1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Nordland-Jens
    • 11. Juni 2012 um 13:30

Moin Moin,

na, ich bin dann mal gespannt auf die Handhabung auf der Mar Ende Juli.
    Eines wird auf jeden Fall klar sein. Wir werden Pfand für die Poolhandtücher bezahlen oder auch nicht. :lol1:

Fallt über mich her, aber wenn´s doch Schlangen geben sollte oder was weiß ich. Für 15 Euro nen gelb-weißes Poolhandtuch??? Gibt schlechteres *g*

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 11. Juni 2012 um 13:25

Moin Moin,

das wird ja immer voller. KLASSEEEE :wiegeil:
    Ich glaube, ich werde mal das Bild der Vita hier aus dem Forum ausdrucken und mitbringen. Dann ist auf jeden Fall klar, wo sich die Truppe befindet.

Was anderes. Aller guten Dinge sind zwei *g*.
    Will jemand zufällig in Geiranger Wandern; zum Storseterfossen????

Glück auf!
    Jens

• Stockholm / Schweden

• Nordland-Jens
    • 10. Juni 2012 um 22:42

Moin Moin,

Zitat von summerof69

Wir sind im letzten Jahr von Frihamnen zu Fuß gegangen und waren ca. 20 min bis in die Stadt unterwegs.

äh, ich weiß ja nicht, wie schnell ihr zu Fuß seid. Aber die Strecke bis in die Stadt sind knapp 4km.

Glück auf!
    Jens

• Stockholm / Schweden

• Nordland-Jens
    • 10. Juni 2012 um 22:39

Moin Moin,

Zitat von elli2000

Wer weiß, wie lange man bis zum Vasamuseum läuft

kommt drauf an, wie schnell ihr zu Fuß seid. Das sind so ca. 3 bis 3,5 km. Wenn ihr also schnell seid: etwa 30 Minuten.
    Wir sind damals auf dem Hinweg allerdings durch Djurgarden (das ist die Insel, auf der u.a. das Vasamuseum steht) gelaufen. Das sind dann so ca. 2km mehr. Sehr schöne Natur, parkähnlich.

Zitat von elli2000

Doch wo bekommt man die Einzeltickets,im Bus werden diese anscheinend nicht verkauft

Ich meine im Terminal vom Frihamn gibt es die Möglichkeit Bustickets zu
    kaufen.Aber genau wissen wir das nicht. Dürfte aber vermutlich genügend
    andere hier im Forum geben.

Glück auf!
    Jens

• Honningsvag / Nordkap

• Nordland-Jens
    • 9. Juni 2012 um 23:57

Moin Moin,

Zitat von nhoffm

So weit ist es ja auch nicht (20km?).

das sind etwas über dreißig Kilometer. Selbst bei norwegischen Busfahrern würde ich mind. mit einer Stunde rechnen, bis der Bus wieder am Hafen ist.

Glück auf!
    Jens

• Klasse Buchungssystem bei AIDA zusammengebrochen

• Nordland-Jens
    • 6. Juni 2012 um 11:58

Moin Moin,

Zitat von Premiumbucher

Es darf aber bei einem solch großen Unternehmen nicht passieren!!!

frei nach Loriot. :hahahah:

Ich halte mal dagegen. Das Buchungssystem funktionierte vor einigen Wochen wunderbar bei Just AIDA First Minute um kurz nach zehn. Wo vermutlich recht viele online zugegriffen haben.

Also, selbst wenn es nicht passieren darf, es aber dennoch vorkommt; was willst du machen? Nen Kopfstand? Ganz laut sch.. schreien? Egal was du machst: das Ergebnis ist immer noch dasselbe: es funktioniert nicht.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2012 um 21:50

Moin Moin,

Zitat von Ronnieline

hab gerade von Aida Bescheid bekommen, dass der Bike-Ausflug in Hoenningsvag bei genügender Anzahl Teilnehmer stattfindet, allerdings nur an Bord buchbar ist. :sport1:
    Für alle von euch die auch keine Lust haben an diesem Massenrun ans Nordkap teilzunehmen.

stimmt; Massenrun muss nicht sein. Außerdem waren wir da oben schon mal.

Hast du nähere Infos zur Tour? Wie lange? Wo lang? Wie teuer?

Glück auf!
    Jens

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2012 um 20:28

Moin Moin,

Zitat von olbi0909

und ich bin vom ersten tag dabei,zum beispiel aal,exotisches obst,spanferkel,lammfilette,wildschweinkeule,rehrücken,käse,schnecken,froschschenkel usw usw das gab es schon alles einmal

lässt sich denn daran objektiv die Qualität festmachen? also Käse und vor allem Obst finde ich für mich völlig ausreichend vorhanden. Beim Aal scheiden sich die Geister. Geht nix über wirklich frisch gefangenen und geräucherten Aal. Und den Rest mag ich nicht.

Daher - ich wiederhole meine Meinung - ist das eine rein subjektive Sicht. Mache kämen evtl. auch zwei Wochen mit Pommes und Currywurst aus. Und jetzt mir bloß keiner kommen und sagen, dass das jeder zubereiten könne.#

Glück auf
    Jens!

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2012 um 16:33

Moin Moin,

Zitat von Anna Renate

jens
    wenn die Kinderfragen wenigstens von Kindern geschrieben wären.

da geb ich dir Recht. Das ist der kleine Unterschied.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2012 um 16:20

Moin Moin,

Zitat von Anna Renate

Es gibt halt User die niiiiiiiiieeeeee etwas gegen AC negativ schreiben wollen. Die Ausflüge werden nur über AC gebucht. Nichts selber mal
    ausprobiert.

na und? Lass sie doch. Diese belegen das eine Ende der Skala. Das andere wird von den "Meckerköppen" belegt. Und dazwischen ist gaaaaaaaaaaaaz viel Platz.

Ich überlege gerade, ob ich auch hier schon "gegen" AIDA gemeckert. Ich glaube nicht (vielleicht ließt sich ja jemand meine Posts durch :zwinker: ). Ich sehe aber auch keinen Grund. Mir sind z.B. manche Shuttlebusse - z.B. nach Rom - einfach zu teuer.

Na und? Ich stell mich auch nicht vor ein Restaurant und beklag die für mich zu hohen Preise, sondern suche ein für mich adäquates.
    Andere hingegen teilen es der Welt mit.

Ein Forum dient einerseits dem fachlichen Austausch. Davon sind wir in etlichen Threads m.E. Lichtjahre von entfernt. Andererseits stellt es doch auch eine Plattform für Meinungsäußerungen dar. Und diese sind - finde ich - alle gleich gültig.

Nur ist es schon ein Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Flaming. Und gerade letzteres nervt.

Apropos nerven. Warum werden teilweise Zitate mehrmals wiederholt oder nur Zitate in einem Post veröffentlicht und kein eigener Kommentar dazu???????????

Und noch was. Bzgl. Kinderfragen. Ich halte Kinderfragen für absolut intelligent. Sie wollen die Welt verstehen.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2012 um 09:06

Moin Moin,

ist ja mal wieder interessant, wie schnell die Wellen hochschlagen.

Ich für meinen Teil musste bei einigen Beiträgen mit dem Kopf schütteln, weil m. E. durchaus Fehler gemacht werden. Und zwar werden durchaus in den Posts Meinungen geäußert, diese dann allerdings als objektiv - also allgemeingültig - angesehen. Obwohl keine statistische Untersuchung angestellt wurde. Es ist der Glaube an die eigene Wahrnehmung; und der kann ja bekanntlich Berge versetzen.

Schlimmer finde ich dann allerdings noch, wenn Verallgemeinerungen gegenüber bestimmten Personenkreisen geäußert werden. In der Art zu sagen: "Die sind so." DAS halte ich für gefährlich, weil es einfach falsch ist.

Und darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Ansonsten sind uns an Bord immer viele nette und zuvorkommende Menschen begegnet, mit denen wir so manche nette Stunde verbracht haben. Die anderen nehme ich gar nicht wahr.

Zitat

Ich stell mal eine provokante auf. Vermutlch fällt Einigen das gesunkene Niveau der Mitpassagiere nicht auf, da sie genau zu selbiger Gruppe gehören und für sie solch ein Benehmen normal ist.

Diese Art der Äußerung finde ich nur unproduktiv.

Glück auf!
    Jena

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nordland-Jens
    • 28. Mai 2012 um 14:08

Moin Moin,

also, was deine differenzierten Ausführungen betrifft, so kann ich manche vielleicht erst nachvollziehen, wenn wir dieses Jahr gefahren sind.

Entscheidend finde ich allerdings immer die persönliche Wahrnehmung. Mir zum Beispiel wären Dekokissen deutlich gesagt s...egal, weil die eh sofort runter kommen vom Bett.

Ansonsten zu deiner letzten Frage:

Zitat von wollaparthe

Vielleicht könnt ihr ein paar eurer Erfahrungen hier teilen. Auch für Tipps, wie ich noch Freude an zukünftigen Kreuzfahrten haben kann, wäre
    ich sehr dankbar. Diese Art des Reisens finde ich grundsätzlich nämlich sehr faszinierend...

Es ist DEIN Urlaub und DU solltest meiner Meinung nach wissen, welche Freunde du an AIDA hast.

Glück auf!
    Jens

• 2 Ausflüge an einem Tag in St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 27. Mai 2012 um 12:45

Moin Moin,

also bei uns hat´s damals funktioniert. Ich hab bisher auch noch keinen AIDA Ausflug mitgemacht, der sich mehr als 15-20 Minuten verspätet hat.

Selbst bei den Bikern nicht *g*.

Klar, irgendwas passieren kann immer, aber die Zeit von 1,5 Stunden sollte auf jeden Fall reichen.

Glück auf!
    Jens

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2012 um 19:03

Moin Moin,

theoretisch sollte sich das GSM-Netz des Schiffes abschalten, sobald man sich einige Meilen in der Nähe vom Land befindet. Aber ob die Technik immer das macht was sie sollte, ist bekanntlich eine andere Frage. Und auch theoretisch wird ja das stärkste Netz vom Handy genommen.

Ganz praktisch macht es daher Sinn zu wissen, welches nun das Schiffseigene Netz ist.

Glück auf!
    Jens

• Lieblingsgetränke an Bord

• Nordland-Jens
    • 25. Mai 2012 um 22:10

Moin Moin,

es ist ein leckerer Michkaffee und ab der Mar wird das Hövels noch dazu zählen. Endlich mal ein ordentliches Bier an Bord.

Glück auf!
    Jens

• Tischbesteck kaufen

• Nordland-Jens
    • 24. Mai 2012 um 21:46

Moin Moin,

oh my goodness. Warum in aller Welt müssen Leute, die etwas nicht kaufen, diejenigen auslachen, bemitleiden oder sonstwas, die es sich zulegen.

Wer bei Aldi und Co. sein Tischbesteck kaufen mag, ok. Wer es bei AIDA kauft, auch ok. Und ca. 200 Euros für nen 60-teiliges Besteck (ja, ich weiß, das Ding ist teurer, aber da sind auch noch die Streuer und der Ständer mit bei) auszugeben, ist für manche noch spottbillig. Für 18/10 Edelstahl kann man noch viel mehr ausgeben. Und nur weil WMF, Rosenthal oder sonstwas drauf steht, muss es nicht besser sein.

Und für die Spülmaschine sei gesagt: auch da sollte Pflege vorherrschen. Und Flugrost kann z.B. auch vom Drahkorb herstammen, wenn die Beschichtung irgendwo defekt ist.

Boah ne, ey....ich find es echt beleidigend denjenigen gegenüber zu behaupten, sie kaufen sich Quatsch. Indirekt lässt sich dann auch darauf schließen, was von den Leuten persönlich gehalten wird. :zorn:

Glück auf!
    Jens

• Seenotrettungsübung

• Nordland-Jens
    • 24. Mai 2012 um 09:14

Moin Moin,

Zitat von Heizergruss

wenn ich bei einem Feuer im Schiff oder einem Wassereinbruch im Schiff, vom Oberdeck der anderen 8 AIDA-Dampfer ins Wasser springen muß ,breche ich mir dann das Genick,weil diese Rettungswesten den ungemütlichen Ring nicht haben :gruebel: :erschrecken:

um das herauszufinden gibt´s nur eine Möglichkeit :lol1: .
    Und was das "Chaos" anbelangt: Jeder nimmt die Situation anders wahr und in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn der Generalalarm nämlich mal zu einer anderen Zeit ertönt, wird´s sehr wahrscheinlich eh anderszugehen als auf der SNRÜ.

Glück auf!
    Jens

• Purzeln die Preise ?

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2012 um 12:58

Moin Moin,

Zitat von Holgi67

Und noch ein Tipp: Wer "das Gejammere" nicht mehr lesen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen ... oder alternativ solche Threads gar nicht erst lesen.

die andere Seite ist, "Gejammere" in "harmlos" klingenden Threads einfach nicht mehr zu schreiben, sondern einen eignen dafür zu öffnen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich einige die Posts nicht mehr lesen.

Glück auf!
    Jens

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2012 um 12:31

Moin Moin,

Zitat von eljoge

unter diesem Link findet man ganz unten auf der Seite unter "CellAtSea / MCP" die Preise für Satellitenverbindungen für die jeweiligen Anbieter, die auf den Aidaschiffen entstehen.

leider sind aber keine Kosten für´s Internet aufgeführt. Hab mich gestern schon "todgesucht", aber nichts genaues gefunden.

Glück auf!
    Jens

• Purzeln die Preise ?

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2012 um 12:24

Moin Moin,

kann Capsoni nur zustimmen. Irgendwie langt das Gejammere. Vor allem wer nach zig Reisen feststellt, das Premium nie wieder infrage kommt, hätte doch wohl schon früher auf die Idee kommen können.

Und - dies mag nicht schön sein - neu dabei, zahlt halt sozusagen Lehrgeld. Oder anders betrachtet, hat genau DIE Kabine bekommen, die er haben wollte.

Wer aufgrund der Urlaubsvorplanung auf Premium angewiesen ist, dem bleibt dann halt nichts anderes übrig. Oder er fährt nicht mehr mit AIDA. Sicherlich lässt es sich auch probieren, auf Kulanzbasis etwas zu regeln; dazu gehören dann allerdings immer zwei.

Ansonsten ließe sich doch auch Vario spekulieren. Urlaub vorher einreichen und warten und hoffen ;)

Aber vielleicht fängt ja wirklich mal jemand an, eine Statistik der Reisepreise aufzustellen.

Glück auf!
    Jens

PS. Werde es vermeiden unseren Reisepreis demnächst auf der Tour zu erwähnen. :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™