Darf ich hier noch mal fragen zu diesem Radverleih LSP 2 Roues: Seid Ihr da ohne Reservierung hin? Wenn Ihr vorab reserviert habt, was waren da die notwendigen Schritte?
Beiträge von Familie Krabbe
-
-
Wie nutze ich eigentlich die SMF? Kriegt man ein Passwort?
-
Hallo,zusammen,
das Manifest soll spätestens 4 Wochen vor Abreise ausgefüllt sein. Dies kann für den Punkt Sicherheit ja nicht gelten wegen der Angabe zu möglichen Kontakten zu COVID-Infizierten.
Wie schaut es aus mit den Passdaten? Wir wollten die Pässe der Mädels noch aktualisieren lassen, haben aber erst eine Woche vor Abreise einen Termin bekommen. Jetzt schon die alten Daten eintragen und dann später aktualisieren oder momentan offen lassen und später ausfüllen oder einfach mit den alten Pässen fliegen - gültig noch bis mind. Nov. 23?
-
Wir haben unsere Kabine auch heute erhalten. Cosma Ende Juni > Balkon, Deck 9 mittig. Wir sind gespannt.
-
Wenn ich am Abreisetag die Wellnesssuite ab 8 Uhr buche, geht das bis 11 Uhr. Geht das? Weil wir ja eigentlich bis 11 runter müssen. Und was macht man da mit dem Gepäck?
Kann jemand etwas zum Frühstück in der Suite sagen? Was gib es da so zum Frühstück und welche Getränke?
-
Ich habe mal eine Frage, an diejenigen, die das Iris-Shooting gemacht haben:
Ich würde gerne einmal das eine oder andere Ergebnis sehen, abgesehen von den Werbefotos, also von Otto-Normalverbraucher. Ich fänd das toll, so eine Collage von der Familie machen zu lassen, bin aber unsicher ohne realistisches Beispiel.

-
Keine Sorge! Ihr werdet begeistert sein!
Wir waren das erste Mal mit 4- und 7-Jähriger unterwegs mit der Perla auf der Metropolentour - die Mädels haben es von Anfang bis Ende geliebt. Wir brauchten da auch gar keinen Kids Club, sie waren einfach vom Schiff und den vielen Möglichkeiten begeistert und auch unsere Ausflüge waren durchweg für die ganz Familie interessant und wunderschön. Besonders toll fanden sie auch, dass man immer wieder woanders essen gehen konnte, und das absolute Highlight: alleine zur Bar, Cocktail bestellen, Karte vorzeigen und eigenhändig dafür unterschreiben.

-
Alles anzeigen
Oh da kann ich jetzt schon sagen, dass da wohl ganz viele tolle Beiträge kommen werden und ihr zum Schluss nicht wisst, wie ihr euch entscheiden sollt 🤔
Hier meiner:
Die Schiffe sind beide gerade für eure Kids ein mega toller Spielplatz. Die Nova ist etwas größer. Mir persönlich gefiel die Prima besser.
Touren: ich persönlich liebe die Fahrten mit Aida durch die norwegische Fjordlandschaften - wenn ihr / eure Kids Natur mögen und auch mal gern wandern geht - dann eindeutig Vorteil Norwegen.
Metropolen Tour hat auch tolle Destinations. Brügge z. B. ein absolutes Highlight dieser Tour. Aber eben alles nur aus meiner Erwachsenen Sicht. Ich glaube die Tour ist eher was für größere Kinder ( kommt halt auf die Kinder an).
Also ich bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet. Wird nicht leicht
Die beste Entscheidung habt ihr aber getroffen - ihr wollt AIDA fahren ✌️
Unsere Mädels waren 7 und 4, als wir die Metropolentour gemacht haben und waren genauso angetan wie wir Großen. Ich denke, dass es da auch immer ein wenig auf dir Vorabplanungen ankommt bzgl. der Dinge, die dann angeschaut und unternommen werden. Wir sind dann z.B. natürlich NICHT stundenlang nach London gefahren, sondern sind mit einer kleinen Fähre zum Gebiet New Forest übergesetzt: viele kleine hübsche Orte, viel Natur mit frei laufenden Pferden etc., haben dort eine Bustour (Hop-on-Hop-off) mit offenem Deck gemacht, die tolle Gartenanlage Exbury Gardens mit Spielplatz usw. besucht…Brügge war auch für die Kinder toll anzuschauen, kombiniert mit einer Bootstour über die Kanäle, Pommes- und Pralinenkauf, Picknick im Park, auch für Kinder perfekt. Usw. eine Tour ist das, was man draus macht, finde ich. Ich plane mit Kindern anders als ohne, dennoch kann jede Station für Groß und Klein ein Highlight sein - meine Meinung.
Daher würde ich danach entscheiden, was euch momentan mehr reizt, Kinder und Erwachsene.
-
Kinder können in allen Bedienrestaurants doch aus der Kinderkarte wählen, die in allen Restaurants identisch ist: Nudeln, Fischstäbchen, Nuggets, ein Reisgericht gab es auch.
Best Burger und Brauhaus müssen/können nicht reserviert werden. Kurz nach Indienststellung der Prima konnte man mal das Brauhus reservieren, aber das ist schon länger nicht mehr möglich.
Na dann ist ja alles gut!
-
Ich glaube AIDAharald hat alle Menü - Karten irgendwo gepostet

Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?
Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?
-
Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?
-
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: auf der Perla war das Pullman-Bett direkt mit so einem „Rausfallschutz“ versehen, ist das bei der Cosma auch so oder muss ich das irgendwo anmelden?
-
Unsere Liegezeit in La Spezia wird von 07-18 Uhr sein. Ist es machbar sowohl vormittags nach Pisa zu fahren als auch nachmittags eine Bootstour zu den Cinque Terre zu machen oder ist das eher zu knapp?
-
-
Fand ich so gar nicht. Die Mischung aus Animationen fürs Video und Live-Aufnahmen hat mir nicht so gefallen.
Ging uns auch so.
-
Also ich konnte unsere Kabine gestern noch einsehen.
-
Ah ok, prima. Das hört sich gut an. Ich habe bereits in irgendeinem Video weiße Armbänder gesehen, also gibts blau, schwarz und weiß.
-
Eine Frage hierzu: gibt es diese Armbänder auch für Kinder? Das fänd ich für unsere Mädels noch mal praktischer als für uns. Gerade, wenn sie sich dann noch schnell was aus der Kabine holen wollen oder auf die Toilette müssen - sie bevorzugen nämlich die kabineneigene Toilette gegenüber den öffentlichen Toiletten.
-
Du kannst doch auch im Bordportal buchen.
Das Time Machine ist jetzt für die Reisen im Sommer wieder buchbar.
Edit: Zumindest bei einigen Reisen ...
Achso, ok. Und
-
Das ist ja so gar nicht mein Ding, wenn ich da nur bestimmte Zeitfenster zur Buchung habe, wo ich dann vor Ort sein muss. In der Regel sind wir zu diesen Zeiten unterwegs und gar nicht auf dem Schiff. Ich hoffe also drauf, dass wir das noch vorab über myaida buchen können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de