass wir deutlich mehr zahlen müssten, bewerteten wir höher.
-
wichtig, der Zutritt zu den Fast Lanes ist ein exklusiver Vorteil von American Express im jeweiligen Land. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine in D ausgestellte Platinum auch in Spanien bzw. anderen Ländern gilt.
Offiziell haben an spanischen Airports nur spanische Amex-Platinum Zugang zum Fast Track, es wird in der "Amex Experiences" App ein QR-Code generiert, der dann gescannt werden muss. Bei uns hat's auch so geklappt nach einem netten Gespräch am Fast Track.
Eigener Thread wäre vermutlich aber sinnvoll.
ABER: Bei Aena kann man für gut 10 Euro recht günstig ohnehin einfach so Fast Track kaufen. Wenn's also mal knapp wird in PMI, einfach 10 Euro investieren: https://www.aena.es/en/palma-de-ma…/fast-lane.html
-
Weil's mir grad einfällt: Inhaber der American Express Platinum Card können in PMI den Fasttrack an der Security nutzen. Spart nochmal Zeit. - Vielleicht ist diese ja vorhanden und die Planung wird noch entspannter.
-
Jetzt möchte ich doch mal nachfragen ob ein Abflug morgens 8.15 Uhr gut zu schaffen ist wenn das Schiff 5 Uhr anlegen soll?
Am besten rückwärts rechnen: Abflug 8.15 Uhr bedeutet 7.45 Uhr Boarding-Start und Gate Closing 7.55/8.00 Uhr. Gepäckschluss sollte gegen 7.30 Uhr, evtl. auch 7.15. - Die Fahrt zum Airport dauert 20-25 Minuten. - Somit: Wenn ihr das Schiff spätestens um 6.30 Uhr verlasst, sollte es gut klappen. - Da ich nicht weiß, ob ihr Priority Berechtigung an der Security habt, empfehle ich natürlich frühgestmöglich loszufahren
Aber sollte alles gut klappen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de