Alles anzeigenOh da kann ich jetzt schon sagen, dass da wohl ganz viele tolle Beiträge kommen werden und ihr zum Schluss nicht wisst, wie ihr euch entscheiden sollt 🤔
Hier meiner:
Die Schiffe sind beide gerade für eure Kids ein mega toller Spielplatz. Die Nova ist etwas größer. Mir persönlich gefiel die Prima besser.
Touren: ich persönlich liebe die Fahrten mit Aida durch die norwegische Fjordlandschaften - wenn ihr / eure Kids Natur mögen und auch mal gern wandern geht - dann eindeutig Vorteil Norwegen.
Metropolen Tour hat auch tolle Destinations. Brügge z. B. ein absolutes Highlight dieser Tour. Aber eben alles nur aus meiner Erwachsenen Sicht. Ich glaube die Tour ist eher was für größere Kinder ( kommt halt auf die Kinder an).
Also ich bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet. Wird nicht leicht
Die beste Entscheidung habt ihr aber getroffen - ihr wollt AIDA fahren ✌️
Unsere Mädels waren 7 und 4, als wir die Metropolentour gemacht haben und waren genauso angetan wie wir Großen. Ich denke, dass es da auch immer ein wenig auf dir Vorabplanungen ankommt bzgl. der Dinge, die dann angeschaut und unternommen werden. Wir sind dann z.B. natürlich NICHT stundenlang nach London gefahren, sondern sind mit einer kleinen Fähre zum Gebiet New Forest übergesetzt: viele kleine hübsche Orte, viel Natur mit frei laufenden Pferden etc., haben dort eine Bustour (Hop-on-Hop-off) mit offenem Deck gemacht, die tolle Gartenanlage Exbury Gardens mit Spielplatz usw. besucht…Brügge war auch für die Kinder toll anzuschauen, kombiniert mit einer Bootstour über die Kanäle, Pommes- und Pralinenkauf, Picknick im Park, auch für Kinder perfekt. Usw. eine Tour ist das, was man draus macht, finde ich. Ich plane mit Kindern anders als ohne, dennoch kann jede Station für Groß und Klein ein Highlight sein - meine Meinung.
Daher würde ich danach entscheiden, was euch momentan mehr reizt, Kinder und Erwachsene.