Ja das habe ich leider auch feststellen müssen
Und die wenigen die es gibt sind schon Fast alle weg, kaum zu glauben wenn man bedenkt das die Reise erst Ende 2020 ist
Ja das habe ich leider auch feststellen müssen
Und die wenigen die es gibt sind schon Fast alle weg, kaum zu glauben wenn man bedenkt das die Reise erst Ende 2020 ist
Wir haben damals auch überlegt welchen von beiden tapsy Ausflügen wir nehmen sollen
Entschieden haben wir uns dann für den mit dem Besuch des collosseums.
Für uns war es die richtige Entscheidung. Fanden den Tag in Rom absolut toll
4 bett Kabinen scheint es Offenbar auf den hohen Decks nichts zu geben
Es wird immer nur Deck 4 und 5 angegeben
Auch im Reisebüro
Danke für den tollen tip
Leider sind beide Kabinen nicht mehr Buchbar
Hallo,
Wir sind im August mit der Prima in Helsinki. Es wird ein Ausflug mit dem Besuch eines Rentierparks angeboten. Ich finde ihn verhältnismäßig teuer, aber wir sind mit unserem 6 jährigen Sohn unterwegs. Ich könnte mir vorstellen, er findet die Rentiere bedeutend spannender als eine Stadtbesichtigung.
Hat jemand den Ausflug schon mal gemacht?
Viele Grüße
Falls ihr im August den Rentierausflug über AIDA buchen solltet, würde ich mich sehr freuen wenn ihr hier eure Meinung zu dem Ausflug schreiben könntet
Ich würde an eurer Stelle eine die Innenkabine, die euch am ehesten zusagt im Premium buchen und später evtl. in Vario umbuchen wenn der Preis atttraktiv ist.
Vielleicht gibt es dann anstatt Innen Meerblick, oder gar Balkon.
Wenn dies dann nicht klappt, habt ihr zumindest dann die Innenkabine für 4 Personen sicher.
So war der Plan.
muss aber sagen das es schon toll ist wenn man mit Freunden reist, sich Kabinen Aussucht die nebeneinander liegen und ich denke daher wäre eine umbuchung auf Premium dann eher unwahrscheinlich
Hast du dann mal bei den Kabinen mit eingeschränkter Sicht geguckt, ob da welche frei sind? Weiß natürlich nicht wie die dann abgerechnet werden
in der Maske wird mir nUr innenkabine und Meerblick angezeigt
Und bei Meerblick ist man gleich 630€ teurer
Ja genau es soll Premium gebucht werden
VARIO wird noch nicht angeboten für den Zeitraum
Warum nimmst du dann nicht Vario und sparst dir das Premium Geld und machst davon schöne Wellness Sachen
bei zwei Familien die jeweils in der Ferienzeit eine 4er Kabine benötigen ist uns VARIO zu heikel
Daher Premium
Alles anzeigenUh, warum ist das so?
Wir waren damals in der 4328 auf der Mar und ich hatte damals geschrieben:
"Die Kabine liegt mit Deck 4 über den Crewbereichen und man hört die Crew ab und an mal.
Vor allem Abends hört man die Crew mal lachen oder rufen. Auch Treppengeräusche waren zu hören."
Weil die Freunde mit denen wir verreisen wollen ein Limit haben, und das würde überschritten werden bei dem innenkabine Die mittig liegen
Daher würden nur die Kabinen vorne oder hinten in frage kommen
Die Kabinen liegen allerdings nur auf Deck 4 oder 5, höher liegende Decks werden nicht angeboten
Zur Wahl steht in dem Fall leider nur vorne oder hinten
Hallo ![]()
Wir überlegen eventuell mal eine innekabine zu buchen. Hatten wir noch nie daher brauche ich mal eure Hilfe. Die Reise würden wir im Premium buchen und somit könnten wir uns die Kabine aussuchen.
Nun zur Frage: würdet ihr eher hinten oder vorne einen innenkabine buchen (in Anbetracht der Lautstärke). Ich habe des Öfteren gelesen das vorne die Kabinen laut sind. Ist das so? Oder kann uns das hinten auch passieren?
Falls es wichtig ist, es handelt sich in dem Fall um die Mar.
Über Hilfe wären wir sehr dankbar
Wisst ihr schon welches Aida Schiff die Ostsee Tour in den Herbstferien 2020 machen wird?
Was bieten die kleinen Schiffe den Kids/Teens?
Ich glaube das ist die Mar
Kommt man den überhaupt günstiger wenn ein erwachsener mit einer „jugendlichen“ fährt? Also ich meine jetzt im Vergleich zum pauschal Angebot?
Ich finde 3900€ für zwei Personen mit Flug ok
Im Februar auf der Nova waren wir auch an Rezi und haben eine Beschwerde vorgebracht. Uns ging es aber nicht um irgendein Goody als Entschädigung, sondern einzig um den Umstand, der uns gestört hat. Der Grund war: Abendessen im Rossini, ein Pärchen mit ca. 6-Jahre alter Tochter werden die ganze Zeit während des Menu von einem Kamera-Team begleitet. Ständig schwengt der Mikrofonarm durch das Rossini, der Regisseur läuft dauernd durch die Reihen und es gibt laute Anweisungen an die Crew. An einen ruhiges Geniessen des leckeren Menus war nicht zu denken.
Am nächsten Tag lag eine Entschuldigung des GM auf der Kabine mit Cocktail-Gutscheinen. Waren überrascht über das schnelle Feedback, haben uns gefreut über Cocktail-Gutscheine als Entschuldigung, sie aber nicht gefordert oder erwartet. Es ging uns nur, um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, der und das Geniessen der leckeren Mahlzeit etwas verhinderte.
Ich persönlich wäre da nicht im Nachhinein an die Rezeption gegangen sondern hätte das direkt dem Kellner oder Restaurant Leitung gesagt
Oft sind aber die Erwartungen und Ansprüche aber auch zu hoch, so ein Hotel oder Schiff kann niemals für Alle top sein und ich finde schon dass man mit manchen Sachen leben muss. Auf dem Schiff z. B. muss ich mit Geräuschen in der Kabine rechnen, so gut kann keine Isolierung sein.
Wie gesagt, es gibt sicher MAL etwas wirklich Gravierendes zu bemängeln, aber ich finde auch das nimmt langsam überhand.
Und ganz ehrlich, zu dem Beispiel vom Mädchen dass Geburtstag hat. Ich habe noch nie für meine Kinder daran gedacht dass die von einem Hotel oder Fewo Vermieter ein Geschenk zum Geburtstag bekommen. Wenn es so ist ist es schön, aber für Geschenke zum Geburtstag bin ich als Eltern zuständig und auch dass es für das Kind einen super schönen Tag wird, dafür habe ich zu sorgen und wenn mir die Crew dabei behilflich ist finde ich das toll, aber erwarten tue ich das nicht.
Dann habe ich mich Wohl verkehrt ausgedrückt, es ging nicht darum das das Kind ein Geschenk von AIDA bekommt
Das dafür die Eltern zuständig sind ist völlig klar
Aber mal ganz ehrlich, bei einer Beschwerde wegen 10 Verspätung beim ablegen, würde AIDA doch sicherlich auch nicht entschädigen oder? Das wäre ja unfassbar
Wieso habe ich gerade das Gefühl, das es vielen die sich beschweren darum geht, Bordguthaben oder Geschenke zu bekommen
Beschwert wird sich ja inzwischen bei jeder Kleinigkeit
Ich finde es eine ziemliche Unterstellung!
In meinen Augen möchte man sicher Lieber einen tollen Urlaub verbringen der so staffindet wie geplant/ gewünscht und sich nicht beschweren müssen.
Das ist in meinen Augen viel mehr wert als bgh oder ein Geschenk.
Was ist denn in deinen Augen eine Kleinigkeit? Ich finde das liegt immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist ein Anliegne eine Kleinigkeit, für jemand anders ist ein großes Problem und versaut einem den ganzen Urlaub.
Ich gebe dir gerne mal ein Beispiel: wenn ein kleines Mädchen an ihrem Geburtstag wegen eines Fehlers seitens AIDA bitterlich weint und kaum zu trösten ist, ist das in den Augen einer Mama ein Riesen Problem weshalb sie sich auch mal bei AIDA beschwert. Wenn es dann für das Mädchen im Anschluss der Reise ein Geschenk gibt und sie sich freut, hat sich die Beschwerde in den Augen der Mutter gelohnt.
In Augen eines anderen Passagiers war der Fehler sicher auch ärgerlich aber nicht weiter der Rede wert eine Beschwerde zu schreiben.
Also denke ich, es liegt in jeder seinem Interesse ob man sich beschwert Oder nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()