1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2 Ausflüge an einem Tag in St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 27. Mai 2012 um 12:45

Moin Moin,

also bei uns hat´s damals funktioniert. Ich hab bisher auch noch keinen AIDA Ausflug mitgemacht, der sich mehr als 15-20 Minuten verspätet hat.

Selbst bei den Bikern nicht *g*.

Klar, irgendwas passieren kann immer, aber die Zeit von 1,5 Stunden sollte auf jeden Fall reichen.

Glück auf!
    Jens

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2012 um 19:03

Moin Moin,

theoretisch sollte sich das GSM-Netz des Schiffes abschalten, sobald man sich einige Meilen in der Nähe vom Land befindet. Aber ob die Technik immer das macht was sie sollte, ist bekanntlich eine andere Frage. Und auch theoretisch wird ja das stärkste Netz vom Handy genommen.

Ganz praktisch macht es daher Sinn zu wissen, welches nun das Schiffseigene Netz ist.

Glück auf!
    Jens

• Lieblingsgetränke an Bord

• Nordland-Jens
    • 25. Mai 2012 um 22:10

Moin Moin,

es ist ein leckerer Michkaffee und ab der Mar wird das Hövels noch dazu zählen. Endlich mal ein ordentliches Bier an Bord.

Glück auf!
    Jens

• Tischbesteck kaufen

• Nordland-Jens
    • 24. Mai 2012 um 21:46

Moin Moin,

oh my goodness. Warum in aller Welt müssen Leute, die etwas nicht kaufen, diejenigen auslachen, bemitleiden oder sonstwas, die es sich zulegen.

Wer bei Aldi und Co. sein Tischbesteck kaufen mag, ok. Wer es bei AIDA kauft, auch ok. Und ca. 200 Euros für nen 60-teiliges Besteck (ja, ich weiß, das Ding ist teurer, aber da sind auch noch die Streuer und der Ständer mit bei) auszugeben, ist für manche noch spottbillig. Für 18/10 Edelstahl kann man noch viel mehr ausgeben. Und nur weil WMF, Rosenthal oder sonstwas drauf steht, muss es nicht besser sein.

Und für die Spülmaschine sei gesagt: auch da sollte Pflege vorherrschen. Und Flugrost kann z.B. auch vom Drahkorb herstammen, wenn die Beschichtung irgendwo defekt ist.

Boah ne, ey....ich find es echt beleidigend denjenigen gegenüber zu behaupten, sie kaufen sich Quatsch. Indirekt lässt sich dann auch darauf schließen, was von den Leuten persönlich gehalten wird. :zorn:

Glück auf!
    Jens

• Seenotrettungsübung

• Nordland-Jens
    • 24. Mai 2012 um 09:14

Moin Moin,

Zitat von Heizergruss

wenn ich bei einem Feuer im Schiff oder einem Wassereinbruch im Schiff, vom Oberdeck der anderen 8 AIDA-Dampfer ins Wasser springen muß ,breche ich mir dann das Genick,weil diese Rettungswesten den ungemütlichen Ring nicht haben :gruebel: :erschrecken:

um das herauszufinden gibt´s nur eine Möglichkeit :lol1: .
    Und was das "Chaos" anbelangt: Jeder nimmt die Situation anders wahr und in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn der Generalalarm nämlich mal zu einer anderen Zeit ertönt, wird´s sehr wahrscheinlich eh anderszugehen als auf der SNRÜ.

Glück auf!
    Jens

• Purzeln die Preise ?

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2012 um 12:58

Moin Moin,

Zitat von Holgi67

Und noch ein Tipp: Wer "das Gejammere" nicht mehr lesen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen ... oder alternativ solche Threads gar nicht erst lesen.

die andere Seite ist, "Gejammere" in "harmlos" klingenden Threads einfach nicht mehr zu schreiben, sondern einen eignen dafür zu öffnen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich einige die Posts nicht mehr lesen.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2012 um 12:31

Moin Moin,

Zitat von eljoge

unter diesem Link findet man ganz unten auf der Seite unter "CellAtSea / MCP" die Preise für Satellitenverbindungen für die jeweiligen Anbieter, die auf den Aidaschiffen entstehen.

leider sind aber keine Kosten für´s Internet aufgeführt. Hab mich gestern schon "todgesucht", aber nichts genaues gefunden.

Glück auf!
    Jens

• Purzeln die Preise ?

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2012 um 12:24

Moin Moin,

kann Capsoni nur zustimmen. Irgendwie langt das Gejammere. Vor allem wer nach zig Reisen feststellt, das Premium nie wieder infrage kommt, hätte doch wohl schon früher auf die Idee kommen können.

Und - dies mag nicht schön sein - neu dabei, zahlt halt sozusagen Lehrgeld. Oder anders betrachtet, hat genau DIE Kabine bekommen, die er haben wollte.

Wer aufgrund der Urlaubsvorplanung auf Premium angewiesen ist, dem bleibt dann halt nichts anderes übrig. Oder er fährt nicht mehr mit AIDA. Sicherlich lässt es sich auch probieren, auf Kulanzbasis etwas zu regeln; dazu gehören dann allerdings immer zwei.

Ansonsten ließe sich doch auch Vario spekulieren. Urlaub vorher einreichen und warten und hoffen ;)

Aber vielleicht fängt ja wirklich mal jemand an, eine Statistik der Reisepreise aufzustellen.

Glück auf!
    Jens

PS. Werde es vermeiden unseren Reisepreis demnächst auf der Tour zu erwähnen. :hahahah:

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2012 um 18:51

Moin Moin,

Zitat von Buffy

Im Ausland ist das klar aber eben nicht auf dem Schiff.

das Schiff IST Ausland. Und vermutlich stets die teuerste Zone beim Mobilfunkbetreiber. Die jeweiligen Preise erhält man halt dann dort.

GLück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2012 um 16:41

Moin Moin,

naja zu Internet via Smartphone im Ausland oder Schiff haben wir ja schon genügend Posts.

Auf See gibt's doch im Grunde nur eine Lösung: Handy aus. Oder zumindest den Flugzeugmodus einschalten. Alles andere geht über Satellit und bedeutet: teuer.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 21. Mai 2012 um 21:33

Moin Moin,

Zitat von muemmel63

jens: Wandern :nein1: kommt für mich nur infrage, wenn Taxi, Bus, Autovermietung, Boote (hab' ich sonst noch was vergessen ?) streiken - :ssorry:

na, auf DEM Weg zum Wasserfall werden sie streiken :hahahah: .

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 21. Mai 2012 um 16:30

Moin Moin,

wow, wenn es so weiter geht, brauchen wir das ganze Deck :lol1: .

Will zufällig jemand in Geiranger wandern gehen? Richtung Storseterfossen????

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2012 um 17:35

Moin zusammen,

sind jetzt auch dabei; Kathrin (44), Jens (43).

Wir hatten bisher auf den anderen Reisen die Ocean Bar als Treffpunkt; bei Regen halt innen die AIDA Bar.
    Um 16 Uhr war an den Seetagen bisher höchstens Sportprogramm.

Teilnehmer:

Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) aus Frankfurt

Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Kathrin (44), Jens (43) aus Münster

Glück auf!
    Jens

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 16. Mai 2012 um 13:20

Moin Moin,

hm, nen Angel auf ´ner "geharzten" Harley; hätte was :hahahah: .

Aber nein, die 81 haben mit den Angels nichts zu tun.

Glück auf!
    Jens

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 16. Mai 2012 um 11:16

Moin Moin,

dann hoffe ich doch mal, dass wir auch auf Deck 4 einquatiert werden; mit unserem super billigem Just-Schnäppchen.

Und meine AIDA-Trinkflasche nehme ich dann natürlich auch mit ins Restaurant; wird dann Bier befüllt. An der Schlange beim Essen drängel ich mich dann auch vorbei.

Ach ja, und auch das Liegen-Reservieren nimmt man mir natürlich nicht übel. "Harzer" sind ja so.

Ein Manko an mir muss ich natürlich abstellen: ich muss Aufzug fahren, damit ich auch auffalle und allen auf dem Schiff deutlich wird, dass Deck 4 das Zuhause ist.

Ups; die Tagescocktails werd ich natürlich ausschöpfen.

Und das alles kann ich mir leisten ohne anzuecken. Weil: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :wiegeil:

Glück auf!
    Jens

PS.: 81!

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 14. Mai 2012 um 21:28

Moin Moin,

Zitat von Pille

Der Sprüchklopfer hat sich sicher keine Gedanken gemacht

aber genau DAS finde ich verwerflich. Ich bin der Meinung, dass man seine Äußerungen schon überdenken sollte, bevor man den Mund auf macht.

Ok, rein psychologisch gesehen liegt es am Empfänger eine Nachricht zu deuten. Insofern kann ich dir wieder recht geben. Auf - gefühlte - dumme Äußerungen gar nicht reagieren.

Glück auf!
    Jens

• Hartz IV Deck

• Nordland-Jens
    • 14. Mai 2012 um 21:18

Moin Moin,

Zitat von Mentalist

Solche Leute einfach ignorieren.

naja, fast schon der richtige Ansatz. Aber es gibt halt Leute, die sollte man noch nichtmals ignorieren. :lol1:
    Aber nen kleiner Tipp: einfach stets die Treppe benutzen, da hört man solche Sprüche nicht. :wiegeil:

Glück auf!
    Jens

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Nordland-Jens
    • 13. Mai 2012 um 22:51

Moin Moin,

tja, dann gibt´s ne nette "Pattsituation", weil mal wieder eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Leider wollen die FAQ zzt. auch irgendwie nicht. Ich komm zumindest mit verschiedenen Browsern nicht weiter.

Aber mal so insgesamt. Wir können hier noch so viele Antworten geben wie wir wollen. Am Ende ist immer entscheidend auf´m Platz. Will sagen: wenn an der Spa-Rezeption steht.

Glück auf!
    Jens

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Nordland-Jens
    • 13. Mai 2012 um 21:50

Moin Moin,

Zitat von Premiumbucher

Lesen bildet! Nein, nur an speziellen Familientagen sonst ist die WO ab 16!!!

das lesen alleine bildet, halte ich für ein Gerücht. Es kommt schließlich darauf an, was man daraus macht.
    Und wie immer bestehen Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. DIe Theorie besagt aber - für gkasklar - dass es KEINE Altersbeschränkung für die Sauna und WO gibt. Lediglich unter 16-jährige brauchen eine Begleitung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte.

Guckst du hier (und dann unter Spa).

Glück auf!
    Jens

• Reykjavik / Island

• Nordland-Jens
    • 10. Mai 2012 um 15:56

Moin Moin

Zitat von handschuh1308

Kann mir jemand sagen, wie teuer der Eintritt bei der Blauen Lagune ist?

guckst du hier.
    Aber bitte setzt dich vorher hin. :lol1:

Und zur Fahrt. Im Grunde ganz einfach. Immer der 41 Richtung Keflavik folgen. Die Blaue Lagune ist dann ausgeschildert; geht über die 43.
    Direkt in Reykjavik kann man sich noch an den Ortsnamen Gardabaer und Hafnarfjördur orientieren; die liegen von Reykjavik etwas südlich. Die Stadtübergänge merkt man aber nicht so beim Fahren.
    Na, und zurück wieder die 41.

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook