1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Nordland-Jens
    • 16. Februar 2017 um 14:45

Moin moin,

dürfte hier kein Gesetz geben, was gegen zusätzliche Schlösser an deinem Koffer spricht.
    Der Zoll lässt doch in der Regel eh öffnen, wenn du dabei bist.

Anders halt die Sicherheitskontrollen. Da kannst du Pech haben, dass der Koffer auf andere Weise geöffnet wird oder vielleicht auch erstmal gar nicht, aber nicht mittransportiert wird.
    Falls du z.B. auch nicht erreichbar sein willst.

Gegen Diebstahl des ganzen Koffers würde es ja eh nicht helfen.

Glück auf!
    Jens

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Nordland-Jens
    • 16. Februar 2017 um 14:38

Moin zusammen,

mal schauen, ob wir im Sommer die Koffer nicht selbst mit von Bord mitnehmen....

Aaaaaaber:

Was ist den zu Beginn der Reise? Da besteht auch die Möglichkeit, dass jemand den Koffer öffnet und durchwühlt. Sei es von der Crew, sei es aber auch von Passagieren, die sich einfach mal einen Koffer auf dem Gang "schnappen" und mitnehmen.

Von daher ist dies sicherlich eine Problematik, die nicht gänzlich verhindert werden kann.

Glück auf!
    Jens

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• Nordland-Jens
    • 17. Januar 2017 um 17:20

Moin zusammen,

was ich allerdings habe vergessen zu sagen: Oslo ist sicherlich nicht unbedingt mit der Küste bzw. dem Fjordland zu vergleichen. Eher weniger kalt, aber dafür feuchter.

Bzgl. der Wassersäule: am besten im entsprechenden shop beraten lassen. Das hat z.B. auch was damit zu tun, wie die jacke genutzt wird. Z.B. mit Rucksack. Dort ist der "Druck" auf das feuchte Material ja entsprechend höher.

Glück Auf!
    Jens

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• Nordland-Jens
    • 14. Januar 2017 um 17:11

Moin zusammen,

das kommt darauf an, wo ihr hinwollt.
    Geht´s evtl. wirklich rauf auf´s Fjell, kann es kalt werden.
    Hier mal unserer Erfahrungen "nur" mit Olso im Winter. Und wer jetzt denkt, Oslo ist nur Stadt, fährt mal mit der T1 bis zur Endstation.

Generell hatten wir Wanderstiefel und dicke Strümpfe dabei, hat gereich. Stets lange Frotteunterwäsche und keine zu enge Hose. Obenrum reichte dann ein ganz dünner Sewatshirt, Fleecepulli und Outdoorjacke. Mütze und Skihandschuhe nicht zu vergessen. Für die Wanderungen im Fjell hatten wir allerdings ne Skihose dabei.

Hat im Grunde immer gereicht; man ist in Bewegung. Daher nicht zuu dick. Lieber zusehen, dass die Windstellen (alos Übergänge zwischen den Klamottenteilen) dicht sind.

Einmal hat auch das alles nichts genützt. Wir mussten ca. 30 Minuten bei Minus 25 Grad (!!!) oben bei Frognerseteren auf die Bahn warten. Es war nicht mehr lustig. Hilft nur bewegen, bewegen, bewegen.

Grundsätzlich würde ich das Motto empfehlen: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Viel Spaß und Glück Auf!
    Jens

• AIDA Selection Erfahrungen

• Nordland-Jens
    • 12. Januar 2017 um 21:37

Auch mein letzter Kommentar hierzu, weil mich die Haltung nervt. Und es ist für mich völlig ok, wenn andere durch meine Haltung zu diesem Thema genervt sind.
    Es ist mir in dem Sinne egal, dass ich mich nicht öffentlich beklage oder sonst was. Ich hab genug anderes zu tun.
    Und wenn man mir Respekt ´zollt zu meiner Haltung, kann ich gerne Hilfestellung geben, auch zu dieser Haltung zu gelangen. Ode rhabe ich jetzt die Ironie nicht herausgelesen :)

Glück auf!

• Nordland-Jens
    • 12. Januar 2017 um 21:26
    Zitat von _Meerelfe_

sehr viele Gäste

Quelle????

• Nordland-Jens
    • 12. Januar 2017 um 21:25
    Zitat von _Meerelfe_

hätten niemals im Traum daran gedacht, dass diese "erlesenen" Touren jemals bis ins "Just" kommen.

Doch, haben wir! Und wir haben dennoch Premium gebucht.

• Nordland-Jens
    • 12. Januar 2017 um 21:23
    Zitat von noba410

Premiumbuchern gegenüber ist das nicht fair.

Ich möchte uns mal davon ausnehmen. Bitte noba, nicht pauschalisieren.
    Zwar ist unsere Reise noch nicht "betroffen", aber es ist mir völlig sch....egal, ob die auch für einen preiswerteren Betrag als von uns bezahlt von jemanden anderem erworben werden kann.
    Wir hatten unsere Gründe, diesmal Premium zu buchen. Bisschen zocken war mit Spiel. Dies schließt aber halt auch ein, dass man "verlieren" kann. Wer sich dann aufregt: selbst schuld.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach in diesem Bereich die Marktwirtschaft akzeptiere. Ich sehe teilweise auch von mir "teuer" eingekaufte Klamotten mal Sale preiswerter.

Kauft keiner der sich beklagt, preisreduzierte Ware? Oder besteht dann wochenlang ein schlechtes Gewissen?

Ach man...

Glück Auf!

• Nordland-Jens
    • 12. Januar 2017 um 21:14
    Zitat von docsauerland

Mir reichts echt langsam!

Dann lass es doch einfach auch!

Glück Auf!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordland-Jens
    • 20. November 2016 um 21:43

Moin zusammen,

Zitat von noba410

Es gibt auch "Anfänger" die denken, sie müssen Eines buchen!
    Daher finde ich das schon als Tipp, sich Gedanken zu machen, ob es sich rechnet überhaupt eines zu buchen.

sorry, ich bin da absolut nicht bei dir. Meine Eltern als "Anfänger" hatten in keinster Weise den Eindruck, ein Paket buchen zu müssen.
    Wie kommst du darauf? Macht AIDA irgendwo deiner Ansicht nach Andeutungen?

Und mal ganz ehrlich, wer noch den Tipp braucht sich bei der Urlaubsplanung Gedanken zu machen.....

Zitat von noba410

Ich denke da an Gäste, die relativ früh ins Bett gehen und dann vielleicht noch eine Tour, wo man täglich ein Ziel hat, also längere Zeit gar nicht an Bord, sollte man vielleicht überdenken, ob es dann nicht günstiger käme, ganz normal mit der Bordkarte eben das zu bezahlen, was man auch trinkt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als soll der Mensch in absolute Watte gepackt werden, dass ihm auch ja nichts passiert.

Sorry, aber hier schüttel ich jetzt wirklich mal mit dem Kopf. Naja, ist ja meiner.

Glück Auf!
    Jens

PS.
    Ich bin immer noch deiner Meinung, dass man "selbst verschuldet" durchaus auf die Nase fallen darf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordland-Jens
    • 20. November 2016 um 13:55

Moin

Zitat von sarasota

Die Frage stellt sich für mich, ob Getränkepakete im Wert von € 200 bei einer minimalen Ersparnis von € 20,00 erstrebenswert sind, vor allem, wenn man dies im Zusammenhang mit dem Reisepreis rechnet.
    Mich würde auch mal interessieren, ob alle verkauften Pakete denn auch vollumfänglich abgetrunken werden oder ob auch einiges "stehen bleibt".

mal so angemerkt: ich halte bzgl.des Threads dies schon OT; von daher kann ich Alicias Aufräumarbeit verstehen.

WObei ich mich schon frage, was du mit der Info anfangen willst, außer dass es persönliche Aspekte sind. Und bzgl. des "Stehen bleibens" stellt sich doch die Frage, ob "nur" der zusätzliche Wert stehenbleibt, oder sogar noch mehr. Beim ersteren währe es ja kein Verlust. Beim letzteren daran, dass man sich selbst anders eingeschätzt hat. Aber das muss ja nicht auf andere zutreffen.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 11. November 2016 um 15:24

Moin,

Zitat von Enigma1902

Gäbe es ein fixes Angebot, das für jeden zur jeder Zeit einfach buchbar wäre, wäre ja alles OK. Aber das hin und her nervt.
    Alle drei Monate gibt es neue Pakete, andere nicht mehr und zwei Monate vor Reisebeginn kann man keine Pakete buchen, weil wie jedes Quartal alles über den Haufen geworfen wird.

naja, das es mich nur einmal im Jahr betrifft, passt es dann oder es passt nicht. Aber es nervt mich nicht. Was soll den daran nerven??????

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 11. November 2016 um 12:44

Moin zusammen,

aus meiner Sicht scheinen viele nicht mit dem zufrieden zu sein, was AIDA liefert. Ich lese von Posts in denen jemand genervt ist, von Posts, wo das Verhalten AIDAs mit Schülerpraktikanten gleichgesetzt wird.

Sorry, aber es kann jeder vor seiner eigenen Tür kehren. Ich sehe es so, dass nicht jemand anderes für mein Glück verantwortlich ist. Dafür sorge ich ganz allein. Entweder mir gefällt in diesem Fall das was AIDA anbietet oder es gefällt nicht. Ich müsste doch dann 24 Stunden am Tag klagend durch die Welt gegehen, weil sich diese nicht so verhält, wie ich es gerne hätte.

Ich hab neulich mal etwas von Dieter Nuhr gehört. Klingt böse, ist aber was Wahres dran. Früher musste man, wenn man unzufrieden war, im Zweifelsfall mal auf ein Stück Holz beißen. Andere Möglichkeiten gab es nicht. Heute hat die Welt die sozialen Communities. Ob sie dadurch besser geworden ist, bezweifel ich.

Glück Auf!
    Jens

PS.
    So lange man sich sooo umfangreich über Angebote austauschen kann, die wenig für einen selbst passend sind, solange geht´s einem doch noch richtig gut.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Nordland-Jens
    • 8. November 2016 um 21:57

Moin Moin,

Zitat von Heizergruss

im Bereich der Destille (Tresen,Tische) kann man aber auch ganz in Ruhe ein füffiges "Hövels" trinken

find ich auch. Ob´s Ballermann-like ist, kann ich nicht beurteilen. War nie am Ballermann.

Schön daran ist aber für mehr, dass man auch tagsüber eine Sitzmöglichkeit findet, wenn keine Veranstaltungen sind auch abends gemütlich beim Bierchen sitzen kann und man auch auf Deck 10 von "durchgehen" kann.

Glück Auf!
    Jens

• Seenotrettungsübung

• Nordland-Jens
    • 6. November 2016 um 18:26

Moinsen,

Zitat von Beate44

Oder würdest Du im Ernstfall aus dem Restaurant oder der Bar zurück zur Kabine wollen, um die Rettungsweste zu holen?

die Frage finde ich aus dem Zusammenhang gerissen. In diesem beschriebenen Fall wurde ja - hoffentlich/vielleicht - schon anfangs eine Seenotübung MIT Westen durchgeführt.

Aus meiner Sicht sind Gedanke dazu eh obsolet. Sollte der Ernstfall eintreten, gibt es immer einige, die nicht genaus wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Da kann man keinen Vorwurf machen, da es normal ist. Um das richtige Verhalten zu automatisieren, sind die Kreuzfahrten zu kurz und es würde auch keinen Spaß machen.
    Obwohl...vielleicht gäbe ja Leute, die auf Drilltrining stehen; wäre vielleicht eine Marktlücke. :thumbsup:

Glück Auf!
    Jens

• Seenotrettungsübung

• Nordland-Jens
    • 6. November 2016 um 17:39

Moinsen,

mal so OT....
    Man sollte die Rettungsübung mal wirklich als Übung gestalten....mal so tagsüber auf einem Seetag, wenn die Leute am Pooldeck liegen; mal so spätabends, 22:30, wenn die Anytime und AIDA-Bar gut besucht sind...
    und wenn dann alle mal irgendwann an Ort und Stelle stehen heißt es: "das machen wir gleich nochmaaaaal...". Hat zumindest damals dann geholfen, als man noch in oliv durch Deutschland kroch. :)

Die Übung bringt sicherlich eher wenig für den Ernstfall, aber alles was geht (z.B. Rettungsweste anziehen) sollte schon mal "simuliert" werden.

Glück Auf!
    Jens

• Seenotrettungsübung

• Nordland-Jens
    • 6. November 2016 um 16:47

Moin Moin,

@Julia80
    Im Schiffmanifest gibt es die Möglichkeit auf Beeinträchtigungen hinzuweisen. Ich würde den Eintrag dort vornehmen und mich auf dem Schiff nochmal an Rezi wenden.

@Britta22
    Auf der Melittaklasse gibt es zumindest eine Musterstation, die im Innenbereich (Rezi) liegt.

Glück Auf!
    Jens

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Nordland-Jens
    • 6. November 2016 um 11:34

Moin Moin,

sorry, aber ich finde die Frage zu suggestiv gestellt.

Wir können auf die Frage nicht antworten, weil wir keine Fans eines bestimmten Schiffes sind. Bestimmte Bereiche finden wir toll, z.B. das Brauhaus. Das macht uns aber nicht zum Fan von Stella, Blu und Co.

Glück Auf!
    Jens

• Schnorcheln mit Kontaktlinsen

• Nordland-Jens
    • 3. November 2016 um 22:10

Moin Moin,

was muss Esposita so denken ^^ .
    Vor allem würd mich mal auch interessieren, was der Optikerbesuch gebracht hat. Ich kann mich noch daran erinnern, auf die Frage, ob ich mit Kontaklinsen auch sehr gut sehen könnte. Anwort vom Doc: "Ja....aber". Und er hatte in beidem Recht.

Ich finde, dass für das Tauchen erstmal monofokale Linsen für die Weitsicht ausreichen. Die Bedieung der Kamera sollte eh "blind" erfolgen (können). Und je nach Brennweite kommt eh das auf die Kamera drauf, was man sieht.
    Alles andere ist - finde ich - später sehr individuell. Und es hat viel mit ausprobieren zu tun.

So hab ich auch trockene Augen. Trage die Linsen aber auch seltener und nicht den ganzen Tag über. Wenn sie mal länger drin sind, hab ich spezielle Flüssigkeit dabei. Die geringe Tragezeit liegt aber auch halt daran, dass ich mit Brille viel schärfer sehe und darauf sozusagen konditioniert bin.
    Was die bifokalen angeht, wird es interessant, finde ich. Da gibt es auch durchaus Unterschiede. Bi bedeutet anfangs erstmal nur nah und weit. Bei Brillen findet man das aber weniger. Der Trend ist ja die Gleitsichtbrille, wobei es da auch große Unterschiede gibt. Das ist dann sozusagen multifokales sehen. Gibt es auch als Linse. Dann hat der Optiker noch darauf hingewiesen, dass es auch die Möglichkeit der Monovision gibt. Ein Auge für weit, das andere für nah. Die Schärfe entsteht dann sowieso im Gehirn. Das ist so das, was ich in dem letzten Jahr so mitbekommen und behalten habe. Manchmal denke ich, ich hät´s lassen sollen. :D
    Und preislich ist relativ. Hängt auch mit der Tragehäufigkeit und u.a. der Art der Pflege ab, wie genau sie durchgeführt wird. Trotz Pflegematerial sind bei mir Monatslinsen preiswerter. Aber Tageslinsen hab ich bisher nicht bekommen.
    Ich kann zwar damit sehen und auch für´s Autofahren reicht es locker, für mich es aber gefühlt "blind".

Glück Auf!
    Jens

• Schnorcheln mit Kontaktlinsen

• Nordland-Jens
    • 3. November 2016 um 14:02

Moin,

von Schwimmbrillen sollte AIDAA bei Ausflügen abraten oder sogar verbieten. Kann beim Tauchen unschön enden. Die sind nicht für´s Tauchen gemacht. Der Druck auf den Rändern direkt um´s Auge wird zu groß.

Für "mal zwischendurch" sind Linsen sicher eine gute Alternative. In der Regel ist´s beim Augenoptiker im Rahmen der Anpassung auch kostenlos.

@Eposita Wenn du dich allerdings nicht für eine Korrektur entscheiden magst, wird es sicher länger dauern. Es gibt Gleitsichtkontaktlinsen, aber ich weiß nicht, ob die auch noch weich sind.Aber da kennt sich der Optiker aus.

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook