1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sani8

Beiträge von Sani8

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sani8
    • 29. Oktober 2019 um 11:15
    Zitat von stfn1904

Hallo!

Ist es möglich das Getränkepaket auch am Anreisetag an Bord zu buchen? Oder muss man es vorab in MyAida buchen?

LG
    Stefan

ja ist möglich aber ich würde es immer vorab über myaida buchen, es sei denn du hast bordguthaben was du damit verrechnen willst

Erfahrungsmäßig ist es am anreisetag immer enorm voll und du stehst eine ganze Weile bist du deine Karte in den Händen hälst

Buchst du es vorab über myaida, erhältst du die Karte direkt beim Check in mit deiner Bordkarte und kannst sie sofort nutzen

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sani8
    • 29. Oktober 2019 um 10:31

:ciao::ciao: hallo in die Runde

Dann möchte ich auch mal von unserer Reise mit der Nova berichten:

Auch wir waren in den Herbstferien Unterwegs und das Schiff war mit 6600 pax, davon 1300 Kindern ausgebucht.

Empfunden haben wir das persönlich nicht.

Außer an den Wechselhäfen, da war schon das Gewusel an den Fahrstühlen und Rezeption höher als an den anderen Tagen.

In den Restaurants haben wir immer sofort einen Platz gefunden (4 köpfige Familie). Sicher haben wir auch mal reserviert auf dem Abend aber auch an den beiden Tagen wo wir abends im Buffet Restaurant waren (einmal Markt und einmal Yacht) gab es keine Probleme einen Tisch zu bekommen.

Wir kennen bisher nur die Cara (einmal gefahren) und Die prima (3 mal gefahren) und nun die Nova. Und hat sie sehr gut gefallen. Und hat wir würden definitiv nochmal fahren!!!

Die Kinder haben sich absolut wohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen war der fehlende „Reifen- River“ den sie so sehr von der Prima Lieben. Aber es gab genug andere Dinge um sie zu beschäftigen.

Uns haben die Restaurants gut gefallen, das Oceans fanden wir toll und absolut empfehlenswert. French Kiss hat uns genau wie auf der prima sowohl zum Frühstück (wir sind keine Suiten Bucher und auch kein Gold Status) als auch zum Abendessen wieder gut gefallen.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Die Waffel mit Eis in der Eisbar.

Die Clubbies waren auf unserer Reise deutlich präsenter, was aber natürlich an der Ferienzeit gelegen haben könnte.

Ebenso deutlich überrascht haben uns Dir Shows. Komplett und deutlich aufwendiger als auf den anderen Schiffen. Daumen hoch :thumbsup:

So und nun zum Schluss ein Punkt der mir sehr sehr sehr gut gefallen hat: der Geruch auf den Außendecks und im 4 elements! Kein lästiger dieselgeruch. Ein ganz klarer Pluspunkt für die Nova.

AIDA nova: wir kommen wieder versprochen

• Kanaren Tour 2021

• Sani8
    • 27. Oktober 2019 um 12:50
    Zitat von Anja1

Wir auch, wurden vor Jahren süchtig davon, dank deiner Unterstützung, :lachzwink: aber erst wieder im März, da im Dezember eine Selection-Tour ansteht.
    Trotzdem sollten die Diskussionen über die Vor- und möglichen Nachteile der Heckkabinen bei der Buchung bedacht werden (Ruß/Seegang/kaum Überdachung auf Deck 8/Überdachung aber dunkler auf Deck 7/möglicher Lärm vom Kids Club insbesondere für Deck 6).

Kannst du mal bitte ein wenig mehr erzählen über den Ruß? Wie schlimm ist es denn? Wir hatten bisher immer die Balkone zur Seite hin oder noch vorne. Von daher würde mich das sehr interessieren.

Kann mir kaum vorstellen das so viele davon begeistert sind wenn man dann Ruß überall hat.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sani8
    • 24. Oktober 2019 um 16:20

Das war auch so im Oktober bei uns im Yachtclub

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sani8
    • 23. Oktober 2019 um 18:52

Also wir waren letzte Woche auf der Nova und ich bin ehrlich... ich hätte es sehr begrüßt wenn wir auch Ibiza angesteuert hätten

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sani8
    • 11. Oktober 2019 um 15:55

Oh Gott das ist echt bitter und tut mir sehr leid für alle

• Sani8
    • 11. Oktober 2019 um 15:39
    Zitat von jebe100

ich kann mir vorstellen, dass Tausende erfreut dem Song Orinoco Flow nun zuhören.

Gute Fahrt

Ich denke einige haben sich auch gefreut erst morgen absteigen zu müssen als heute :daumen:

• Sani8
    • 11. Oktober 2019 um 15:06
    Zitat von ergo-hh

Marseille ist doch kein Wechsel-/Zustiegshafen oder doch?

Gruß ergo-hh

Es wurde vorhin geschrieben das schon die ersten Gäste angekommen sind die eigentlich in Barcelona aufgestiegen wären

• Sani8
    • 11. Oktober 2019 um 14:13

Da kann man ja nur hoffen das es genug freie Kabinen gibt, sind ja doch einige die Heute in Marseille zusätzlich aufsteigen

• Sani8
    • 11. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von AlexM.

technische Probleme / Sachverhalt! Sie liegt immer noch in Marseille. Steht hier aber auch über Seiten im Forum. Sie wird von Marseille direkt nach Palma fahren.

Tipp: Es wird doch eig berichtet, dass im Hafen Mitarbeiter sind, die Auskunft geben, ansonsten würde ich schnellstens die AIDA Hotline kontaktieren.

Du meinst nur die Seiten hier in dem Diskussionen umroutungs Thema? Oder auch noch in anderen?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Sani8
    • 30. Juni 2019 um 23:47
    Zitat von SISSERL

Habe jetzt gelernt, dass es bevorzugte Plätze ohne Fensterstrebe gibt.:wiegeil: Ich dachte, ich würde alles kennen, was Busreisen angeht.... Auf was die Mitreisenden alles achten. :matrose:Unglaublich.

Reisen bildet... Danke dafür!:blumen: :saint:

Mir ging es bisher genau so wie Dir

Ich habe auf sowas ich noch nie geachtet

Bis auf dieses Jahr bei einem Ausflug

Wir sind mit unseren Kindern und meinen Eltern verreist, alle zusammen einen Ausflug gebucht

Haben Plätze im Bus gefunden aber getrennt von zwei Damen die in der Reihe vor uns saßen. Unsere Kinder auf unserem schoss haben während der gesamten fahrt bis zum ersten stop öfter mal über die Köpfe der beiden Damen ihre Großeltern gerufen und kommuniziert. Mir war es sehr unangenehm aber sie ließen sich nicht davon abbringen.

Also bot ich den Damen beim stop höflich an mit Ihnen zu Tauschen damit sie mehr Ruhe haben, nun ja die Antwort kam prompt und sehr unhöflich das ich mir meine Frage doch selber beantworten könne denn einen Sitzplatz mit strebe im Fenster will ja keiner haben :erschrecken: mir fehlten die Worte

• die 2. Shopping Queen auf Aida

• Sani8
    • 30. Juni 2019 um 13:43
    Zitat von Enigma1902

Im Prinzip findet der Großteil der Sendung ja in den Geschäften der Destinationen statt. Da wird man bestimmt an Bord nicht so viel mitbekommen.

Das denke ich auch, außer abends zu den Vorführungen des geshoppten Outfits

• die 2. Shopping Queen auf Aida

• Sani8
    • 27. Juni 2019 um 16:33

ich habe mir die Sendung damals angeschaut und fand nicht das die anderen Pax doll gestört worden sind mit den Aufnahmen.

Abends bei der Präsentation im Beach Club waren einige zu sehen aber sie wirkten alle alles andere als „belästigt“

• Rom / Italien

• Sani8
    • 22. Juni 2019 um 22:14

:ciao:guten Abend

Hat schon mal Jemand den Ausflug Rom auf eigene Faust mit Ausstieg in Vatikanstadt gemacht?

Wie weit ist es von dem gianicolo Parkplatz bis zum Petersdom?

Danke für eure Hilfe

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sani8
    • 5. Juni 2019 um 15:19

Frankfurt

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sani8
    • 5. Juni 2019 um 14:59
    Zitat von Do_me

Wird Abu Dhabi direkt von AIDA angeflogen oder geht's über Duabi mit dem Bus aufs Schiff?

Wir sind nach Dubai und von dort mit Bus zum Schiff nach Abu Dhabi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sani8
    • 4. Juni 2019 um 13:52

ab welcher clubstufe gibt es Geschenke?

• Wahl der Innenkabine

• Sani8
    • 1. Juni 2019 um 23:49
    Zitat von Wasserschildkroete

Wir reisen auch immer zu viert. 5106/5206 wäre auch mein erster Tipp gewesen, da die deutlich mehr Platz und ein Doppeltbett haben.

Wenn die schon weg sind: Auf jeden Fall Deck 5. Ist leiser als Deck 4 (weiter weg von Maschinen und Crewbereichen) und man ist schnell draußen, das ist fast wie Balkon. :zwinker: Man fühlt sich durch die Türen und Scheiben im Flur auch nicht so "eingekerkert" wie auf Deck 4. Mit kleinen Kindern stellt sich die Frage, ob die Nähe zum Kids Club gewünscht ist, dann kann man direkt am Flur zum Kids Club buchen und kann die Kinder einfach ein paar Türen weiter schicken. Wir wollten immer nicht so viel Verkehr vor der Kabine und haben daher lieber einen der anderen drei Flure gewählt (hinten backbord oder vorne). Und da würde ich einfach die Kabinen buchen, die am dichtesten zur Mitte noch verfügbar sind. Sehr weit vorne wirds laut beim Anlegen (Bugstrahlruder), hinter vibiertert es eher mehr vom Motorraum her. Aber alles nach meinem Empfinden nicht dramatisch - bis auf ganz ganz vorne in der Spitze, da ist es schon echt laut (beim Anlegen).

Ansonsten sind Innenkabinen zu viert schon wirklich klein. Man hat immer 2 Pullmannbetten - je nachdem, wie alt die Kinder sind, muss man selbst oben schlafen. Mit 2 ausgeklappten Pullmanbetten ist da auch nicht viel Bewegungsspielraum in der Kabine. Staumöglichkeiten sind aber genug vorhanden. Schaut Euch noch mal Fotos von 4er Innenkabinen mit ausgeklappten Pullmanbetten an, damit Ihr nicht negativ überrascht seid, wenn Ihr die Kabine betretet. Wir haben öfter über Meerblick nachgedacht wegen des Doppelbettes und mehr Platz, uns war es das Geld aber letzten Endes auch nie wert.

Ich hoffe, ich konnte etwas bei der Entscheidungsfindung helfen!

ganz lieben Dank für deine tollen Infos :daumen:

Wir hatten bisher immer Meerblick, dachten aber nun mal über eine innenkabine nach da unser kleinstes Kind im nächsten Jahr über 2 ist und man somit nicht mehr Meerblick buchen „muss“.

Ich befürchte aber ganz stark, das man dann eventuell tatsächlich enttäuscht ist wie du schon andeutest

Langsam wird die Auswahl wirklich extrem dürftig was die innenkabine angeht. Vielleicht wird es doch wieder Meerblick

Hätte nicht gedacht das wir solch ein Problem 1,5 Jahre vor reisebeginn haben werden

• Wahl der Innenkabine

• Sani8
    • 1. Juni 2019 um 23:43
    Zitat von tamara

Auf welchem Schiff wollt Ihr denn die Reise buchen?

Falls es eines der Melitta Schiffe sein soll, habe ich immer gute Erfahrungen mit den Kabinen auf Deck 5 vorne gemacht. 5309 - 5312 und 5410 - 5412. Oder aber die beiden Kabinen beim Kids-Club.

Es ist die AIDA Mar

• Wahl der Innenkabine

• Sani8
    • 30. Mai 2019 um 22:28

Nein ist im Oktober aber zu den Ferienzeiten, daher sieht es sicher so schlecht mit der Auswahl aus

Nein zwei zweibett Kabinen kommen nicht in frage dafür sind die Kinder einfach noch viiiiel zu klein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™