Beiträge von Sealord
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke
Also die Nummer 35?
-
Noch eine Frage: Wo liegt denn die Nova genau im Hafen? Weil im Internet habe ich nichts gefunden

Danke 🙏
Sealord
-
Wir gehen am 7.9. auf die Nova. Sind auch paar Tage vorher schon auf Mallorca.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Sealord und andere Früheinchecker
Ich werde berichten...
-
...so geschehen bei uns 2017, individuelle Anreise mit Easyjet, um 06:05 ging es ab Hamburg los, sind gegen halb 9 in Palma gelandet und saßen kurz vor 10 auf der Außenterrasse des "Weite-Welt"-Restaurants und haben ein zweites kleines Frühstück genossen!
Wünsche Euch viel Erfolg für Samstag und einen schönen Urlaub

-
Danke für eure Antworten
Ich denke dann probieren wir es mal möglichst früh, vielleicht haben wir Glück und können sogar noch an Bord frühstücken

Grüße
Sealord

-
In der Vorfreude E-mail für die Nova:
HERZLICH WILLKOMMEN Der lächelnde Kussmund am Bug unserer Schiffe ist ein Versprechen: AIDA macht glücklich! Unsere Crew möchte für Sie jeden Urlaubstag zu etwas ganz Besonderem machen. Wann immer Sie Wünsche oder Fragen haben, sind wir für Sie da.
Nicolas Goelen
General Manager -
Hallöchen
Wir gehen am Samstag auf die Nova (Mallorca).
Da wir schon ein Tag früher anreisen, wäre es für uns interessant, ab wie viel Uhr wir aufs Schiff tatsächlich kommen könnten. Es steht zwar Check-in 14-19 Uhr, ich hab aber bei unserer letzten Fernreise mit der AIDAvita in Kanada bemerkt, dass der Check-in schon lange früher offen hatte und sogar unserer Kabine bereits fertig war.
Danke
Grüße
Sealord
-
Die Nova feiert übrigens laut YouTube-Webauftritt von AIDA diesen Samstag ihren 1. Geburtstag

Auf diesem Kanal soll auch eine Liveübertragung aus dem Theatrium um 18.30 stattfinden.
-
Gerade von der Youtubseite von AIDA mitbekommen:
Am 31.08 feiert die Nova wohl ihren 1. Geburtstag

🍾 🎉
Mal schauen was AIDA sich alles so ausdenkt...

Ach ja: Nur noch zwei mal (bzw. ein mal für Barcelona-Aufsteiger) schlafen, dann ist es schon so weit

Wir fliegen sogar schon 1 Tag früher an

Ach ja: Weiß jemand von euch ab wann man in Mallorca aufsteigen kann?
Also auch schon vormittags?
Grüße
Sealord

-
-
-
Was ich euch nur ans Herz legen kann: Bleibt in jedem Hafen entweder beim Ein- oder beim Auslaufen aus den jeweiligen Häfen auf keinen Fall auf eurem Balkon, sondern geht hoch aufs Pooldeck oder an eine Bar am Heck des Schiffes. Von dort habt ihr eine super Sicht und habt die Möglichkeit, auf beide Seiten des Ufers zu schauen. In vielen Häfen ist das Ein-/Auslaufen schon fast wie eine Hafenrundfahrt. Vor allem beim Auslaufen ist es immer schön, noch einen letzten Blick auf den Ort und dessen Umgebung zu werfen, den man noch vor wenigen Stunden besucht hat und der jetzt an einem vorbeizieht.
Vor allem in New York darf man das Auslaufen vom Pooldeck nicht verpassen: Bei unseren beiden Malen mit Schiff in New York (wir sind zwar nur eingelaufen und nicht wie Ihr ausgelaufen, aber beides soll ja schön sein) haben wir einen wunderbaren Ausblick auf New Yorks Skyline gehabt, aber auch auf z.B. die Freiheitsstatue.
Viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt, und ich sag euch: Es wird nicht eure letzte!
Grüße
Sealord
Zugute letzt noch ein paar Impressionen aus 2017 und 2018 vom morgendlichen Einlaufen zur Vorfeude (ich weiß, Bildqualität könnte besser sein):
Das neue World Trade Center l traumhafter Sonnenaufgang
Freiheisstatue
Das müsste des Empire State Building sein wenn ich mich recht entsinne
-
AIDAgreta

Zur Würdigung der Klimaprophetin

Extra für Klimabewusste
Natürlich wird in jeder Ecke an CO2 gespart
Man könnte z.B. damit anfangen, den Fisch fürs Oceansrestaurant direkt von Bord aus zu fischen mit der Angelroute

-
Ich werfe mal die AIDAmia in den Raum!

Ja ja, so wird sie heißen

Gaanz sicher

-
Oder dass durch viele Flusschiffneubauten das Angebot größer und die Preise etwas kleiner werden (auch wenn das wg. der natürlich bedingten Maximalgröße eines solchen Schiffes wohl kaum riesen Preissprünge geben wird).
Wir wollten schon öfters eine Flusskreuzfahrt machen, sind aber leider an die Ferien gebunden und haben deshalb eine begrenzte Auswahl an Reiseterminen und mussten dadurch unsere Idee immer verwerfen:
Bis jetzt hat uns entweder die Routen, die wir gefunden haben, nicht gefallen (zu kurz, Ziele, die wir alle schon öfters gesehen haben, auf eine Kurztour mehrere Nächte Aufenthalt in unserem Wohnort...) oder der Preis war uns einfach zu hoch.
Also ist meine einzige Hoffnung, dass durch den kleinen Boom mehr Flusskreuzfahrtschiffe gebaut werden, die dann einerseits mehr Auswahl bieten und andererseits für die Reiseveranstalter die Kosten senken (die dann hoffentlich an uns Kunden weitergegeben werden) indem sie die ganzen Abläufe noch mehr „routinierten“ können. Wird zwar wie gesagt keine Riesenpreisspnge wie bei der Hochseekreuzfahrt geben können, aber etwas attraktiver könnten die Angebote schon werden
.
Grüße
Sealord
-
Da ja auch inzwischen der Name des 2. Costaneubaus, der ja im selben Jahr wie die Helios II fertiggestellt werden soll, gehe ich mal davon aus, dass AIDA auch bald mitzieht und mehr Infos und den Namen ihres zukünftigen Flaggschiffes bekanntgeben wird
. -
Hallo,
die Diva liegt in Kopenhagen ja ganz schon weit weg
Hoffentlich liegen wir da hinten nicht dem TUIdampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich bin echt froh dass wir nicht am Oceankai lagen als wir dieses Jahr in Kopenhagen waren. Wusste gar nicht, dass es so weit weg noch ein Terminal gab. Hätt ich echt sch**** gefunden
.Der Langelinieterminal war von der Stadt ja gerade noch nur so weit entfernt, dass man ihn auch zu Fuß meistern kann, was uns auch viel lieber war als mit dem Bus, einfach weil man unabhängiger von Fahrzeiten und den richtigen Bushaltestellen war.
Ach ja Heizergruss : Glückwunsch zu deinem 12-Tausendsten Like 🥂

-
Da ich bis jetzt noch keinen Thread explizit zum zweiten Heliosneubau gefunden habe, habe ich jetzt mal hier analog zum AIDAnova: Alle Neuigkeiten -Thread einen Helios 2 Thread eröffnet.Sollte es einen solchen bereits doch schon geben, bitte verschieben.Oh, hab wohl falsch/ nicht richtig gesucht. Danke Alicia
Hab vorhin einen Link gefunden:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…hiff.40333.html
„...Mit dem symbolischen ersten Stahlschnittbegann am 15.08.2019 auf der Papenburger MEYER WERFT der Bau unseres neuen Schiffes...Die Kiellegung findet Mitte Oktober 2019 auf der NEPTUN WERFT in Warnemünde statt, wo die gesamte Maschinenraumsektion des Schiffes gebaut wird. Die Jungfernfahrt ist im Frühjahr 2021 geplant...“
Weitere Infos sollen wohl bald kommen

-
Oh...
Den Frühbucherrabatt hab ich ja total vergessen
Na dann finde ich es doch ganz o.K.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-