1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schnorcheln mit Kontaktlinsen

• Nordland-Jens
    • 3. November 2016 um 13:02

Moin Moin,

Zitat von Esposita

am Auge

sorry, AM ist nicht IM. Möchte ich hier wirklich mal so betonen :)

Es ist auch kein Problem und alles Übungssache. Aus meiner Sicht sollte man aber bei Linsen auch in der Lage sein, diese "blind", also ohne Spiegel, einsetzen können. Übungssache halt.

Aber bzgl. der Ausgangsfrage: Es geht, aber aus meiner Sicht besser mit Taucherbrille. Die man - so finde ich - sowieso unter Wasser tragen sollte.

Glück Auf!
    Jens

• Schnorcheln mit Kontaktlinsen

• Nordland-Jens
    • 3. November 2016 um 11:23

Hallo zusammen,

Zitat von Enigma1902

Der große Vorteil ist, dass man im Gegensatz zur Brille wieder ein vollständiges und scharfes Sichtfeld hat.
    Das ist beim ersten Tragen tatsächlich ein Aha-Erlebnis.

das kann, muss aber nicht sein. Hängt von der Hornhaufverkrümmung ab, die nicht immer vollständig ausgeglichen werden kann. Ist bei mir der Fall. Im Vergleich zur Brille sehe ich mit Kontaktlinsen unschärfer. Allerdings habe ich mit Brille auch eine Sehstärke von 150-160%.
    Aber keine Sorge, es ist mit Linsen trotzdem noch klar.,

Zitat von Enigma1902

Die würden dir dann eingesetzt und du kannst dann z.B. bummeln oder einkaufen gehen.

Bitte nicht einfach nur einsetzen lassen. Beim ersten Anpassen hat mich der Augenarzt erst nach dem zweiten Besuch alleine rausgelassen. Wichtig ist nämlich, dass man es schafft die Linsen allein herauszubekommen.
    Sich nämlich direkt ins AUge zu fassen, ist gewöhnungsbedürftig.

Bei mir klappt es mit Linsen unter Wasser ohne Tauchbrille übrigens nicht. Durch die Wasserströmung beim Schwimmen werden sie weggespült. Entweder direkt raus oder z.B. unter´s Augendlied. Daher geht es nur mit Schwimm- bzw. Taucherbrille.

Glück Auf!
    Jens

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 24. August 2016 um 23:32

Hallo,

die Frage könnt m.E. nur ihr selbst beantworten. Dalsnibba und Herdalsseteralm sind ja zwei Paar Schuhe. Ihr könnt ja mal bei Youtube suchen; zur Herdalsseteralm und Adlerkehren gibt´s auf jeden Fall etwas.
    Kultur gibtßs halt bei der Alm. Beim Dalsnibba finde ich einfach die Fahrt auf die Höhe interessant und dabei das Durchqueren der verschiedenen Vegatationszonen. Zudem ist der Blick über das Fjell schon genial (ist aber meine reine persönliche Meinung).

Bzgl. der Uhrzeit wäre sicher auch die Frage worauf es euch ankommt. Die Temperaturen sind vom Wetter abhängig. Nur der Sonnenstand ist recht unterschiedlich. Dafür vielleicht mal bei suncal.net vorbeischauen.

Gruß
    Jens

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• Nordland-Jens
    • 24. August 2016 um 18:57

Moin zusammen,

ich verstehe hier nicht die Kommentare, die über die Dame mit dem Kopf schütteln.
    Würde auch geschüttelt werden, wenn ein "Downgrade" durchgeführt worden wäre? Vermutlich wäre. Da würde hier auf AIDA eingeschlagen.

Was aus dem Artikel nicht hervorgeht ist, ob die Dame zuvor gefragt wurde. Vermutungen hierzu sind daher nicht zielführend.

Es wurde ja auch schon gesagt, dass generell bei einer Veränderung der Buchung gefragt werden sollte.

Und es ist aus meiner Sicht zu hinterfragen, warum jemand keine Suite haben möchte. Die Reisebedingungen wurde durch das Unternehmen einseitig verändert...fertig.

Glück Auf!
    Jens

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nordland-Jens
    • 13. August 2016 um 19:50

Moin Moin,

Zitat von Ralf78

Es wird immer Leute geben die bei AIDA alles toll finden und die sollen auch weiter da fahren, Fakt ist aber auch das immer mehr unzufrieden sind.

und wo ist da der Zusammenhang bzgl. des Themas????

Glück Auf!
    Jens

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nordland-Jens
    • 13. August 2016 um 19:26

Moin zusammen,

Zitat von dmcia

Meine Erläuterung ist lediglich eine Möglichkeit auf Basis vorliegender und existierender CRM Systeme.

ich finde, DAS bringt es auf den Punkt. DEINE Erläuterung und die aller anderen stellen MÖGLICHKEITEN dar.

Zitat von dmcia

Wenn du anderer Meinung bist und nichts anderes zu tun hast als andere Dumm von der Seite anzumachen viel Spaß dabei, Witzbold!

Sorry, brint man solche Art von persönlichen Äußerungen auch im Studium bei?

Ich steuere aber psychologische Hintergründe bei. Wer der Meinung ist, es steckt ein System dahinter, der wird auch eines finden; nämlich das, welches er sich selbnst gebastelt hat. Und selbst wenn AIDA mit den Beteuerungen recht hätte, dass es kein Zuteilungsprinzip gibt, würde dies von den "Gläubigen" nicht berücksichtigt werden.

Der Hinweis, das AIDA die Daten der Kunden auswertet mag ja so sein; aber was bringt es AIDA, wenn die Zuteilung der Kabinen nicht per Zufall erfolgt? Würde mich mal interessieren, ob wir unser Verhalten an Bord geändert haben, seitdem wir nicht mehr auf Deck 4 sind *g*.

Ich frage mich aber, was die ganze Raterei soll. Ok, jedem sein Hobby, aber am Ende ist man keinen Deut schlauer.
    Und wenn ich als Paxe meine paar wenigen Reisen verallgemeinere, schlägt der Statisker die Hände darüber über den Kopf zusammen.

Viel Spaß weiterhin.

Glück Auf!
    Jens

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordland-Jens
    • 13. August 2016 um 14:21

Moin Moin,

Zitat von MANU_ELA

In den Ferien ist doch immer Ausnahmezustand, egal auf welchem Schiff.

können wir so absolut nicht bestätigen. Gerade auf der letzten Tour mit Spitzbergen hätten wir uns in der Anytime mehr Leben gewünscht.

Glück Auf!
    Jens

• AIDAselection

• Nordland-Jens
    • 12. August 2016 um 14:31

Moin Moin,

@Flo_on_Tour

Das es als Kritik am User gemeint war, habe ich auch so aufgefasst. Ich hoffe, du könntest aber ebenso mit der Gegenkritik leben und etwas anfangen, wenn geäußert würde, dass deine Erwartungen als überzogen betrachtet werden. Wäre ja rein logisch aus Sicht derjenigen, die mit dem aktuellen Service von AIDA zufrieden sind.

Ich bin es zumindest. Ich will gar nicht, dass man um mich "herumserviert". Deshalb liegt mir z.B. auch das Rossini nicht.
    Ich kann auch damit leben, wenn unsere Kabine mal nicht gemacht ist. Ich brauch keinen, der ständig hinter mir herräumt. Mit fertiggestellten Kabinen vor 11 Uhr - wie mal geäußert wurde - würde bei uns teilweise bedeuten, dass wir extra wg. des Housekeeping aus der Kabine müssten. Nein Danke.
    So wurde unsere Kabine auf der letzten Tour auch noch spät nachmittags gemacht, weil wir dem Housekeeping vorher gar keine Gelegenheit gegeben haben, reinzugehen. Ich hab damit nicht mehr gerechnet und hätte es auch nicht als Problem gefunden.

Man muss nicht die Meinung eines anderen teilen. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die Meinung oder sogar die Person selbst (z.B. "genügsam") herabgesetzt wird.

Und was den Vergleich mit anderen Kreuzfahrunternehmen betrifft: ich finde diesen auch überzogen. Dann sage ich: dann fahrt doch damit. Ich erwarte von einem VW nicht all das, was ein Mercedes hat (um mal den Autovergleich aufzugreifen).

Glück Auf!
    Jens

• AIDAselection

• Nordland-Jens
    • 12. August 2016 um 14:10

Moin Moin,

Zitat von Flo on Tour

so genügsame Passagiere wie Dich zu haben

ist das jetzt eigentlich eine Meinungsäußerung, eine Tatsache oder eine Herabsetzung?
    Warum in aller Welt muss das Verhalten anderer eigentlich immer mit Adjektiven belegt werden???

Zitat von puschelaura

das Niveau der Gäste anheben würde

Es wurde schon geäußert! Nicht schon wieder!!
    Ich selbst finde, dass jegliche Äußerung zum Niveau anderer niveaulos ist!

Glück Auf!
    Jens

• AIDAselection

• Nordland-Jens
    • 12. August 2016 um 10:45

Moin zusammen,

Zitat von Flo on Tour

Bei den Kabinen geht es einfach darum, dass die nicht wieder über Vario oder Just verscherbelt werden sollen, nur damit man das Schiff unbedingt voll bekommen will.
    Personal: AIDA hat in den letzten Jahren immer mehr Personal abegebaut, was sichtbare Auswirkungen auf den Service hatte. War wohl nötig, um diverse Reisen zum Discounterpreis auf den Markt zu werfen.

was soll AIDA dann mit Kabinen machen, die relative kurze Zeit vor der Reise nicht belegt sind? Freilassen?

Und WARUM soll AIDA überhaupt darauf verzichten? Weil sich evtl. einige dann "besser" fühlen, weil niemand die Reise preiswerter bekommt?

Und mit dem Personal? Inwiefern macht sich das denn bemerkbar? Ich frage deshalb, weil wir das nicht bemerken, dass "uns" irgendwie Personal fehlen könnte?

Und "Discounterpreis" kann ich nicht nachvollziehen; liegt vielleicht aber an meiner Sichtweise, dass ich Touren außerhalb der Ferien keine Beahctung schenke. Ansonsten könnte ich auf die Idee kommen, dass ich und viele andere die preiswerteren Touren mitfinanziere. Mag so sein, ist mir aber egal. Von daher sind die "Selectionpreise" - falls es die gibt - auch egal.

Glück Auf!
    Jens

• Alesund / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 11. August 2016 um 14:43

Moin Moin,

die Tour ist einfach. Hab mir nochmal unseren GPS-Track angeschaut. Von Fuß an hin und zurück etwa 3,5 km; Dauer so 1,5 Stunden.

Glück Auf!
    Jens

• Alesund / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 11. August 2016 um 13:44

Moin Moin,

kasiopeia

wir haben letztes Jahr auf eigene Faust die Tour auf den Sukkertoppen gemacht. Mit AIDA lagen wir hier: 62.469122, 6.148598 (Koordinaten einfach in Google-Maps kopieren).

Wir sind damals allerdings zu Fuß durch die Stadt gegangen. Sind eine Strecke ca. 4km. Keine Sorge, die Kraft reicht für den Sukkertoppen dann noch allemal; ist ein recht leichter Weg. Die Norweger machen den zum Teil laufend in Joggingschuhen mit Kind auf den Rücken.
    Der Fußweg geht zwar an den Straßen entlang (Bürgersteig), gibt aber immer noch mal ein anderes Bild auf die Stadt. Wir machen das halt ganz gern; einfach mal durch die Straßen zu gehen.

Es war anschließend auch noch Zeit die Innenstadt anzuschauen. Selbst für den Aksla hätte die Zeit noch gereicht.

Viel Spaß auf der Tour.

Glück Auf!
    Jens

• AIDAselection

• Nordland-Jens
    • 11. August 2016 um 10:12

Moin Moin,

Zitat von Escape

Also für 3375 Euro für 3 Wochen in der Innenkabine auf der AIDAcara Island / Grönland plus Taschengeld on Top erwarte ich aber auch einiges.

aus meiner Sicht wäre es von Vorteil vor einem Kauf die Erwartungen abzuklären. Ansonsten kommt es doch schnell zu Enttäuschungen.

Was die Auswahl deines Preises betrifft; den könntest du schon ein wenig nach unten korrigieren, wenn du den anderen Reisezeitraum nimmst. Ist dann zwar nicht soo viel, ist aber auch Geld.

Ansonsten ist die Tour auch nicht entscheidend teurer als z.B. die Großbritanien und Irland (recht gleicher Zeitraum, Schiff einigermaßen gleich) - auf den Tagespreis gerechnet.

Glück Auf!
    Jens

• AIDAselection

• Nordland-Jens
    • 11. August 2016 um 09:23

Moin zusammen,

wie immer - leider - entwickeln sich manche Threads zur Meckerei und zu "früher-was-alles-besser-Äußerungen." Ich finde die Löscherei gut.

Was AIDA Selection betrifft. Es gibt auch Menschen, denen das Programm völlig egal ist, und die die Touren deshalb ansprechend finden, weil sie a) gerne mit AIDA fahren und vor allem b) die Touren mal eine Abwechselung darstellen.
    Nämlich deshalb, weil einige gezwungen sind ihren Urlaub in den Ferien zu nehmen und die Auswahl an Fahrgebieten - was den Wechsel betrifft - ziemlich mau ist.

Heißt: ob auf der infrage kommenden Tour etwas anders oder besonders zu den übrigen Touren, ist völlig uninteressant. Es um die Tour selbst. Und was AIDA damit beabsichtigt, hinterfrage ich auch nicht.

Und was den Preis betrifft: überlasst es doch mal völlig unkommentiert, ob jemand die Kohle ausgibt oder nicht.

Glück Auf!
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 8. August 2016 um 19:46

Hallo zusammen,

ne, was war das schön. Die Fahrt, Ihr alle und auch das Wetter. Viel trockener als zuhause.
    Wir wollen zurück auf´s Schiff :)

Hoffe, es hat bei euch allen mit der Heimreise geklappt. Vor allem bei den Zugfahreren mit dem Umsteigen.
    Wir hatten ne urgemütliche Rückfahrt. Hab als Fahrer auch mal endlich was von der Landschaft mitbekommen. Durchschnitt war unter 50 km/h... :traurig:

Erst mal soweit. Und...nach der Reise ist vor der Reise :abfahrt:

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 12. Juli 2016 um 23:40

Hallo zusammen,

in nichtmal 24 Stunden schippern wir schon. :abfahrt:

Bis morgen/heute Abend oder 1. Seetag, OceanBar.

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 8. Juli 2016 um 20:21

Hallo zusammen,

mit den Leuchtbändern gilt: Die Hände zum Himmel..... lalala *gg*
    Dann werden wir uns erkennen ;)

Lustige Anekdote dazu. 2014 sind direkt auf den Cruisedays abgefahren. Haben uns hier im Forum auch kurzgeschlossen und festgehalten, dass wir mit blauen Leuchtbändern auslaufen wollen (wg. Blueport damals).

Am Deck der Ocean Bar haben wir auch gleich welche mit Leuchtbändern gesehen; angesprochen...und in erstaunte Gesichter geblickt. Ne, vom Forum hätten die noch nie was gehört. Die hatten selbst diese Idee.
    Also, mal gespannt, ob wir noch auf "Unwissende" treffen. :)

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 7. Juli 2016 um 20:24

Hallo zusammen,

WLfranziska86

Kommt vielleicht drauf an, wie warm/kalt es deinem Mann generell ist :)
    Ich lauf im Schiff meist mit T-Shirt, kurzer Hose und Flipflops rum. Langt mir ^^

Im Theatriumbereich finde ich es meist warm genug, da tagsüber durch die Sonne sich der Bereich auch noch aufwärmt. Ein Sweatshirt evtl. noch drüber sollte dann reichen.

Ich wünsch euch eine gute Fahrt und vergesst nichts :)

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 7. Juli 2016 um 14:01

Hallo zusammen,

habe mal die Posts durchgeschaut. Und tatsächlich, irgendwie sind einige wenige zwischendurch von der Liste runtergerutscht.
    Aber, um es mit Santiano zu sagen: "keiner geht verloren." :zwinker:

Hier also die jetzt - hoffentlich - vollständige Liste:

• doreM: Doris (51)
    • Franziska: Franziska (30), Jörg (41) & Leonie (knapp 2)
    • Georgtim: Annette (57) & Georg (59)
    • Mara-2: Marella (52) & Ralf (57)
    • Marisol007: Marisol (22) & Andre (30)
    • Nordland-Jens: Kathrin (48) & Jens (48)
    • Pandatom: Karin & Tom
    • rene1978: Simone (32) & Rene (37)
    • Ruhrpott38: Tina (45) & Frank (45)
    • ShippyAhoi: Angelika & Uli
    • sonne04: Karin (53) & Peter (53)
    • Thor32a: Beate (49) & Thorsten (49)
    • Wassermännin: Dagmar & Marc & Tochter (12)
    • N.N.: 4x
    • Rainer Becker mit 2 Personen
    • Lars Haucap mit 2 Personen
    • Conny, Belinda und Jens

Sind jetzt sogar mehr als 30. Na, wird AIDA wohl mit klarkommen.

Und, dran denken :zwinker: 1. Seetag, Ocean Bar 15 Uhr.

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 7. Juli 2016 um 00:49

Hallo zusammen,

ShippyAhoi

stimmt. Gut, dass es Euch aufgefallen ist. Ich hab gerade die gesamten Posts durchgeschaut. Anscheinend sind noch mehr "verlorengegangen." :traurig:

Ich guck im Laufe des Tages mal genauer durch und stell die Liste komplett zusammen.

Sicherheitshalber nochmal der Hinweis von Franziska: Treffen 1. Seetag, Ocean Bar jetzt um 15 Uhr.

LG
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook