1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sealord

Beiträge von Sealord

• Venedig macht ernst.

• Sealord
    • 13. August 2019 um 10:26

Ich glaube den Link hatten wir noch nicht:

https://www.countervor9.de/ziele/venedig-…fe-ab-september

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sealord
    • 13. August 2019 um 10:25

Jetzt hat's auch Celebrity erwischt:

https://www.countervor9.de/produkte/celeb…-der-golfregion

Angeblich wegen mangelnder Nachfrage

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sealord
    • 11. August 2019 um 18:55

Ich gehe aber davon aus, dass bibinord beim notieren der freien Premiumkabinen nicht alle Kabinennummer, die es auf dem Schiff gibt, eingegeben hat.

Dadurch sagt seine/ihre Beobachtung leider nicht wirklich viel aus:ssorry: und sie beweist nicht, dass im Vario die Kabinen schon früher feststehen noch kann man mit absoluter Sicherheit eine andere Behauptung aufstellen:meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sealord
    • 11. August 2019 um 18:47
    Zitat von Bibinord

Hallo,

Aidaperla 8 Monate vorher Vario gebucht Verandakabine Komfort für 4,Erstbucher und runder Geburtstag.VD Kabine geworden.

Ich habe es lange verfolgt und notiert,welche Kabinen wie lange zu sehen waren in der Premium Buchung und zack ist eine von denen geworden.

Unsere Kabine war ab Anfang Juni nicht mehr sichtbar im Premium.Somit denke ich wie viele,das die Varios lang stehen bleiben (denke um 3 Monate vorher)

und dann ab einem bestimmten Tag nicht mehr.Auch denke ich um so später um so besser die Kabine (bezogen auf den Kabinen Typ der Aida VA,VB usw.)

Erstbucher spielt keine Rolle dabei so mein Tipp.

Obwohl ich wie gesagt nicht weiß ob unsere Kabine okay ist (91**)

Wird schon.

Gruss

Alles anzeigen

AIDA zeigt aber nicht immer alle buchbaren Kabinen an:antwort:

Vllt. war sie buchbar, aber bloß nicht angezeigt

• Alles zur AIDAnova

• Sealord
    • 9. August 2019 um 18:36
    Zitat von Patric

Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch. Warum müssen wir Deutsche auch für alles und jedes reservieren?

Reservieren hat schon seinen Sinn:

A) V.a. bei beliebten „Veranstaltungen“ (Alacarte und Spezialitätenrestaurants, Klettergarten—in gewisser Weise auch Ausflüge) kann man so vermeiden, dass schon 1 Stunde vor Beginn (wie man es manchmal beim Marktrestaurant beobachten kann) die Leute versuchen sich „vorzudrängen“ und dann wenn die „Veranstaltung“ beginnt viele sauer sind weil sie nicht teilnehmen können/ rein können und protestieren. In gewisser Hinsicht also auch für den Kunden gut.

B) Auch für den Reiseveranstalter bieten Reservierungen Planungssicherheit. Sollte es im Voraus schon klar sein, dass starke Schwankungen bezüglich der Kundennachfrage bestehen, kann das Unternehmen im Voraus schon planen, wie viel Personal ungefähr benötigt wird, nach einiger Zeit hat man auch Erfahrungswete wie viel % der Reservierungen tatsächlich eingehalten werden und folglich das Personal noch besser anpassen und man kann einschätzen, wie viele der reservierten Tische direkt an Kunden vergeben werden können (passiert in letzter Zeit ja auch bei Flugreisen dass Plätze doppelt vergeben werden)

Ich denke nicht dass man die Gewohnheiten und Einstellungen der Deutschen mit denen der Amis vergleichen kann:meinung:

Hoffe, dass das halbwegs verständlich ist:ssorry::swarsnicht:

Gruß

Sealord

• MyAIDA Login

• Sealord
    • 8. August 2019 um 17:09
    Zitat von Sealord

Einem von uns ist das auch passiert, wir haben auch letzte Woche angerufen und gesagt, dass die die beiden Kundennummern zusammenlegen sollen (auf der ersten Kundennummer waren die früheren Reisen, auf der 2. die kommende). Jetzt habe wir uns über den Club angemeldet und auf der 2. Kundennummer waren die früheren Reisen, aber halt wie o.g. keine zukünftigen :gruebel: . Die erste Kundennummer gibts wohl gar nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Aber mei, nach einem 2. Anruf bei AIDA am Montag haben die uns zur Geduld gebeten.

Kleines Update:

Dank einer Infoemail zur nächsten Reise haben wir von einer 3. (!) Kundennummer erfahren, die wohl die Mitarbeiterin von Aida erteilt hat, als wir sie angerufen haben. Sie hat anscheinend die Kundennummern nicht zusammengelegt, sondern auseinandergelegt :lol1:.

Nach einem dritten Telefonat zu der Problematik bei Aida (:sot::der Rückrufservice bei AIDA ist übrigens wirklich flott, fettes Lob an AIDA; wenn bloß die Mitarbeiter... Ihr wisst schon was ich meine...:zwinker:) hat mir dann die Mitarbeiterin erklärt, dass das letzte Mal wohl jemand was komplett durcheinandergebracht hat und das sie das so gut wie möglich wieder ausbessert.

Hat zum Glück dann auch endlich geklappt und wir können uns wieder alle wie gewohnt bei MyAida anmelden:daumen::sdanke::sdafuer:

Wenns doch immer so einfach klappen würde...:traurig:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Sealord
    • 7. August 2019 um 18:06

Die wurden mal alle ausgedruckt??? Wie behämmert ist das denn:meinung:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Sealord
    • 7. August 2019 um 17:11
    Zitat von novoman11

https://www.geirangerfjord.no/webcamera http://www.stranda-hamnevesen.no/webcamera

Des ist ja ne super webcam

Bei der Auflösung hat man für einen Moment das Gefühl, selbst vor Ort zu sein:thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sealord
    • 7. August 2019 um 16:56

Oh

Wird spannend...

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Sealord
    • 7. August 2019 um 12:15

Also bis jetzt waren die Fotografen nie aufdringlich, kann denen ja relativ egal sein, ob sie ein Foto machen oder nicht.

Das reine Fotografieren kostet ja nichts und bring also vorerst niemanden einen Gewinn ein, solange man keine Absicht hat, ein Bild im Bordshop zu kaufen. Deshalb wüsste ich also nicht, warum ein Fotograph einen damit belästigen sollte, wenn man ihm klar macht, dass man keine Bilder will.

Natürlich kommen ab und zu mal wieder Fotografen zu einem, die einem Fotos anbieten (beim An-Land-Gehen; Auslaufen; Partys; tlw beim Abendessen etc), die aber dann auch gleich zu nächsten Tisch gehen, wenn man ablehnt. Ich denke die haben ja auch gar nicht die Zeit einem was aufzudrängen.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich einmal im Buffetrestaurant beim Abendessen gestört werde, ist das doch echt nicht schlimm: Auch so kommt doch immer wieder ein Kellner (sollte er zumindest:lol1:) und man muss sein Gespräch sowieso öfters unterbrechen zum Essen-holen. :meinung:

Kleiner Tipp: Wenn man gar umbedingt die Fotographen meiden will, kann man im Bordprogramm schauen, bei welchen Veranstaltungen fotografiert wird und diese dementsprechend meiden. Und oft haben wir bemerkt, dass die Fotografen immer im selben Restaurant während einer Reise waren, dementsprechend kann man mit etwas Beobachtungsgabe dieses Restaurant meiden-zumindest abends.:meinung:

Aber die Fotos von Aida sind doch immer schöne Urlaubserinnerungen in einer gescheiten Qualität, von denen man am Ende der Reise ja die schönsten aussuchen kann und die dann kaufen kann--wohlgemerkt: nicht muss :meinung:

• MyAIDA Login

• Sealord
    • 7. August 2019 um 11:20
    Zitat von Julia80

Wieso wollt ihr euch denn über den Club in MyAida anmelden? Hast du es mal direkt in MyAida mit der Buchungsnummer versucht?

Danke

So hast jetzt geklappt

Ich hab halt bis jetzt immer den Weg über den Club genommen weil ich da schon Passwort und so auf dem PC gespeichert habe und nicht noch mal ein Passwort für MyAida anfordern müsste, was mir zu umständlich erschien.

Bis jetzt hats nämlich immer über den Club geklappt.

Zitat von bleistift

Ich hatte das Problem letzte Woche, da lag es daran, dass mir eine falsche (neue) Kundennummer zugeordnet worden war und ich dann die Reise logischerweise nicht sehen konnte, wenn ich mich über den Club angemeldet habe. Die Fehlermeldungen waren identisch mit deinen.

Einem von uns ist das auch passiert, wir haben auch letzte Woche angerufen und gesagt, dass die die beiden Kundennummern zusammenlegen sollen (auf der ersten Kundennummer waren die früheren Reisen, auf der 2. die kommende). Jetzt habe wir uns über den Club angemeldet und auf der 2. Kundennummer waren die früheren Reisen, aber halt wie o.g. keine zukünftigen :gruebel:. Die erste Kundennummer gibts wohl gar nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Aber mei, nach einem 2. Anruf bei AIDA am Montag haben die uns zur Geduld gebeten.

Dann lasse ich mal die IT-Abteilung geduldig den Fehler beheben. Sonst ruf ich wirklich an:meinung:

• MyAIDA Login

• Sealord
    • 7. August 2019 um 11:05

Ich brauche mal euren Rat:

Wir versuchen jetzt schon seit Tagen uns in MyAida über den AidaClub anzumelden für unsere Reise mit der Nova Ende August.

Klappt nicht: Je nachdem, welche Kundennummer wir verwenden, erscheint entweder die Fehlermeldung "Loginsystem nicht erreichbar" oder "Keine zukünftigen Reisen"

Weiß jemand wie lange das anhält mit den Fehlermeldungen und hat jemand anderes gerade das selbe Problem?

Wir wollten halt endlich mal das Bordmanifest ausfüllen:zorn:

• Best Burger @ Sea

• Sealord
    • 2. August 2019 um 14:53

Zunächst: Danke für deine Zusammenfassung deiner Eindrücke. Kling doch nicht schlecht:meinung:

Zitat von Andre_P

Und es war nicht unüblich, dass man zu anderen Passagieren an den Tisch gesetzt wurde. Man hatte also nicht die Garantie dass man einen Tisch für sich alleine hat.

Wenn der 360° Rundgang von Aida zumindest noch halbwegs stimmt, sind des doch 6er Tische, oder?

Da ist es doch praktisch unvermeidlich, manchmal (öfters) sich den Tisch zu teilen. Und das ist dann im California Grill sicher auch nicht anders gewesen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Sealord
    • 2. August 2019 um 10:49

Glaube schon

Bzw. sogar ziemlich sicher. Hab sie selber gesehen im Livestream. Kann jetzt aber nicht mit Hamburg oder so vergleichen, da die Perla das erste schiff ist, dessen taufe ich verfolgt habe. Fand die Taufshow aber nicht unspektakulär :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sealord
    • 2. August 2019 um 09:52
    Zitat von AlexM.

Tom hat in Facebook gepostet, dass er bald absteigt

Oh nee:traurig:

Hoffentlich macht er nur eine sehr kurze Pause :sdafuer:

• AIDA Kapitäne

• Sealord
    • 1. August 2019 um 20:56
    Zitat von Maik#17

Auf der Perla ist Tommy Möller am Steuer. Erfrischende Ansagen mit Wetter, nautisch Sachen, touristische Highlights, selten so gut und ausführliche Informationen bekommen 👍👍👍Wir finden ihn Super👍👍👍👍

Oh ja den hatten wir auch mal...

Total sympathisch und aufgeschlossen, v.a. auch präsent an Bord und er nahm sich auch mal Zeit für Gäste :thumbsup::meinung:

Aber bis jetzt hatte ich auch noch nie einen Kapitän, den ich absolut "schlecht" fand und hoffe dass das auch so bleibt (bin aber recht zuversichtlich)

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sealord
    • 30. Juli 2019 um 17:59

Hallöchen,

Uns ist gerade aufgefallen, dass bei einem von uns im AIDAclub unsere nächste Reise nicht hinterlegt ist und auch MyAida keine Clubmitgliedschaft hinterlegt ist.

Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?

:sdanke: schonmal im Voraus

Grüße

Sealord

• AIDA Kapitäne

• Sealord
    • 30. Juli 2019 um 16:50

Danke _Meerelfe_

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Sealord
    • 30. Juli 2019 um 14:54

Wieder einen Riesendank für diese Bilder Heizergruss 🙏

Der Himmel ist aber ganz schön schwarz im Hintergrund :antwort:

Hat denn auch geregnet an dem Tag?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Sealord
    • 30. Juli 2019 um 14:49
    Zitat von aidafanCH

Die Welcome Cruise inkl. Taufe der AIDAmira ist scheinbar schon Ausgebucht... :abfahrt:

Die Kaninen sind sicher nur reserviert; ich bin ziemlich sicher dass nicht alle fest gebucht sind, da man ja im Premiumtarif kostenlos drei (?) Tage reservieren kann.

Ende der Woche sind sicher wieder einige Kabinen frei.

Sollte dem nicht so sein, sollte AIDA überlegen, lauter neue kleine Schiffe zu bauen, mit denen dann ein paar WELLCOMECRUISES zu machen und dann an die Schwestergesellschaften abzugeben. Dann wären die Schiffe endlich mal gescheit gebucht und AIDA müsste die Reisen nicht mehr zu Variopreisen verscherbeln. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™