1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Kabine mit Kind ?

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 08:18

Meerblick auf den Großen ist wirklich sehr schön. Bei meiner Prima Reise sogar günstiger als Innen :thumbup:

Auf den kleineren Schiffen, zumindest auf der Mar, sind die Fenster aber kleiner.

• Restaurantreservierungen

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 07:59

Oder einfach auch mal beim Restaurant spontan fragen, es werden auch immer mal Reservierungen abgesagt. Hatten wir beim Frenchkiss auf der Prima gemacht und mehrmals geklappt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 23. September 2025 um 07:50

Ich könnte mir schon vorstellen dass man nicht einfach eine Person ausfallen lassen kann.

wurde hier glaube auch schon mal/öfter? geschrieben, ich finde es mit der Suche leider nicht.

Hat ja auch mit den Rettungsmitteln zu tun. Und so mit mit Buchungen von Anderen.

Wenn man sehr plötzlich krank wird kann das ja ärztlich belegt werden. Finde ich ist schon ein Unterschied.

Ist denn eine Stornierung der einen Person teurer als wenn man das Geld der Buchung für die Person trotzdem bezahlt?

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 23:01

Ganz genau, so hab ich das auf der Prima gemacht :thumbsup:

• Charlynn
    • 22. September 2025 um 22:11

Und man kann auch ohne Balkon nach draußen auf den Schiffen und ob eine 9 Jährige auf einen Balkon sitzen möchte statt auf dem Schiff an Deck oder auch so rum laufen will ist ja nicht raus.

Wie ich meinen Enkel kenne der auch 9 ist würde der lieber das Schiff erkunden und dann von da aus aufs Meer gucken :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 21. September 2025 um 20:48

Ich auch. Und Internetflat hatte ich noch nicht auf den Aidas.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Charlynn
    • 21. September 2025 um 13:04

Mein Beitrag war auf das "was halt nur nicht den Sonderwünschen von Aida entspricht" gemünzt und auch als Info.

• Charlynn
    • 21. September 2025 um 13:02

Ich war ja jetzt mehrmals auch auf den Großen Schiffen, ich hatte nie Probleme beim runter laden der AidaHeute. Das soll nicht heißen dass ich die Aussage anzweifele, sondern dass das eventuell eher die Ausnahme ist.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Charlynn
    • 20. September 2025 um 21:27

Was man so im Internet nach lesen kann ist das aber kein reines Aida Problem

• Charlynn
    • 15. September 2025 um 19:49

Toll dass auch die Reise Route abgebildet ist, wie sonst auf der Papiervariante. Leider war das bei meinen letzten Reisen, Afrika - Dubai, nicht so. Die Route wäre schon schön gewesen.

Gabs nicht auf der Papierversion und auch nicht bei der zum runterladen. Denke das liegt an den Routen wo es mehrere Zu- und Absteige Häfen gibt :(

• Norwegen richtige Kleidung

• Charlynn
    • 14. September 2025 um 18:34

Ich habe 2x die Polarlichter Touren mit der Bella gemacht. Beide gingen bis Anfang Oktober, 2022 und 23. Ich denke es kommt darauf an was man machen will. Normal spazieren gehen, auch in der Natur, ging gut mit normalen Schuhen. Ich hatte Schuhe mit etwas höheren Schaft mit, auch mit etwas Profil , die etwas gefüttert waren. Ich friere aber auch schnell. Dazu Sachen die ich auch gut über einander anziehen konnte. Wind- und auch etwas Wasser dicht ist als oberste Schicht ganz gut. Ich hatte bei einer der Reisen einen Nächtlichen Polarlichter Ausflug, in die Norwegischen " Wildniss", ging mit der Kleidung auch gut. Dazu hatte ich dann auch warme lange Unterwäsche mit. Aber So kalt wie ich dachte war es auch da nicht. Die Kälte in Norwegen ist auch anders als hier. Und richtig Schnee hab ich nur auf Berggipfeln gesehen.

Mittlerweile hab ich leichte wasserfeste Wanderschuhe, die würde ich jetzt mitnehmen.

• Charlynn
    • 14. September 2025 um 15:21

Darum ging es

Beitrag

RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Das mit dem Abholen der Druckversion an bestimmten Stellen finde ich voll ok.

Alles andere wäre wirklich Ressourcenverschwendung.

Wenn es dann noch einige Exemplare des Sportkursprogramms zum Abholen gäbe, wäre das einfach toll. Habe das schon einige Male erfragt - leider nein. Dabei denke ich, dass viele es ohnehin lieber am Handy wollen, ich finde es mühsam. Außerdem fände ich es einfach wunderbar am Schiff auch Urlaub vom Handy machen zu können.
    sunnysideup
    13. September 2025 um 18:07

• Charlynn
    • 14. September 2025 um 15:11

Heizergruss Es ging um das Sportkurs Programm

• Charlynn
    • 14. September 2025 um 15:04
    Zitat von sunnysideup

Mach ich ja auch - notgedrungen.

Wie erwähnt is es halt a) umständlich x 3 und unübersichtlich und
    b) wenn man eh im Alltag keinen Schritt mehr ohne Handy sein kann wäre es einfach sehr erholsam wenigstens im Urlaub es nicht dabai haben zu müssen. :loveyou:

Hättest du es denn in Papierform dann immer dabei?

• Charlynn
    • 13. September 2025 um 18:32

Das Sportprogramm fotografiere ich mir, mit dem Handy, beim Sportbereich ab ;)

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 09.11.2025 bis 22.12.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Montag, 22. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 12. September 2025 um 07:51

Hallo Reisende, meine Freundin ist auch dabei und ich überlege sie zu überraschen bei der Abfahrt, bzw. schon bei der Zugfahrt.

Wo legt die Mar denn ab, Altona oder Steinwerder?

Ich wünsche allen hier schon mal eine ganz tolle Reise :Boot1:

• Stavanger / Norwegen

• Charlynn
    • 7. September 2025 um 12:29

Toller Tipp, Danke :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 6. September 2025 um 00:36
    Zitat von Millennium

Wie ist es da mit den Schiffsgeräuschen eigentlich? Und mit den Geräuschen, die von Deck 3 kommen?

Meine Kabine war ruhig, auch beim Anlegen und so nix gehört. Wie das aussieht wenn alle Leute von Deck 3 aus an Land gehen weiß ich nicht. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht auf der Kabine.

Für mich war die Kabine wirklich perfekt :thumbsup: Hab in den Kabinen Bewertungen auch etwas dazu geschrieben und Bilder eingestellt, Kabine war die 4194

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 5. September 2025 um 22:13

Also wenn ich die Uhrzeiten der Fotos vergleiche bis ich unten an einem Kindergarten oder es war eine Schule raus gekommen bin waren es 2 Stunden. Ich bin aber auch gemütlich gegangen, immer wieder stehen geblieben, Fotos gemacht.

Ich kann nicht sagen wie lange es gedauert hätte wenn ich einfach stramm runter gegangen wäre.

Und ich bin auch der Meinung das es erst eine asphaltierte Straße war und dann konnte man sich für einen Weg entscheiden. :/

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 5. September 2025 um 20:34

Das Schöne auf den Großen ist das rund ums Theatrium Bildschirme hängen . Ich habe mich oft nicht ins Theatrium gesetzt sondern rundherum in die Seassel mit Blick auf einen Bildschirm. Ist ja trotzdem Live mit original Ton. Und es gibt glaube 5 Bufett Restaurants, des entzerrt auch ein bisschen. Ich fand eine volle Bella schlimmer als eine volle Prima, Nova, Cosma, auch während des Essens.

Und das meinte ich mit Du wirst hier die verschiedensten Meinungen hören. Es können zig Menschen zum selben Zeitpunkt auf dem selben Schiff sein, es wird über den selben Moment auch immer verschiedene Erfahrungen und Meinungen geben. Vollkommen normal wie ich finde :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook