1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Familie Krabbe

Beiträge von Familie Krabbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova Norwegen oder AIDAprima Metro?

• Familie Krabbe
    • 27. April 2022 um 10:22
    Zitat von Muddiaida2008

Oh da kann ich jetzt schon sagen, dass da wohl ganz viele tolle Beiträge kommen werden und ihr zum Schluss nicht wisst, wie ihr euch entscheiden sollt 🤔

Hier meiner:

Die Schiffe sind beide gerade für eure Kids ein mega toller Spielplatz. Die Nova ist etwas größer. Mir persönlich gefiel die Prima besser.

Touren: ich persönlich liebe die Fahrten mit Aida durch die norwegische Fjordlandschaften - wenn ihr / eure Kids Natur mögen und auch mal gern wandern geht - dann eindeutig Vorteil Norwegen.

Metropolen Tour hat auch tolle Destinations. Brügge z. B. ein absolutes Highlight dieser Tour. Aber eben alles nur aus meiner Erwachsenen Sicht. Ich glaube die Tour ist eher was für größere Kinder ( kommt halt auf die Kinder an).

Also ich bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet. Wird nicht leicht

Die beste Entscheidung habt ihr aber getroffen - ihr wollt AIDA fahren ✌️

Alles anzeigen

Unsere Mädels waren 7 und 4, als wir die Metropolentour gemacht haben und waren genauso angetan wie wir Großen. Ich denke, dass es da auch immer ein wenig auf dir Vorabplanungen ankommt bzgl. der Dinge, die dann angeschaut und unternommen werden. Wir sind dann z.B. natürlich NICHT stundenlang nach London gefahren, sondern sind mit einer kleinen Fähre zum Gebiet New Forest übergesetzt: viele kleine hübsche Orte, viel Natur mit frei laufenden Pferden etc., haben dort eine Bustour (Hop-on-Hop-off) mit offenem Deck gemacht, die tolle Gartenanlage Exbury Gardens mit Spielplatz usw. besucht…Brügge war auch für die Kinder toll anzuschauen, kombiniert mit einer Bootstour über die Kanäle, Pommes- und Pralinenkauf, Picknick im Park, auch für Kinder perfekt. Usw. eine Tour ist das, was man draus macht, finde ich. Ich plane mit Kindern anders als ohne, dennoch kann jede Station für Groß und Klein ein Highlight sein - meine Meinung.

Daher würde ich danach entscheiden, was euch momentan mehr reizt, Kinder und Erwachsene.

• Alles zur AIDAcosma

• Familie Krabbe
    • 25. April 2022 um 18:50
    Zitat von Sepp285

Kinder können in allen Bedienrestaurants doch aus der Kinderkarte wählen, die in allen Restaurants identisch ist: Nudeln, Fischstäbchen, Nuggets, ein Reisgericht gab es auch.

Best Burger und Brauhaus müssen/können nicht reserviert werden. Kurz nach Indienststellung der Prima konnte man mal das Brauhus reservieren, aber das ist schon länger nicht mehr möglich.

Na dann ist ja alles gut!

• Alles zur AIDAcosma

• Familie Krabbe
    • 25. April 2022 um 18:24
    Zitat von Avita61

Ich glaube AIDAharald hat alle Menü - Karten irgendwo gepostet :gruebel:

Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?

Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?

• Alles zur AIDAcosma

• Familie Krabbe
    • 25. April 2022 um 17:58

Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?

• Alles zur AIDAcosma

• Familie Krabbe
    • 19. April 2022 um 16:14

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: auf der Perla war das Pullman-Bett direkt mit so einem „Rausfallschutz“ versehen, ist das bei der Cosma auch so oder muss ich das irgendwo anmelden?

• La Spezia / Italien

• Familie Krabbe
    • 17. April 2022 um 14:13

Unsere Liegezeit in La Spezia wird von 07-18 Uhr sein. Ist es machbar sowohl vormittags nach Pisa zu fahren als auch nachmittags eine Bootstour zu den Cinque Terre zu machen oder ist das eher zu knapp?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Familie Krabbe
    • 16. April 2022 um 12:00

Vielen Dank für das Verlinken der Tokyo-Karte. Da gibt es unseren liebsten alkoholfreien Cocktail doch noch. Meine Mädels werden jubeln!

Auf der Cosma finde ich diese Bar dann auf welchem Deck?

• Alles zur AIDAcosma

• Familie Krabbe
    • 9. April 2022 um 22:12
    Zitat von Sepp285

Fand ich so gar nicht. Die Mischung aus Animationen fürs Video und Live-Aufnahmen hat mir nicht so gefallen.

Ging uns auch so.

• MyAIDA Login

• Familie Krabbe
    • 9. April 2022 um 15:26

Also ich konnte unsere Kabine gestern noch einsehen.

• RFID auf AIDA?

• Familie Krabbe
    • 9. April 2022 um 15:24

Ah ok, prima. Das hört sich gut an. Ich habe bereits in irgendeinem Video weiße Armbänder gesehen, also gibts blau, schwarz und weiß.

• RFID auf AIDA?

• Familie Krabbe
    • 9. April 2022 um 10:52

Eine Frage hierzu: gibt es diese Armbänder auch für Kinder? Das fänd ich für unsere Mädels noch mal praktischer als für uns. Gerade, wenn sie sich dann noch schnell was aus der Kabine holen wollen oder auf die Toilette müssen - sie bevorzugen nämlich die kabineneigene Toilette gegenüber den öffentlichen Toiletten.

• Restaurantreservierungen

• Familie Krabbe
    • 8. April 2022 um 14:59
    Zitat von Prassat

Du kannst doch auch im Bordportal buchen.

Zitat von Sepp285

Das Time Machine ist jetzt für die Reisen im Sommer wieder buchbar.

Edit: Zumindest bei einigen Reisen ...

Achso, ok. Und

• Familie Krabbe
    • 7. April 2022 um 16:01

Das ist ja so gar nicht mein Ding, wenn ich da nur bestimmte Zeitfenster zur Buchung habe, wo ich dann vor Ort sein muss. In der Regel sind wir zu diesen Zeiten unterwegs und gar nicht auf dem Schiff. Ich hoffe also drauf, dass wir das noch vorab über myaida buchen können.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Familie Krabbe
    • 7. April 2022 um 14:53

Hallo zusammen,

wir würden gern den Schildkrötenpark auf eigene Faust anfahren. Sind wohl 20 km von Ajaccio aus. Wer kann etwas zu den Straßen sagen, könnte man da mit dem Fahrrad hin? Oder was empfehlt Ihr?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Familie Krabbe
    • 7. April 2022 um 00:22

Wenn ich von Premium Balkon auf Vario Balkon AI umbuche, fallen die 150€ Gebühr für die 1. und 2. Person an? Oder zahlt man nur die Differenz?

hier hatte ich das mal so und mal so gelesen.

• Familie Krabbe
    • 6. April 2022 um 18:45

Vielen Dank! Dann gedulde ich mich noch.

• Familie Krabbe
    • 6. April 2022 um 18:25

Wir fahren im Juni mit der Cosma und nun wollte ich gern das Time Machine reservieren, dieses ist aber noch nicht aufgeführt. Kommt das wohl noch oder bin ich schon zu spät?

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Familie Krabbe
    • 3. Juni 2021 um 13:47

Ich habe für die Mädels je ein Schlüsselband bestellt... nun steht da, dass diese reserviert sind. Bezahle ich das dann an Bord und sie liegen trotz allem bei Ankunft auf der Kabine? Oder muss ich noch irgendwas tun? Irgendwie kann ich die Reservierung gar nicht aufrufen...

• Familie Krabbe
    • 31. Mai 2021 um 12:54

Das Problem ist ja, dass Ihr selbst die Kindermasken zu groß sind.

Aber ich werde morgen mal die verlinkten bei DM anschauen, danke!

• Familie Krabbe
    • 31. Mai 2021 um 00:37

Vielen Dank, ich habe es jetzt gefunden.

Eine Frage zu den Masken: ich habe jetzt nur gelesen, dass es eine Maskenpflicht gibt, zur Ausführung der Masken, ob medizinisch, FFP2 oder was auch immer habe ich noch nichts entdecken können. Meine jüngere Tochter ist 6 Jahre alt und die medizinischen Masken für Kinder sind ihr noch zu groß und sie trägt unsere selbst genähten Masken - könnte das an Bord ein Problem werden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook