Ui...
Hätte Aida auch früher einsehen können
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ui...
Hätte Aida auch früher einsehen können
.
Passend zum Thema
https://www.mdr.de/brisant/ratgeb…rechte-100.html
OT: Also wenn die Mira schon ein Ozeanriese sein soll ...![]()
Grüße
Sealord
Laut AGB 6.3 steht es dir zu, AIDA aufzuzeigen, dass der Schaden geringer als die Storno-Gebühr ist. Dem ist ja so, da die Kabine wieder verkauft werden konnte.
AC kann aber trotzdem argumentieren, dass der Kunde, der nun die Kabine gebucht hat,
A)auch eine andere Kabine hätte nehmen können (falls das Schiff nicht komplett ausgebucht ist; ist aber ja hier nicht der Fall gewesen)
B)weniger gezahlt hat (z.B. wenn der neue „Beleger“ der Kabine wg. varioangebot weniger gezahlt hat).
Ich denke die Stornogebühren dürften in diesem Fall auf keinen Fall höher sein als die Differenz der ursprünglichen Buchungshöhe und der neuen Buchungshöhe
. Blöd nur, wenn die stornierte Kabine „verscherbelt“ wurde und die Differenz zu hoch ist.
Grüße
Sealord
Zitat15 x AIDA Überraschung
... was auch immer das heißen mag...![]()
Habe eben sowohl mit AIDA und mit CP telefoniert: das Schiff wird in den nächsten drei Wochen fertig gestellt und alle Mängel behoben. AIDA Standard kann erwartet werden. Großes Indianerehrenwort! Es gibt keinen Plan B.
Na dann ist ja gut und ich leg mich wieder hin.
Find ich gut, dass Aida den Fehler eingesehen hat...
Ich stelle mi jetzt aber die Frage, ob Aida nicht auch noch die Transreise absagen muss wenn die das Schiff in den nächsten 3 Wochen fertigstellen möchten. Die können doch nicht schon wieder in 4 Tagen die Gäste auf halbfertige Schiff loslassen und dann nebenbei die Handwerker rumwerkeln lassen !? Bis Mittwoch sind doch wahrscheinlich immer noch nicht mal die gröbsten Mängel beseitigt
.
So langsam sollte AC doch wirklich aus den Planungsfehlern lernen... Kann doch nicht so weitergehen
. Mal schauen wie‘s bei der Cosma wird
.
Grüße & noch erholsame Tage an alle auf der Mira
Sealord
das Schiff war nicht fertig. In unserer Kabine war Schimmel und wir konnten wegen Auslastung keine andere Kabine bekommen, essen kalt, und vieles vieles mehr.
Hier ein Bild von der Mira wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31738/
Moment: Das Schiff war schon auf der ersten Reise voll ausgelastet![]()
Ich Glaube mit der Mira hat sich Aida ein bisschen übernommen...
Wir haben haben am Samstag die Kabinennr. 11... auf Deck 10 . Ich hoffe ich verlaufe mich nicht allzu oft
Warum hat AC sich denn zu sowas entschieden !?
Hallöchen ihr alle,
hat denn noch keiner von euch Lust uns was zu berichten?
Würden sich sicher einige freuen ![]()
ZitatZitat von andinrw2001 Meint Ihr, es wird im Rahmen irgendeiner Aktion wie Black Friday oder so nochmal günstigere Preise geben für diese Touren?
Solche Aktionen würde ich mit Vorsicht genießen. Schon öfters bemerkt, dass wenige Tage nach Ende dieser Sonderaktionen man die Reise im "normalen" Vario (also sowas wie Verlockung der Woche etc) deutlich unter dem Sonderaktionspreis bekommen kann oder sogar zeitgleich zur Sonderaktion ein günstigeres Angebot bestand.
Kann ja aber jedes mal anders sein...
Grüße
Sealord
Aus gutem Grund. Wir hatten vor 10 Tagen gegen 23:00 Uhr noch spielende Kinder im Poolbereich beobachtet. Die Eltern standen an der Bar.
Zumindest waren die Eltern noch in der Nähe...
Da haben wir auch schon andere erlebt...
Grüße
Sealord
Da bin ich ganz bei Dir. Auch ich mag die 3 kleinen Aidas mit besonders interessanten Zielen. L. G. Jenny
Hast du nicht gerade gegen Selection bzw „kleine Aidas“ argumentiert ![]()
Bezüglich Umbau der Kabinen:
Ich bilde mir ein, irgendwo mal gehört zu haben, dass der Duschvorhang weg soll, bin mir aber nicht ganz sicher und weiß auch nicht mehr ganz sicher woher (evtl beim Morr
).
Grüße
Sealord
Da wir an Schulferien gebunden sind, mussten wir bis jetzt fast alle Kreuzfahrten im Sommer buchen, da die Ferien im Sommer ja bekanntlich länger sind und dadurch man mehr Routenauswahl hat.
Die meisten Routen im Winter/ Frühjahr/ Herbst passen einfach nicht so ganz in die Ferienzeit; und die die reinpassen finden wir oftmals weniger attraktiv als die Sommerrouten (da zu kurz / zu teuer). Im Sommer aber können wir uns an einer Vielzahl spannender Routen entscheiden, die dann auch ruhig länger dauern dürfen (gerne 2-3 Wochen).
Dieses Jahr haben wir uns aber für eine Route in den Frühlingsferien entschieden, die ich mir schon länger ins Auge gefasst habe und dieses Jahr glücklicherweise perfekt in die Ferien passt
.
In den nicht-Kreuzfahrt-Ferien machen wir dann öfters Städtetrips.
Grüße
Sealord
![]()
Das ist ja ärgerlich...
Aber vllt schaltet AIDA ja noch später 3er Kabinen im Vario frei.
Grüße
Sealord
PS: Im Premiumtarif gibt es sogar noch einige 3er-Kabinen—aber ich vermute mal, dass ihr Vario bevorzugen würdet?
...und auf Deck 8 sollte man auch keine Kabinen buchen; die liegen nämlich auf dem Promenadendeck und dann kann euch jeder in die Kabine schauen und wenn man Pech hat steht vor eurem Balkon (bzw Terasse) ein Strandkorb der euch die Sicht aufs Meer komplett blockiert.
Aber Deck 9 mittig wie ihr sollte eigentlich recht gut sein...
Grüße
Sealord
Wenn man bei der Reisesuche die Region auswählt, gibt es die Region „Südamerika“.
Noch gibts aber keine Treffer für Reisen.
Ist das aber ein Indiz für ein neues Fahrgebiet im Winter 21/22?
Oder gab es die Region schon länger?
Das gab es schon länger... Da haben die immer die Südamerika-Teilstrecke der Weltreise reingesteckt.
Restaurant Außenbereich?
Ist doch viel zu windig da vorne!
Oder ![]()
edit: Restaurant sicher nicht, da sind nur Kabinen in der Nähe.
Evtl Crewdeck?
Also ich finde den Bug schon etwas suboptimal vom Aussehen her
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()